| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
17.12.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von blue92
Ich finde die Nölerei über den schlechten Rasen hätte sich Labbadia echt schenken können, unser nicht vorhandenes Offensivspiel hapert an ganz anderen Dingen, so ehrlich sollte man dann auch sein.
Abgesehen davon ist es mir wirkich unerklärlich wie so etwas wie ein derart mieser Rasen überhaupt passieren kann. Die Stadion Gesellschaft hat dafür zu sorgen, dass der Rasen an 17(!) von 365 Tagen im Jahr in einem perfekten Zustand ist. Das wird ja wohl bei über 5 Millionen Euro Miete im Jahr nicht zu viel verlangt sein.
Naja Bruno, da jetzt ein neuer Rasen verlegt wird, können wir uns ja dann Anfang Januar über ein wahrhaft großartiges Offensivspektakel unserer alten Dame gegen S04 freuen, nicht wahr??
Ich finde die Nölerei über den schlechten Rasen hätte sich Labbadia echt schenken können, unser nicht vorhandenes Offensivspiel hapert an ganz anderen Dingen, so ehrlich sollte man dann auch sein.
Abgesehen davon ist es mir wirkich unerklärlich wie so etwas wie ein derart mieser Rasen überhaupt passieren kann. Die Stadion Gesellschaft hat dafür zu sorgen, dass der Rasen an 17(!) von 365 Tagen im Jahr in einem perfekten Zustand ist. Das wird ja wohl bei über 5 Millionen Euro Miete im Jahr nicht zu viel verlangt sein.
Naja Bruno, da jetzt ein neuer Rasen verlegt wird, können wir uns ja dann Anfang Januar über ein wahrhaft großartiges Offensivspektakel unserer alten Dame gegen S04 freuen, nicht wahr??
Es ist, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt sogar sehr einfach zu erklären. In den meisten anderen Stadion wird der Rasen mit UV Lampen im Winter zusätzlich gepflegt. Das passiert im Oly nicht.
Jetzt kommt aber noch eine 2. Besonderheit oben drauf. Dadurch dass das Grün in einem Kessel liegt, der seitlich offen ist (Marathontor) kommt viel einfacher Bodenfrost oder nur kalte Luft ins Rund und senkt die Temperatur im Unterring zusätzlich ab. Während in reinen Fußball Arenen meist geschlossene 4 Seiten vorhanden sind und keine oder nur wenig Bodenkälte eindringen kann, kann sie im Oly nicht weg.
Was hat die Kälte damit zu tun? Sie verhindert das Wachstum und damit die Dichte des Rasens.
Zusammengefasst macht die Stadion GmbH also mehre Fehler, wenn es um die Pflege des Rasens geht. Als Vergleich in einem reinen Fußballstadion hält ein Rasen 7-15 Jahre. Im Oly wird der 2x pro Jahr getauscht. Ob die Kosten von 120.000 EUR / Austausch günstiger sind, als eine mobile UV Beleuchtung inkl Stromkosten kann ich nicht sagen.
Edit sagt: Es haben sich übrigens in der Vergangenheit immer wieder Mannschaften wie Bayern oder Dortmund über den schlimmen Zustand des Rasens in Berlin beschwert. Es ist kein neues Thema. Wir haben das jedes Jahr vor Weihnachten und spielen auch entsprechend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 17.12.2020 um 15:16 Uhr bearbeitet
17.12.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Basti77
Edit sagt: Es haben sich übrigens in der Vergangenheit immer wieder Mannschaften wie Bayern oder Dortmund über den schlimmen Zustand des Rasens in Berlin beschwert. Es ist kein neues Thema. Wir haben das jedes Jahr vor Weihnachten und spielen auch entsprechend.
Umso schlimmer finde ich es, dass der Verein sich so etwas über Jahre hinweg gefallen lässt.
Aber sollten wir es dann hiermit auch gut sein lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue92 am 17.12.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet
18.12.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von NYR_LW
Kicker, Bild, B.Z..... das hat so ziemlich jede Zeitung, die es gibt nach dem Spiel veröffentlicht. Google kennst du?
Zitat von Jackyboy11
Ein Kumpel hat gesagt, Labbadia habe das schlechte Mainz-Spiel u.a. auf die schlechten Platzverhältnisse geschoben. Leider konnte mir der Kumpel nicht sagen, wo er das gehört/gelesen hatte.
Jetzt die Frage in die Runde: Habt ihr sowas von BL gehört/gelesen? Vielleicht auf der PK nach dem Spiel?
Ein Kumpel hat gesagt, Labbadia habe das schlechte Mainz-Spiel u.a. auf die schlechten Platzverhältnisse geschoben. Leider konnte mir der Kumpel nicht sagen, wo er das gehört/gelesen hatte.
Jetzt die Frage in die Runde: Habt ihr sowas von BL gehört/gelesen? Vielleicht auf der PK nach dem Spiel?
Kicker, Bild, B.Z..... das hat so ziemlich jede Zeitung, die es gibt nach dem Spiel veröffentlicht. Google kennst du?
Ja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, mea culpa. Aber immer wieder schön zu sehen, wie charmante User wie du einem trotzdem weiterhelfen.
18.12.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von blue92
Umso schlimmer finde ich es, dass der Verein sich so etwas über Jahre hinweg gefallen lässt.
Zitat von Basti77
Jahre lang war das ein Vorteile für uns. Grade gegen die genannten Mannschaften.
18.12.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Jahre lang war das ein Vorteile für uns. Grade gegen die genannten Mannschaften.
Zitat von blue92
Zitat von Basti77
Das stimmt. Ich kann mich noch an Artikel im letzten Jahr erinnern, da hieß es, man lasse mit Absicht den Platz so, weil es gegen bessere Mannschaften geht. Jetzt, wo man andere Ambitionen hat, sollte man da aber tatsächlich eine dauerhafte Lösung finden.
18.12.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von motor68
Dieser Hertha-Trainer ist leider nur ein Motivator. Er arbeitet nach Trainings-
ergebnisse. Je nachdem wer fleißig ist, stellt er die Mannschaft auf.
Welche besondere Merkmale ein Spieler hat, ist bei ihm nicht vorrangig bzw.
kann er nur nach dem Training feststellen.
Ein Trainer muß erstmal nach Spielermaterial erkunden.
- wieviele und Welche Stürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger hat er zu Verfügung.
Dann macht er mehrere Grundtrainingprogramm, um zu erforschen wie schnell,
robust ein Spieler ist, ob dieser kopfballstark ist , kann dieser eine 1-1 Situation
erkennen und ausspielen, kann dieser passen und sich dabei freilaufen, kann dieser
erkennen wie weit sein Mitspieler steht,um zu flanken.
Dann probt er Aufstellung, Dann verfeinert die Taktikt.
Und so weiter - bla bla bla ..............
Hat dieser Trainer das berücktsichtig. Anscheinend nicht!
Sonst wußte er , was für ein Stürmer Piatek ist.
Und daß er N. Stark als Sechser einplant, wie typisch für ihn.
Dieser Hertha-Trainer ist leider nur ein Motivator. Er arbeitet nach Trainings-
ergebnisse. Je nachdem wer fleißig ist, stellt er die Mannschaft auf.
Welche besondere Merkmale ein Spieler hat, ist bei ihm nicht vorrangig bzw.
kann er nur nach dem Training feststellen.
Ein Trainer muß erstmal nach Spielermaterial erkunden.
- wieviele und Welche Stürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger hat er zu Verfügung.
Dann macht er mehrere Grundtrainingprogramm, um zu erforschen wie schnell,
robust ein Spieler ist, ob dieser kopfballstark ist , kann dieser eine 1-1 Situation
erkennen und ausspielen, kann dieser passen und sich dabei freilaufen, kann dieser
erkennen wie weit sein Mitspieler steht,um zu flanken.
Dann probt er Aufstellung, Dann verfeinert die Taktikt.
Und so weiter - bla bla bla ..............
Hat dieser Trainer das berücktsichtig. Anscheinend nicht!
Sonst wußte er , was für ein Stürmer Piatek ist.
Und daß er N. Stark als Sechser einplant, wie typisch für ihn.
Ich glaube Bruno weiß genau was für ein Stürmer Piatek ist. Er weiß, dass er nicht in sein System passt, deshalb wurde doch Cordoba geholt. Ich denke, dass Bruno viele Dinge erkennt, sie aber nicht richtig lösen kann. Ich meine, er war sich letzte Rückrunde ja schon sicher, dass wir einen neuen Stürmer brauchen. Er hat sogar mMn relativ schnell erkannt, was Piatek für ein Stürmer ist und dass er eben nicht zu seinem Fußball passt.
Ich bin mir recht sicher, dass von diesem "Grundtrainingsprogramm"so ziemlich alles gemacht wurde/wird.
18.12.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von motor68
Besser wir holen einen Trainer wie van Gaal.
ich glaube, er wurde den Piatek als Halbstürmer hinter Lukobagio einsetzen.
Außerdem wurde er junge Spieler wie Luca Netz ins kalte Wasser werfen,
ob er tatsächlich besser ist als Platte/Mittelstedt ist oder doch ein Nichts ist.
So etwas kann man nur erkennen, wenn dieser 3-4 Saisonspiele macht.
ob er tatsächlich besser ist als Platte/Mittelstedt ist oder doch ein Nichts ist.
Wer ist Lukobagio?
19.12.2020 - 00:58 Uhr
Tatsächlich würde ich einen Van Gaal sehr interessant finden ...
19.12.2020 - 04:43 Uhr
Zitat von BSC_BAK
Wer ist Lukobagio?
Zitat von motor68
Wer ist Lukobagio?
Der Schwippschwager von Roberto Baggio.
19.12.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Seniyad
Zitat von BSC_BAK
Wer ist Lukobagio?
Zitat von motor68
Wer ist Lukobagio?

Sorry, aber:

Genau mein Humor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland