Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#831
16.12.2020 - 00:23 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
In Wolfsburg war er aber zuletzt erfolgreich...

Es ist wirklich sehr seltsam alles.

Man hat den Eindruck er hat sich schon wieder abgenutzt.

Der Verschleiss an Trainern unter Preetz ist wirklich heftig.

Es kann hier nicht nur an den Trainern liegen, der Schuh drückt einfach an ganz anderen Stellen noch.

Maybe, aber heute drückte der Schuh alleinig beim Mann im beigen Mantel. Wir hätten die Spieler die mit vernünftiger Taktik heute gewonnen hätten. Aber das wollte Labbadia anscheinend nicht. Wenn das Ego des Trainer dem Erfolg des Vereins im Weg steht, muss man einmal Klartext sprechen. Ansonsten muss er gehen. Gabs ja diese Woche schon mit Favre. Sturheit ist nur gut wenn du Erfolg hast.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Bruno Labbadia |#832
16.12.2020 - 00:34 Uhr
Der Mantel war mal wieder das beste am gesamten Spiel...
Bruno Labbadia |#833
16.12.2020 - 00:47 Uhr
Wie schon ein paar mal in dieser Saison, so hat sich Bruno auch gegen Mainz vercoacht bzw. die Spieler falsch aufgestellt und falsche Taktik gewählt. Es war klar, dass Mainz den Beton anrühren wird, mit einer Fünferkette. Was macht der Bruno?

Bringt ein Mittelfeld aus zwei Franzosen und Stark dahinter! Gegen so kompakt stehende Gegner kannst du doch nur mit Tempo bestehen, mit Spielwitz. Heisst für mich Toussart und Guendouzi, davor Cunha. Links Dilrosun, rechts Lukebakio. Links hinten Mittelstädt, anstelle von RückpassPlatte (in Zeitlupentempo).

Entschuldigung, aber diese Dinge sehen so viele von uns, fast keiner von uns ist Trainer von Beruf. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum es Labbadia nicht einsehen möchte?!?
Bruno Labbadia |#834
16.12.2020 - 01:15 Uhr
Zitat von alchak
Wie schon ein paar mal in dieser Saison, so hat sich Bruno auch gegen Mainz vercoacht bzw. die Spieler falsch aufgestellt und falsche Taktik gewählt. Es war klar, dass Mainz den Beton anrühren wird, mit einer Fünferkette. Was macht der Bruno?

Bringt ein Mittelfeld aus zwei Franzosen und Stark dahinter! Gegen so kompakt stehende Gegner kannst du doch nur mit Tempo bestehen, mit Spielwitz. Heisst für mich Toussart und Guendouzi, davor Cunha. Links Dilrosun, rechts Lukebakio. Links hinten Mittelstädt, anstelle von RückpassPlatte (in Zeitlupentempo).

Entschuldigung, aber diese Dinge sehen so viele von uns, fast keiner von uns ist Trainer von Beruf. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum es Labbadia nicht einsehen möchte?!?

Er hat sich vercoacht + der Kader ist falsch zusammen gestellt.
Bruno Labbadia |#835
16.12.2020 - 01:23 Uhr
Er scheint einfach nicht anpassungsfähig zu sein. Er kriegt Piatek nicht eingebunden weil er als Stürmertyp nicht zum Spielstil von Bruno passt. Auch die Tatsache dass ich einen Tousart und einen Darida mehr auf dem Flügel rumturnen sehe liegt doch daran, dass er sein 4-3-3 unbedingt spielen lassen will. Zudem baut er statt auf den Nachwuchs auf Spieler die schon mehr oder minder ausgemustert sind und wo bessere/talentierte in den Startlöchern stehen. Mittelstädt/Netz vs Plattenhardt, Ngankam/Redan vs Leckie, Tousart vs Stark. Einzig bei Pekarik verstehe ich es. Da liegt es aber eher daran, dass ich nicht viel von Zeefuik halte.

Ich weiß nicht was er heute wollte. Hinten dicht machen und vorne auf (Fußball-)Gott hoffen? Wofür brauche ich gegen so eine dichte Mannschaft 3 Sechser, von denen Guendouzi teils der defensivste war? Zudem noch eingerückte Außenstürmer. Wenn ich mir selbst das Spielfeld so eng mache, dann ist ja klar dass ich keine Lücke finde. Bzw brauche ich dann allerdings sehr offensive AV und keinen Plattenhardt. Gegen Union hat er es schon mit seiner Anfangstaktik komplett vergeigt. Und auch einige Spiele davor waren einfach total unverständlich. Wurde nicht sogar Samardzic letztes Jahr aus diesem Grunde mehr oder weniger verheizt (ohne den ganzen Themenkomplex hier wieder aufmachen zu wollen)?

Also ja, er mag besser als Nouri sein, stabiler als Covic und geerdeter als Big-Klinsi. Aber das waren auch so ziemlich die schlimmsten Trainer die man hätte finden können. Nach dem Freiburg Spiel hat man genug Zeit um eine Alternative zu finden. Für mich macht er einfach grundlos zu wenig aus dem Material. Ich sehe weder eine Weiterentwicklung, eine großartige Verjüngung oder ein Offensivkonzept. Das einzig gute ist, dass Toru und Boyata endlich mal bei einem Trainer gesetzt sind, aber das hat das Forum schon Ewigkeiten herbeigesehnt.
Bruno Labbadia |#836
16.12.2020 - 06:54 Uhr
Ein gewisser Schweizer wäre wieder frei starksilent

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Bruno Labbadia |#837
16.12.2020 - 07:57 Uhr
BL hat nach dem Spiel moniert, dass wir wieder zu wenig über die Flügel gespielt haben. ugly
Will der uns eigentlich alle zum Narren halten? Wenn er mal so aufstellen würde, das wir ein Flügelspiel hätten, bräuchte er das hinterher auch nicht kritisieren.

Man was habe ich mich gefreut, als er Trainer bei uns wurde. Ich habe mein vertrauen inzwischen komplett in ihn verloren. schief

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Bruno Labbadia |#838
16.12.2020 - 08:11 Uhr
Die Saison sollten wir mit Bruno durchziehen und dann im Sommer nach einem geeigneten Trainer suchen. Der Markt gibt dann mehr Alternativen her.
Der neue Coach hat eine gesamte Vorbereitung und wir machen uns mitten in der Saison nicht die nächste Baustelle auf.

Gladbach hat's vorgemacht. Trotz solider Arbeit von Hecking die Augen offen gehalten nach einem Trainer, der das Team auf das nächste Level heben kann und eine klare Spielphilosophie verfolgt. Rose's Nachfolger wäre übrigens so ein Kandidat.
Bruno Labbadia |#839
16.12.2020 - 08:27 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Die Saison sollten wir mit Bruno durchziehen und dann im Sommer nach einem geeigneten Trainer suchen. Der Markt gibt dann mehr Alternativen her.
Der neue Coach hat eine gesamte Vorbereitung und wir machen uns mitten in der Saison nicht die nächste Baustelle auf.

Gladbach hat's vorgemacht. Trotz solider Arbeit von Hecking die Augen offen gehalten nach einem Trainer, der das Team auf das nächste Level heben kann und eine klare Spielphilosophie verfolgt. Rose's Nachfolger wäre übrigens so ein Kandidat.

Das ist doch keine solide Arbeit bei uns sondern völlig planlos. Wie kann man anhand der gestrigen Vorstellung nur irgendeine positive Bilanz aus der Sache ziehen? Der Vergleich mit Hecking hinkt extrem. Wenn es so weitergeht sind wir klarer Abstiegskandidat
Bruno Labbadia |#840
16.12.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von Geronimo1000

Nein. Wir verlieren durch Labbadia grade Punkte. Es ist nicht so das die Mannschaft auf dem Platz den Kopf hängen lässt oder wir soviele individuelle Fehler machen wie zu Beginn der Saison. Nur wird ihr ein ineffektives System aufgezwungen das Stärken ignoriert. Wir geben 2/3 der gegnerischen Hälfte qua Aufstellung schon vor Spielbeginn auf.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.