Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#1871
16.08.2024 - 13:14 Uhr
Habe gerade zum ersten Mal Highlights von Onyenka und Aljabegovic angeschaut. Wow, bin echt angetan. Beide wirklich mit toller Dynamik und Technik am Ball, insb. Aljabegovic erinnert schon sehr an Wirtz von seinen Bewegungsabläufen.

Sind die beiden wirklich so talentiert wie die Highlights es vermuten lassen? Die Stats sind ja ebenfalls extrem ansprechend.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Bayer 04 Jugend |#1872
16.08.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Habe gerade zum ersten Mal Highlights von Onyenka und Aljabegovic angeschaut. Wow, bin echt angetan. Beide wirklich mit toller Dynamik und Technik am Ball, insb. Aljabegovic erinnert schon sehr an Wirtz von seinen Bewegungsabläufen.

Sind die beiden wirklich so talentiert wie die Highlights es vermuten lassen? Die Stats sind ja ebenfalls extrem ansprechend.

Alajbegovic is the real deal - hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

•     •     •

VE RI TAS
Bayer 04 Jugend |#1873
24.08.2024 - 13:29 Uhr
Alajbegovic nun bereits mit seinem vierten Treffer! daumen-hoch

•     •     •

VE RI TAS
Bayer 04 Jugend |#1874
31.08.2024 - 13:38 Uhr
Die U19 tut sich gerade sehr schwer gegen Dortmund, wobei die Dortmunder auch alle körperlich weiter wirken.

Einzig Culebreath mit einer sehr starken Partie.

Was ist eigentlich mit Natali. Hatte nur gelesen, dass er verletzt ist. Weiß jemand, was er hat? Wäre ja sehr schade, wenn er direkt lange raus ist.
Bayer 04 Jugend |#1875
01.09.2024 - 11:39 Uhr
Unsere U17 spielt grade bei Viktoria Köln, führt 3:1 und wird auf youtube übertragen.
Was ich gut finde in unserer Jugend ist, dass die U19 sowie die U17 relativ ähnlich zu den Profis spielen. Gegen den Ball spielen beide im 4231, aber gegen den Ball wird auch hier in ein 3421 geschoben und es wird ähnlich dominant gespielt wie es die Profis tun. Das gefällt mir echt gut und da merkt man schon eine Weiterentwicklung zur letzten Saison unter Hübscher, wo es mit der Dominanz ja nie so ganz geklappt hatte, auch wenn man relativ erfolgreich war.
Bayer 04 Jugend |#1876
02.09.2024 - 01:26 Uhr
Zitat von Kannalles
Die U19 tut sich gerade sehr schwer gegen Dortmund, wobei die Dortmunder auch alle körperlich weiter wirken.

Einzig Culebreath mit einer sehr starken Partie.

Was ist eigentlich mit Natali. Hatte nur gelesen, dass er verletzt ist. Weiß jemand, was er hat? Wäre ja sehr schade, wenn er direkt lange raus ist.

Am Ende im Elfmeterschießen gewonnen, was ergebnistechnisch sehr stark ist.
Dortmund gilt bei einigen als die stärkste U19 im Jugendbereich.

Habe zu Natali nichts gehört.
Dafür hat Ben Hawighorst aus U17 gespielt. Ich nehme an als IV? Wie hat er sich gemacht?
Bayer 04 Jugend |#1877
02.09.2024 - 09:31 Uhr
Die Situation um Ken Izekor ist interessant. Ich wüsste gerne ob da irgendwas vorgefallen ist. Im Talente-Ranking hinsichtlich des Profitrainings offenbar deutlich zurückgefallen und diese Saison kein Starter mehr in der U19. Die DFB Nominierung ist auch ausgeblieben (nur auf Abruf).
Was ist da los?
Bayer 04 Jugend |#1878
02.09.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von bayern777
Die Situation um Ken Izekor ist interessant. Ich wüsste gerne ob da irgendwas vorgefallen ist. Im Talente-Ranking hinsichtlich des Profitrainings offenbar deutlich zurückgefallen und diese Saison kein Starter mehr in der U19. Die DFB Nominierung ist auch ausgeblieben (nur auf Abruf).
Was ist da los?

Das frage ich mich auch. Ich vermute, dass es ganz einfach leistungstechnische Gründe hat, die anderen ihm den Rang abgelaufen haben, er möglicherweise auch als Spielertyp nicht (mehr) richtig passt. Er ist nicht der Kombinationsspieler, kommt vor allem über seine Explosivität und Geschwindigkeit.
Bayer 04 Jugend |#1879
02.09.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von bayern777
Was ist da los?

Vorab: Reine Mutmaßung, ich will dem Jungen nichts falsch unterstellen, es wirkt lediglich von außen so!

Schon im U17 Finale gegen Dortmund fand ich seine Einstellung zum Spiel ziemlich mies und auch die ersten Auftritte in dieser Saison waren tendenziell sehr eigensinnig. Immer mit dem Kopf durch die Wand, kein Blick für den Mitspieler. Könnte mir vorstellen, dass da einfach die mentale Komponente derzeit nicht passt und Runge vielleicht auch mit der Trainingsleistung nicht zufrieden ist.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Jugend |#1880
04.09.2024 - 22:20 Uhr
Hier ein interessanter Artikel über unsere Jugendstrategie:
https://www.skysports.com/football/news/11882/13209182/inside-bayer-leverkusens-academy-bundesliga-champions-want-to-sustain-their-success-and-know-youth-is-key
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.