DFB und DFB-Teams

Bau eines Leistungszentrums

15.11.2011 - 15:00 Uhr
Bau eines Leistungszentrums |#31
20.01.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Czerkus:
Im Sinne von smithfan, Köln soll auch einen Flughafen besitzen ;).
Schon; der ist allerdings in der Pampa auf der schäl Sick, und Müngersdorf an der westlichen Ausfallstraße nach Aachen. Vom Kölner Stadion zum Flughafen braucht man je nach Verkehrsverhältnissen etwa so lange wie der ICE vom Kölner Hbf zum Flughafen Frankfurt.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Bau eines Leistungszentrums |#32
20.01.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Czerkus:
Schon; der ist allerdings in der Pampa auf der schäl Sick, und Müngersdorf an der westlichen Ausfallstraße nach Aachen. Vom Kölner Stadion zum Flughafen braucht man je nach Verkehrsverhältnissen etwa so lange wie der ICE vom Kölner Hbf zum Flughafen Frankfurt.

Außerdem fliegt der DFB-Tross meines Wissens doch immer von Frankfurt aus, was hilft dann der Kölner Flughafen?

Wenn man jetzt die Nutzungszeiten eines Leistungszentrums vielleicht so einschätzen kann: Donnerstag früh Ankunft am Standort, Videocoaching im LZ, Übernachtung im Hotel, Freitag Training im LZ, nachmittags Abflug zum Spielort - dann fände ich noch mehr oder weniger zeitraubende Fahrten durch die halbe Republik ziemlich nutzlos. Noch nutzloser als das Leistungszentrum selbst.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Bau eines Leistungszentrums |#33
20.01.2012 - 17:42 Uhr
Die sinnvolle Wahl des Standortes wäre ansich ein sehr interessantes Thema. Jedoch stinkt das ganze Projekt doch sehr stark nach einem reinem Prestigeprojekt. Wirklich_brauchen tut man so ein Leistungszentrum nicht, maximal "nice to have", mehr aber nicht.

Und da ja eigentlich jeder weiss, wie beim DFB die Entscheidungen ausgeklüngelt werden, spielen auch bei der Auswahl des Standortes nicht die Sachargumente die Hauptrolle. Es geht wohl eher darum, welchem Provinzfürsten man wieder einen Gefallen tun möchte/muss bzw. welcher Funktionär sich durchsetzt. Da Frankfurt schon den Hauptsitz des DFBs beherbergt, wird vermutlich nun jemand anderes beschenkt. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Bau eines Leistungszentrums |#34
21.01.2012 - 01:52 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Czerkus:

Nicht umsonst ist der Flughafen auch mit Köln/ BONN bezeichnet ;). Ich war bisher erst einmal dort und kann sagen, der ist am A.rsch der Welt.

Mein Beitrag soll auch nicht so verstanden werden, dass ich den Bau eines Zentrums nachvollziehen kann. Die bisher dezentrale Lösung(en) mit den Sportschulen erscheint mir sinnvoller. Ob tatsächlich die Auslastung einzelner Sportschulen großartig darunter leidet, kann ich nicht abschließend beurteilen und würde das Argument auch eher im Hintergrund einordnen. Eine flächendeckende Erschließung ist gerade für die regionale Betreung der einzelnen Jahrgänge sinnvoll. Und wie bereits von einigen erwähnt, ist für die wenigen Einheiten der A-Mannschaft kein eigenes Zentrum von Nöten.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Bau eines Leistungszentrums |#35
21.01.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Und da ja eigentlich jeder weiss, wie beim DFB die Entscheidungen ausgeklüngelt werden, spielen auch bei der Auswahl des Standortes nicht die Sachargumente die Hauptrolle. Es geht wohl eher darum, welchem Provinzfürsten man wieder einen Gefallen tun möchte/muss bzw. welcher Funktionär sich durchsetzt. Da Frankfurt schon den Hauptsitz des DFBs beherbergt, wird vermutlich nun jemand anderes beschenkt.
Die Namensgebung ist auch noch offen. Wird es das "Oliver-Bierhoff-Leistungszentrum", oder die "Dr.-Theo-Zwanziger-Akademie"?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Bau eines Leistungszentrums |#36
21.01.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Doc_Gonzo:
Und da ja eigentlich jeder weiss, wie beim DFB die Entscheidungen ausgeklüngelt werden, spielen auch bei der Auswahl des Standortes nicht die Sachargumente die Hauptrolle. Es geht wohl eher darum, welchem Provinzfürsten man wieder einen Gefallen tun möchte/muss bzw. welcher Funktionär sich durchsetzt. Da Frankfurt schon den Hauptsitz des DFBs beherbergt, wird vermutlich nun jemand anderes beschenkt.
Die Namensgebung ist auch noch offen. Wird es das "Oliver-Bierhoff-Leistungszentrum", oder die "Dr.-Theo-Zwanziger-Akademie"?

Oder "Mayer-Vorfelder-Kaserne" :D

•     •     •

Es gibt nur einen VfL !!!!!!!!
Bau eines Leistungszentrums |#37
21.01.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von 1Janinho0:
Oder "Mayer-Vorfelder-Kaserne" :D
Nach dem wird der Weinkeller benannt. Das "Trollinger-Stübchen".

•     •     •

Bau eines Leistungszentrums |#38
29.06.2012 - 18:42 Uhr
Briten bauen Leistungszentrum

Exzellenz-Schule als 125-Millionen-Projekt

Bis dahin wird auch der St. George’s Park im Herzen Englands eröffnet worden sein, eine Art Exzellenz-Schule für den Fußball-Nachwuchs, wie es auch DFB-Manager Oliver Bierhoff unter dem Projektnamen Leistungszentrum plant. Doch während in Deutschland noch um einen passenden Standort und das Budget von 30 bis 40 Millionen Euro gerungen wird, ist auf den Wiesen von Staffordshire ein hochmoderner und 130 Hektar großer Trainings-Komplex mit elf Plätzen sowie Englands erstem großen Indoor-Fußballfeld entstanden.
"Der Traum, Englands Fußball-Elite solch perfekte Arbeitsbedingungen zu schaffen, existiert seit 30 Jahren", sagte der frühere Nationalspieler Gareth Southgate, der das 125 Millionen Euro teure Projekt von Verbandsseite aus betreut. "Kurzfristiger Erfolg ist dadurch zwar nicht garantiert. Aber es wäre fahrlässig, eine solche Möglichkeit verstreichen zu lassen."

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article107265904/Die-englische-Obsession-mehr-als-nur-ein-Albtraum.html
Bau eines Leistungszentrums |#39
25.01.2013 - 16:18 Uhr
Auf Grund der Nähe zum DFB und der infrastrukturellen Rahmenbedingungen hat sich der Verband für Frankfurt als Standort für den neuen DFB-Campus entschieden...
Frankfurt wird somit allervoraussicht nach den DFB-Campus (Leistungszentrum) bekommen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Bau eines Leistungszentrums |#40
25.01.2013 - 17:33 Uhr
Nationales Leistungszentrum sei unerlässlich

Dutt will Nachwuchstrainer enger vernetzen

Zitat
Für DFB-Sportdirektor Robin Dutt ist die engere Vernetzung der Trainer der Nachwuchs-Nationalmannschaften eine wichtige Voraussetzung für anhaltenden sportlichen Erfolg.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1301/News/dfb-sportdirektor-robin-dutt-nachwuchs-nationalmannschaft-engere-vernetzung-mathhias-sammer-pep-guardiola.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.