Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#581
21.11.2020 - 23:40 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet, wertungsfrei, liegt sein Punkteschnitt bei 1.11. Das wären 37 punkte auf die Saison.
Bruno Labbadia |#582
21.11.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von leonffl1337

Zitat von Kraule

Zitat von leonffl1337

Zitat von timidi1892

Zitat von physsus

Die Aufstellung heute war mal wieder symptomatisch für nicht Ganzes und nichts Halbes.

Man beginnt mit Plattenhardt, Pekarik, Stark, die kaum offensive Akzente setzen können und stellt vorne noch einen Darida auf, der einfach kein Spielmacher ist.
Was erwartet man denn da? Natürlich kann sich Hertha dann nicht mehr spielerisch befreien, wenn der Gegner presst und wird komplett in die eigenen Hälfte gedrängt. Befreiungsschläge bestehen aus langen Bällen blind nach vorne geschlagen. Die landen dann meist beim Gegner.
Wenn man vorne Piatek aufstellt, dann muss man ihn auch mit Zuspielen versorgen. In unserem System sind es vor allem die Außenverteidiger, die das tun müssten, aber mit Plattenhardt und Pekarik sind die Außen tot. Ist so und wird sich nicht mehr ändern. Allein Mittelstädt und Zeefuik könnten hier helfen und da sollte Labbadia eben auch mal konsequent sein und diesen jungen Spielern das Vertrauen schenken, denn schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.
Auch das Festhalten an Stark ist für mich kontraproduktiv, da Stark körperlich kaum präsent ist im DM und eher den Gegner zustellt oder abdrängt anstatt zu versuchen, direkt den Zweikampf zu suchen und den Ball nach vorne zu spielen. Stark ist ein brauchbarer IV aber kein DM. Ich hoffe hier auf Tousart.
Bei Darida hat man halt im Sommer verpasst, ein Upgrade zu holen. Keine Ahnung, wie Labbadia das lösen will.
Labbadia spricht permanent von Umbruch. Ich sehe nur, dass er an antiquierten Spielern festhält, die bei anderen Mannschaften mit unseren Ambitionen längst aussortiert worden wären.
Ich will hier definitiv keine Trainerdiskussion beginnen, weil Labbadia unter Preetz alternativlos geworden ist. Für mich hat der Trainer aber eine große Mitschuld, dass Hertha zur Zeit so mies spielt. Ich hoffe echt, dass wir bald mal andere Spieler und bessere Ergebnisse sehen werden und nicht wieder um den Klassenerhalt bangen müssen.

Guter Beitrag, da kann ich wirklich komplett zustimmen.
Mit Darida ist es wirklich schwer, weil man dort wirklich verpasst hat einen Spieler zu holen. Aber ich hoffe weiterhin darauf, dass man Dilrosun wieder in Form bekommt. Heute wurde wieder ein Leckie vorgezogen, was mir arg Kopfschmerzen bereitet, auch wenn Dilrosun zuletzt schwach war. Dann könnte man Dodi etwas zentraler als HS einsetzen, wo er mit Cunha rotieren könnte.
Ansonsten hat man einen Löwen zurückgeholt... Da sollte man langsam auch mal zeigen, dass es wirklich ein Plan war und keine Verzweiflung.

Vor allem muss Labbadia aber auch mal im Spiel früher reagieren. Darida wäre heute bei mir trotz 1:0 Führung zur Halbzeit fällig gewesen. Aber gut, ist dann immer leicht reden.

Natürlich trägt Labbadia eine große Mitschuld an dem Ist-Zustand. Es ist bisher keine stabile Defensive sowie ein spielerisches Konzept erkennbar. Der Umgang mit Dilrosun geht überhaupt nicht. So kann man den Jungen zerstören. Hätte man bessere Alternativen, aber nein, es wird ihm ein Leckie vorgezogen. Naja, will jetzt keine große Trainerdiskussion lostreten, ich wünsche mir jedoch, dass die taktische Leistung nicht wieder relativiert wird. Es existieren augenscheinlich Missstände.

Vor allem spielt man jetzt gegen Leverkusen und da ist man eigentlich zum Siegen verpflichtet. Falls wir das nicht tun, können die europäischen Plätze bereits zehn Punkte entfernt sein und wir stecken mitten im Abstiegskampf.

Du träumst echt noch von Europa?
Mein 1. Ziel wäre jetzt erst einmal Union zu erreichen und dann zu überholen....... Bescheiden wie ich bin...

Gar nichts tu ich, ist nur eine Bestandsaufnahme.

Jetzt mal halblang.
Die erste Halbzeit war das vom Pressing her und den Interceptions gehobener Bundesliga-Schnitt.
Das ist eine taktisch gut eingestellte Manschaft gewesen.

Das hat dann leider nur 45 Minuten gehalten, was am wenigsten an Labbadia liegt.
Ich denke, drei individuelle Fehler und die Urgewalt Haaland waren too much für uns heute.
Schmeckt nicht - ist aber so.

Genau das ist das Problem :
45 Minuten kann man.....
Leider ist das nur die halbe Spielzeit, am Ende werden dann (leider) beide Spielhälften zusammen gezählt.
Bruno Labbadia |#583
21.11.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von Colossus
Ganz nüchtern betrachtet, wertungsfrei, liegt sein Punkteschnitt bei 1.11. Das wären 37 punkte auf die Saison.

Das reicht ja dann evtl um die Klasse zu halten um in der nächsten Saison dann weiter am Umbruch zu arbeiten!
Ick freu ma.....
Bruno Labbadia |#584
21.11.2020 - 23:48 Uhr
Bruno muss jetzt zum kommenden Spiel auf alle Fälle auf 3 Positionen umbauen.

Peka über rechts sollte eine Pause bekommen und Zeefuik jetzt an die Startelf rangeführt werden. Über links bitte wieder Maxi für Platte und auf der 6 Tousart für Stark.7

Ich setze jetzt Hoffnungen darauf, dass Bruno nun bis Mitte März den ganzen Kader das erste Mal über einen langen Zeitraum zusammen hat, es keine Winterpause gibt und man so durcharbeiten und einige Dinge somit endlich in den Griff bekommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.11.2020 um 23:52 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#585
21.11.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von Kalla89
Bruno muss jetzt zum kommenden Spiel auf alle Fälle auf 3 Positionen umbauen.

Peka über rechts sollte eine Pause bekommen und Zeefuik jetzt an die Startelf rangeführt werden. Über links bitte wieder Maxi für Platte und auf der 6 Tousart für Stark.7

Ich setze jetzt Hoffnungen darauf, dass Bruno nun bis Mitte März den ganzen Kader das erste Mal über einen langen Zeitraum zusammen hat, es keine Winterpause gibt und man so durcharbeiten und einige Dinge somit endlich in den Griff bekommen kann.

Ich fürchte das Austauschen von 3 Positionen alleine wird nicht reichen. Man muss an der Mentalität, Taktik, Leidenschaft und vor allem an der Defensivarbeit arbeiten ansonsten wird man auch die nächsten beiden Spiele gnadenlos vergeigen und findet sich bald auf einem Abstiegsplatz wieder zumindest Relegationsplatz und das ist Anhand der Möglichkeiten und Investitionen wirklich äußerst peinlich.

Aber noch mal, Labbadia alleine würde ich da aktuell nicht die Schuld geben, der Fisch stinkt schon am Kopf.
Bruno Labbadia |#586
22.11.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Colossus

Das täuscht aber.
Bruno hatte seitdem er hier ist ein super hartes Bundesliga Programm.
Er ist jetzt genau eine Halbserie(17 BL-Spiele) unser Trainer .

Von seinen 17 Bundesliga-Spielen musste er 2x gegen Dortmund, 2x gegen RB, 1x gegen Bayern, 1x gegen Leverkusen und 1x gegen Gladbach ran. Allein 7 Spiele wo der Gegner deutlich überlegen ist und als Favorit in die Partie geht.
Dazu 2x gegen die Eintracht, 1x gegen Wolfsburg und 1x gegen Hoffenheim. Alle 3 stehen die letzten Jahre immer vor uns.

Das spiegelt nicht die normalen Gegner in der Bundesliga, sonst hätten wir hier krassere Verhältnisse als in der PL.
Dieses Jahr kommen Platz 12-18 noch.

In der Rückrunde letztes Jahr hatten Nouri oder Klinsmann die "leichten" Spiele mit Mainz, Schalke, Paderborn, Düsseldorf, Köln und Bremen.
Für mich ist der Punkteschnitt so nicht wirklich aussagekräftig.
Bruno Labbadia |#587
22.11.2020 - 00:06 Uhr
Tolle Aussage. Ich hoffe die Bundesliga wird revolutioniert damit wir uns nur noch mit Gegner aus der unteren Tabellenhälfte messen müssen.

Gerade bei den Investitionen in den Kader wäre das sehr angebracht.

•     •     •

Ha Ho He
Bruno Labbadia |#588
22.11.2020 - 00:15 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Tolle Aussage. Ich hoffe die Bundesliga wird revolutioniert damit wir uns nur noch mit Gegner aus der unteren Tabellenhälfte messen müssen.

Gerade bei den Investitionen in den Kader wäre das sehr angebracht.

Ja, lasst uns so tun als wäre eine Niederlage gegen den BVB oder Bayern genau das Gleiche wie eine Niederlage gegen Mainz oder Köln. Das hilft bestimmt weiter.
Bruno Labbadia |#589
22.11.2020 - 00:23 Uhr
Wir sind schon lange spitze in Europa, im erklären warum wir mit fetten Ausgaben so anfängerhaft in der Abwehr sind und eine Mentalität haben die keine ist.
Labbadia hat viele Fehler gemacht. Schon die Ein und Auswechslungen waren schlecht. Kompletten Sturm vom Feld. Bravo.

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Bruno Labbadia |#590
22.11.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von Fan1892HBSC
Wir sind schon lange spitze in Europa, im erklären warum wir mit fetten Ausgaben so anfängerhaft in der Abwehr sind und eine Mentalität haben die keine ist.
Labbadia hat viele Fehler gemacht. Schon die Ein und Auswechslungen waren schlecht. Kompletten Sturm vom Feld. Bravo.

Weil wir uns ja schon so lange Fette Ausgaben leisten (können) tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.