Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#1051
15.05.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von Dirk_Pitt:
Außerdem scheinen die Gehälter schneller zu wachsen, als der Umsatz.

Ist das so? Der transferbereinigte Umsatz des dritten Quartals stieg um etwa 6 Mio € während der Personalaufwand um 3 Mio € anwuchs.
In den Halbjahreszahlen waren ja noch diverse Prämien involviert, weshalb ich nur mal Q3 als Bezugsgröße genommen habe.

•     •     •

So I tied an onion to my belt, which was the style at the time.
BVB - Finanzen |#1052
15.05.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von frei-s:
Zitat von Dirk_Pitt:

Ist das so? Der transferbereinigte Umsatz des dritten Quartals stieg um etwa 6 Mio € während der Personalaufwand um 3 Mio € anwuchs.
In den Halbjahreszahlen waren ja noch diverse Prämien involviert, weshalb ich nur mal Q3 als Bezugsgröße genommen habe.

Der relative Anstiegist hier wohl jedoch geeigneter als der absolute Anstieg. Mit Die Ausgaben sind ja nicht linear zum Umsatz. Unterm Stricht können so die Personalaufwendungen sich stärker auf den Cash auswirken als der Umsatz nachhaltiges Geld einspielt. Komisch geschrieben, aber ich hoffe man versteht mich. ;)
BVB - Finanzen |#1053
15.05.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von frei-s:
Zitat von Dirk_Pitt:

Seite 21:

Q1-3 Q1-3 Q3 Q3
2013/2014 2012/2013 2013/2014 2012/2013

Umsatz 192.970 181.620 56.371 55.676
Personalaufwand -78.172 -67.339 -25.926 -22.885

•     •     •

_________________Kader2016/17__________________
-------------------------Bürki----------------------
--------Piszczek----Sokratis----Bartra--------Schmelzer--
--------------------------Weigel--------------------------
--------Dembele--------Castro--------Kagawa--------Reus----
--------------------------Auba------------------------
Bank oder Tribüne: Weidenfeller, Ramos, Subotic, Ginter, Durm, Bender, Sahin, Merino, Rode, Pulisic, Passlack

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dirk_Pitt am 15.05.2014 um 18:28 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1054
15.05.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Dirk_Pitt:
dann halte ich den Kauf von Immobile für 20 Mio € und damit das Verhalten von WZK für genauso Größenwahnsinnig, wie das ihrer Vorgänger in den Jahren 2000-2004.

Auch wenn ich viele Deiner Einschätzungen teile, wie der Kauf der Spieler letztlich finanziert wird, ist eben unklar, aber diese Aussage ist dann doch arg übertrieben.

Die Personalkosten Quote liegt heute unverändert bei 40%. Damit ist man weiterhin im Schnitt der letzten 4 Jahre, ein unerreichter Spitzenwert auch im europäischen Vergleich.

Die jetzigen genannten Ablösen erscheinen im Vergleich zu den Vorjahren sehr hoch, aber eben keineswegs im Vergleich zur Niebaum/Meier Zeit.

So kleine Bilanztricks wie die Verlängerung der Abschreibung auf das Stadion von 40 auf 50 Jahre finde ich angesichts der vielen Investitionen ins Stadion durchaus nachvollziehbar. Bei Niebaum/Meier war die "Tricks" der reinste Alptraum.
BVB - Finanzen |#1055
15.05.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von Dirk_Pitt:
Zitat von frei-s:
Zitat von Dirk_Pitt:

Seite 21:

Q1-3 Q1-3 Q3 Q3
2013/2014 2012/2013 2013/2014 2012/2013

Umsatz 192.970 181.620 56.371 55.676
Personalaufwand -78.172 -67.339 -25.926 -22.885

Die Zahlen kenn ich ja.

Bornius' Einwand ist allerdings korrekt, man sollte den relativen Anstieg beachten. Da sind transferbereinigter Umsatz und Personalaufwand mit 13% im Gleichschritt.

•     •     •

So I tied an onion to my belt, which was the style at the time.
BVB - Finanzen |#1056
15.05.2014 - 18:57 Uhr
Q3 Bericht zeigt doch das der BVB absolut gesund ist. Gute EK Quote und auch das Fremdkapital relativ tief.

Wenn man bedenkt, dass nur 66Mio als Kaderwert bilanziert werden, aber der eigentliche Wert des Kaders gem Transfermarkt auf 323Mio ist. Top! Auch das Ergebnis ist ziemlich gut, man sieht ja, dass die Abschreibungen zu Buche schlagen!
BVB - Finanzen |#1057
15.05.2014 - 19:44 Uhr
Wenn es schon mal gepostet würde , sorry!
Kann mich aber nicht dran erinnern:

http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=559984

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

BVB - Finanzen |#1058
15.05.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von Jimmy89:
Q3 Bericht zeigt doch das der BVB absolut gesund ist. Gute EK Quote und auch das Fremdkapital relativ tief.

Wenn man bedenkt, dass nur 66Mio als Kaderwert bilanziert werden, aber der eigentliche Wert des Kaders gem Transfermarkt auf 323Mio ist. Top! Auch das Ergebnis ist ziemlich gut, man sieht ja, dass die Abschreibungen zu Buche schlagen!

Von diesem Kaderwert werden aber z. B. zum 30. Juni 50 Mio vernichtet...wenn Gündogan die Saison nochmal wiederholt quasi sein Marktwert auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Excobar777 am 15.05.2014 um 21:04 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1059
15.05.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

Von diesem Kaderwert werden aber z. B. zum 30. Juni 50 Mio vernichtet...wenn Gündogan die Saison nochmal wiederholt quasi sein Marktwert auch.

Von den bilanzierten 60mio wird nichts weggehen. Weil die damaligen 4.5Mio für Lewa bereits abgeschrieben sind. An den 323mio werden diese weggehen ja. Jedoch sind auch von den 273mio zu 60mio eine Menge an Reserve ;) Zudem hoffen wir das sich Gündogan erholen wird und auch die anderen Marktwerte werden sich anpassen (Bsp jojic).
BVB - Finanzen |#1060
15.05.2014 - 21:26 Uhr
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

Von den bilanzierten 60mio wird nichts weggehen. Weil die damaligen 4.5Mio für Lewa bereits abgeschrieben sind. An den 323mio werden diese weggehen ja. Jedoch sind auch von den 273mio zu 60mio eine Menge an Reserve ;) Zudem hoffen wir das sich Gündogan erholen wird und auch die anderen Marktwerte werden sich anpassen (Bsp jojic).

Die 60 mio. werden aber auch automatisch sinken, wenn niemand gekauft werden würde, da die anderen Spieler auch abgeschrieben werden.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.