Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3832
282-
812
2--

Carney Chukwuemeka [17]

02.02.2025 - 21:34 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat am „Deadline Day“ einen weiteren Spieler für die Rückrunde der Saison 2024/25 verpflichtet: Der BVB leiht Mittelfeldspieler Carney Chukwuemeka (21) vom FC Chelsea aus.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 26.08.2025 um 14:11 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#1
02.02.2025 - 21:46 Uhr
@DortmunderJunge
Du lässt heute aber nichts anbrennen. Wenigstens einer, der den Zweifeln ein Ende setzt.stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 02.02.2025 um 21:46 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#2
02.02.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von Ballzumir
@DortmunderJunge
Du lässt heute aber nichts anbrennen. Wenigstens einer, der den Zweifeln ein Ende setzt.stark

An mir soll’s nicht scheitern. Zwinkernd

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Carney Chukwuemeka [17] |#3
02.02.2025 - 22:07 Uhr
KO laut Romano über 40 Mio. PFUND. Also wird das im besten Fall eine Maatsen-Geschichte und im schlechtesten Fall zahlen wir 6 Monate Gehalt + Loan Fee für garnichts. Überzeigt mich erstmal nicht.
Carney Chukwuemeka [17] |#4
02.02.2025 - 22:15 Uhr
Abwarten, die Kaufoption über der AK macht keinen Sinn, da werden vermutlich morgen mehr Details rauskommen.
Ich tippe auf ein Gesamtpaket inkl. Leihgebühr und ggf. sogar inkl. Gehalt für das halbe Jahr.

Wir sind an dem Spieler ja schon eine ganze Weile interessiert, schön, dass es jetzt zu klappen scheint.

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Carney Chukwuemeka [17] |#5
02.02.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
KO laut Romano über 40 Mio. PFUND. Also wird das im besten Fall eine Maatsen-Geschichte und im schlechtesten Fall zahlen wir 6 Monate Gehalt + Loan Fee für garnichts. Überzeigt mich erstmal nicht.

Möglicherweise hat er einen (großen) Anteil daran, dass der BVB sich erneut für die CL qualifiziert. Dann ist es theoretisch erstmal egal, ob man ihn hält oder nicht.

Wenn der VfL Bochum mit 8 Leihspieler die Klasse hält, steht auch nicht im Vordergrund, ob diese bleiben, sondern, dass man sein Saisonziel erreicht bzw. gerettet hat.
Carney Chukwuemeka [17] |#6
02.02.2025 - 22:38 Uhr
Falls er einschlägt wird er auch bleiben. Wir sind schon lange an dem Spieler Interessiert und man hat nicht ohne Grund die AK akzeptiert. Anscheinend hat man im Zuge der Verhandlungen auch schon über Kobel gesprochen. Dazu passt auch der Transfer von Ramaj.

Gibt ja auch erste Gerüchte das Chelsea 70 Millionen zahlen will. Mit dem Geld kann man die AK locker ziehen.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Carney Chukwuemeka [17] |#7
02.02.2025 - 22:47 Uhr
Torwart von Ajax wurde verpflichtet, und Chelsea hat schon lang ein Interesse an Kobel.
Carney Chukwuemeka [17] |#8
02.02.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von TonyMontana
Falls er einschlägt wird er auch bleiben. Wir sind schon lange an dem Spieler Interessiert und man hat nicht ohne Grund die AK akzeptiert. Anscheinend hat man im Zuge der Verhandlungen auch schon über Kobel gesprochen. Dazu passt auch der Transfer von Ramaj.

Gibt ja auch erste Gerüchte das Chelsea 70 Millionen zahlen will. Mit dem Geld kann man die AK locker ziehen.

Hat man bei Maatsen auch gedacht.

Chelsea macht Business. Der Spieler müsste schon unbedingt bleiben wollen.

Und dazu kommt dann noch, dass das sportliche Abschneiden viel damit zu tun haben wird.

Ob wir ohne CL gleich mehrere Transfers dieser Größenordnung stemmen können?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Carney Chukwuemeka [17] |#9
02.02.2025 - 23:51 Uhr
Er hat mich bisher noch nicht überzeugt. Wenn er wie ein 40 Mio. Spieler durchstartet, wäre ich aber sehr zufrieden. Einen Maatsen/Sancho im ZM würde ich mit Kusshand nehmen. Wäre dann wohl die 8 und Nmecha die 6, wenn beide fit sind (und Sabi/Groß dann die Backups).
Carney Chukwuemeka [17] |#10
02.02.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von BVB 09

Ob wir ohne CL gleich mehrere Transfers dieser Größenordnung stemmen können?

4 Punkte ist der erste CL-Rang entfernt. Ich finde es irritierend, wenn man jetzt im Januar/Februar schon komplett schwarzmalt bzw. davon spricht, dass man nächste Saison keine CL spielt (bist da nicht der einzige, klar) und sich auf dieser Grundlage schon alle möglichen Szenarien ausdenkt, wieviel Geld man denn im Sommer zur Verfügung hat. Und dann käme ja auch noch die Klub-WM mit ihren garantierten 30-50mio€ (je nach Quelle) on top. Seriös werden wir im Mai darüber spekulieren können, was auf dem Sommertransfermarkt möglich ist - und was nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.02.2025 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.