Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1011
20.12.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Aber man kann doch eigene Spieler so in der Form nicht öffentlich angreifen und das als einzelnen Spieler (unterirdisch, hätte ich schon beim letzte Spiel runternehmen sollen, zieht die Mannschaft mit seiner Leistung runter). Mir ist klar dass die Hertha sehr unzufrieden mit dem Saisonverlauf ist, wenn man sieht was Union und Stuttgart da oben machen. Aber das muss doch nicht sein und sorgt nur für Kampf-Gräben im Kader. Glaubt er wirklich dass Cunha jetzt nach der Kritik wieder zu 100% kommt?

Ich revidiere meine Meinung. Bruno raus.
Bruno Labbadia |#1012
20.12.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von PhilThePower

Dardai wird unter Preetz garantiert nicht mehr arbeiten.

Beruht Deine Feststellung auf überlegenen Wissen oder dem Foren-Klatsch und der Presse?

Wer soll hier denn noch einspringen?! Auf dem Markt ist nichts los und niemand verfügbar, der sich uns antun würde oder auch nur annähernd Besserung verspräche.

Klar, alle träumen von Rangnick, aber ob das wirklich realistisch ist...
Bruno Labbadia |#1013
20.12.2020 - 20:34 Uhr
Ich kann euren grundsätzlichen Unmut mit BL verstehen, aber nicht, warum man die Aktion mit der PK jetzt BL so negativ anlastet.

Labbadia hat ganz klar und deutlich angesprochen, dass sich der Spieler wiederholt nicht an taktische Vorgaben hält. Er ist ein Unterschiedsspieler, dem man deswegen vermehrt die Chance gegeben hat, obwohl es die individuellen Leistungen in den Spielen nicht hergegeben haben.

Gegen uns MUSS man über die Aussen spielen mit der neuen Taktik mit Dreierkette. Im Zentrum sind wir zu stark, mit drei IV und zwei zweikampfstarken DM davor, zudem arbeiten die OA (Sallai und Grifo in dem Spiel) enorm nach hinten mit. Ziehst du uns nicht in die Breite, passiert da wenig. Das hat man auch die gesamte erste Hälfte gesehen.

Kann man Labbadia vorwerfen, dass er das falsche Personal aufgestellt hat? Vielleicht. Dann wäre der Spieler aber gar nicht auf dem Platz gewesen. So hat man ihm die Chance gegeben, mit der klaren Anweisung, auch über aussen zu gehen. Die technischen Fähigkeiten und den Speed hat er, um uns so breitzumachen und über Aussen Chancen zu kreiieren - vor allem aber Raum im Zentrum, wenn zwei Mann rausrücken müssen. Das hat Cunha trotz Anweisung nicht gemacht, zudem nicht nach hinten mitgearbeitet und seine Unlust mit entsprechender Körpersprache widergegeben.

Das ist genau einer Person anzulasten: Cunha. Wenn der sich zu fein ist, für die Mannschaft mit nach hinten zu arbeiten, oder an der Aussenlinie zu kleben, um damit den Raum für die Mitspieler freizuspielen, gewinnt ihr gegen ein gut organisiertes Team wie den SC Freiburg keinen Punkt. Und das hat liegt dann nicht an Labbadia, der offenkundig die richtige Taktik vorgegeben hat, sondern an Cunha, der lieber in der Region steht, in der bereits Piatek und Guenduzi sind, der ja bewusst dahin nachrückt, weil ihm Cunha den Raum freizerren sollte. Hier im Thread geht die Kritik gerade wirklich in die falsche Richtung nach diesem Spiel.

Und ich verstehe auch, dass man das irgendwann mal satt hat. Oftmals das falsche Personal aufgestellt, wenig Alternativen, alles richtig - aber wenn man die richtigen Ideen hat, die Spieler sie aber einfach nicht umsetzen, und das wiederholt und offenkundig nach interner Ansprache, wenn dadurch der eigene Job schwer gefährdet ist, dann darf man das auch mal sehr direkt ansprechen.

Hat Streich bei uns bei Grifo übrigens auch vor ein paar Wochen recht deutlich gemacht, als er und Heintz taktische Vorgaben nicht umgesetzt hat. Bei Grifo kam es an.
Bruno Labbadia |#1014
20.12.2020 - 20:38 Uhr
Indirekt kritisiert er doch auch die Mannschaftszusammensetzung. Wenn Cunha die Einzelaktionen macht und permanent den Ball verliert, sagt halt auch niemand was. Cunha ist wirklich außergewöhnlich, aber er hat auch absolute Narrenfreiheit. Das kannst du dir halt nur erlauben, wenn du jedes Spiel ein Tor schließt oder zumindest vorlegest.

Trotzdem, so kannst du einen Spieler nicht durch den Schlamm ziehen in einer PK.

Falls er gehen muss, dann bitte nur, wenn parallel auch der
„personifizierte Erfolg auf Ebenen“ Michael Preetz geht.
Bruno Labbadia |#1015
20.12.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von waschkarte
Ich kann euren grundsätzlichen Unmut mit BL verstehen, aber nicht, warum man die Aktion mit der PK jetzt BL so negativ anlastet.

Labbadia hat ganz klar und deutlich angesprochen, dass sich der Spieler wiederholt nicht an taktische Vorgaben hält. Er ist ein Unterschiedsspieler, dem man deswegen vermehrt die Chance gegeben hat, obwohl es die individuellen Leistungen in den Spielen nicht hergegeben haben.

Gegen uns MUSS man über die Aussen spielen mit der neuen Taktik mit Dreierkette. Im Zentrum sind wir zu stark, mit drei IV und zwei zweikampfstarken DM davor, zudem arbeiten die OA (Sallai und Grifo in dem Spiel) enorm nach hinten mit. Ziehst du uns nicht in die Breite, passiert da wenig. Das hat man auch die gesamte erste Hälfte gesehen.

Kann man Labbadia vorwerfen, dass er das falsche Personal aufgestellt hat? Vielleicht. Dann wäre der Spieler aber gar nicht auf dem Platz gewesen. So hat man ihm die Chance gegeben, mit der klaren Anweisung, auch über aussen zu gehen. Die technischen Fähigkeiten und den Speed hat er, um uns so breitzumachen und über Aussen Chancen zu kreiieren - vor allem aber Raum im Zentrum, wenn zwei Mann rausrücken müssen. Das hat Cunha trotz Anweisung nicht gemacht, zudem nicht nach hinten mitgearbeitet und seine Unlust mit entsprechender Körpersprache widergegeben.

Das ist genau einer Person anzulasten: Cunha. Wenn der sich zu fein ist, für die Mannschaft mit nach hinten zu arbeiten, oder an der Aussenlinie zu kleben, um damit den Raum für die Mitspieler freizuspielen, gewinnt ihr gegen ein gut organisiertes Team wie den SC Freiburg keinen Punkt. Und das hat liegt dann nicht an Labbadia, der offenkundig die richtige Taktik vorgegeben hat, sondern an Cunha, der lieber in der Region steht, in der bereits Piatek und Guenduzi sind, der ja bewusst dahin nachrückt, weil ihm Cunha den Raum freizerren sollte. Hier im Thread geht die Kritik gerade wirklich in die falsche Richtung nach diesem Spiel.

Und ich verstehe auch, dass man das irgendwann mal satt hat. Oftmals das falsche Personal aufgestellt, wenig Alternativen, alles richtig - aber wenn man die richtigen Ideen hat, die Spieler sie aber einfach nicht umsetzen, und das wiederholt und offenkundig nach interner Ansprache, wenn dadurch der eigene Job schwer gefährdet ist, dann darf man das auch mal sehr direkt ansprechen.

Hat Streich bei uns bei Grifo übrigens auch vor ein paar Wochen recht deutlich gemacht, als er und Heintz taktische Vorgaben nicht umgesetzt hat. Bei Grifo kam es an.

Das Ding mit den Außen ist aber, dass wir seit Wochen so spielen. Also entweder hört die Mannschaft seit Wochen nicht auf den Trainer oder es ist gewollt, dass alle Spieler über außen immer in die Mitte ziehen, was ich auch für wahrscheinlicher halte, da Dilrosun unter ihm meistens rechts spielt.
Bruno Labbadia |#1016
20.12.2020 - 20:56 Uhr
BL ist doch ein Profi durch und durch mit jahrzehntelanger Erfahrung. Er weiß doch ganz genau, wie das Geschäft läuft.

Diese lustlos Auftritte bei einigen PKs und Interviews, das festhalten an den Aufstellungen, die offensichtlich nicht funktionieren, das öffentliche Kritisieren jetzt von Cunha ... BL weiß doch genau, wie man eine Mannschaft führen muss und was man tun muss, um diese zu verlieren. Er selbst weiß doch auch, was sich gehört und was nicht. Ich schätze ihn als intelligenten Menschen ein.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Zwinkernd
Bruno Labbadia |#1017
20.12.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von SerbCon

Meine Meinung nach, kommt es da auf Schmidt und Windhorst drauf an. Wenn beide Rangnick überzeugen können und ein Windhorst ja mit den 100 million evtl ja plus bonus lockt könnte es schon sehr realistisch werden.

Für Rangnick könnte es auch interessant sein. Traditionsverein mit einem Investor im Rücken. Nach vorne zu bringen. Das auch noch in einer Metropole wie Berlin. Wo ja eigentlich gute Bedingungen sein sollten. Dafür muss endlich was auf allen Ebenen was passieren
Bruno Labbadia |#1018
20.12.2020 - 21:09 Uhr
„UNTERIRDISCH!“
Labbadia rechnet mit Lustlos-Star ab
Auch am Ende dieses Artikels, in dem es eigentlich um die PK von Labbadia und die Schelte für Cunha geht, zeigt die BILD quasi vorbereitend nochmal Labbadias Punkteschnitt auf und vergleicht diesen mit den Punkteschnitten von Klinsmann und Covic, die bei besseren Schnitten gehen mussten oder gegangen sind.

Man darf davon ausgehen, dass da in den nächsten Tagen was kommt.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Bruno Labbadia |#1019
20.12.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von SerbCon

Meine Meinung nach, kommt es da auf Schmidt und Windhorst drauf an. Wenn beide Rangnick überzeugen können und ein Windhorst ja mit den 100 million evtl ja plus bonus lockt könnte es schon sehr realistisch werden.

Für Rangnick könnte es auch interessant sein. Traditionsverein mit einem Investor im Rücken. Nach vorne zu bringen. Das auch noch in einer Metropole wie Berlin. Wo ja eigentlich gute Bedingungen sein sollten. Dafür muss endlich was auf allen Ebenen was passieren

Je mehr ich mich wirklich darauf einlasse, desto mehr Hoffnung habe ich. grins
Angeblich ist er nichts für Schalke. Aber mMn brauchen wir darüber nicht im Labbadia-Thread zu quatschen.
Rangnick wäre doch viel eher einer für den Posten von Preetz. Kann sich irgendjemand von euch Rangnick mit Preetz oder Arne als Vorgesetzten vorstellen? Ich nicht.
Bruno Labbadia |#1020
20.12.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von SerbCon

Ich sehe das Problem irgendwie auf der anderen Seite muss ich sagen m. Das Rangnick nicht zu uns wollen würde kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube eher das die Leute die im Moment noch das sagen in unserem Verein dagegen sind und er deshalb leider auch nicht kommen wird, weil sie genau wissen das er alles umkrempeln wird und es für den ein oder anderen auch ungemütlich werden könnte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.