Umfrage-Forum

Bester Trainer aller Zeiten

15.11.2008 - 18:54 Uhr
Bester Trainer aller Zeiten |#41
25.01.2009 - 17:14 Uhr
Gemeine Frage.
An Erfolgen gemessen muß es Hitzfeld sein, 2x Champions League Sieger, zig Meisterschaften, 2x Welttrainer des Jahres, wer soll das jemals überbieten? Auf der anderen Seite Rehhagel, der Mann der unmögliches möglich machte.

Die Frage ist, was man höher bewertet. Einen Trainer der aus Spitzenmannschaften Champions formt oder der Trainer der mit begrenzten Mitteln Wunder vollbringt?

Also ich kann mich da nicht entscheiden.

Bester Trainer aller Zeiten |#42
25.01.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von bones:
Gemeine Frage.
An Erfolgen gemessen muß es Hitzfeld sein, 2x Champions League Sieger, zig Meisterschaften, 2x Welttrainer des Jahres, wer soll das jemals überbieten? Auf der anderen Seite Rehhagel, der Mann der unmögliches möglich machte.

Die Frage ist, was man höher bewertet. Einen Trainer der aus Spitzenmannschaften Champions formt oder der Trainer der mit begrenzten Mitteln Wunder vollbringt?

Also ich kann mich da nicht entscheiden.

Ähm , Hitzfeld hat mit einem Klub wie Dortmund damals CL geholt und das war ein Wunder.
Er formte aus einem No Name Team ein Spitzenteam.
Außerdem war Rehhagel auch bei Bayern und hat nicht wirklich überzeugt bei einem Topklub wie Bayern im Gegensatz zu Ottmar.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***

TM-Usernummer 68670
Bester Trainer aller Zeiten |#43
25.01.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von Liroy:
Ähm , Hitzfeld hat mit einem Klub wie Dortmund damals CL geholt und das war ein Wunder.

Dortmund war damals kein definitv kein NoName-Team, sie wurden bereits 1995 Meister. Der Kader ist unter:
http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/1996/kader/
nachzulesen.
Leute wie Kohler, Sammer, Reuter oder Möller waren auch der Kern der EM-Mannschaft von 96. Julio Cesar, Chapuisat oder Heiko Herrlich waren auch damals absolute Topleute.

Und Rehhagel ist in München auch keineswegs gescheitert, immerhin gewannen sie unter ihm den Uefa-Pokal, auch wenn Rehhagel vor dem Finale entlassen wurde. In der Meisterschaft wurde er, hinter den damals stärkeren Dortmundern unter Hitzfeld Zweiter.
Bester Trainer aller Zeiten |#44
25.01.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Liroy:

Dortmund war damals kein definitv kein NoName-Team, sie wurden bereits 1995 Meister. Der Kader ist unter:
http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/1996/kader/
nachzulesen.
Leute wie Kohler, Sammer, Reuter oder Möller waren auch der Kern der EM-Mannschaft von 96. Julio Cesar, Chapuisat oder Heiko Herrlich waren auch damals absolute Topleute.

Und Rehhagel ist in München auch keineswegs gescheitert, immerhin gewannen sie unter ihm den Uefa-Pokal, auch wenn Rehhagel vor dem Finale entlassen wurde. In der Meisterschaft wurde er, hinter den damals stärkeren Dortmundern unter Hitzfeld Zweiter.

Ja und er war ja schon paar Jahre vorher da und hat das Team dazu geformt, wie ich bereits schrieb.
Trotzdem hätte niemand damals gedacht das der BVB die CL holt.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***

TM-Usernummer 68670
Bester Trainer aller Zeiten |#45
25.01.2009 - 22:03 Uhr
Stimmt Liroy, mein Fehler. Ich hatte im Kopf das Hitzfeld erst 95 zum BVB kam, aber er fing ja schon 91 da an. Naja, mit dem Alter schwindet das Gedächtnis :o :cool

Insofern sind die Dortmunder Erfolge tatsächlich komplett auf seinem Mist gewachsen. Und der CL-Sieg war ja tatsächlich eine Sensation, wenngleich die Mannschaft mit vier amtierenden Europameistern einfach auch Top besetzt war. Das mit den Bayern nochmals zu wiederholen zeigt dann einfach seine ganze Klasse.

Gemessen an den Erfolgen kann es mit Hitzfeld wohl keiner Aufnehmen. Dennoch fasziniert mich an König Otto wie er die damals bestenfalls mittelmäßigen Bremer zum Erfolg führte oder mit dem FCK als Aufsteiger den Titel holte. Das er das mit den Griechen auch nochmal international wiederholte, zeigt seine Klasse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 25.01.2009 um 22:04 Uhr bearbeitet
Bester Trainer aller Zeiten |#46
26.01.2009 - 10:46 Uhr
sepp herberger :)

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
Bester Trainer aller Zeiten |#47
26.01.2009 - 15:04 Uhr
Ich finde Udo Lattek. Er hat Bayern zu Meisterschaften geführt und mit ihnen den Europapokal der Landesmeister geholt. Außerdem hat er mit ihnen mehrfach den DFB-Pokal geholt Das gelang ihm zu verschiedenen Zeit. Mit Gladbach hat er Meisterschaften geholt und den UEFA-Cup. Mit Barcelona hat er den Europapokal der Pokalsieger geholt. Dortmund hat er vor dem Abstieg gerettet. Also er hat einerseits viele Erfolge vorzuweisen, ist aber auch andererseits durch seine Art wie für mein Favorit. Er versteht einfach was von Menschenführung und hat es so immer wieder geschafft aus großartigen Einzelspielern wahre Teams zu formen. Also sind es die Erfolge, wo natürlich auch andere Trainer wie Ottmar Hitzfeld mithalten können und die Art wie er seinen Trainerjob ausgefüllt hat.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Bester Trainer aller Zeiten |#48
30.01.2009 - 11:38 Uhr
Ottmar Hitzfeld.
National und International viele Erfolge.
Bester Trainer aller Zeiten |#49
30.01.2009 - 15:18 Uhr
zebec

•     •     •

* Hamburger SV 1887 e.V. * -- ein Leben lang schwarz-blau-weiß!!
Bester Trainer aller Zeiten |#50
30.01.2009 - 15:36 Uhr
@Liroy: Tja, Liroy, das kann man aber auch anders sehen. So einfach kann man es sich leider nicht immer machen.

zu Rehhagel: Bayern war auch der einzige Topverein, den er trainiert hat und diese ins UEFA-Cup-Finale gefuehrt. Desweiteren ist er Zweiter geworden hinter Meister Dortmund, die zudem damals internationale Spitzenmannschaft waren und -im Gegensatz zu Bayern-auch mehr eingespielt waren und Hitzfeld hatte zudem auch mehr Jahre Zeit gehabt, den BVB zu formen als Rehhagel, der erst vor der Saison gekommen ist. Zudem war Rehhagel bei den Spielern unbeliebt und diese haben sich gegen ihn gestellt (was auch Beckenbauer, Kalle Rummenigge und Hoeness gesagt haben).

zu Hitzfeld: es stimmt zwar, dass OH den BVB von einer mittelmaessigen Mannschaft zum CL-Sieger gemacht und zwei deutschen Meisterschaften gefuehrt hat. Man darf aber nicht vergessen, dass Hitfeld-im Gegensatz zu Rehhagel- einen bedeutend spendableren Geldgeber hatte als Rehhagel bei Werder. Werder wollte sogar Effe nicht bezahlen ud da ging es hoechstens um ein paar hunderttausend Mark Differenz.

Hitzfeld hingegen wurde genuegend Geld zur Verfuegung gestellt, um grossartige und teure Spieler wie Kohler, Sammer, Sousa, Riedle, Reuter, Cesar und Moeller aus Italien zu holen, wahrend Rehhagel mit Neueinkaeufen wie Ramzy, Bestchastnich, Schulz (aus Dortmund geholt!!!) und Vier vorlieb nehmen musste.

Und Hitzfeld hatte mit Sicherheit viel mehr Geld zur Verfuegung bei Bayern (ueber 24 Mio. in zwei Jahren) als Rehhagel bei Lautern. (10 Mio. in drei Jahren) Und einen Zweitligaverein hat Hitzfeld auch noch nicht zur Meisterschaft gefuehrt. Ich bin auch mal gespannt, ob Hitzfeld mit der Schweiz das selbe Kunsstueck gelingt wie Rehhagel mit Griechenland.

Von daher kann ich Bones verstehen und nur beipflichten!

•     •     •

Werder: Backhaus-Sugawara,Stark,Friedl,Agu- Lynen,Weiser,Stage-Schmid-Boniface,Njinmah

Alltime:Burdenski-Pezzey,Bratseth,Naldo,Mertesacker- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizzaro

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Kimmich,Koch,Schlotterbeck,Mittelstädt-Groß,Leweling,Wirtz,Musiala,Havertz-Kleindienst

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManniBurgsmueller am 30.01.2009 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.