Griechenland

Basketball (#4)

13.05.2013 - 20:51 Uhr
Basketball (#4) |#271
15.05.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von Aetos

Und wie stark waren die jungen Papapetrou und Agravanis auf dem Niveau??? Was fuer ein Spiel.
respekt an Osfp

Und das auch nach ihrer Verletzung, denn sie verpassten nicht grad wenig spiele.

Ansonsten Respekt an diese Mannschaft, hoffe die holen den pott nach GR.;) Als Topfavoriten redete man immer von den andern, aber nur selten über die GR-Klubs.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#272
16.05.2015 - 00:30 Uhr
Putzt die heuler aus Madrid!
Basketball (#4) |#273
10.06.2015 - 17:27 Uhr
wie qualifiziert man sich eig. in der griechischen liga für die euroleague?

hab da irgendwas mit punkte gelesen, nur der meister ist in der euroleague sicher und dann irgwas mit wer die meisten punkte hat oder so grins

bin noch 'n noob in basket, sry grins
Basketball (#4) |#274
10.06.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von gregster
wie qualifiziert man sich eig. in der griechischen liga für die euroleague?

hab da irgendwas mit punkte gelesen, nur der meister ist in der euroleague sicher und dann irgwas mit wer die meisten punkte hat oder so grins

bin noch 'n noob in basket, sry grins

Na so wie ich das kenne sind PAO und OSFP Automatisch Qualifiziert bedeutet selbst wenn einer der beiden nicht in Play offs ist sind sie Qualifiziert der dritte muss sich Qualifizieren ,weil sie nicht Finanziell gut da stehen wie die beiden das gute ist PAOK uns AEK sind im kommen.
Basketball (#4) |#275
12.06.2015 - 23:44 Uhr
Heute war das erste Spiel von GR bei der Basketball-EM der Frauen. GR gewann gegen Italien mit 51-46. Nächster Gegner ist morgen Polen. Auch wenn einige Spielerinnen fehlen, der Trainer (Dikeoulakos) ist das plus von dieser Mannschaft. Hoffe auf ein platz unter den ersten 8, was sehr schwierig sein wird, da viele Teams Amis eingebürgert haben und GR hat halt kein eingebürgert, was ich nicht schlimm finde.

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#276
13.06.2015 - 21:37 Uhr
Das zweite Spiel wurde auch gewonnen mit 59-50 gegen Polen. Defense vom feinsten. Erstaunlich war auch, das Polen im 1. Viertel satte 25 punkte machte, also die hälfte von den erzielten punkten. GR lag 10 punkte zurück, wie gegen Italien, nur machte man das diesmal lockerer weg.
Nächster Gegner ist morgen die Türkei, das heute klar gegen Weißrussland, die wohl recht stark sein dürften, verlor.

•     •     •

Basketball (#4) |#277
14.06.2015 - 23:45 Uhr
Gegen die Türkei wurde verloren mit 50-61. Vielleicht ein paar Pünktchen zu hoch, aber sowas kann ganz leicht kommen, wenn man ne grauenvolle offense spielt, wie 3. Viertel. Ganze 6 punkte erzielt, nur eins davon war ein Feldwurf. Sicher haben einige Spielerinnen nicht die Leistung gebracht wie in den vorherigen Spielen und dazu Kaltsidou, die eigentlich am besten spielte, mit frühen Foulproblemen, hinzu die Türkinnen mit einer wohl doch guten und physischen defense, aber das 3. Viertel ist nicht zu entschuldigen, mit ein verwandelten Feldwurf.

Glückwunsch an Olympiakos zum Sweep und die Meisterschaft.;)

•     •     •

Basketball (#4) |#278
14.06.2015 - 23:48 Uhr
Kann mir mal einer sagen wie es so steht um die griechischen teams?

wird pao jetzt investieren? haben ja fett kassiert von den roten

und wie stehts um paok und aek? hieß ja das die mehr investieren jetzt??
Basketball (#4) |#279
17.06.2015 - 00:02 Uhr
Bei PAO sieht es aus, als würde man sich zumindest mehr bemühen. Es heisst ja, das es Interesse an Sloukas gibt. ausser einen neuen Trainer, wird man sich sicher nach einen Center umschauen müssen, ein guter wird sicher Geld kosten. Aber grosse Kader-Änderungen erwarte ich nicht wirklich, zumindest nicht bei den einheimischen Spielern (höchstens werden welche verliehen).

AEK dürfte wohl mehr investieren in Sachen Basketball, der letztjährige Kader war im laufe der Saison recht gut zusammengebastelt und man holte gute Spieler. Sollte man diese Personalpolitik im Sommer fortsetzen oder Spieler wie Hairston halten, könnte es fähig für ne Überraschung sein. Die Euroleague-kommision sieht ne Wildcard für AEK mit guten Auge, aber sicher ist es noch nicht.

Bei PAOK solala, sehr schwer einzuschätzen. Hat finanziell einen schwierigen Stand, letzten Sommer musste man ja, gute griechische Spieler (Tsairelis, Bogris und Kaselakis) abgeben und richtig ersetzen konnte man sie nicht. Trotzdem kam man ins Halbfinale, weil die Amis (und einige anderen) ihren Job machten.

Aris hat glaub ich einen Investor gefunden, aber ob er schwung reinbringen wird, keine Ahnung. Diese Saison war keine schlechte und aus den wenig finanziellen möglichkeiten, da hat man das beste rausgeholt. Neue Saison, schwer zu sagen, weiss ja nicht mal, ob das was wird, mit dem neuen Investor (Grieche aus der Schweiz), Vezenkov wird wohl nicht bleiben.

Wünsche mir mehr griechische Teams in internationalen Wettbewerben.

Bei den Damen, verlor GR das letzte Spiel gegen Weißrussland (kleiner Geheimtip), mit 57-82. Weitergekommen ist man trotzdem, allerdings nimmt man die Sieg nicht mit, da die Türkei weitergekommen ist. Nächster Gegner ist morgen Favorit Frankreich in Debrecen 20:30.

•     •     •

Basketball (#4) |#280
18.06.2015 - 22:39 Uhr
Griechenland verlor gestern gegen Frankreich mit 42-51. Die Leistung war recht gut gewesen, die Chance auf Sieg war da. Immerhin lagen sie mit 10 zurück und drehten den spies im 4. Viertel um und gingen selbst in Führung, aber seit der einmalige Führung, lies die Konzentration nach. Auch in diesem Spiel, besonders in der 1. Halbzeit, GR mit einer sehr schwachen Korbausbeute. 2. Halbzeit wurde das besser.

Morgen ist Tschechien nächster Gegner. Da muss ein Sieg her, wenn man noch Chancen aufs Viertelfinale haben will.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.