Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2241
07.05.2026 - 14:36 Uhr
Da Jesper Schlich, Ferdinand Pohl, Isaiah Eichie, Francesco Buono, Naba Mensah, Julien Kurowski, Emmanuel Owen keinen Profivertrag erhalten haben, werden wir alle ablösefrei ziehen lassen müssen, richtig?

Pohl, Buono, Mensah und Owen tun natürlich weh.
Buono und Mensah zu verletzungsanfällig
Pohl und Owen hätte ich gerne in einer zweiten Mannschaft bei uns gesehen, da beide viel mitbringen um solide Spieler zu werden.

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2242
07.05.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Sharu
Da Jesper Schlich, Ferdinand Pohl, Isaiah Eichie, Francesco Buono, Naba Mensah, Julien Kurowski, Emmanuel Owen keinen Profivertrag erhalten haben, werden wir alle ablösefrei ziehen lassen müssen, richtig?

Pohl und Owen hätte ich gerne in einer zweiten Mannschaft bei uns gesehen, da beide viel mitbringen um solide Spieler zu werden.

Laufen bei denen die Jugendverträge ab oder sind die zu alt um U19 zu spielen oder wieso müssen die den Verein verlassen bzw. gerade jetzt Profiverträge unterschreiben? Ernste Frage, hab die Pointe jetzt nicht verstanden grins
Gerade Schlich, Pohl, Mensah haben ja auch immer mal bei den Profis mittrainiert, Buono meine ich auch gelegentlich mal näher dran gewesen vor der Verletzung? Owen auch schon 1 oder 2 x im Profikader am Spieltag sogar gewesen, wenn auch nur durch Verletzungen aber dennoch schon eine Leistung überhaupt da zu landen.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Jugend |#2243
08.05.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Sharu

Laufen bei denen die Jugendverträge ab oder sind die zu alt um U19 zu spielen oder wieso müssen die den Verein verlassen bzw. gerade jetzt Profiverträge unterschreiben? Ernste Frage, hab die Pointe jetzt nicht verstanden grins
Gerade Schlich, Pohl, Mensah haben ja auch immer mal bei den Profis mittrainiert, Buono meine ich auch gelegentlich mal näher dran gewesen vor der Verletzung? Owen auch schon 1 oder 2 x im Profikader am Spieltag sogar gewesen, wenn auch nur durch Verletzungen aber dennoch schon eine Leistung überhaupt da zu landen.

Als 2007er sind alle im letzten U19 Jahr. Die jugendspielerverträge laufen aus. Normalerweise wären solche Spieler dann in die zweite Mannschaft gerückt und hätten dort sich beweisen können. Da wir aber keine 2. Mannschaft haben, verlassen die Spieler uns.

Bei einem Profivertrag hätten wir die Spieler verleihen können.

•     •     •

10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2244
08.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Sharu
Zitat von Lion04

Zitat von Sharu

Als 2007er sind alle im letzten U19 Jahr. Die jugendspielerverträge laufen aus. Normalerweise wären solche Spieler dann in die zweite Mannschaft gerückt und hätten dort sich beweisen können. Da wir aber keine 2. Mannschaft haben, verlassen die Spieler uns.

Ahh Danke für die Info, hab ich so nie drauf geachtet.
Ja gut bis Ende der Saison wird vielleicht noch 1 oder 2 davon hoch gezogen, wenn überhaupt.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Jugend |#2245
08.05.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Sharu

Zitat von Lion04

Zitat von Sharu

Ahh Danke für die Info, hab ich so nie drauf geachtet.
Ja gut bis Ende der Saison wird vielleicht noch 1 oder 2 davon hoch gezogen, wenn überhaupt.

Das wäre der Normalfall, wenn Leverkusen nicht doch noch bei der U21 Bundesliga einsteigt - was bei fehlenden Spielklassen über der U19 nur mit einer Hochstufung der Jahrgänge möglich wäre (U19 + Leihspieler -> U21, U17->U19 usw.) - was aber nicht nur ein heiden Aufwand, sondern ggbf auch für die Entwicklung jüngerer Talente kontraproduktiv sein könnte.
Hier haben sich Simon und Carro auch auf Nachfrage der Medien bedeckt gehalten. Langfristig würde es mMn Sinn ergeben, dann können Simon und Kim auch 3 Schattenkader aufbauen und die Spieler, die vielleicht mit 19 noch 2 Jahre bräuchten, bekämen eine weitere Chance.
Jetziger Stand der Dinge wäre wie Ihr sagtet der Abgang.
Bayer 04 Jugend |#2246
31.05.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von bayern777
Ich denke bei Alajbegovic muss man auch betrachten, dass der bosnische Verband die Familie natürlich gerne an sich binden will, schließlich ist nicht nur Kerim ein gutes Talent, sondern sein kleiner Bruder Emre (Jhg 2013) ein echtes Toptalent. Das dauert beim kleinen natürlich noch einige Zeit bis er für den Verband spielt, aber das haben sie mit Sicherheit schon auf dem Schirm. Elias Ly (Jhg 2011) und Emre Alajbegovic sind in der U14 einfach ein geniales Duo. Selten soviel "richtiges" in der Altersklasse gesehen wie von den beiden. Gemeinsam mit Haron Eladoutti, der vom Profil auch eher Mittelfeldspieler ist, aber meist als Iv gespielt hat, bilden sie ein extrem spielintelligentes Dreieck, welches in Deutschland in der Altersklasse seinesgleichen sucht. Sehr spannendes Team, da gibt es ja bspw. auch noch Justin Diehl's kleinen Bruder Barrios oder Emanuel Sipura, der im Sommer vom FC Köln rübergewechselt ist und dort das in meinen Augen stärkste Talent seines Jahrgangs war.
Abseits davon hat Gabriel Minutillo (Jhg 2010), einer meiner Lieblingsspieler aus eurer Akademie kürzlich bereits sein U16 Debüt gefeiert. Bin mir ziemlich sicher, dass er auch Ende der Saison in den Jugendnationalmannschaften auftauchen wird. Für Kroatien hat er schon Testspiele gemacht und beim DFB steht er auch hoch im kürz. Tolle Technik, Pressing-resistent, kreatives Passspiel und mit beiden Füßen abschlussstark. Jemand auf den man sich freuen kann.

Um mal auf meinem Beitrag aus 2024 nochmal hervorzuholen:
Der damals angesprochene 2011er Jahrgang hat heute den KDB Cup gewonnen. Haron Eladoutti wurde dabei als MVP des Turniers ausgezeichnet. Abseits davon haben Luca Cannizzaro, Toni Reichwein und Malte Bohnen als 2012er mitgespielt und konnten auf sich aufmerksam machen. Cannizzaro wurde auch letzte Woche in Holland beim U14 Turnier Spieler des Turniers und kommt immer besser in Fahrt. Emanuel Sipura war heute schon nicht mehr dabei, da er zu Bayern wechselt.
Auch die Prognose zu Gabriel Minutillo war denke ich sehr passend.
Bayer 04 Jugend |#2247
16.06.2026 - 13:29 Uhr
https://x.com/CampusVid2/status/2066148949267026176

"Bayer Leverkusen’s Leon Skripin (2012) will join Bayern München this summer. The technically gifted attacking midfielder is one of the top prospects in Leverkusen’s academy. Welcome to Bayern!"
Bayer 04 Jugend |#2248
22.06.2026 - 11:01 Uhr
FC Utrecht heeft zich versterkt met Ferdinand Pohl. De negentienjarige centrale verdediger komt transfervrij over van Bayer Leverkusen en heeft een contract getekend tot de zomer van 2029.
Ferdinand Pohl wechselt nach Utrecht und unterschreibt bis 2029.
Nach Stepanov nun der zweite Leverkusener für Utrecht.

•     •     •

10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2249
22.06.2026 - 12:01 Uhr
Clinton Wilson, der uns 2024 Richtung Schalke verlassen hat, kehrt scheinbar zurück zu uns und hat laut Instagram einen Profivertrag unterschrieben.

https://www.transfermarkt.de/clinton-wilson/profil/spieler/1295925
Bayer 04 Jugend |#2250
22.06.2026 - 13:07 Uhr
Ken Izekor (19) könnte seine Zelte bei Bayer Leverkusen im Sommer endgültig abbrechen. Nach FT-Informationen zeigen Eredivisie-Klub Fortuna Sittard, der belgische Erstliga-Aufsteiger SK Beveren und Österreichs Zweitliga-Meister Austria Lustenau Interesse an Izekor. Bei Bayer Leverkusen steht der Stürmer noch bis 2027 unter Vertrag.
Izekor könnte zu den Abgängen dazukommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.