Basketball (#4)
13.05.2013 - 20:51 Uhr
29.06.2015 - 18:56 Uhr
30.06.2015 - 23:19 Uhr
Nach dem Sieg gegen die doch überraschend zähen Dominikaner (70-65), gewann man heute gegen Serbien mit 69-60 und wurde so Gruppensieger. im Achtelfinale spielt man dann morgen gegen Tunesien, was wohl nur Formsache sein dürfte. Heute gewann man wohl ein paar Pünktchen zu hoch, aber trotzdem verdient. Im grossen und ganzen war das Spiel Mittelmaß, aber der kämpferische Einsatz stimmte bei beiden. Bei GR blühte Tyler Dorsey im letzten Viertel auf, da er zur rechten Zeit gut getroffen hat.
Welches Team bisher am stärksten war, da würde ich meine Top 3 hier mal schreiben. USA; Kanada und die Türkei. Sicher haben diese Teams noch luft nach oben, aber das haben auch andere Teams, wie GR; Kroatien; Serbien und Australien. Das Charalambopoulos zum Einsatz kommen wird, das könnte wahrscheinlich sein. Das Team braucht ihn unbedingt, wenn man was erreichen will. Bei GR hat mich am meisten Lountzis überrascht, sehr bissig in der defense und auch sehr gut bei den Fast Breaks. Von Tsalmbouris habe ich ein bißchen mehr erwartet.
Die Spiele gibt es übrigens live auf YouTube.;)
Welches Team bisher am stärksten war, da würde ich meine Top 3 hier mal schreiben. USA; Kanada und die Türkei. Sicher haben diese Teams noch luft nach oben, aber das haben auch andere Teams, wie GR; Kroatien; Serbien und Australien. Das Charalambopoulos zum Einsatz kommen wird, das könnte wahrscheinlich sein. Das Team braucht ihn unbedingt, wenn man was erreichen will. Bei GR hat mich am meisten Lountzis überrascht, sehr bissig in der defense und auch sehr gut bei den Fast Breaks. Von Tsalmbouris habe ich ein bißchen mehr erwartet.
Die Spiele gibt es übrigens live auf YouTube.;)
02.07.2015 - 15:49 Uhr
Gegen Tunesien wurde locker mit 100-48 gewonnen. Im Viertelfinale wartet Spanien,das Ägypten nur knapp ausgeschaltet hat mit 67-60.
Viertelfinals:
Türkei- Australien
Kanada- Kroatien
USA- Italien
Griechenland- Spanien
Viertelfinals:
Türkei- Australien
Kanada- Kroatien
USA- Italien
Griechenland- Spanien
02.07.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von kozzos
Nicht nur finanziell aber auch sportlich ist dieser Wechsel nachvollziehbar. Er will mehr als nur die Nr. 2 oder 3 hinter Spanoulis sein.
Nicht nur finanziell aber auch sportlich ist dieser Wechsel nachvollziehbar. Er will mehr als nur die Nr. 2 oder 3 hinter Spanoulis sein.
bei fener wird er bessere chancen haben sich durchzusetzen, und euroleague spielt er weiterhin. denke für ihn war es eine gute option, wobei ich mir auch den weg nach russland besser vorgestellt hätte. zumindest ist dort die liga auf einem höheren niveau
04.07.2015 - 12:57 Uhr
Spanien wurde besiegt mit 70-59 und man steht nun im Halbfinale, wo die USA warten wird (am 4. Juli
). Besonders in der 2. Halbzeit spielte man recht stark, wo Dorsey und Charalambopoulos stark spielten. Mitoglou holte sich viele Rebounds und auch ne sehr gute defense gegen Sima (in der 2. HZ), der in der 1. Halbzeit bärenstark war.
Toliopoulos war im ganzen Spiel auch recht gut, wenn es nicht lief, kam er rein und gab der Mannschaft Rhythmus.
Türkei- Kroatien ist das andere Halbfinalspiel. Da werden die türken wohl favorisiert sein, da die Kroaten mit nur 10 Spielern auflaufen werden. Riesentalent Bender kam letztendlich nicht und Zizic verletzte sich während des Turniers.
). Besonders in der 2. Halbzeit spielte man recht stark, wo Dorsey und Charalambopoulos stark spielten. Mitoglou holte sich viele Rebounds und auch ne sehr gute defense gegen Sima (in der 2. HZ), der in der 1. Halbzeit bärenstark war. Toliopoulos war im ganzen Spiel auch recht gut, wenn es nicht lief, kam er rein und gab der Mannschaft Rhythmus.
Türkei- Kroatien ist das andere Halbfinalspiel. Da werden die türken wohl favorisiert sein, da die Kroaten mit nur 10 Spielern auflaufen werden. Riesentalent Bender kam letztendlich nicht und Zizic verletzte sich während des Turniers.
04.07.2015 - 14:34 Uhr
ach Heute spielen wir schon gegen die USA. Hoffe ich kanns sehen, hab bisher kein Spiel gesehen muss ich zugeben. USA gut, ist mal wieder der Brocken des Turniers, Spanien hat man dann doch deutlich besiegt, das war schon eine Leistung, haette die Amis lieber im Finale gehabt.
Zu Sloukas, sicher einer von Obradovic Wunschtransfers und er muss nicht zwischen den Erzfeinden wechseln. Was seine groessere Rolle angeht, in der Hurriyet glaub ich wurde geschrieben dass Sloukas zugesicherte Einsatzzeit im Vertrag hat, 25 Minuten Pro Spiel im Fall dass er fit ist.
Zu Sloukas, sicher einer von Obradovic Wunschtransfers und er muss nicht zwischen den Erzfeinden wechseln. Was seine groessere Rolle angeht, in der Hurriyet glaub ich wurde geschrieben dass Sloukas zugesicherte Einsatzzeit im Vertrag hat, 25 Minuten Pro Spiel im Fall dass er fit ist.
05.07.2015 - 13:47 Uhr
Gegen die USA wurde 76-82 verloren, nach einer doch recht guten Leistungen, vor allem kämpferisch. Mit ein bißchen Glück wäre mehr drinne gewesen, aber einige hatten doch Pech gehabt. Den Amis muss man zu gute lassen, das sie die nerven behielten, immer wenn GR um 2-3 punkten sich genähert hat, prompt die Antwort von den Amis. Dazu das GR nur 2 Spieler hatten, die individuell mithalten konnten, da die Amis in der defense immer brutal Druck ausgeübt haben. Auch wenn Charalambopoulos nicht bei 100% war, hat er doch ne recht gut Leistung gebracht, genauso auch Dorsey, der sicher nicht schlechter ist als die US-Guards. Toliopoulos agierte nicht wirklich schlecht, hatte auch Pech gehabt im Abschluss, aber irgendwie klar unterlegen. Da hat man Koniaris vermisst, der zumindest für ne Entlastung gesorgt hätte.
Um platz 3 spielt man gegen die Türkei, das überraschend klar und deutlich unterging, gegen das kroatische Rumpfteam. Im Finale kann man gespannt, wie das auslaufen wird. Normal sollten die Amis das hinkriegen, aber einer wie Arapovic ist sicher nicht ohne.
Um platz 3 spielt man gegen die Türkei, das überraschend klar und deutlich unterging, gegen das kroatische Rumpfteam. Im Finale kann man gespannt, wie das auslaufen wird. Normal sollten die Amis das hinkriegen, aber einer wie Arapovic ist sicher nicht ohne.
06.07.2015 - 19:27 Uhr
Im Spiel um Platz 3 verlor GR verdient gegen die Türkei mit 71-80. Vielleich war man mit den Gedanken woanders, auf jeden fall habe ich da nicht viel Konzentration gesehen, so das man sagen kann, das die türken verdient das Spiel gewonnen haben und somit auch die Bronzemedaille.
Und dennoch kann man zufrieden sein, da vor dem Turnier nicht so alles glatt lief, sprich den Verletzungen. Denke da vor allem an Dorsey, der vom Spiel zu Spiel immer stärker wurde. Toliopoulos und Mitoglou waren auch recht gut. Charalambopoulos trotz Verletzung ordentliche Turnierleistung. Bei Papagiannis sah es von den zahlen her gut aus, aber irgendwie täuscht das, war nicht wirklich der burner. Potenzial hat er sicher, aber er braucht auch Spielpraxis und viel individual-training, deswegen hoffe ich, das er in ein College wechseln wird. Stamatis blieb leider auch etwas unter seinen Möglichkeiten, er kann mehr.
Im Finale gewann die USA gegen Kroatien mit 79-71 OT und sind somit Weltmeister. Die Kroaten waren ohne Zweifel das beste europäische Team und das obwohl einige fehlten. Jalen Brunson wurde MVP des Turniers.
Und dennoch kann man zufrieden sein, da vor dem Turnier nicht so alles glatt lief, sprich den Verletzungen. Denke da vor allem an Dorsey, der vom Spiel zu Spiel immer stärker wurde. Toliopoulos und Mitoglou waren auch recht gut. Charalambopoulos trotz Verletzung ordentliche Turnierleistung. Bei Papagiannis sah es von den zahlen her gut aus, aber irgendwie täuscht das, war nicht wirklich der burner. Potenzial hat er sicher, aber er braucht auch Spielpraxis und viel individual-training, deswegen hoffe ich, das er in ein College wechseln wird. Stamatis blieb leider auch etwas unter seinen Möglichkeiten, er kann mehr.
Im Finale gewann die USA gegen Kroatien mit 79-71 OT und sind somit Weltmeister. Die Kroaten waren ohne Zweifel das beste europäische Team und das obwohl einige fehlten. Jalen Brunson wurde MVP des Turniers.
14.07.2015 - 16:22 Uhr
2 interessante Wechsels aus GR-Sicht.
N. Kalathis wechselt wohl zu PAO und Nikos Zissis wechselt in die Bundesliga zu Bamberg. AEK auch mit einigen recht guten Verpflichtungen.
N. Kalathis wechselt wohl zu PAO und Nikos Zissis wechselt in die Bundesliga zu Bamberg. AEK auch mit einigen recht guten Verpflichtungen.
20.07.2015 - 20:20 Uhr
Papanikolaou verlässt die Houston Rockets, möglicherweise könnte er nächste Saison für die Denver Nuggets spielen.
Am Donnerstag fängt die U18-EM in Volos an. GR in einer schwierigen Gruppe, mit Kroatien, Litauen und Bosnien/Herzegowina.
Bei der U20-EM beendete GR mit ein blamablen 18. Platz, was auch der abstieg in die Division B bedeutet. Das heisst auch, das der U19 WM-Vierte nächstes Jahr, nicht um die Medaillen spielen wird. Bei der Mannschaft fehlten zwar ungefähr 6 Spieler, aber es waren trotzdem einige im Kader, mit A1-Erfahrung. Der Trainer verbockte dazu ne ganze Menge, z.B, in dem er nur 4 PF/C-Spieler mitgenohmen hat. Einer mehr hätte nicht wirklich geschadet bzw. sogar muss. Einige Spiele wurden verloren, obwohl man im verlauf klar führte. Klassenerhalt wäre nun wirklich das mindeste gewesen, was pflicht gewesen wäre. Hoffe das man Manouselis rausschmeisst.
Ich schrieb ja das AEK gute Verpflichtungen gemacht hat. Mit Moraitis hat man ein top-Talent geholt, von Panionios. Vermutlich ne gute Verpflichtung ist auch der US-Grieche Nick Paulos, der im US-College ein sehr guter Scharfschütze war. Katsivelis, einer der wohl am meisten unterschätzt wird, wechselt ebenfalls zu AEK. Hairston, D. Sakota und Sarikopoulos werden bleiben.
Am Donnerstag fängt die U18-EM in Volos an. GR in einer schwierigen Gruppe, mit Kroatien, Litauen und Bosnien/Herzegowina.
Bei der U20-EM beendete GR mit ein blamablen 18. Platz, was auch der abstieg in die Division B bedeutet. Das heisst auch, das der U19 WM-Vierte nächstes Jahr, nicht um die Medaillen spielen wird. Bei der Mannschaft fehlten zwar ungefähr 6 Spieler, aber es waren trotzdem einige im Kader, mit A1-Erfahrung. Der Trainer verbockte dazu ne ganze Menge, z.B, in dem er nur 4 PF/C-Spieler mitgenohmen hat. Einer mehr hätte nicht wirklich geschadet bzw. sogar muss. Einige Spiele wurden verloren, obwohl man im verlauf klar führte. Klassenerhalt wäre nun wirklich das mindeste gewesen, was pflicht gewesen wäre. Hoffe das man Manouselis rausschmeisst.
Ich schrieb ja das AEK gute Verpflichtungen gemacht hat. Mit Moraitis hat man ein top-Talent geholt, von Panionios. Vermutlich ne gute Verpflichtung ist auch der US-Grieche Nick Paulos, der im US-College ein sehr guter Scharfschütze war. Katsivelis, einer der wohl am meisten unterschätzt wird, wechselt ebenfalls zu AEK. Hairston, D. Sakota und Sarikopoulos werden bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.