Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#1061
15.05.2014 - 21:27 Uhr
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:
Q3 Bericht zeigt doch das der BVB absolut gesund ist. Gute EK Quote und auch das Fremdkapital relativ tief.

Wenn man bedenkt, dass nur 66Mio als Kaderwert bilanziert werden, aber der eigentliche Wert des Kaders gem Transfermarkt auf 323Mio ist. Top! Auch das Ergebnis ist ziemlich gut, man sieht ja, dass die Abschreibungen zu Buche schlagen!

Von diesem Kaderwert werden aber z. B. zum 30. Juni 50 Mio vernichtet...wenn Gündogan die Saison nochmal wiederholt quasi sein Marktwert auch.

Von den bilanzierten 60mio wird nichts weggehen. Weil die damaligen 4.5Mio für Lewa bereits abgeschrieben sind. An den 323mio werden diese weggehen ja. Jedoch sind auch von den 273mio zu 60mio eine Menge an Reserve ;) Zudem hoffen wir das sich Gündogan erholen wird und auch die anderen Marktwerte werden sich anpassen (Bsp jojic).

Zumal durch die Zugänge und einiger Aufwertungen der Kaderwert sich nicht so drastisch reduzieren wird.

•     •     •

"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"
BVB - Finanzen |#1062
15.05.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von Chriz-37 :
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:
Q3 Bericht zeigt doch das der BVB absolut gesund ist. Gute EK Quote und auch das Fremdkapital relativ tief.

Wenn man bedenkt, dass nur 66Mio als Kaderwert bilanziert werden, aber der eigentliche Wert des Kaders gem Transfermarkt auf 323Mio ist. Top! Auch das Ergebnis ist ziemlich gut, man sieht ja, dass die Abschreibungen zu Buche schlagen!

Von diesem Kaderwert werden aber z. B. zum 30. Juni 50 Mio vernichtet...wenn Gündogan die Saison nochmal wiederholt quasi sein Marktwert auch.

Von den bilanzierten 60mio wird nichts weggehen. Weil die damaligen 4.5Mio für Lewa bereits abgeschrieben sind. An den 323mio werden diese weggehen ja. Jedoch sind auch von den 273mio zu 60mio eine Menge an Reserve ;) Zudem hoffen wir das sich Gündogan erholen wird und auch die anderen Marktwerte werden sich anpassen (Bsp jojic).

Zumal durch die Zugänge und einiger Aufwertungen der Kaderwert sich nicht so drastisch reduzieren wird.

Negativ ist jedoch, dass diese Neuzugänge grosse Abschreibungen zur Folge haben. Wenn wir davon ausgehen, dass 3 Spieler für 40Mio kommen à je 5 Jahren, würde das 8mio jährliche Abschreibungen verursachen. Addiert mit dem Vorjahr (Micki, Auba, Papa = ca 48mio jährlich ca 10mio Abschreibungen jährlich) ergibt dies neu ca 18mio jährlich. Das drückt natürlich extrem auf den ausgewiesenen Jahresgewinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmy89 am 15.05.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1063
15.05.2014 - 21:36 Uhr
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

Ja, ich meinte den "stillen Kaderwert" von 323 Mio, da werden 50 Mio vernichtet. Ich wollte nur aufzeigen, dass solche stillen Reserven durch endende Verträge und längere Verletzungen/Invaliditäten auch ganz schnell sinken können.
BVB - Finanzen |#1064
15.05.2014 - 21:40 Uhr
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

Ja, ich meinte den "stillen Kaderwert" von 323 Mio, da werden 50 Mio vernichtet. Ich wollte nur aufzeigen, dass solche stillen Reserven durch endende Verträge und längere Verletzungen/Invaliditäten auch ganz schnell sinken können.

stimme ich zu. Hoffen wir, dass wir in Zukunft unsere Spieler nicht mehr verschenken und daraus gelernt haben :)
BVB - Finanzen |#1065
15.05.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von Excobar777:
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

In Fussball besteht natürlich immer ein Risiko das durch fehlenden sportlichen Erfolg und sinkenden Einnahmen ein Verein in Schieflage gerät. Ich meine der BVB bildet Rücklagen sowie können wir uns denke sicher sein das die Investitionen sehr genau durchdacht sind. Ich denke das Gebilde aus Finanzen; Führungskräfte und Qualität des Kaders bilden eine sehr gute Grundlage für die Zukunft.

•     •     •

"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"
BVB - Finanzen |#1066
15.05.2014 - 21:57 Uhr
letzlich haben wir doch alle keine Ahnung wie so eine Bilanz zu lesen ist, wo versteckte Gelder sind, mit Abscgreibungen, Marktwert, es wird doch immer mit Trick 17 bilanziert um Steuern zu sparen. so eine Bilanz sagt doch nichts übner tatsächlich vorhandenes geld aus, das Münchner Festgeldkonto war auch nicht wirklich in der Bilanz zu finden, das ist alles so komplex,und schwer zu verstehen, Ahnung hat da wirklich nur der finanzvorstand!

also hier brauch keiner ahand des Quartalsberichts zu spekulieren... was wirklich an Geld da ist...das kann man daraus nicht erlesen!

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
BVB - Finanzen |#1067
15.05.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von yoeyman:
letzlich haben wir doch alle keine Ahnung wie so eine Bilanz zu lesen ist, wo versteckte Gelder sind, mit Abscgreibungen, Marktwert, es wird doch immer mit Trick 17 bilanziert um Steuern zu sparen. so eine Bilanz sagt doch nichts übner tatsächlich vorhandenes geld aus, das Münchner Festgeldkonto war auch nicht wirklich in der Bilanz zu finden, das ist alles so komplex,und schwer zu verstehen, Ahnung hat da wirklich nur der finanzvorstand!

also hier brauch keiner ahand des Quartalsberichts zu spekulieren... was wirklich an Geld da ist...das kann man daraus nicht erlesen!

Dann hätte ich mir das Studium ja sparen können, wenn das so wäre. Habe zufällig internationale Rechnungslegung studiert, da kann man dann schon so ziemlich alles raus lesen. Haben auch im Studium ein Semester den Abschluss vom BVB behandelt.

•     •     •

_________________Kader2016/17__________________
-------------------------Bürki----------------------
--------Piszczek----Sokratis----Bartra--------Schmelzer--
--------------------------Weigel--------------------------
--------Dembele--------Castro--------Kagawa--------Reus----
--------------------------Auba------------------------
Bank oder Tribüne: Weidenfeller, Ramos, Subotic, Ginter, Durm, Bender, Sahin, Merino, Rode, Pulisic, Passlack
BVB - Finanzen |#1068
15.05.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von Dirk_Pitt:
Zitat von yoeyman:

Dann hätte ich mir das Studium ja sparen können, wenn das so wäre. Habe zufällig internationale Rechnungslegung studiert, da kann man dann schon so ziemlich alles raus lesen. Haben auch im Studium ein Semester den Abschluss vom BVB behandelt.

wo ist dann das Festgeldkonto in der Bilanz beim FCB??? Ich arbeite auch bei einem grossen unternehmen, und da wird soviel mit Trick17 versteckt....demzufolge wird der BVb da auch noch solche Gelder haben,oder?

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
BVB - Finanzen |#1069
15.05.2014 - 22:44 Uhr
Zitat von yoeyman:
Zitat von Dirk_Pitt:
Zitat von yoeyman:

wo ist dann das Festgeldkonto in der Bilanz beim FCB??? Ich arbeite auch bei einem grossen unternehmen, und da wird soviel mit Trick17 versteckt....demzufolge wird der BVb da auch noch solche Gelder haben,oder?

Bei bayern gibt es einen posten Guthaben auf Konto. Letzter stand waren glaub ich 114 Mio.? Beim BVB sinds 4.

Und nein, da ist nichts versteckt. Ausser der BVB versteckt auch schwarzgeld in der schweizy

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 15.05.2014 um 22:45 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1070
15.05.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:
Zitat von Excobar777 :
Zitat von Jimmy89:

stimme ich zu. Hoffen wir, dass wir in Zukunft unsere Spieler nicht mehr verschenken und daraus gelernt haben :)

Woraus lernen?

Dass wir Lewy letzten Sommer nicht für nen Appel und Ei (wenn es dieses lächerliche Angebot der Bazis überhaupt gegeben hat) verscherbelt haben?

Besondere Situationen erfordern nunmal besondere Maßnahmen. Es wird immer Grenzfälle geben, bei denen man genau abwägen muss, was für den Verein das Sinnvollste ist. Es war definintiv am Sinnvollsten, Lewy noch ein Jahr zu behalten, da es im Hintergrund eben dieses schmierige (wie unerlaubte) Verhalten der Bayern inform der Absprache mit dem Spieler gab und somit lukrative Angebote anderer Topklubs quasi wertlos waren.

•     •     •

_______________Ducksch_______________ -/- _______________Volland_____________

___Leitner_____Bittencourt_____Hofmann__ -/- ___Bittencourt____Jojic______Hofmann__

_________Jojic__________Geis__________ -/- __________Sahin_______Leitner________

Schmelzer____Sarr_____Ginter____Durm__ -/- Plattenhardt___Sarr_____Ginter____Jung_

______________Bonmann______________ -/- _______________Langerak_____________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.