Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#751
12.12.2020 - 17:35 Uhr
Die Lust auf Hertha Spiele nimmt in letzter Zeit nicht wirklich zu. Die Aufstellung wirken konsequent konfus. Spieler erscheinen, obgleich sie inzwischen schon 4 Spiele in dieser Zusammenstellung weitestgehend gespielt haben, immer noch völlig perplex im Angesicht der Laufwege ihrer Mitspieler. Kreative Momente gibt es kaum, wobei der Kader das auch schwerlich hergibt, aber zumindest halten sich die Slapstickeinlagen inzwischen in erfreulichen Grenzen. Alles in allem bleiben 12 Punkte nach 10 Spielen in Anbetracht des Spielplans gerade noch befriedigend. Für die Ansprüche aber mangelhaft.
Bruno Labbadia |#752
12.12.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Ich wüsste nicht, warum man Bruno jetzt entlassen sollte.

Wird das hier gefordert? Vielleicht habe ich das auch überlesen.
Labbadia tut als Feuerwehrmann genau das, wofür er geholt wurde: er stabilisiert die Mannschaft.

Man kann sich ja dann im Sommer nochmals zusammensetzen und schauen, ob eine Weiterbeschäftigung Sinn macht. Das hängt dann auch damit zusammen, welche anderen Trainer zu haben sein werden.
Mir persönlich tut es halt um das viele Geld leid, welches wir in den letzten 2 Jahren planlos verpulvert haben und welches für die zukünftige Weiterentwicklung des Vereins fehlen wird.
Aber das ist ja nun weniger Labbadias Schuld sondern die der Geschäftsführung.

Ansonsten erstaunt es mich aber dennoch, dass Labbadia bei uns einer derart anderen Fussball spielen lässt als bei VW. Wir spielen wirklich so, als ob wir uns mitten im Abstiegskampf befänden. Ich tue mich schwer, das allein mit der schlechten Kaderzusammenstellung zu erklären. Oder VW war halt nur ein Ausrutscher nach oben bei Labbadia.

•     •     •

Bruno Labbadia |#753
12.12.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SirHammerlock

Wie interpretierst du denn Fragen nach Trainern die auf dem Markt sind im Thread des aktuellen Trainer?
Klingt für mich so als würde man den Trainer gerne entlassen und einen neuen einstellen, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
Bruno Labbadia |#754
12.12.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von physsus

Zitat von SirHammerlock

Wie interpretierst du denn Fragen nach Trainern die auf dem Markt sind im Thread des aktuellen Trainer?
Klingt für mich so als würde man den Trainer gerne entlassen und einen neuen einstellen, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

Ich würde Bruno noch nicht entlassen. Sollte ein Rangnick aber zu überzeugen sein, würde sich dieser Tatbestand schlagartig ändern.
Bruno Labbadia |#755
12.12.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von physsus

Zitat von SirHammerlock

Man wird sich wohl auch als verheirateter Mann nach einer anderen Frau umdrehen dürfen zwinker
Ich bin mir sicher, dass hier keiner einen Abgang von Labbadia fordert, wenn man gerade erst die Ära Covic/Nouri hinter sich hat. Da spricht doch vor allem eher Frust heraus aus den enttäuschten Erwartungen und dem schlechten Fussball.

•     •     •

Bruno Labbadia |#756
12.12.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SirHammerlock

Zitat von physsus

Zitat von SirHammerlock

Man wird sich wohl auch als verheirateter Mann nach einer anderen Frau umdrehen dürfen zwinker
Ich bin mir sicher, dass hier keiner einen Abgang von Labbadia fordert, wenn man gerade erst die Ära Covic/Nouri hinter sich hat. Da spricht doch vor allem eher Frust heraus aus den enttäuschten Erwartungen und dem schlechten Fussball.

Habe ich wohl etwas überreagiert. Ich gebe zu, dass ich aktuell dazu neige Bruno zu hart zu verteidigen.
Da schwingt wirklich auch die Angst mit, dass sich Preetz für einen schlimmeren Trainer entscheidet.
Die Covic/Klinsman/Nouri Ära hat mich ebenso geprägt.
Bruno Labbadia |#757
15.12.2020 - 11:29 Uhr
Das heutige Spiel wird für mich richtungsweisend sein. Stellt der Trainer heute mutiger auf und spielen wir deutlich besseren Fußball? Oder sehen wir weiterhin diesen Antifußball, der auch der schlechten taktischen Ausrichtung geschuldet ist? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und der Coach muss jetzt liefern.
Bruno Labbadia |#758
15.12.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von ColeWorld
Das heutige Spiel wird für mich richtungsweisend sein. Stellt der Trainer heute mutiger auf und spielen wir deutlich besseren Fußball? Oder sehen wir weiterhin diesen Antifußball, der auch der schlechten taktischen Ausrichtung geschuldet ist? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und der Coach muss jetzt liefern.

Man muss es nicht an einem Spiel festmachen, zumal es in jedem Spiel blöd laufen kann (Elfer, rote Karte).
Dass Labbadia kein Guardiola ist, wusste man vorher. Hier sollte man keine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Labbadia ist ein Feuerwehrmann und wird daher aufs Tagesgeschäft blicken, denn nichts anderes zählt für einen Trainer, der oftmals nur 1-2 Jahre bei einem Verein ist. Daher gehe ich davon aus, dass wir mit der gleichen Elf solange spielen werden, wie die Punkteausbeute stimmt ungeachtet davon, ob das Team sich (mit den richtigen Spielern) weiterentwickelt oder junge Spieler auf der Bank versauern.
Das muss man halt jetzt schlucken.

Labbadia ist nun wirklich nicht das Hauptproblem in unserem Verein.

•     •     •

Bruno Labbadia |#759
15.12.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ColeWorld

Man muss es nicht an einem Spiel festmachen, zumal es in jedem Spiel blöd laufen kann (Elfer, rote Karte).
Dass Labbadia kein Guardiola ist, wusste man vorher. Hier sollte man keine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Labbadia ist ein Feuerwehrmann und wird daher aufs Tagesgeschäft blicken, denn nichts anderes zählt für einen Trainer, der oftmals nur 1-2 Jahre bei einem Verein ist. Daher gehe ich davon aus, dass wir mit der gleichen Elf solange spielen werden, wie die Punkteausbeute stimmt ungeachtet davon, ob das Team sich (mit den richtigen Spielern) weiterentwickelt oder junge Spieler auf der Bank versauern.

Wenn wir guten Fußball spielen und die Ausrichtung passt, bin ich der letzte, der sich heute über den Trainer beschweren wird.

Er mag auch nicht das Hauptproblem sein, das stimmt, aber dennoch könnte er zu einem werden, wenn er weiterhin so aufstellt und das Offensivspiel quasi im Keim erstickt. Er verbrennt einfach einen Haufen Geld damit.
Bruno Labbadia |#760
15.12.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ColeWorld

Glaube du betrachtest das mit zu vielen Vorurteilen verknüpft. Labbadia hat in Wolfsburg bewiesen, dass er durchaus etwas aufbauen kann. Man kann jetzt gut und gerne behaupten, dass der Prozess der Stabilisierung weit fortgeschritten ist. Gegen schwächere Teams wie Mainz wäre es also an der Zeit den nächsten Entwicklungsschritt einzuleiten. Labbadia weiß auch, dass die Art wie er Fußball spielen lässt extremen Einfluss auf seine Verweildauer haben wird. Wenn wir vor Weihnachten im sicheren Mittelfeld liegen, wird und muss sein oberstes Ziel sein, den Fußball attraktiver zu gestalten. Schließlich hat man sich ja deshalb von Dardai getrennt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.