Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Fábio Vieira
Geburtsdatum 30.05.2000
Alter 26
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 25/26

Bleibt Fábio Vieira beim HSV?

01.09.2025 - 10:13 Uhr
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#71
01.09.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Shikari

Zitat von Flickenteppich

Zitat von Kallinski1887

Sky berichtet gerade, dass der HSV eine KO von mehr als 20 Millionen Euro hat. Keine Ahnung, was da gerade abgeht in der Geschäftsstelle in den letzten 24 Stunden.

Was wär denn daran schlimm?

Hat ja nichtg geschrieben, dass er es schlimm findet. Dass man sich bei dieser Meldung erstmal umschaut sollte doch normal sein. Gerade, wenn man die Konkurrenz um Vieira im Hinterkopf hat.

Genau so. Ich habe nicht gesagt, dass das schlimm ist. Es ist nur mein Erstaunen darüber, da man solche Summen im Zusammenhang mit HSV-Transfers sehr sehr lang nicht mehr im Ohr hatte.

Dann rudere ich hiermit gerne förmlich zurück. zwinker Und ja, ich glaube mit den Summen geht uns das allen grade so. Mal schauen, wann die ersten konkreten Nachrichten von Seiten des Vereins kommen.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#72
01.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von AndiSotho

Zitat von Kallinski1887

Sky berichtet gerade, dass der HSV eine KO von mehr als 20 Millionen Euro hat. Keine Ahnung, was da gerade abgeht in der Geschäftsstelle in den letzten 24 Stunden.

Naja wenn er bei uns einschlägt und den HSV wer weiss wohin hin führt , kauft frt HSV ihn 20 Millionen und verkauft ihn für 40 Millionen wieder.

Anders, der HSV zieht die KO und bekommt von Arsenal 7,5 Mio. die dafür Rössing Lelesiit bekommen, den sie noch ein Jahr an den HSV verleihen.
Vieira bleibt beim HSV, beendet 2035 seine Karriere beim HSV, wird Scout und Repräsentant des HSV im spanisch-portugiesischsprachigen Raum und kickt mit Jaro, Heuer, Miro, Collo und Co. in der Traditionself.

Alles unwahrscheinlich, gerade wenn man das aktuelle Geschehen verfolgt, aber für mich ein Ausblick, der mir gefallen würde.

Manchmal bist du auch witzig😄

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#73
01.09.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von LaraLou
Zitat von Volbeer

Zitat von Shikari

Ich meine wenn uns ne Leihe mit 23 Mio. € KO den Klassenerhalt sichert, be my guest.

Aber das ist schon wild. Ich versuche den Transfer nicht zu hoch zu hypen, es hat schon einen Grund, warum er zu uns wechselt und nicht zu einem ambitionierten Verein.

Moin. Klassenerhalt nach sieben Jahren Zweite Liga ist mehr als ambitioniert...😉🙈

Costa, die Lusche wieder mit seinen schwachen Transfers. Nervt echt, dass hier nur Arsenal Spieler kommen, dafür braucht man kein Scouting. 😂

Die letzten von Arsenal waren Djouro und Amechi.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#74
01.09.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von LaraLou

Zitat von Volbeer

Zitat von Shikari

Ich meine wenn uns ne Leihe mit 23 Mio. € KO den Klassenerhalt sichert, be my guest.

Aber das ist schon wild. Ich versuche den Transfer nicht zu hoch zu hypen, es hat schon einen Grund, warum er zu uns wechselt und nicht zu einem ambitionierten Verein.

Moin. Klassenerhalt nach sieben Jahren Zweite Liga ist mehr als ambitioniert...😉🙈

Costa, die Lusche wieder mit seinen schwachen Transfers. Nervt echt, dass hier nur Arsenal Spieler kommen, dafür braucht man kein Scouting. 😂

Die letzten von Arsenal waren Djouro und Amechi.

Amaechi kam aus der U21.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#75
01.09.2025 - 14:21 Uhr
Quelle: x.com
Medical von Fábio Vieira beim @HSV läuft gerade … ✍️
Vorstellung als Doppel-Wums!
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#76
01.09.2025 - 15:04 Uhr
Das wäre ein sehr guter Spieler für den HSV . Dass der Techniker herausragende Anlagen besitzt, steht außer Frage. „Fabio ist ein sehr kreativer Spieler, der hohe Qualität und Vielseitigkeit in das Angriffsspiel des HSV bringen wird. Was mir bei Fabio aufgefallen ist er sucht immer wieder den progressiven Pass in die Tiefe, verfügt im Angriffsdrittel über eine fantastische Übersicht und ist mit seinem feinen linken Fuß auch bei ruhenden Bällen eine Waffe. Seine Defizite gerade physisch muss er weiterhin zulegen. Seine Geschwindigkeit mit und ohne Ball ist ordentlich bis gut aber nicht Überragend. Er muss körperlich durchsetzungsfähiger werden. Was mir aufgefallen ist Fabio hat öfters Probleme mit physisch überlegene Spieler.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 01.09.2025 um 15:05 Uhr bearbeitet
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#77
01.09.2025 - 15:10 Uhr
Was so ein verlorenes Stadtderby und 0 Tore nach zwei Spielen so bewirken können? It‘s giving HSV von damals… aber gut, mal abwarten. Wenn das sportlich klappt, alles geil. Wenn nicht, wird man sich wieder fragen, wieso man so schnell von seinem eingeschlagenen Weg abgekommen ist und aus Panik doch wieder auf Marktwerte guckt statt auf Potenzial.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#78
01.09.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Diggedi
Was so ein verlorenes Stadtderby und 0 Tore nach zwei Spielen so bewirken können? It‘s giving HSV von damals… aber gut, mal abwarten. Wenn das sportlich klappt, alles geil. Wenn nicht, wird man sich wieder fragen, wieso man so schnell von seinem eingeschlagenen Weg abgekommen ist und aus Panik doch wieder auf Marktwerte guckt statt auf Potenzial.

wer nach solchen transfers meckert und vom „von weg abkommen“ spricht MUSS wirklich immer und überall probleme suchen. das sind spieler- besonders vieira- die für uns eigentlich nicht erreichbar sind. jeder verein wäre unvernünftig und fast schon dämlich, wenn er bei solchen deals nicht zuschlagen würde.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#79
01.09.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Diggedi

Damals sind wir finanzielles Risiko gegangen und haben Spieler verpflichtet die wir eigentlich nicht mehr bezahlen konnten weil Didi weiterhin von der Champions League geträumt hat.
Wo genau besteht jetzt bei den beiden Transfers ein finanzielles Risiko?
Laut Pletti kosten uns die Transfers 3 Millionen Ablöse+die Gehälter.

Würde man einen Vieira zu den Konditionen nicht eintüten wäre das absolut fahrlässig.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#80
01.09.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von Diggedi

wer nach solchen transfers meckert und vom „von weg abkommen“ spricht MUSS wirklich immer und überall probleme suchen. das sind spieler- besonders vieira- die für uns eigentlich nicht erreichbar sind. jeder verein wäre unvernünftig und fast schon dämlich, wenn er bei solchen deals nicht zuschlagen würde.

Nicht falsch verstehen, freue mich sehr über die Transfers, da der Offensivkader aktuell schon recht destruktiv und bieder daherkommt. Daher begrüße ich das total, dass da etwas Farbe reinkommt.

Dennoch guck ich von zwei Seiten drauf. Aber du hast schon recht, sowas muss man probieren, wenn sich da was ergibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.