Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1221
07.01.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von PhilThePower

Zitat von Landauer

Zitat von PhilThePower

Zitat von Greg41

Glaube ihr hängt euch zu sehr an Begrifflichkeiten auf. Klar verfügt man als etablierter BL Trainer über Kompetenzen und versteht auch wahrscheinlich mehr von Fußball als dieses Forum. Aber ob diese Kompetenz reicht, um eine Mannschaft ins obere Tabellendrittel zu führen darf durchaus bezweifelt werden.
Seine Vita ist nicht so beeindruckend, dass dies außer Frage steht und diese Saison sind sowohl Spielstil, Punkteausbeute und Außendarstellung nicht zufrieden stellend.
Für seine Fehleinschätzungen bei den Aufstellungen hat er auch bestimmt Gründe. Wäre ja noch schöner, wenn ein BL Trainer einfach nach Belieben aufstellen würde. Aber was sind diese Gründe wert, wenn man am Ende wieder in der zweiten Tabellenhälfte landet.

Sorry.Ich verstehe das ewige gezeter an BL nicht so ganz.
Wenn ich mir am WE so die Bundesliga anschaue sehe ich in allen Manschaften das Spieler auf Positionen spielen wo sie nicht hingehören.Sogar bei den Bayern mit ihrem riesen Kader.
Komisch ist das es fast überall funktioniert das.Nur bei Hertha wohl nicht.
Stellt sich mir die frage sind die Spieler von unserer Hertha zu Eindimensionl?
Sorry am dann sind alle Spieler wohl nicht Bundesligatauglich. Und das liegt dann wohl nicht am Trainer.

Falsche Schlußfolgerung, denn ein Spieler der auf fremder Position spielt, der braucht weitaus mehr taktische Führung vom Trainer bzgl. der Aufgaben & Verhaltensweisen, als einer der immer auf derselben Position spielt und das alles weiß.
Ergo:
Warum, agieren die Spieler auf fremden Positionen derart wenig zufriedenstellend?
Womöglich weil es im pädagogischen Bereich hapert, und dann ist man wieder beim Trainer.

Na wie schon gesagt,das seh ich völlig anders.
Es fehlt dann wohl daran über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Ich spiele nur meine Stamm Position und wenn das dem Trainer nicht passt spiel ich meinen Stiefel runter.Der wird dann entlassen und den neuen erzähl ich dann wo ich spielen muss.
Und wenn der es auch nicht kapiert wechsel ich den Verein.Sehr Eindimensional.
In jedem Job musst du Flexibel sein.

Was hat das mit meinem Post zu tun?

Ein RV hat ein anderes Aufgabenprofil als ein ZM oder ein LA. Hinzu kommen spezifische Trainerforderungen in Abhängigkeit der Spielidee und der Formation. Will man einen Spieler umschulen, dann sollte man das über die aktive Vermittlung der positionellen Anforderung tun. Von selbst wird das keiner abstrahieren können wie auch Gedankenlesen nicht klappt.
Und dabei soll der Trainer gar keine Rolle spielen weil einzig der Spieler ein offenkundiges Charakterproblem haben soll? Mir zu schnell ohne Berücksichtigung anderer Ursachen gefolgert.

Ich sag ja nix gegen polyvalente Spieler, aber das erfordert einfach viel Kommunikationsarbeit, damit es wunschgemäß funktioniert, und mit einer kurzen Ansprache wird das einfach nix.
Da musst du den Jungs Videos zeigen, welche Räume sie besetzen sollen usw.. Von selbst wird das nicht gelingen, nicht jeder ist Autodidakt. Und wenn es eben nicht gelingt, halte ich Kommunikationsprobleme in der Vermittlung für wahrscheinlicher als bewusste Arbeitsverweigerung.

Da stimme ich dir im grossen und ganzen schon zu.
Man kann das auch einfach nur Weiterbildung nennen.Und das kann ja nicht das schlechteste sein.
Und man versteht die Umbruch Saison.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Bruno Labbadia |#1222
08.01.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von PhilThePower

Zitat von Greg41

Glaube ihr hängt euch zu sehr an Begrifflichkeiten auf. Klar verfügt man als etablierter BL Trainer über Kompetenzen und versteht auch wahrscheinlich mehr von Fußball als dieses Forum. Aber ob diese Kompetenz reicht, um eine Mannschaft ins obere Tabellendrittel zu führen darf durchaus bezweifelt werden.
Seine Vita ist nicht so beeindruckend, dass dies außer Frage steht und diese Saison sind sowohl Spielstil, Punkteausbeute und Außendarstellung nicht zufrieden stellend.
Für seine Fehleinschätzungen bei den Aufstellungen hat er auch bestimmt Gründe. Wäre ja noch schöner, wenn ein BL Trainer einfach nach Belieben aufstellen würde. Aber was sind diese Gründe wert, wenn man am Ende wieder in der zweiten Tabellenhälfte landet.

Sorry.Ich verstehe das ewige gezeter an BL nicht so ganz.
Wenn ich mir am WE so die Bundesliga anschaue sehe ich in allen Manschaften das Spieler auf Positionen spielen wo sie nicht hingehören.Sogar bei den Bayern mit ihrem riesen Kader.
Komisch ist das es fast überall funktioniert das.Nur bei Hertha wohl nicht.
Stellt sich mir die frage sind die Spieler von unserer Hertha zu Eindimensionl?
Sorry am dann sind alle Spieler wohl nicht Bundesligatauglich. Und das liegt dann wohl nicht am Trainer.

Verstehe deinen Punkt nicht, fürchte ich. Andere Trainer setzen Spieler positionsfremd ein und deshalb muss es zwingend auch bei Bruno klappen, oder andernfalls sind die Spieler zu schlecht ? Vielleicht schätzen andere Trainer die Stärken ihrer Spieler auch besser ein. Nur weil Stark z.B. im Mittelfeld funktioniert kann er doch trotzdem ein akzeptabler Ersatz in der Innenverteidigung sein und wäre damit Bundesligatauglich.

Finde es ja generell in Ordnung mal etwas unkonventionelles zu versuchen, auch wenn es nicht klappt. Nur muss man sich auch mal eingestehen, dass es nicht funktioniert und davon wieder ablassen.

Neben dem Positionsgeschiebe verstehe ich Plattes Einsätze auch nicht, aber hier sehen ihn ja einige positiver wie ich gesehen habe. Für mich war da diese Saison maximal 1 Spiel dabei in dem er einen positiven Einfluss auf unser Spiel hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greg41 am 08.01.2021 um 10:19 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1223
10.01.2021 - 17:45 Uhr
Zwar teile ich seine sportlichen Entscheidungen was die Aufstellung angeht, auch heute nicht, jedoch hat mir das Interview vor dem Spiel mal wieder besser gefallen. Das ist schon eher eine Körpersprache, die ich von einem Trainer erwarte.
Bruno Labbadia |#1224
10.01.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zwar teile ich seine sportlichen Entscheidungen was die Aufstellung angeht, auch heute nicht, jedoch hat mir das Interview vor dem Spiel mal wieder besser gefallen. Das ist schon eher eine Körpersprache, die ich von einem Trainer erwarte.

Da stimme ich dir zu. Man merkt, dass er wieder gefühlt mehr Energie hat und diese auch rein stecken will. Ob die Aufstellung am Ende die richtige war , wird sich erst später zeigen. Oftmals hat er dieses Jahr mMn kein gutes Hündchen bewiesen. Hoffen wir, dass es heute die Richtige ist.
Bruno Labbadia |#1225
10.01.2021 - 17:55 Uhr
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um mit Piatek und Cordoba von Anfang an zu starten wenn du keine Fluegelstuermer hast bzw in schwacher Form sind. Bruno hat bei mir persoenlich sein Kredit verspielt.

Trotzdem sollte ein Sieg drin sein.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Bruno Labbadia |#1226
10.01.2021 - 18:50 Uhr
Das heute trägt weiter zur Trainerdiskussion bei. Keinerlei Fortschritt zu erkennen.
Bruno Labbadia |#1227
10.01.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von ColeWorld
Das heute trägt weiter zur Trainerdiskussion bei. Keinerlei Fortschritt zu erkennen.

Ja, diese Leistungen sind ja keine Ausnahme, sondern die Regel. Und erneut fehlt es an den Dingen, die hier schon seit Monaten diskutiert werden.
Bruno Labbadia |#1228
10.01.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Marcelinho1000

Da stimme ich dir zu. Man merkt, dass er wieder gefühlt mehr Energie hat und diese auch rein stecken will. Ob die Aufstellung am Ende die richtige war , wird sich erst später zeigen. Oftmals hat er dieses Jahr mMn kein gutes Hündchen bewiesen. Hoffen wir, dass es heute die Richtige ist.

"Kein gutes Hündchen" ist echt Klasse stark

Aber nun zum Thema. Eigentlich wäre es ja BL Aufgabe die Arbeit mit voller Energie dauerhaft durchzuführen.
Enttäuscht kann er ja sein, dass er nicht das gewünschte Personal zur Verfügung gestellt bekommen hat, aber dennoch muss ich als Trainer immer motiviert und voller Elan sein. Dafür werde ich bezahlt, egal was war, ist oder kommt. Zwinkernd

•     •     •

Es geht immer weiter!
Bruno Labbadia |#1229
10.01.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy
Also der Kommentator wird sich wohl nach dem Spiel und beim Rückspiel noch über den nicht gegebenen Elfer echauffieren... rolleyes

Ja aber was hat es mit Bruno zu tun?
Bruno Labbadia |#1230
10.01.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von Steakus
Zitat von Hertha-Paddy

Also der Kommentator wird sich wohl nach dem Spiel und beim Rückspiel noch über den nicht gegebenen Elfer echauffieren... rolleyes

Ja aber was hat es mit Bruno zu tun?

Da war ich wohl im falschen Thread augen-zuhalten

Na dann sei zu Bruno gesagt, dass es ja zumindest schon mal etwas Hoffnung macht, dass er Plattes Schwäche erkannt hat und Jessic zumindest mal eine Halbzeit zugesteht. Ich hoffe inständig, dass dieser sich beweisen kann und wir grundsätzlich mal etwas mutiger aufstellen und aufteten in Zukunft zwinker

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.