SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Caleb Stanko
Geburtsdatum 26.07.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Caleb Stanko [33]

05.03.2014 - 23:15 Uhr
Caleb Stanko [33] |#51
03.01.2019 - 00:29 Uhr
Selbiges gilt für Caleb Stanko, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft und der verkauft werden könnte.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Caleb Stanko [33] |#52
18.01.2019 - 00:41 Uhr
Mir wurde gezwitschert, dass Stanko diesen Winter in Richtung USA von dannen zieht, es sei nur noch nicht bekannt gegeben. Da ich meine "Quelle" überhaupt nicht auf Verlässlichkeit einschätzen kann, poste ich das jetzt mal hier und nicht im "Insider-Thread", da ich das ganze selber noch als sehr vage empfinde.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Caleb Stanko [33] |#53
18.01.2019 - 08:39 Uhr
Das macht auf jeden Fall Sinn und wurde in einem der Threads auch schon einmal erwähnt.
Caleb wird 26, hat den Durchbruch beim SC leider nie geschafft. In der USA wäre er in seiner Heimat und könnte in der Liga sicherlich eine gute Rolle spielen, da das Niveau der deutschen 2.Liga ähnelt.
Caleb Stanko [33] |#54
23.01.2019 - 16:10 Uhr
Ich hatte ja immer die Hoffnung dass Caleb Abrashi beerben wird. Auf Grund von vielen kleinen u ndgroßen Verletzungen hat er aber auch in den wenigen Momenten wo er in Abrashis Rolle hätte schlüpfen können, sich nicht zeigen können. Der Weg in die MLS ist da doch logisch. Die Liga boomt, wird qualitativ besser und braucht gute Spieler. Ich wette er wird bei seinem neuen Verein eine gute Rolle spielen und auf kurz oder lang auch wieder für die Nationalmannschaft spielen. Mach's gut Caleb!
Caleb Stanko [33] |#55
23.01.2019 - 16:23 Uhr
Er ist ja wie man so hört ein recht heimatverbunden. Da wird es denke ich für ihn doch ein schönes Gefühl sein, nach achteinhalb Jahren auf einem anderen Kontinent nur noch fünf Stunden von der Heimat entfernt zu sein.

Viel Erfolg, Caleb Stanko, lass positiv von dir hören!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Caleb Stanko [33] |#56
23.01.2019 - 21:26 Uhr
Schöne Sache, freut mich für Ihn.
Ich war letztes Jahr für einige Zeit beruflich in Cincinnati und war daher auch das ein oder andere Mal im Stadion. Der Verein wurde erst 2015 gegründet und erfreut sich seit dem einem riesigen Fanzuspruch (z.B. deutlich mehr Zuschauer als Baseball und auch Football ist nicht mehr so unantastbar wie noch vor einigen Jahren). Letztes Saison spielte man noch 2. klassig aber unter anderem aufgrund des sehr hohen Zuschauerzuspruchs bekam Cincinnati letztes Jahr den Zuschlag für die MLS. Auf- und Abstieg gibt es wie in den anderen amerikanischen Profiligen nicht, daher auf diesem Weg.

Ich habe mich damals schon gefragt, ob eine Kooperation mit dem SCF langfristig eine interessante Sache sein könnte. Zum einen ist Cincinnati eine Stadt mit sehr starken deutschen Wurzeln. Der Fanclub des FC Cincinnati heißt: "Die Innenstadt". Vor den Spielen trifft man sich bei Brezeln und Weizenbier in Mecklenburgs Garden. Auch das heutige Ausgehviertel Over-The-Rhine wurde von deutschen Einwanderen gegründet. Auch sonst merkt man an vielen Stellen eine tiefe Verbindung zu Deutschland und fast jeder der deinen Akzent hört erzählt dir von seinen Ururgroßeltern aus Deutschland. Zum anderen wird wie bereits beschrieben derzeit sehr groß investiert und nebem einem komplett neu aufgebauten Kader wurden mal eben 200 Mio. Dollar für ein neues Stadion angesetzt. Dieser Beschluss ist keine 6 Monate her und es wird bereits angefangen zu bauen. Finde ich immer wieder erstaunlich wie schnell das theoretisch gehen kann, die Amis sind bei sowas einfach deutlich pragmatischer (https://www.fccincinnati.com/west-end-stadium). Um den Bogen zu schließen, ich glaube eine Kooperation mit einem Club der MLS könnte für beide Seiten sehr interessant sein. Zum einen natürlich was das Thema Talentförderung/Scouting angeht, man könnte im Rahmen der Ausbildung internationale Austausche organisieren, Auslandsjahre o.ä. was sicherlich auch wiederum die Attraktivität der Fußballschuhe erhöhen würde. Der Campus an der Uni in Cincinnati (hier spielt der Verein derzeit noch im Stadion der Uni mit 45000 Plätzen) ist der absolute Wahnsinn. Zum anderen auch was das Thema Vermarktung angeht. Ich finde eine Kooperation mit einem Verein aus einer Stadt mit deutscher Vergangenheit hat auch einen gewissen Charme und daraus ließe sich aus meinen Augen sicherlich etwas machen. Ich bin aufjedenfall sicher, dass es dort drüben super ankommen würde eine Kooperation mit einem Verein aus der Bundesliga aufzubauen. Vielleicht trübt mich meine subjektive Einschätzung der Dinge bezüglich des Interesses hier.

Ich bin jetzt ziemlich vom Thema abgetriftet aber ein besserer Thread fällt mir ohnehin nicht ein.
Ich freue mich jedenfalls auf meine nächste Reise nach Cinncinnati, ich werde Caleb aufjedenfall mal beim kicken zuschauen.
Caleb Stanko [33] |#57
27.01.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von snooper2
Schöne Sache, freut mich für Ihn.
Ich war letztes Jahr für einige Zeit beruflich in Cincinnati und war daher auch das ein oder andere Mal im Stadion. Der Verein wurde erst 2015 gegründet und erfreut sich seit dem einem riesigen Fanzuspruch (z.B. deutlich mehr Zuschauer als Baseball und auch Football ist nicht mehr so unantastbar wie noch vor einigen Jahren)..

Naja das ist aber etwas übertrieben. Cincinnati spielt vor unter 10000 bis Max. 23000. Beim Baseball ist der Schnitt bei 55000. Berücksichtigen muss man auch noch das im Baseball fast jeden Tag gespielt wird, d.h. Es gibt grob gesagt 3 Heimspiele pro Woche und nicht nur am Wochenende. Während Fußball am Wochenende gespielt wird und bei weitem weniger spiele hat. Fußball ist bei den Amis immer noch ein Randsport. Da werden eher noch Wresling, Rodeo, armdrücken usw. gezeigt. Aber die Zuschauerzahlen steigen, bedingt auch durch viel Europäer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber so wie Baseball bei uns nur einen Exotenstatus darstellt wird Fußball in Amerika nie die 4 großen Football, Baseball, Eishockey und Baseketball verdrängen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.