Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Barış Başdaş
Geburtsdatum 17.01.1990
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Baris Basdas [23]

10.08.2020 - 19:12 Uhr
Baris Basdas [23] |#141
23.07.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Walloschke_B

Na das ist ja nun wohl ganz gut gelöst worden, zur Zufriedenheit aller. Die öffentlichen Aussagen mussten nicht sein, da kann ich Başdaş auch verstehen. Obwohl es jetzt keine krassen Aussagen waren.

Für seinen Einsatz kann man sich bedanken. Scheint, als hätte er immer alles gegeben.

Alles Gute wünsche ich ihm. Viel Erfolg bei der nächsten Station.

Er selber sagt gegenüber der Presse: das Verhalten sei ein wenige asozial....

Er selber hätte das auch besser lösen können...

Hat er doch recht mit. Er hatte keine Chance sich zu zeigen und wurde dann direkt aussortiert. Ich finde das Wort "asozial" auch nicht schlimm. Es ist eben nicht sozial gewesen ihm keine Chance zu geben. Finde ich so richtig formuliert.

Ihn sportlich "loszuwerden" ist natürlich der richtige Schritt gewesen, finde ich.
Baris Basdas [23] |#142
23.07.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Na das ist ja nun wohl ganz gut gelöst worden, zur Zufriedenheit aller. Die öffentlichen Aussagen mussten nicht sein, da kann ich Başdaş auch verstehen. Obwohl es jetzt keine krassen Aussagen waren.

Für seinen Einsatz kann man sich bedanken. Scheint, als hätte er immer alles gegeben.

Hat er doch recht mit. Er hatte keine Chance sich zu zeigen und wurde dann direkt aussortiert. Ich finde das Wort "asozial" auch nicht schlimm. Es ist eben nicht sozial gewesen ihm keine Chance zu geben. Finde ich so richtig formuliert.

Ihn sportlich "loszuwerden" ist natürlich der richtige Schritt gewesen, finde ich.

Bei einem Spieler wie Basdas benötigt es vermutlich auch nicht viele Eindrücke um zu entscheiden, dass er hier sportlich keine Zukunft haben kann. Das ist doch nahezu allen bereits letzte Saison bewusst gewesen, als er abseits des Themas Fitness (was ja offenbar vor allem zu Beginn auch nicht unproblematisch war) elementare Fähigkeiten und Grundverständnisse vermissen ließ. Deshalb komme ich auch rein sportlich bis heute nicht darauf, wie er hier 17 Einsätze haben konnte. Naja, immerhin genügend Zeit, um eben bekannte Defizite mehr als genau zu studieren. Am Ende des Tages dürfte hier die über Social Media dokumentierte freundschaftliche Basis zwischen Kocak und Basdas´ Berater den Großteil des Scoutings ersetzt haben. Da sollten sich jetzt weder Basdas noch sein Berater über den Umgang hier beschweren - normalerweise hätte er die Chance bei uns wohl überhaupt nicht erhalten.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Baris Basdas [23] |#143
23.07.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Doch hat 45 Minuten im Testspiel gespielt, ansonsten war er nur verletzt...aber der Schrott aus der letzten Saison, hat gezeigt, das so ein Spieler hier keine Perspektive hat und auch nur wegen "Freund" Kocak da war...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Baris Basdas [23] |#144
23.07.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von X-ell

Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Bei einem Spieler wie Basdas benötigt es vermutlich auch nicht viele Eindrücke um zu entscheiden, dass er hier sportlich keine Zukunft haben kann. Das ist doch nahezu allen bereits letzte Saison bewusst gewesen, als er abseits des Themas Fitness (was ja offenbar vor allem zu Beginn auch nicht unproblematisch war) elementare Fähigkeiten und Grundverständnisse vermissen ließ. Deshalb komme ich auch rein sportlich bis heute nicht darauf, wie er hier 17 Einsätze haben konnte. Naja, immerhin genügend Zeit, um eben bekannte Defizite mehr als genau zu studieren.

Übrigens dürften Mann und Zimmermann die Leistung von Basdas in der letzten Saison ebenfalls analysiert haben und konnten so sein Leistungsvermögen auch gut einschätzen. Den Gedanken, dass man da zu dem Schluss kommt dass es grundsätzlich (!) einfach nicht reicht, finde ich nun so wie du auch nicht weit hergeholt. Da braucht es dann auch keine Testspiele mehr. Natürlich kann ein Spieler sich noch steigern, aber macht es Sinn, bei einem 31 Jahre alten Spieler darauf zu warten/hoffen? Ich finde: Nein.
Baris Basdas [23] |#145
23.07.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von X-ell

Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Doch hat 45 Minuten im Testspiel gespielt, ansonsten war er nur verletzt...aber der Schrott aus der letzten Saison, hat gezeigt, das so ein Spieler hier keine Perspektive hat und auch nur wegen "Freund" Kocak da war...

Jetzt muss ich mal eine Lanze für Basdas brechen. Der Ton hier gefällt mir überhaupt nicht. Gefühlt werden all die schlechten Handlungen, die Kocak verzapft hat, nun auf Basdas umgewälzt.

Dabei hat sich Basdas nichts zu Schulden kommen lassen, war in der Mannschaft wohl auch nicht unbeliebt und hat seine Rolle als Felipe-Ersatz - der wahrscheinlich weiterhin nur durch Verletzungen oder kapitale Böcke aufgefallen wäre - solide ausgeübt. Liest man sich hier jedoch einige Kommentare durch, könnte man denken, dass Basdas als neuer Sané angekündigt wurde und gnadenlos gescheitert ist. Dass er verpflichtet oder (zu) oft eingesetzt wurde, liegt sicherlich nicht an Basdas.

In der gesamten Betrachtung kann ich durchaus nachvollziehen, dass die Spielerseite hier überrascht oder sogar enttäuscht darüber war, dass Zimmermann/Mann hier der Meinung waren, öffentlich derart vorpreschen zu müssen.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Baris Basdas [23] |#146
23.07.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Womit hat er recht ? Der Verein plant nicht mit ihm, das wurde ihm aufgelegt. Zimmermann kennt 96 und verfolgt 96 nicht erst seit seinem Amtsantritt. Er braucht ihn nicht weil man mit Franke, Falette und Lamti bereits 3 IV hat und mit Börner Innenverteidiger Nummer 4 verpflichtet werden soll. Einen 5. braucht man nicht. Lamti ist die billigere und Attraktivere Alternative Perspektivisch gesehen.

Ich glaube er fühlt sich einfach im stolz verletzt das man ihn abschiebt. Den Medien gegenüber muss man ein anderes Wortkabular verwenden. Wenn man unzufrieden ist muss man das nicht so ausdrücken. Wenn er sagt "die Art und weise wie mit mir umgegangen wurde hätte besser sein können" ist das besser als wenn man sagt "Wie mit mir umgegangen wurde ist Asozial." Das letztere ist halt Negativ belastet.

Es gibt laut Berater 2 Vereine die Interesse haben. Die würden beide aber keine Ablöse zahlen, da verzichtet eben der Verein auf Geld , gibt ihn frei ab und spart das Gehalt. Im Grunde ist das okay und in vielen anderen Beispielen der neue übliche Weg.
Baris Basdas [23] |#147
23.07.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von OnlyH96

Alternativ hätte man Basdas auch als IV Nr. 5 einplanen können, er hätte keine Minute diese Saison gespielt und am Ende wäre sein geringer Marktwert komplett im Keller.

Es war und ist weiterhin eine faire Lösung für alle. Besonders, da Basdas ja bereits neue Angebote vorliegen. Ich glaube doch jeder hier im Forum will einen Lamti und Cepele/ Lührs lieber als IV Nr. 4 und 5 sehen.

Alternativ hätte man mehr Gehalt bezahlt und vielleicht einen Spieler welcher sich nicht mehr richtig einfügt und vielleicht auch bockig wird weil er nicht spielt. Sein Marktwert ist eh im "Keller" weil sein Alter dies alleine schon verursacht. So kann er anderweitig noch spielen wo er noch gebraucht ist. Ich sehe das als Fair an wenn man als Verein mit offenen Karten spielt.

Das stimmt, er ist halt gekränkt. Verständlich aber er ist ja nicht Alternativlos. Schau dir Julian Korb an der über ein Jahr gebraucht hat um einen neuen Arbeitgeber zu bekommen mit Kiel. Da hätte es bei Basdas auch echt Richtung Karriereende gehen können...

Ich bin froh wenn es Lamti erstmal überhaupt schafft. In der IV wird ja selten durchgewechselt außer durch Verletzungen oder sperren - in der Regel versucht ja jeder Trainer ein Duo einspielen zulassen. Was mit Cepele oder Lührs ist, sollten wir im Winter schauen oder zur neuen Saison. Ich möchte schon einen erfahrenen Backup sehen statt drei Talente. Lührs und Cepele können noch ein Jahr "reifen" in der Jugend/u-23. 22/23 sieht das dann schon anders aus. Es drängt ja noch keiner und man muss sehen wer geht am ende der Saison smile
Baris Basdas [23] |#148
23.07.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von X-ell

Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Womit hat er recht ? Der Verein plant nicht mit ihm, das wurde ihm aufgelegt. Zimmermann kennt 96 und verfolgt 96 nicht erst seit seinem Amtsantritt. Er braucht ihn nicht weil man mit Franke, Falette und Lamti bereits 3 IV hat und mit Börner Innenverteidiger Nummer 4 verpflichtet werden soll. Einen 5. braucht man nicht. Lamti ist die billigere und Attraktivere Alternative Perspektivisch gesehen.

Ich glaube er fühlt sich einfach im stolz verletzt das man ihn abschiebt. Den Medien gegenüber muss man ein anderes Wortkabular verwenden. Wenn man unzufrieden ist muss man das nicht so ausdrücken. Wenn er sagt "die Art und weise wie mit mir umgegangen wurde hätte besser sein können" ist das besser als wenn man sagt "Wie mit mir umgegangen wurde ist Asozial." Das letztere ist halt Negativ belastet.

Es gibt laut Berater 2 Vereine die Interesse haben. Die würden beide aber keine Ablöse zahlen, da verzichtet eben der Verein auf Geld , gibt ihn frei ab und spart das Gehalt. Im Grunde ist das okay und in vielen anderen Beispielen der neue übliche Weg.

Alternativ hätte man Basdas auch als IV Nr. 5 einplanen können, er hätte keine Minute diese Saison gespielt und am Ende wäre sein geringer Marktwert komplett im Keller.

Es war und ist weiterhin eine faire Lösung für alle. Besonders, da Basdas ja bereits neue Angebote vorliegen. Ich glaube doch jeder hier im Forum will einen Lamti und Cepele/ Lührs lieber als IV Nr. 4 und 5 sehen.

Ja, ist ne gute und faire Lösung auf jeden Fall.

Und genau, Lamti, Cepele, Lührs. So sieht's aus! Besonders, da ansonsten auch schon jetzt sichtbar ist, dass mehr Platz für die Jugend auf anderen Positionen auch nächstes Jahr nicht da ist. Ernst, Kerk, Stolze, Dehm, Börner - Platz bleibt da wenig für eigene Talente. Da wäre es schon gut, wenn mindestens mal IV 4 und 5 aus der eigenen Jugend kämen smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Baris Basdas [23] |#149
23.07.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von OnlyH96

Zitat von Walloschke_B

Ja gut, seine Wortwahl kann man diskutieren. Ganz ideal finde ich die nicht. Einfach sagen, dass man enttäuscht ist, dass man sich nicht zeigen konnte und trotzdem beurteilt wurde, hätte gereicht. Aber ich kann nachvollziehen, was er meint, nehme ihm die Wortwahl nicht übel. Schön, dass er in der Mannschaft anscheinend gute Beziehungen hatte. Ist immer gut, auch die menschliche Seite zu sehen, finde ich. So kritisch ich auch bei seiner Verpflichtung war.

Als Backup 4 oder 5 war er sportlich in Ordnung. Und das sollten Cepele oder Lührs auch sein.

Für Başdaş war's sicherlich allgemein ne gute sportliche Erfahrung, mal 2. Bundesliga spielen zu dürfen. Mal sehen, ob es jetzt 1. oder 2. türkische Liga wird.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Baris Basdas [23] |#150
23.07.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Ja, ist ne gute und faire Lösung auf jeden Fall.

Und genau, Lamti, Cepele, Lührs. So sieht's aus! Besonders, da ansonsten auch schon jetzt sichtbar ist, dass mehr Platz für die Jugend auf anderen Positionen auch nächstes Jahr nicht da ist. Ernst, Kerk, Stolze, Dehm, Börner - Platz bleibt da wenig für eigene Talente. Da wäre es schon gut, wenn mindestens mal IV 4 und 5 aus der eigenen Jugend kämen smile

Welche Talente haben wir denn auf die als RV / RM oder OM spielen könnten ? Auf den Außen haben wir mit Stehle , Ennali und Sulejmani doch 3 aus dem eigenen Stall zwinker IM OM Ernst und ZM Bokake. Als AV Eichhorn.. da sind doch schon genug dabei diese Saison smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.