Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1501
20.01.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von ColeWorld

Zitat von Schmuddelmike

Ich frage mich auch was man sich davon erhofft. Sollten wir jetzt gegen Bremen gewinnen - ist dann wieder alles gut und die Welt wieder heile? Die einzige vernünftige Erklärung ist, dass man evtl noch Zeit braucht um einen Nachfolger zu finden. Ansonsten erschließt sich mir das nicht.

Habe den Artikel gerade gelesen. Man hofft wohl sich irgendwie durch die Saison mogeln zu können und dann einen großen Cut und Neuanfang starten zu können. Ohne Labbadia und ohne Preetz.

Oh Klasse, der nächste Neuanfang. Nach Dardai, nach Covic, nach Klinsmann/Nouri und jetzt nach Labbadia.ugly
Ich frage mich auch, wer von den Verantwortlichen diesen „Cut“ praktizieren will. Vom Sinn her Carsten Schmidt, aber ich schätze ihn nicht so Naiv ein mit der Konstellation Preetz/Labbadia sich durch die Saison mogeln zu wollen.

Zu Schmidt stand drin, dass er weiß, dass er nicht der Verantwortliche für die Situation sei, aber wisse, dass sein erster Schuss sitze müsse. Deshalb gibt es keine überstürzten Entscheidungen als erste Amtshandlung, was ich aus seiner Perspektive nachvollziehen kann.

Es wird aber auch explizit von den Bossen im Plural geredet, also kann man sich schon denken, wer die Hand über Labbadia und damit zwangsläufig über Preetz hält.
Bruno Labbadia |#1502
20.01.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Schmuddelmike

Ich frage mich auch was man sich davon erhofft. Sollten wir jetzt gegen Bremen gewinnen - ist dann wieder alles gut und die Welt wieder heile? Die einzige vernünftige Erklärung ist, dass man evtl noch Zeit braucht um einen Nachfolger zu finden. Ansonsten erschließt sich mir das nicht.

Habe den Artikel gerade gelesen. Man hofft wohl sich irgendwie durch die Saison mogeln zu können und dann einen großen Cut und Neuanfang starten zu können. Ohne Labbadia und ohne Preetz.

Das wäre sowas von lächerlich. Wenn man das richtige Personal an der Angel hat, sollte man so früh wie möglich den Cut und Neuanfang starten.
Glaube langsam bei uns ist man einfach zu doof sich um einen Nachfolger für Preetz zu kümmern, ganz ehrlich. Uwe Bremer schrieb, dass unser Aufsichtsrat gesagt hat, dass man bei Platz 10 an Weihnachten kein Vertrauen mehr in Preetz hätte. Carsten Schmidt hat von dringenden Veränderungen im Januar gesprochen und von maximaler Unzufriedenheit. Jetzt will man sich durch die Saison mogeln? Ohne Vertrauen in Manager und Trainer?
Bruno Labbadia |#1503
20.01.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zu Schmidt stand drin, dass er weiß, dass er nicht der Verantwortliche für die Situation sei, aber wisse, dass sein erster Schuss sitze müsse. Deshalb gibt es keine überstürzten Entscheidungen als erste Amtshandlung, was ich aus seiner Perspektive nachvollziehen kann.

Es wird aber auch explizit von den Bossen im Plural geredet, also kann man sich schon denken, wer die Hand über Labbadia und damit zwangsläufig über Preetz hält.

Sicherlich aus Schmidts Sicht nachvollziehbar, aber dennoch unverantwortlich. Man sollte sich spätestens jetzt mit den optimalen Nachfolgern beschäftigen und dann handeln, bevor es zu spät ist. Man kann nicht darauf hoffen, dass 3 Mannschaften schlechter sind als wir. Das wäre fatal. Das in diesem Verein überhaupt nicht mit einem Leistungsprinzip gehandelt wird, wird mir spätestens jetzt klar.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Bruno Labbadia |#1504
20.01.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Zitat von ColeWorld

Zitat von Schmuddelmike

Das wäre sowas von lächerlich. Wenn man das richtige Personal an der Angel hat, sollte man so früh wie möglich den Cut und Neuanfang starten.
Glaube langsam bei uns ist man einfach zu doof sich um einen Nachfolger für Preetz zu kümmern, ganz ehrlich. Uwe Bremer schrieb, dass unser Aufsichtsrat gesagt hat, dass man bei Platz 10 an Weihnachten kein Vertrauen mehr in Preetz hätte. Carsten Schmidt hat von dringenden Veränderungen im Januar gesprochen und von maximaler Unzufriedenheit. Jetzt will man sich durch die Saison mogeln? Ohne Vertrauen in Manager und Trainer?

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man niemanden in der Hinterhand hat bzw. sich keiner von den in den Medien genannten, sich Hertha antun möchte.
Traurig, traurig, dass es soweit kommen musste, bei den Möglichkeiten, die der Verein mittlerweile hätte...
Und die Bosse da oben feixen sich einen.augen-zuhalten

•     •     •

Es geht immer weiter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warumnicht72 am 20.01.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1505
20.01.2021 - 14:04 Uhr
Wir sind alle enttäuscht und frustiert ob des Versagens unserer Mannschaft und unseres Managements. Dennoch sollten wir versuchen nicht völlig unsachlich zu werden, obgleich ich mit der Ironie bewusst bin , dass gerade ich das sage...

Ich bin sicher, dass "keiner der Bosse da oben sich einen feixt". Das ist unnötig, so etwas zu schreiben.

Es ist auch unnötig, wer weiß was aus einem Bild Artikel heraus zu lesen. Das verbietet sich bei Bild von vorn herein. Außerdem wurde der Artikel selbst von den Wenigsten gelesen und die Interpretationen beruhen häufig ihrerseits auf vorangegangenen Interpretationen von andren Usern...

Inhaltlich herrscht hier Konsens, dass Preetz versagt hat und zwar völlig und total seit dem Rausschmiß von Dardai und dass Labbadia hier nicht am richtigen Ort ist. Alles richtig.

Aber lasst uns trotzdem nicht persönlich werden. Die haben alle ihr bestes getan und das hat nicht gereicht. Aber sie sind deshalb keine schlechten Menschen oder so ähnlich.
Bruno Labbadia |#1506
20.01.2021 - 14:22 Uhr
Da ein neuer Trainer zwei negative Corona Tests in 48h vorliegen haben müsste, wäre er erst Samstag bei der Mannschaft. Hoffentlich ist das der Hauptgrund, wieso BL noch das Spiel bekommt und nicht das Prinzip Hoffnung....
Bruno Labbadia |#1507
20.01.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Wir sind alle enttäuscht und frustiert ob des Versagens unserer Mannschaft und unseres Managements. Dennoch sollten wir versuchen nicht völlig unsachlich zu werden, obgleich ich mit der Ironie bewusst bin , dass gerade ich das sage...

Ich bin sicher, dass "keiner der Bosse da oben sich einen feixt". Das ist unnötig, so etwas zu schreiben.

Es ist auch unnötig, wer weiß was aus einem Bild Artikel heraus zu lesen. Das verbietet sich bei Bild von vorn herein. Außerdem wurde der Artikel selbst von den Wenigsten gelesen und die Interpretationen beruhen häufig ihrerseits auf vorangegangenen Interpretationen von andren Usern...

Inhaltlich herrscht hier Konsens, dass Preetz versagt hat und zwar völlig und total seit dem Rausschmiß von Dardai und dass Labbadia hier nicht am richtigen Ort ist. Alles richtig.

Aber lasst uns trotzdem nicht persönlich werden. Die haben alle ihr bestes getan und das hat nicht gereicht. Aber sie sind deshalb keine schlechten Menschen oder so ähnlich.

Mit ein bisschen Abstand muss ich dir da Recht geben. Ich bin durch Brunos Ausreden inzwischen extrem gereitzt, aber wahrscheinlich ist es menschlich sich an so einen Job zu klammern und die Schuld wegzuschieben.
Gleiches gilt für Preetz. Ja bei ihm geht das schon länger so und ist inzwischen vereinsschädigend, aber wer weiß wie man selbst in seiner Situation reagieren würde. Er glaubt wahrscheinlich wirklich er wäre der Beste für den Job und muss sich da durchkämpfen. Die Reflektiertheit freiwillig abzutreten haben nur wenige.

Der einzige bei dem ich kein Verständis habe ist Gegenbauer. Er würde die Entlassung von beiden doch wahrscheinlich erstmal noch überleben und auch für ihn muss doch ersichtlich sein, dass es so nicht weiter geht.
Bruno Labbadia |#1508
20.01.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von ColeWorld

Sicherlich aus Schmidts Sicht nachvollziehbar, aber dennoch unverantwortlich. Man sollte sich spätestens jetzt mit den optimalen Nachfolgern beschäftigen und dann handeln, bevor es zu spät ist. Man kann nicht darauf hoffen, dass 3 Mannschaften schlechter sind als wir. Das wäre fatal. Das in diesem Verein überhaupt nicht mit einem Leistungsprinzip gehandelt wird, wird mir spätestens jetzt klar.

Oder interimsweise Dardai un Friedrich machen lassen. Schlimmer wirds garantiert nicht.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Bruno Labbadia |#1509
20.01.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von Greg41
Zitat von Meckerkopp

Mit ein bisschen Abstand muss ich dir da Recht geben. Ich bin durch Brunos Ausreden inzwischen extrem gereitzt, aber wahrscheinlich ist es menschlich sich an so einen Job zu klammern und die Schuld wegzuschieben.
Gleiches gilt für Preetz. Ja bei ihm geht das schon länger so und ist inzwischen vereinsschädigend, aber wer weiß wie man selbst in seiner Situation reagieren würde. Er glaubt wahrscheinlich wirklich er wäre der Beste für den Job und muss sich da durchkämpfen. Die Reflektiertheit freiwillig abzutreten haben nur wenige.

Der einzige bei dem ich kein Verständis habe ist Gegenbauer. Er würde die Entlassung von beiden doch wahrscheinlich erstmal noch überleben und auch für ihn muss doch ersichtlich sein, dass es so nicht weiter geht.

Solange Gegenbauer eine Art Familienunternehmen führen kann ist für ihn aber die Welt in Ordnung. Ich glaube wenn mal erst ein Stein ins Rollen kommt, hat er auch keine Lust mehr auf dieses Amt. Mit M. P ist alles überschaubar und er kann dieses Unternehmen ohne große Kompromisse als Papa Schlumpf führen ohne das einer seiner Schlümpfe Dummheiten macht. Das er dabei übersieht das sein Schlaubi Schlumpf sich leider längst völlig verschlumpft hat ist ihm leider aus völliger Solidarität zu Schlaubi seit Monaten entgangenen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Bruno Labbadia |#1510
20.01.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Stellinko

Zitat von ColeWorld

Oder interimsweise Dardai un Friedrich machen lassen. Schlimmer wirds garantiert nicht.

Es wäre einfach die Geschichte, wenn Pal es noch einmal macht und das Ruder rumreißt. Ich würde ihm dann sogar eine längere Chance geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.