DFB und DFB-Teams

Bester Debütant unter Löw?

20.11.2007 - 00:51 Uhr
Bester Debütant unter Löw? |#31
28.11.2007 - 13:19 Uhr
Zitat von 1893:
@Runy

Man wird sehen, liegt an Löw.

Wie ich dir schon öfters gesagt habe weiß ich KK seine Qualitäten trotz allem zu schätzen und halte ihn für nen guten Stürmer.
Jedoch kommt er an Gomez seine Klasse einfach nicht ran. Was KK übrigens schon selbst gesagt hat....

Jein, Kuranyi hat gesagt, dass Gomez mehr Talent hat, nicht dass er besser sei. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gomez Kuranyi mittelfristig, in der Nationalmannschaft, überholen wird. Bis zur EM sehe ich es wie Hernan. Da hat sich Kuranyi einen Vorsprung erarbeitet, der solange reichen wird.

Kuranyi hat im Vergleich zu allen anderen Stürmern der Nationalmannschaft noch einen weiteren Voteil. Er ist erheblich seltener verletzt, während Klose, Gomez und Podolski immer mal wieder mit irgendwelchen Zipperlein ausfallen, spielt Kuranyi fast immer.

Aber wie gesagt, Deutschland hat 4 Spitzenstürmer, von denen 3 im Verein auch Leistungsträger sind, da kann Löw im Grunde nichts falsch machen. Wobei man Klose natürlich als gesetzt sehen kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bester Debütant unter Löw? |#32
28.11.2007 - 13:46 Uhr
Zitat von 1893:
@Runy

Wie ich dir schon öfters gesagt habe weiß ich KK seine Qualitäten trotz allem zu schätzen und halte ihn für nen guten Stürmer.
Jedoch kommt er an Gomez seine Klasse einfach nicht ran. Was KK übrigens schon selbst gesagt hat....

Na ja, ich geb zu, dass ich nicht viel von Gomez halte, der macht zwar immer seine tore und Stürmer werden natürlich auch an Toren gemessen, aber die macht Kuranyi auch und im Gegensatz zu Gomez kann er auch tolle Pässe spielen(zuletzt gesehen in Hannover). Deshalb wärs mir lieber wenn KK anstatt Gomez spielt.

•     •     •

Ich weiß, dass ich nichts weiß...
Bester Debütant unter Löw? |#33
28.11.2007 - 15:49 Uhr
das mit Kuranyi und Gomez ist wirklich eine 50/50 Entscheidung.

Beide haben ihre Vorteile und ich könnte mir beide gut an Kloses Seite vorstellen.
Letztlich wird man einfach abwarten müssen wer zum Zeitpunkt der EM in besserer Form ist.
Bester Debütant unter Löw? |#34
02.12.2007 - 15:16 Uhr
ich denke fritz und gomez sind die besten debütanten...aber ich würde sagen fritz ist DER beste, weil er einen relativ sicheren stammplatz hat

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Bester Debütant unter Löw? |#35
04.12.2007 - 18:35 Uhr
Zitat von ReneAdler1:
Zitat von 1893:
@Runy

Na ja, ich geb zu, dass ich nicht viel von Gomez halte, der macht zwar immer seine tore und Stürmer werden natürlich auch an Toren gemessen, aber die macht Kuranyi auch und im Gegensatz zu Gomez kann er auch tolle Pässe spielen(zuletzt gesehen in Hannover). Deshalb wärs mir lieber wenn KK anstatt Gomez spielt.

Du siehst Gomez wohl nur selten, er macht ganz selten mal ein schlechtes Spiel.Er ist als Fußballspieler enorm wichtig mal abgesehen vom Torjäger part. Gomez bringt alles mit was ein klasse Stürmer braucht und verbessert sich stehts. Kuranyi hat vorallem Vorteile im Kopfballspiel, dafür kann er aber nur von Gomez seiner Ballbehandlung und Technick träumen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Bester Debütant unter Löw? |#36
04.12.2007 - 19:16 Uhr
Zitat von 1893:
Zitat von ReneAdler1:
Zitat von 1893:
@Runy

Du siehst Gomez wohl nur selten, er macht ganz selten mal ein schlechtes Spiel.Er ist als Fußballspieler enorm wichtig mal abgesehen vom Torjäger part. Gomez bringt alles mit was ein klasse Stürmer braucht und verbessert sich stehts. Kuranyi hat vorallem Vorteile im Kopfballspiel, dafür kann er aber nur von Gomez seiner Ballbehandlung und Technick träumen

Oh, ich hab Gomez schon oft gesehen, da meine Kumpels alle VFB Fans sind und ich meistens die Spiele von Stuttgart anschauen muss... :(

Und was Gomez angeht nehm ich jetzt mal das Tor gegen Nürnberg als Beispiel... Keine Frage, war klasse gemacht auch wenn die Nürnberger nicht richtig reingingen. Nur leider ist mir schon oft aufgefallen, dass Gomez dies ständig versucht und das in 20 Fällen vllt einmal klappt!

Ich will damit sagen, dass mir Gomez oft zu eigensinnig ist, nicht vom Charakter, sondern in seiner Spielweise. Er versucht oft immer erst 3 Gegenspieler auszuspielen bevor endlich aufs Tor schießt, obwohl er dies auch schon viel früher hätte machen können.

Und das ist das, was mich an ihm stört und weshalb mir Kuranyi lieber ist, weil er eben auch mal den Mitspieler einsetzt anstatt selber durchzulaufen...

•     •     •

Ich weiß, dass ich nichts weiß...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReneAdler1 am 04.12.2007 um 19:17 Uhr bearbeitet
Bester Debütant unter Löw? |#37
05.12.2007 - 02:57 Uhr
Natürlich trifft Gomez in vielen Szenen noch falsche Entscheidungen, aber das ist seine 2 richtige Saison. Er ist noch nicht Ende 20 wie Klose. Gomez ist in seinem Alter schon weiter als es Kuranyi zum gleichen Zeitpunkt war, von Klose brauch man da nicht mal sprechen. Der ist da noch mit den FCK Amateuren über die Dörfer gezogen.

Selbst wenn Gomez auf seinem aktuellen Niveau stehen bleiben würde, wäre er ein guter Stürmer. Da er aber erst Anfang 20 ist, kann man davon ausgehen, dass da noch Luft nach oben ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bester Debütant unter Löw? |#38
05.12.2007 - 11:39 Uhr
Zitat von Runaway:
Natürlich trifft Gomez in vielen Szenen noch falsche Entscheidungen, aber das ist seine 2 richtige Saison. Er ist noch nicht Ende 20 wie Klose. Gomez ist in seinem Alter schon weiter als es Kuranyi zum gleichen Zeitpunkt war, von Klose brauch man da nicht mal sprechen. Der ist da noch mit den FCK Amateuren über die Dörfer gezogen.

Selbst wenn Gomez auf seinem aktuellen Niveau stehen bleiben würde, wäre er ein guter Stürmer. Da er aber erst Anfang 20 ist, kann man davon ausgehen, dass da noch Luft nach oben ist.

Kurze Frage, wie alt war Kuranyi als die jungen Wilden in Stuttgart gewirbelt haben? Etwa so alt wie Gomez jetzt, oder nicht. Leistung hat er damals auch schon gebracht. Teilweise mehr als letztes Jahr.
Wäre von der Spielanlage her für Klose und Gomez da Gomez einfach mehr der Knipser ist als KK. Klose und Kuranyi sind meiner Meinung nach spielfreudige Stürmer die gerne ablegen und im Dienst der Mannschaft arbeiten.

Von den gesamten Leistungen her würde ich auch Clemens Fritz als besten Debütanten nennen.

Und auf die Frage warum der Name Pander hier fällt: Pander ist nicht sehr defensivstark das sehe ich ein. Aber viel schlechter nach hinten ist er auch nicht als ein Jansen. Ich würde mit Fritz rechts und Lahm links spielen. Pander kann man immer einwechseln. Er kann ein Spiel durch gute Flanken und die enorm gefährlichen Standards alleine Entscheiden. Finde ich sinnvoller als bei einem 0:1 z. B. einen Odonkor zu bringen. Daher einmal gespielt und sicher gute Chancen wenn verletzungsfrei zur EM zu fahren.

•     •     •

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Bester Debütant unter Löw? |#39
09.12.2007 - 13:40 Uhr
@Rudi_A.+Rene_A.

Kuranyi war in seiner ersten richtigen Saison für den VfB 21 wie Gomez auch letzte Saison. Kuranyi war aber damals nicht so weit, er hat sich bei Schalke auch entwickelt.
Wobei er die grundlegenden Mängel nicht mehr weg bekommt.
Dies ist auch der Grund warum Kuranyi von eigensinnigen Aktionen sich fernhält, er weiß genau dass er dazu nicht die Fähigkeiten hat. Anfangs versuchte er dies auch noch öfter.
Manchmal muß man als Stürmer eigensinnig sein und kurz mal vier Leute stehen zu lassen gelingt keinem ständig.
Aber manchmal springen halt Tore wie gegen Nürnberg raus.
Nichtsdestotrotz hat Runy recht, dass MG auch noch falsche Entscheidungen trifft.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Bester Debütant unter Löw? |#40
10.12.2007 - 10:22 Uhr
@ 1893:

Stimme dir da voll und ganz zu. Kuranyi ist ja auch nicht mit Gomez zu vergleichen. Technisch und im 1:1 ist der Mario sicher jetzt schon ne Klasse besser. Dafür rackert Kevin enorm viel und ist für das Team wichtiger. Eher der Mannschaftsstürmer als der Knipser. Schön, wie du das ausgedrückt hast. Sagt mein Betreuer auch immer zu unseren Youngstars: Spielste gerne 1 gegen 1? Warum lernst du es dann nicht? Das trifft auf Kevin auch zu. Aber er hat es eingesehen, wie du schon sagst und lässt es sein. Er nutzt seine anderen Qualitäten.

Was ich nur sagen wollte, Kuranyi wurde damals auch als die neue deutsche Stürmerhöffnung angesehen, war es aber nicht. Gomez ist leider immer wieder verletzt so das man nicht sagen kann ob er seine Leistung konstant bringt oder ersteinmal wieder abtaucht so wie KK damals.

Hoffe es nicht ich mag den Jungen und sehe ihn gerne spielen

•     •     •

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.