1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#421
27.05.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von CornyTalks

Zitat von Alsodoch

Zitat von CornyTalks

Hatte es vor ein paar Wochen nach der Partie Mainz - Eintracht schon einmal geschrieben, aber ich bin nach wie vor so beeindruckt von der Rückrunde des FSV, dass ich es jetzt nach Saisonabschluss nochmal schreiben muss:

Es ist einfach unfassbar, was Svensson in so kurzer Zeit aus dem vorher fast klinisch tot wirkenden Mainzer Kader gemacht hat. Für mich ist er der Trainer der Saison (ohne Urs Fischers Leistung schmälern zu wollen), obwohl er nur eine Halbserie im Amt ist. Aber der Kampfgeist, die Aggression und die Lust auf Fußball, die er seinen Spielern in kürzester Zeit eingeimpft hat und die Art und Weise, wie er sie zum Klassenerhalt geführt hat, sind einfach nur geil. Freut mich nach wie vor riesig, dass Mainz in der Bundesliga bleibt, und besonders die Art und Weise, WIE es geschehen ist.

Ich gestehe, dass ich in den letzten Wochen ganz kurz mal den Gedanken hatte, dass Svensson eventuell ein interessanter Kandidat auf die Nachfolge von Hütter sein könnte. Letztlich bin ich aber froh, dass man da nicht den Erfolgscoach direkt abgeworben hat, sondern dass er da bleibt, denn ich glaube, das passt ziemlich gut. Ich bin gespannt, ob er im Sommer, im Zusammenspiel mit Heidel und Schmidt, großen Einfluss auf die Kadergestaltung haben wird und ob er die nächste Saison auf dem großen Erfolg des ersten halben Jahres aufbauen kann. Wird sicherlich nicht dauerhaft so stürmisch (im positiven Sinne Lachend ) weitergehen, da kommen vermutlich auch mal Tiefs nach den ganzen Hochs der letzten paar Monate. Aber ich habe das Gefühl, der Trainer passt enorm gut und würde mich nicht wundern, wenn der FSV 21/22 zumindest zeitweise mal mitmischt in der Frage, wer UECL oder sogar EL spielt. Union hat vorgemacht, was man mit einer eingeschworenen Einheit von Spielern schaffen kann, die für ihren Trainer kämpfen und mit ihm brennen. Ich glaube, Svensson kann sowas auch aus seinen Spielern rauskitzeln, auch wenn ich nicht erwarte, dass Mainz jetzt regelmäßig 30+ Punkte pro Saisonhalbzeit erspielt. grins

Lange Rede, kurzer Sinn: Schön, dass ihr weiter dabei seid, liebe Mainzer! Ich hoffe, Svensson bleibt eurem Verein lang erhalten und wünsche euch an 32 von 34 Spieltagen der kommenden Saison alles Gute! stark

Soviel Geld hat nicht die Eintracht und auch nicht der FCB, um Bo von Mainz wegzulotsen grinsdaumen-hochstark

Bin auch froh drum! Der Gedanke kam auch nur kurz auf, aber das passt zu gut mit Svensson und dem FSV, da hätte ich keine Freude dran gehabt, wenn man das versucht hätte seitens der Eintracht. Nur am Rande: Ich habe auch einen bitteren Beigeschmack dabei, dass die Eintracht jetzt Glasner holt, obwohl ich glaube, dass sie damit einen guten Trainer holt. Aber halt direkt beim Konkurrenten (auch wenn er da offensichtlich unbedingt weg wollte). Geschenkt, das wäre jetzt Off-Topic.

Für Mainz ist Svensson glaube ich einfach ein Jackpot. Ein Trainer, der sich aus Spielerzeiten mit dem Verein identifiziert und trainerliche Qualitäten mitbringt, die direkt geholfen haben und den Klassenerhalt gesichert haben. Mehr kann man sich ja kaum wünschen! Er wirkt authentisch und bodenständig und nicht wie ein Karrieretrainer, deswegen wäre es cool, wenn er längerfristig in Mainz bleiben würde. Ich bin halt Fußballromantiker, da feiere ich sowas aus Prinzip, auch wenn ein direkter Ligakonkurrent davon profitiert. grins

Heidel über Svensson: "Höchstens mit einem Trainerverkaufs-Weltrekord"

Sehr gut! Wenn es passt, passt es einfach! Ich wittere Streich 2.0! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Bo Svensson [Trainer] |#422
28.05.2021 - 20:10 Uhr
Hat jemand Bild plus? Svensson hatte schon abgesagt und kloppo hat geholfen?

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Bo Svensson [Trainer] |#423
28.05.2021 - 21:10 Uhr
Es gab ein Gespräch in Kloppos Ex Haus und Bo sagte das ihm das zu schnell geht und er sich das so nicht vorstellen kann. Am nächsten Morgen hat er dem Don ne SMS geschickt und gemeint sie müssten reden weil er es sich eben doch vorstellen kann……
Bo Svensson [Trainer] |#424
28.05.2021 - 22:26 Uhr
Gunsenum. Wenns drauf ankommt. zwinker
Bo Svensson [Trainer] |#425
31.05.2021 - 18:50 Uhr
Bo El Salvador !

gefällt mir ! starkdaumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#426
01.06.2021 - 15:21 Uhr
Kicker-Freunde Awards 2021: Bo Svensson ist Trainer des Jahres
Unser Trainer des Jahres heißt nicht Tuchel, Nagelsmann oder gar Flick. In Mainz formte Bo Svensson in aller Lockerheit ein konkurrenzfähiges Team aus einem designierten Absteiger. Diese Leistung ist mindestens genauso viel wert, wie ein Titel.
starkdaumen-hoch

•     •     •

Bo Svensson [Trainer] |#427
06.06.2021 - 19:34 Uhr
Bei der Frage, wer unter den Trainern der Gewinner der Saison war, setzte sich Edin Terzic (25,0 Prozent) haarscharf vor Bo Svensson (24,2 Prozent) durch und löste damit den scheidenden Bayern-Trainer Hansi Flick ab, der diese Wertung im Sommer 2020 gewonnen hatte und diesmal Vierter wurde (12,1 Prozent). Terzic hatte Borussia Dortmund mit einem starken Finish noch auf den dritten Platz und zum DFB-Pokalsieg, Svensson den 1. FSV Mainz 05 mit 32 Punkten in der Rückrunde souverän zum Klassenerhalt geführt.

•     •     •

Bo Svensson [Trainer] |#428
07.06.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Alsodoch

Bei der Frage, wer unter den Trainern der Gewinner der Saison war, setzte sich Edin Terzic (25,0 Prozent) haarscharf vor Bo Svensson (24,2 Prozent) durch und löste damit den scheidenden Bayern-Trainer Hansi Flick ab, der diese Wertung im Sommer 2020 gewonnen hatte und diesmal Vierter wurde (12,1 Prozent). Terzic hatte Borussia Dortmund mit einem starken Finish noch auf den dritten Platz und zum DFB-Pokalsieg, Svensson den 1. FSV Mainz 05 mit 32 Punkten in der Rückrunde souverän zum Klassenerhalt geführt.

Ich geb zu, ich finde es durch meine Mainz05 Brille unverständlich. Terzic hat mit einer Champions League truppe das Ziel erreicht, dass man vorab klar definiert hat. Bo Svensson hat nach der Hinrunde einen absolut abgeschlagenen Anwärter für den Abstieg übernomen und durch hervorragendes taktisches als auch mentales Coaching eine verunsicherte und abgeschlagene Mannschaft wieder aufgebaut und eine CL Rückrunde geschafft.
Für mich ist er Trainer des Jahres!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballistiker05 am 07.06.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#429
07.06.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von ballistiker05
Zitat von Alsodoch

Ich geb zu, ich finde es durch meine Mainz05 Brille unverständlich. Terzic hat mit einer Champions League truppe das Ziel erreicht, dass man vorab klar definiert hat. Bo Svensson hat nach der Hinrunde einen absolut abgeschlagenen Anwärter für den Abstieg übernomen und durch hervorragendes taktisches als auch mentales Coaching eine verunsicherte und abgeschlagene Mannschaft wieder aufgebaut und eine CL Rückrunde geschafft.

Finde es zwar schade, bin aber ganz froh darum, dass das Aufsehen um unseren Coach nicht noch grössere Ausmasse annimmt. Ich will ihn lange lange bei uns sehen.

Nun aber zurück zu Tersic. Der hatte einen extrem schlechten Start und musste ja quasi dieses Fotofinish hinlegen. Bo hingengen hat quasi 2 Wochen gebraucht, um den Sauhaufen auf Kurs zu bringen. Wohlgemerkt hat Tersic natürlich den DfBPokal vorzuweisen. Komisch dass er noch nicht irgendwo untergekommen ist (oder?).

Naja, seis drum. Ich brauche das nicht um zu wissen, was für einen Goldgriff wir getätigt haben.
Bo Svensson [Trainer] |#430
07.06.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von ballistiker05

Zitat von Alsodoch

Finde es zwar schade, bin aber ganz froh darum, dass das Aufsehen um unseren Coach nicht noch grössere Ausmasse annimmt. Ich will ihn lange lange bei uns sehen.

Nun aber zurück zu Tersic. Der hatte einen extrem schlechten Start und musste ja quasi dieses Fotofinish hinlegen. Bo hingengen hat quasi 2 Wochen gebraucht, um den Sauhaufen auf Kurs zu bringen. Wohlgemerkt hat Tersic natürlich den DfBPokal vorzuweisen. Komisch dass er noch nicht irgendwo untergekommen ist (oder?).

Naja, seis drum. Ich brauche das nicht um zu wissen, was für einen Goldgriff wir getätigt haben.

Ganz ausnahmsweise würde ich den Kicker hier aber mal in Schutz nehmen. Zum Einen sind Fans halt blöd und die Dortmund Masse wählt dann alles Dortmund. Zum anderen geht es um die "Gewinner der Saison", nicht um den Trainer der Saison. In dem Sinne fand ich hat Terzic die Meinung zu ihm deutlich mehr geändert als die Meinung zu Bo (von dem wohl noch niemand etwas gehört hatte, und wenn waren es Mainzer die ihn schon für gut hielten). In dem Sinne hat Terzic am meisten Image "gewonnen", weil es nach dem verkorksten Start mit Favre auch viele Fragen über seine Kompetenz gab. Mit dieser Definition wäre ich vielleicht sogar bei dem Resultat - so viel Blödsinn dieses Möchtegern-Fachblatt auch schreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.