| Geburtsdatum | 26.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Caleb Stanko [33]
05.03.2014 - 23:15 Uhr
Caleb Stanko
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 18.07.2017 um 11:03 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
11.05.2014 - 14:45 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Von der zweiten Mannschaft sollen zur kommenden Saison Maximilian Philipp und Caleb Stanko zu den Profis stoßen.
Wie sieht denn die Geschicht bei Stanko nun genau aus? Laut dieser Zeile in der BZ ist sein aufrücken ja sicher. Allerdings bezieht sich die Zeitung wohl auf die PK vor dem Hannover-Spiel, wo Streich ausschließlich Philipp als festen Aufrücker nennt. Stanko wird nach seinen Worten vorerst nur mit ins Trainingslager reisen, wo man dann "schauen wird". Indirekt wird dies auch durch den aktuellen Spielbericht der zweiten Mannschaft bestätigt, in dem Philipp als Aufrücker genannt wird und Stanko eben nicht. Aber wenn jemand mehr weiß, würde ich mich über Infos freuen.
21.05.2014 - 12:32 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Caleb Stanko erhält einen Profivertrag beim SC Freiburg. Der Mittelfeldspieler kam 2011 vom Vardar Soccer Club aus Detroit in die Freiburger Fußballschule. Der 20-Jährige bestritt seither 49 Partien in der Regionalligamannschaft und stand im März beim Spiel gegen Werder Bremen erstmals im Profikader des SC. Stanko spielte im vergangenen Jahr mit den USA bei der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei und ist aktuell im Kreis der US U23-Olympiaauswahl.
http://www.scfreiburg.com/node/8277
Caleb Stanko erhält einen Profivertrag!
24.07.2014 - 12:46 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Maximilian Philipp ist eher ein fürs Erste eher zurückhaltender junger Mann, der aber trotzdem genau zu wissen scheint, was er will. „Caleb ist schon ein klassischer Sechser, unheimlich zweikampfstark, arbeitet wahnsinnig viel und hat dabei eine tolle Technik."
Da scheinen sich zwei zu ergänzen und dieser Gedanke wird von den beiden prompt bestätigt. „Wenn ich Caleb hinter mir habe, dann kann ich auch mal etwas Besonderes versuchen, weil ich weiß, dass er es ausbügeln wird, wenn ich den Ball verliere."
Da scheinen sich zwei zu ergänzen und dieser Gedanke wird von den beiden prompt bestätigt. „Wenn ich Caleb hinter mir habe, dann kann ich auch mal etwas Besonderes versuchen, weil ich weiß, dass er es ausbügeln wird, wenn ich den Ball verliere."
Die beiden Neuzugänge aus der Regionalligamannschaft im Portrait.
29.05.2017 - 13:16 Uhr
Stanko kehrt zurück
Unterdessen wurde bekannt, dass der ausgeliehene Mittelfeldspieler Caleb Stanko zum Sportclub zurückkehrt. Der 23-Jährige spielte ein Jahr lang beim Schweizer Erstligisten FC Vaduz, konnte den Abstieg des Vereins allerdings nicht verhindern.
Stank wird (vorerst) zum SC zurückkehren - denke aber auch, dass man ihn endgültig ziehen lässt, wenn sich im Laufe der Vorbereitung eine andere Option ergibt.
Unterdessen wurde bekannt, dass der ausgeliehene Mittelfeldspieler Caleb Stanko zum Sportclub zurückkehrt. Der 23-Jährige spielte ein Jahr lang beim Schweizer Erstligisten FC Vaduz, konnte den Abstieg des Vereins allerdings nicht verhindern.
23.07.2017 - 15:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Streichs Lob - neue Chance für Stanko?
Als Söyüncü gegen Feyenoord verletzt ausgewechselt wurde, übernahm Caleb Stanko die offene Position im Abwehrzentrum. "Ich muss Caleb ein Lob aussprechen, er hat das sehr gut gelöst", sagt Streich über den Rückkehrer, der nach einjähriger Leihe vom FC Vaduz in den Breisgau zurückkam. Bislang galt der US-Amerikaner, der 2011 als 18-Jähriger aus den Staaten in die Freiburger Jugend wechselte, mangels Einsatzchancen bei den Profis als Verkaufskandidat. Bekommt der gelernte Sechser nun womöglich durch die angespannte Personallage eine Reihe weiter hinten eine unverhoffte Chance? "Es ist offen, wir lassen alles auf uns zukommen", sagt Streich, der erklärt: "In der Ruhe am Ball, an der wir schon arbeiten, seit er bei uns ist, hat er sich gesteigert und im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen."
Als Söyüncü gegen Feyenoord verletzt ausgewechselt wurde, übernahm Caleb Stanko die offene Position im Abwehrzentrum. "Ich muss Caleb ein Lob aussprechen, er hat das sehr gut gelöst", sagt Streich über den Rückkehrer, der nach einjähriger Leihe vom FC Vaduz in den Breisgau zurückkam. Bislang galt der US-Amerikaner, der 2011 als 18-Jähriger aus den Staaten in die Freiburger Jugend wechselte, mangels Einsatzchancen bei den Profis als Verkaufskandidat. Bekommt der gelernte Sechser nun womöglich durch die angespannte Personallage eine Reihe weiter hinten eine unverhoffte Chance? "Es ist offen, wir lassen alles auf uns zukommen", sagt Streich, der erklärt: "In der Ruhe am Ball, an der wir schon arbeiten, seit er bei uns ist, hat er sich gesteigert und im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen."
23.07.2017 - 15:11 Uhr
Streichs Lob - neue Chance für Stanko?
"Es ist offen, wir lassen alles auf uns zu kommen", sagt Streich...
Streich lobt Stanko und meint, dass er evtl da bleibt. "Es ist offen, wir lassen alles auf uns zu kommen", sagt Streich...
Leider kann man den Bericht nicht Kopieren.
07.08.2017 - 16:26 Uhr
Im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Turin hat Caleb Stanko als rechter Innenverteidiger gespielt, wie schon häufiger in den bisherigen Freundschaftsspielen. Die für den Amerikaner ungewohnte Position könnte ihm eine neue Chance beim SC Freiburg bieten. Denn nach seiner einjährigen Ausleihe zum FC Vaduz galt der 24-Jährige eigentlich als Kandidat für eine weitere Leihe oder einen Wechsel.
Kicker bewertet die Lage beim Ami, der derzeit als IV bessere Chancen haben dürfte.
18.10.2017 - 20:07 Uhr
Quelle: www.detroitnews.com
Holly's Caleb Stanko forges path in German game
Caleb Stanko heard the litany of reasons why at 17 he should not bypass college and go straight to Germany to pursue a professional soccer career.
Schöne Reportage über unseren Ami, und Hut ab vor seiner Einstellung und Motivation immer dran zu bleiben für sein grosses Ziel.
Caleb Stanko heard the litany of reasons why at 17 he should not bypass college and go straight to Germany to pursue a professional soccer career.
29.07.2018 - 12:54 Uhr
Amir Abrashi wird dazu nach seinem Kreuzbandriss auch eines Tages wieder in der Kabine erscheinen – und dann gibt’s auch noch den Allrounder Caleb Stanko und den nicht unbegabten Patrick Kammerbauer, der ebenfalls aus der zweiten Mannschaft nach oben gezogen wurde.
Ich denke, dass uns Caleb Stanko nach dem Abgang von Jonas Meffert (zudem war Julian Schuster ja auch DM) erhalten bleibt. Im neuesten Artikel in Der Sonntag wird er auch in Michael Dörflers Kaderbeschreibung als Allrounder erwähnt und nicht mehr darauf hingewiesen, dass er noch abgegeben werden soll. Vermutlich gefällt Streich besonders Stankos kämpferische Spielweise und da er nicht viel Gehalt verdienen wird, finde ich es gut ihn auch in Zukunft als Alternative im Kader zu haben. Zudem fällt Stanko sogar unter die Local Player Regelung, siehe https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/localplayer/verein/60Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pecunia am 29.07.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
03.01.2019 - 00:29 Uhr
Selbiges gilt für Caleb Stanko, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft und der verkauft werden könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten