Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#591
22.11.2020 - 00:39 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Fan1892HBSC

Wir sind schon lange spitze in Europa, im erklären warum wir mit fetten Ausgaben so anfängerhaft in der Abwehr sind und eine Mentalität haben die keine ist.
Labbadia hat viele Fehler gemacht. Schon die Ein und Auswechslungen waren schlecht. Kompletten Sturm vom Feld. Bravo.

Weil wir uns ja schon so lange Fette Ausgaben leisten (können) tongue

Verstehe ich nicht

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Bruno Labbadia |#592
22.11.2020 - 00:55 Uhr
Zitat von Fan1892HBSC

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Fan1892HBSC

Wir sind schon lange spitze in Europa, im erklären warum wir mit fetten Ausgaben so anfängerhaft in der Abwehr sind und eine Mentalität haben die keine ist.

Verstehe ich nicht

Deine Eingangsaussage macht keinen Sinn, da wir nicht mal ein ganzes Jahr die Kohle von LW zur Verfügung haben und du sagst wir wären schon LANGE Spitze in Europa, weil wir trotz fetter Ausgaben anfängerhaft in der Abwehr sind. Zumal das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat. Wie viel haben wir denn in die Abwehr investiert? Sind wir in der Abwehr so schlecht aufgestellt oder war es heute einfach nur eine schlechte zweite Hälfte in der nicht viel zusammenlief ?

Wann haben wir jemals erklärt, dass wir Anfängerhaft in der Abwehr sind? Deine Aussagen machen absolut keinen Sinn Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 22.11.2020 um 00:57 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#593
22.11.2020 - 01:04 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Fan1892HBSC

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Fan1892HBSC

Verstehe ich nicht

Deine Eingangsaussage macht keinen Sinn, da wir nicht mal ein ganzes Jahr die Kohle von LW zur Verfügung haben und du sagst wir wären schon LANGE Spitze in Europa, weil wir trotz fetter Ausgaben anfängerhaft in der Abwehr sind. Zumal das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat. Wie viel haben wir denn in die Abwehr investiert? Sind wir in der Abwehr so schlecht aufgestellt oder war es heute einfach nur eine schlechte zweite Hälfte in der nicht viel zusammenlief ?

Wann haben wir jemals erklärt, dass wir Anfängerhaft in der Abwehr sind? Deine Aussagen machen absolut keinen Sinn Lachend

Ist schon klar, Umbruch und Übergangssaison.
Äh, wie oft hatten wir das schon? Jetzt auf jeden Fall wieder einmal nur mit noch mehr Ausgaben.
Das macht Sinn?

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
Ha Ho He Hertha BSC
Bruno Labbadia |#594
22.11.2020 - 01:16 Uhr
Auf der PK 3 DREI Fragen an Labbadia? Das war alles und ich rege mich hier auf. Gute Nacht.

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
Ha Ho He Hertha BSC
Bruno Labbadia |#595
22.11.2020 - 02:48 Uhr
Ich muss BL jetzt etwas in Schutz nehmen. Das Spiel heute sollte man nicht als Maßstab nehmen, aus mehreren Gründen.

1. Wird von vielen immer als ausrede angerührt, aber er hat damit nun mal recht. Er konnte bislang keine drei Wochen mal mit der kompletten Mannschaft arbeiten. Gegen Augsburg hat man in meinen Augen seine Handschrift schon gesehen. Es war noch nicht überragend aber man hat Augsburg über große Teile des Spiels klar dominiert. Und das noch ohne die zentrale aus Tousart und Guendouzi, die, wie ich finde, elementar als Duo für sein System ist.

2. Da bin ich direkt beim zweiten Punkt, verletzungspech. Es ist schon bezeichnend, dass bislang in jedem Spiel Stützen gefehlt haben. Ob es jetzt Jordan, Guendouzi, Tousart oder Córdoba sind. Da sollte man eher die Kritik an Preetz richten, dass der Kader zb bei Guendouzi und Tousart keinen guten Ersatz hergibt.

3. Die fehlende Achse. Ja, auch von vielen als ausrede gesehen, aber jeder der selber spielt weiß, wie wichtig so etwas ist. Ein gewisser Kern, der weiß wie die Automatismen gehen und an dem sich die anderen Spieler orientieren können. Sowas muss sich nach so einem radikalen Umbruch bilden.

Schwolow, Jordan, Boyata, Tousart, Guendouzi, Cunha, Lukebakio sind für mich diese Achse diese Saison. Bislang haben sie noch nicht einmal zusammen gespielt.

4. Wir haben bislang nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt bzw gegen welche, die dort standen zu dem Zeitpunkt. Das soll Leistungen wie gegen Frankfurt und Stuttgart nicht entschuldigen, wobei die Niederlagen auch extrem unglücklich waren wie die expected Goals Zahlen zeigen, aber das muss man zb im Verhältnis zu Union setzen, die fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt haben.

Kurz: Lasst doch erstmal die komplette Hinrunde abwarten, bevor wir BL zum Teufel jagen. Ich orientiere mich lieber am Augsburg statt an der zweiten Hälfte gehen Dortmund, denn gegen Augbsurg hat man schon recht seindeutig BLs Handschrift gesehen. Die Rückkehr von Tousart wird enorm wichtig werden, ich glaube sogar, dass einige unterschätzen, was für einen Unterschied ein Duo Tousart - Guendouzi gegenüber dem aktuellen Personal machen wird, auch was die Bedeutung für BL gewünschtem Fußball angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 22.11.2020 um 02:50 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#596
22.11.2020 - 08:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich muss BL jetzt etwas in Schutz nehmen. Das Spiel heute sollte man nicht als Maßstab nehmen, aus mehreren Gründen.

1. Wird von vielen immer als ausrede angerührt, aber er hat damit nun mal recht. Er konnte bislang keine drei Wochen mal mit der kompletten Mannschaft arbeiten. Gegen Augsburg hat man in meinen Augen seine Handschrift schon gesehen. Es war noch nicht überragend aber man hat Augsburg über große Teile des Spiels klar dominiert. Und das noch ohne die zentrale aus Tousart und Guendouzi, die, wie ich finde, elementar als Duo für sein System ist.

2. Da bin ich direkt beim zweiten Punkt, verletzungspech. Es ist schon bezeichnend, dass bislang in jedem Spiel Stützen gefehlt haben. Ob es jetzt Jordan, Guendouzi, Tousart oder Córdoba sind. Da sollte man eher die Kritik an Preetz richten, dass der Kader zb bei Guendouzi und Tousart keinen guten Ersatz hergibt.

3. Die fehlende Achse. Ja, auch von vielen als ausrede gesehen, aber jeder der selber spielt weiß, wie wichtig so etwas ist. Ein gewisser Kern, der weiß wie die Automatismen gehen und an dem sich die anderen Spieler orientieren können. Sowas muss sich nach so einem radikalen Umbruch bilden.

Schwolow, Jordan, Boyata, Tousart, Guendouzi, Cunha, Lukebakio sind für mich diese Achse diese Saison. Bislang haben sie noch nicht einmal zusammen gespielt.

4. Wir haben bislang nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt bzw gegen welche, die dort standen zu dem Zeitpunkt. Das soll Leistungen wie gegen Frankfurt und Stuttgart nicht entschuldigen, wobei die Niederlagen auch extrem unglücklich waren wie die expected Goals Zahlen zeigen, aber das muss man zb im Verhältnis zu Union setzen, die fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt haben.

Kurz: Lasst doch erstmal die komplette Hinrunde abwarten, bevor wir BL zum Teufel jagen. Ich orientiere mich lieber am Augsburg statt an der zweiten Hälfte gehen Dortmund, denn gegen Augbsurg hat man schon recht seindeutig BLs Handschrift gesehen. Die Rückkehr von Tousart wird enorm wichtig werden, ich glaube sogar, dass einige unterschätzen, was für einen Unterschied ein Duo Tousart - Guendouzi gegenüber dem aktuellen Personal machen wird, auch was die Bedeutung für BL gewünschtem Fußball angeht.

Zustimung! Ich finde auch, dass man erstmal grundsätzlich eine Entwicklung in der Mannschaft sieht. Dass das alles in allem nicht von heute auf morgen geht, war den meisten bewusst. Jetzt sind die elenden Länderspiele erstmal vorbei und das Team kann sich endlich zusammenfinden.
Einige schnell gespielte Direktpässe gestern (in HZ1) gaben mir schon sehr viel Mut, was Herthas Zukunft angeht. Wichtig ist es vor allem jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren. Einige fordern hier zuviel Entwicklung in zu kurzer Zeit.

Was den Ersatz von Tousart angeht, da wurde hier im Forum immer wieder behauptet,wir wären überbesetzt. Das Santi und Tousart gleichzeitig länger verletzt sind, hat scheinbar keiner für möglich gehalten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Bruno Labbadia |#597
22.11.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von Fan1892HBSC
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Fan1892HBSC

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Fan1892HBSC

Verstehe ich nicht

Ist schon klar, Umbruch und Übergangssaison.
Äh, wie oft hatten wir das schon? Jetzt auf jeden Fall wieder einmal nur mit noch mehr Ausgaben.
Das macht Sinn?

Wann war denn unser letzter Umbruch?
Bruno Labbadia |#598
22.11.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von ColeWorld

Ich stimme dir zu. Außerdem ist BL für mich, wie schon gesagt alternativlos, weil ich keine weitere Trainersuche unter Preetz erleben möchte.

Trotzdem hat Labbadia mit einigen Sachen auch eine größere Mitschuld. Seine Aufstellungen mit Stark auf der 6 oder Plattenhardt auf LV ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben einen Löwen mit großen Worten zurückgeholt und trotzdem darf ein Stark auf der 6 weiterhin herumstümpern. Das ist einfach nicht seine Position. Er hat nicht die Laufstärke die Löcher zu stopfen und die gewünschte Präsenz bringt er kaum mit. Mit Ball am Fuß in bedrängten Situationen wird es dann ganz kritisch.
Maxi hat diese Saison schlechtere Spiele gemacht, trotzdem ist er mittlerweile in allen Belangen der bessere LV als Platte. Selbst die Standards und Flanken sind keine Stärken mehr von Platte, auch weil er viel zu selten sich in eine gute Position bringt. Da muss BL auch einfach mal Maxi vertrauen, wenn ein Netz noch nicht weit genug ist.
Das Problem mit Darida ist schwer zu lösen. Da hat, wie du angesprochen hast, auch ein Preetz versagt, weil die Alternative im Kader fehlt. Auch auf den Außen fehlt die Alternative, aber da hat man auch Dilrosun sein Vertrauen geschenkt. Da muss ich dem Jungen auch irgendwie wieder hinbekommen. Ein Leckie darf da keine Alternative vor Ihm sein.

Dazu hat er mMn. 2-3 Spiele (Frankfurt/Suttgart) verschenkt, weil er im Spiel nicht reagiert hat. Vor allem gegen Frankfurt haben alle gesehen, dass es nichts werden kann. Er wartet bis es 0:2 steht und verschenkt das Spiel.

Ich fand die erste Halbzeit gestern auch gut. Da waren gute Ansätze mit Pressing und das Umschaltspiel war in einigen Situationen zu erkennen. Enttäuscht war ich nur, dass er nach dem 1:2 nicht ein Zeichen gesetzt hat, sondern wieder das Spiel seinen Lauf nehmen lassen hat.

Ich wünsch es mir, dass BL bald bessere Ergebnisse abliefert und hier Trainer bleibt. Aber bei dem verlauf und diesem extrem beschissenen Spielplan, seh ich etwas schwarz. Jetzt B04 (A), dann Union (H) und dann schon wieder BMG (A). Das ist so unfassbar hart... Da denkt man, dass jetzt mal einfachere Gegner kommen müssten und dann liest man sowas.
Ich rechne damit, dass er die Saison nicht überlebt. Vielleicht überrascht aber Herr Schmidt ab dem 01.12.
Bruno Labbadia |#599
22.11.2020 - 13:19 Uhr
Ich sehe Bruno unterdessen sehr viel skeptischer. Er ist schon recht lange bei uns, inklusive einer ganzen Vorbereitung. In all dieser Zeit ist, wenn man mal ehrlich ist, kaum Verbesserung zu erkennen. Unsere Offensive besteht aus langen Bällen auf Cordoba oder individuellen Glanztaten von Cunha und Lukebakio. Unsere Defensive ist die drittschlechteste der Liga. Wir können mit Ballbesitz nach wie vor so gut wie nichts anfangen. Wir erlauben uns immer wieder haarsträubende Fehler. Wir haben keine klare Spielidee, keine klare taktische Ausrichtung und wir verfolgen keine Strategie. Viele Spieler sind unter Bruno schlechter geworden. Ganz ehrlich: ich wüsste nicht, was für einen weiteren Verbleib von Bruno wirklich sprechen würde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die nächsten drei Spiele verloren gehen werden ist für mich recht groß. Diese Gegner sind uns alle drei eine Nummer zu groß.Danach sollte möglicherweise schon reagiert werden. Je nachdem, auf welche Art wir verloren haben werden.
Bruno Labbadia |#600
22.11.2020 - 13:21 Uhr
Ich vertraue Bruno nach wie vor. ABER er muss jetzt, wie ich es schon in einem anderen Thread schrieb, personell ein bisschen was ändern. Diese Elf., die gegen Augsburg und gegen Dortmund zwar 3 gute Hälften spielte, muss punktuell abgeändert werden.

Platte und Peka sind fußballerisch limitiert. Von ihnen kann man über die Außen wenig Impulse erwarten. Da muss man jetzt auf Maxi und Deyo setzen, die da definitiv mehr Dynamik mitbringen. Und wie ich es schon erwähnte, gehört Lucas auf die 6. Niklas hatte das zwar auf der 6 zuletzt ganz solide gemacht, aber das ist für mich nur eine Notlösung. Er bringt nicht die Physis und das Spielverständnis mit, als ein Tousart. Stark gehört in die IV. Aber da macht es Omar bisher ganz gut. Auch Edu wäre einer, den ich gerne mal von Anfang an sehen würde. Sicher einer, der gerade über seine Einstellung einiges bewirken kann.

Ich hoffe, das Bruno da jetzt mal ein wenig von seinem starren Weg abkommt. Sicherlich wird es intern ihn bestätigt haben, diese Elf, die gestern gegen Dortmund in der 1. HZ und gegen Augsburg ein gesamtes Spiel gut gemacht haben, aber für einen gesunden Konkurrenzkampf, nach so einer desolaten Vorstellung in der 2. HZ muss jetzt Bruno auch ein Zeichen setzen und den anderen die Chance geben. Ich hoffe nach wie vor auf seine Erfahrung, dass er da jetzt die richtigen Schlüsse zieht, weil Fakt auch ist, alles kann man nicht Woche für Woche auf die Entwicklung schieben, wenn erfahrende Spieler wie Platte oder Peka solche Ausfälle haben und auch ein Vladi nicht Woche für Woche spielen kann, da sollte man nun mal ein wenig andere Möglichkeiten probieren.

Mateo und Lucas auf die 6, Cunha auf die 10, Dodi auf links gezogen, rechts Ngankam oder aber Jav über links endlich mal wieder los lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.11.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.