FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von heiligergreif:
[Im Grunde ist es so, das von seiten BHs eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlagen wurde, was natürlich sein gutes Recht ist und ich will das auch nicht bewerten. Daran hat auch der Rücktritt vor allem von Frau Keler einen Anteil. BH bleibt ja auch noch bis 3.1. kommissarisch VV/Vmitglied und wenn er sich eben weigert, da irgendwen in den Vorstand zu berufen, dann müssen wir halt mind. so lange warten oder ihn interimsmäßig ersetzen, damit u.a. auch Hr. VEster seine Arbeit beginnen kann. .

Gehe, jetzt mal davon aus wenn Hofmann so das Schiff verlässt, er auf seine Abfindung verzichtet hat.
Vielleicht will er auch so schnell wie möglich für einen neuen Verein frei werden. Vorstände sind ja zur Zeit sehr gefragt.
Nicht das mich jemand falsch versteht, das ist sein gutes Recht nach den Hick-Hack der letzten Wochen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 18.12.2012 um 17:57 Uhr bearbeitet
Wir werden uns noch umschauen denke ich.

Wie schon jemand angedeutet hat...welche kompetenten Kandidaten tun sich Hansa in der jetzigen Situation an, die auch noch was auf sich halten, die sich nicht als Marionette sehen?! Denn ich befürchte, dass wird die Rolle des Vorstandes werden. Man sieht ja was passiert, wenn der VV irgendwelchen Leuten auf die Füße tritt...und das tut nunmal Not, wenn man einen maroden Verein, der Hansa nunmal ist, wieder in die Spur bringen will.

Vielleicht irre ich mich, ich wünsche mir das sogar, dass ich mich irre, aber vorstellen kann ich mir das nicht, dass da nochmal was vorangeht, nicht wenn so gehandelt wird.

Außerdem darf man nicht vergessen, Frau Keler und Herr Zeggel waren ehrenamtlich tätig, sprich sie haben quasi kein Geld gekostet. Das wird sich wahrscheinlich auch ändern, mit neuen adäquaten Ersatz...wieder was gespart, yeah.... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 18.12.2012 um 18:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
[Im Grunde ist es so, das von seiten BHs eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlagen wurde, was natürlich sein gutes Recht ist und ich will das auch nicht bewerten. Daran hat auch der Rücktritt vor allem von Frau Keler einen Anteil. BH bleibt ja auch noch bis 3.1. kommissarisch VV/Vmitglied und wenn er sich eben weigert, da irgendwen in den Vorstand zu berufen, dann müssen wir halt mind. so lange warten oder ihn interimsmäßig ersetzen, damit u.a. auch Hr. VEster seine Arbeit beginnen kann. .

Gehe, jetzt mal davon aus wenn Hofmann so das Schiff verlässt, er auf seine Abfindung verzichtet hat.

Gehe mal davon aus, dass er genau das auf keinen Fall getan haben wird. Mehrere Beiträge von Dir zu diesem Thema zeigen, dass Du hier absolut realitätsfremd bist.
Zitat von Harry_Hurtig:

Vielleicht will er auch so schnell wie möglich für einen neuen Verein frei werden. Vorstände sind ja zur Zeit sehr gefragt.
Nicht das mich jemand falsch versteht, das ist sein gutes Recht nach den Hick-Hack der letzten Wochen.

Wieso sollte eine vernünftige Abfindungsregelung verhindern, dass er woanders anfängt. Je nach Vertragsgestaltung könnte eine neue Anstellung lediglich auf die Höhe der Abfindung Einfluss haben oder auch nicht.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Zitat von nordost:

Wieso sollte eine vernünftige Abfindungsregelung verhindern, dass er woanders anfängt. Je nach Vertragsgestaltung könnte eine neue Anstellung lediglich auf die Höhe der Abfindung Einfluss haben oder auch nicht.

Ich meinte nicht das er woanders anfängt. Es ging jetzt darum das er nicht bereit ist, Vester in den Vorstand zu berufen. Das sieht dann mehr nach Kündigung aus und der AR hat eingewilligt.
Zitat
Gehe mal davon aus, dass er genau das auf keinen Fall getan haben wird. Mehrere Beiträge von Dir zu diesem Thema zeigen, dass Du hier absolut realitätsfremd bist.

Es ist auch nicht verboten wenn man Persönlich Rückschlüsse aus dem Handeln der Personen zieht, das Du eine andere Meinung hast sei Dir gegönnt. Wir werden es sicher noch erfahren ob BH eine Abfindung bekommt oder nicht.

•     •     •

Anno 2012
Harry, nordost sieht das schon richtig. Ich meine, so rein praktisch, wenn Dir als Maurer Dein Chef sagt, das Du nächste Woche nicht wieder kommen brauchst, dann lässt Du auch sofort Deinen Hammer fallen und machst keinen Finger mehr krumm. Und der Vertrag läuft ja noch, da ist es unwahrscheinlich, das jemand da auf alle Ansprüche verzichtet, ist ja per se auch nix Verwerfliches. Es ist wie es ist, die große Liebe war vorher schon erloschen, das man da jetzt nicht als beste Freunde auseinander geht ist klar, führt aber in der Form eben zu solchen Notlösungen um die Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Ist nicht zu ändern, gibt Schlimmeres :grrr .

Nebenbei waren die Tätigkeiten bei den Fußballvereinen ja auch nicht das einzige Standbein von BH. M.E. wäre es nur ein Problem, wenn er den Vertrag in voller Länge und zu vollen Konditionen aussitzt, wie bei Trainern auch.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
BH bleibt ja auch noch bis 3.1. kommissarisch VV/Vmitglied und wenn er sich eben weigert, da irgendwen in den Vorstand zu berufen, dann müssen wir halt mind. so lange warten oder ihn interimsmäßig ersetzen, damit u.a. auch Hr. VEster seine Arbeit beginnen kann. Da jetzt aber auch die Feiertage anstehen und ich denke, da wird sich nach dem Stress der letzten Wochen nicht soviel tun, ist es auch ok, wenn das dann bis Ende Januar zum Rückrundenstart über die Bühne gegangen ist. Aus meiner Sicht ist die Besetzung des SD ohnehin die wichtigere Personalie, denn nur sportlich kommen wir auch mit dem Rest wieder aus dem Loch. Mit Juri und Vester stehen zumindest schon mal 2 Vorstände fest.

Es ist natürlich, dass ein VV mit Leuten seines Vertrauens zusammenarbeiten will. Für den jetzt noch zu findenden VV ist von vornherein klar, dass seine Entscheidungsbefugnis ziemlich beschränkt sein wird. Man wird sicherlich Kandidaten finden, denen das (in Anbetracht eines VV-Gehalts) egal ist. Voranbringen werden solche Erfüllungsgehilfen den Verein allerdings nicht.

Ich teile nicht die Ansicht, dass die Besetzung des SD die wichtigere Personalie ist. Meiner Meinung nach wird über das Fortbestehen des FC Hansa voraussichtlich nicht in erster Linie auf dem Platz entschieden.
Zitat von heiligergreif:
Harry, nordost sieht das schon richtig. Ich meine, so rein praktisch, wenn Dir als Maurer Dein Chef sagt, das Du nächste Woche nicht wieder kommen brauchst, dann lässt Du auch sofort Deinen Hammer fallen und machst keinen Finger mehr krumm. Und der Vertrag läuft ja noch, da ist es unwahrscheinlich, das jemand da auf alle Ansprüche verzichtet, ist ja per se auch nix Verwerfliches. Es ist wie es ist, die große Liebe war vorher schon erloschen, das man da jetzt nicht als beste Freunde auseinander geht ist klar, führt aber in der Form eben zu solchen Notlösungen um die Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Ist nicht zu ändern, gibt Schlimmeres :grrr .

Nebenbei waren die Tätigkeiten bei den Fußballvereinen ja auch nicht das einzige Standbein von BH. M.E. wäre es nur ein Problem, wenn er den Vertrag in voller Länge und zu vollen Konditionen aussitzt, wie bei Trainern auch.
NA,ja Hofmann sein Chef hat aber nicht gesagt, das er gehen soll. wenn der Maurer sagt er möchte in eine andere Firma kann sein das der Chef sagt oder ihn bittet weiter zu machen, bis sein Platz besetzt ist. Wenn der Maurer das ablehnt braucht er vom Chef auch nix mehr erwarten, will er wahrscheinlich nicht, er will nur noch raus.
Also, ich wüsste jetzt nicht, wenn jemand freiwillig geht, das es da schon mal eine Abfindung gab. Aber ich lass mich überraschen. Möchte jetzt das Thema auch nicht weiter breit treten, wir werden es sowieso erfahren. Veh damals, hat ja auch nix von Hansa gewollt.

•     •     •

Anno 2012
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:

NA,ja Hofmann sein Chef hat aber nicht gesagt, das er gehen soll. wenn der Maurer sagt er möchte in eine andere Firma kann sein das der Chef sagt oder ihn bittet weiter zu machen, bis sein Platz besetzt ist. Wenn der Maurer das ablehnt braucht er vom Chef auch nix mehr erwarten, will er wahrscheinlich nicht, er will nur noch raus.
Also, ich wüsste jetzt nicht, wenn jemand freiwillig geht, das es da schon mal eine Abfindung gab. Aber ich lass mich überraschen. Möchte jetzt das Thema auch nicht weiter breit treten, wir werden es sowieso erfahren. Veh damals, hat ja auch nix von Hansa gewollt.

Jetzt wirds abstrus - wenn man schon das "normale" Arbeitsrecht zu Rate zieht dann sollte man mal das Thema Mobbing ansprechen. Wie oft hat man von den Hofmannkritikern gehört "Wir sind der Verein - Hofmann unser Angestellter". Man kann ja mal gucken was ein Arbeitsgericht sagt, wenn der "Arbeitgeber" öffentlich den Rausschmiss fordert und derbe beleidigt.

Für Hofmann ist schon alles ok so wie es läuft - ich denke er wird bald was neues haben. Dass seine Vorstandskollegen mitgehen ist klar und nur konsequent. Wie sich auch nur irgendjemand über die öffentliche Kritik von Frau Keler aufregen kann amüsiert mich...
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:

Jetzt wirds abstrus - wenn man schon das "normale" Arbeitsrecht zu Rate zieht dann sollte man mal das Thema Mobbing ansprechen. Wie oft hat man von den Hofmannkritikern gehört "Wir sind der Verein - Hofmann unser Angestellter". Man kann ja mal gucken was ein Arbeitsgericht sagt, wenn der "Arbeitgeber" öffentlich den Rausschmiss fordert und derbe beleidigt.

Für Hofmann ist schon alles ok so wie es läuft - ich denke er wird bald was neues haben. Dass seine Vorstandskollegen mitgehen ist klar und nur konsequent. Wie sich auch nur irgendjemand über die öffentliche Kritik von Frau Keler aufregen kann amüsiert mich...

Absurd wird es wenn Du die Hansafans als BH sein Arbeitgeber bezeichnest, und die Kritik zu Frau Keler hielt sich im Rahmen, weiss nicht welche Geister Du da beschwören willst, irgendeiner wird auf Deine Kritik schon noch eingehen.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 18.12.2012 um 21:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Harry_Hurtig:

Absurd wird es wenn Du die Hansafans als BH sein Arbeitgeber bezeichnest, und die Kritik zu Frau Keler hielt sich im Rahmen, weiss nicht welche Geister Du da beschwören willst, irgendeiner wird auf Deine Kritik schon noch eingehen.

Die Argumentation kommt nicht von mir sondern von großen Teilen der Fanszene - im Stadion, auf Facebook, in öffentlichen Foren... Das ganze aber in einem Atemzug mit demokratischen Prozessen, die ach so gerne propagiert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.