Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Barış Başdaş
Geburtsdatum 17.01.1990
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Baris Basdas [23]

10.08.2020 - 19:12 Uhr
Baris Basdas [23] |#121
18.07.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von Rotoriker
Manchmal frage ich mich, ob das in solchen Fällen Absicht und ein "Schauspiel" von Verein und Berater ist. Jetzt kennt jeder den Namen und weiß, dass er sofort (und ggf. gratis) zu haben ist.
Kann den Sinn dieser Aktion in dieser Art nämlich immer nicht verstehen.

Du kannst davon ausgehen, dass es genau darum geht. Ansonsten rechtfertigen die Äußerungen Zimmermann und Mann meiner Meinung nach nicht den Ausbruch von Basdas‘ Berater, wie respektlos diese Aussagen doch seien. Gesagt wurde aber nur, dass seine Perspektive auf Spielzeit nicht gut ist und man sportlich nicht zufrieden ist. Man kann natürlich immer diskutieren, ob das öffentlich kommuniziert werden sollte, aber ich persönlich finde die Äußerungen so moderat, dass ich da nichts respektloses erkennen mag. Da habe ich von unserem Verein noch ganz andere Aussagen im Kopf.

So werden Mann und Zimmermann leichten Druck auf die Spielerseite ausüben und der Berater von Basdas nimmt nun den Ball auf, um die Interessen seines Schützlings zu vertreten. Am Ende wird man sich irgendwie einigen.
Da ich mich der Einschätzung unserer sportlichen Leitung anschließe, dass es sportlich für uns nicht reicht, würde ich eine Trennung begrüßen.
Baris Basdas [23] |#122
18.07.2021 - 11:35 Uhr
Ich begrüße eine sofortige Trennung, denn sportlich reicht es für uns nicht. Mich hat er nie richtig überzeugt, ich hoffe nur das man sich sauber und fair voneinander trennen kann.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Baris Basdas [23] |#123
18.07.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich glaube diesen Transfer haben die wenigsten verstanden. Der war doch nur da, um einen Platz im Kader zu füllen. Überzeugt hat er leider nicht.

Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder in Hoffnung, dass er das Level packt, zumal er von Kocak ab und an berücksichtigt wurde. Einige seiner Spielminuten waren ordentlich, aber vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der Ball nicht in seiner Nähe war zwinker
Das Zustandekommen des Vertrags wirft durchaus Fragen auf, aber es ist nicht an uns dieses zu bewerten. Ein Beigeschmack ist vorhanden, vor allem wenn man auf ähnliche Transfers in Kocaks zurückliegenden Aktivitäten hinweisen kann.

Wie dem auch sei, so sehe ich die Handlungen von Hannover nicht so dramatisch wie der Berater von Basdas. Wahrscheinlich hat man Baris schon vor einigen Tagen/Wochen klargemacht, dass es nicht weiter für ihn reicht bei 96 und er sich einen neuen Verein suchen soll. Es scheint zumindest so, dass er dem nicht nachgekommen ist, bzw. sein Berater. Hier fallen dann intern gerne mal die Plattitüden "ich will mich durchsetzen" und man verweist auf den noch ein Jahr gültigen Vertrag - eben um genau die Abfindung zu erhalten, welche jetzt wohl im Raum steht.
Hannover kann sich dem etwas erwehren, indem man die nun gewählte öffentliche Kommunikation vornimmt. Natürlich kommt nun der Berater ins Spiel, der von unverschämt bis respektlos alles bedient, um die Einigung möglichst sofort über die Bühne zu bringen. Es könnte ja sein, dass sich irgendein Verein bei Hannover meldet und Basdas möchte (2. türkische Liga bspw.) und man das Gehalt für das kommende Jahr gegen eine Abfindung rechnet.

Es ist am Ende davon auszugehen, dass man sich einigt und ein Kaderplatz frei wird. Gerade durch den letzten Einsatz gegen Magdeburg wünsche ich mir eigentlich auch, dass wir Falette abgeben können und noch einen IV bekommen, aber wenn wir uns nun bei Börner schon so schwer tun, verzichte ich lieber zwinker
Baris Basdas [23] |#124
19.07.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich begrüße eine sofortige Trennung, denn sportlich reicht es für uns nicht. Mich hat er nie richtig überzeugt, ich hoffe nur das man sich sauber und fair voneinander trennen kann.

Das mag schon sein vielleicht allerdings frage ich mich ob er wirklich sooo viel schlechter wie Falette gespielt hat.... denn gerade Falette macht so viele Fehler und hat gerade gegen Magdeburg gezeigt das ihm besonders Zweikämpfe, Schnelligkeit und Stellungssspiel nicht gut sind bei Falette!

Darüber hinaus finde ich auch, dass Basdas vom ersten Tage an einfach keine Chance bekommen hat bei den Fans. Solider günstiger Backup. Solange man keinen Spieler verpflichtet hat, Börner wird wohl nicht mehr kommen) sollte man doch froh sein einen erfahrenen Backup zu haben. 100.000 Euro Abpfindung ist nicht viel, das zeigt aber auch das er nicht viel verdient Basdas ist nicht perfekt hat aber solide gezeigt das er seinen Part spielen kann.

Lamti hat ihn überholt japp aber als nummer 4 fand ich basdas okay, jetzt brauchste erstrecht nen ersatz ....
Baris Basdas [23] |#125
19.07.2021 - 08:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Wir wissen alle nicht, was genau die Gründe für eine mögliche Trennung sind.

Aktuell hat er jedoch einen enormen Rückstand zum Rest des Teams, seine physischen und technischen Fähigkeiten sind begrenzt. Gibt es ggfs. Probleme bei der Integration in die Mannschaft?

Viele Faktoren die wir von außen gar nicht beurteilen können.

Das trifft aber auch auf Twumasi doch genauso zu der 2 wochen aus dem Trainingsbetrieb raus ist. Walbrecht als 6er hat gar keine Chance obwohl er die maße hat und auch nicht sooo schlecht ist...
Ich würde es begrüßen wenn auch Twumasi anderswo eine neue Chance bekommen könnte...

Ich bin aber auch gespannt wer aus der Jugend/u-23 verliehen wird.

Ich bin gespannt wen man als Basdas ersatz holt...
Baris Basdas [23] |#126
19.07.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von OnlyH96

Dem stimme ich zu, Twumasi hat erneut eine Chance vertan. Das würde in seinem Thread besser passen.

Das stimmt natürlich smile
Baris Basdas [23] |#127
19.07.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von HeartBreakKid96

Das mag schon sein vielleicht allerdings frage ich mich ob er wirklich sooo viel schlechter wie Falette gespielt hat.... denn gerade Falette macht so viele Fehler und hat gerade gegen Magdeburg gezeigt das ihm besonders Zweikämpfe, Schnelligkeit und Stellungssspiel nicht gut sind bei Falette!

Darüber hinaus finde ich auch, dass Basdas vom ersten Tage an einfach keine Chance bekommen hat bei den Fans. Solider günstiger Backup. Solange man keinen Spieler verpflichtet hat, Börner wird wohl nicht mehr kommen) sollte man doch froh sein einen erfahrenen Backup zu haben. 100.000 Euro Abpfindung ist nicht viel, das zeigt aber auch das er nicht viel verdient Basdas ist nicht perfekt hat aber solide gezeigt das er seinen Part spielen kann.

Lamti hat ihn überholt japp aber als nummer 4 fand ich basdas okay, jetzt brauchste erstrecht nen ersatz ....

Ich finde Basdas war von Anfang relativ beliebt bei den Fans, dass lag aber eher daran das er Fülkrug an den Kragen gegangen ist. grins
Von den Leistungen her war er nicht schlechter als Falette, aber auch nicht besser. Falette hinterlässt hier bis jetzt einen schlechten Eindruck!

Die Trennung von Basdas ist richtig, solange es fair und nicht schmutzig ist. Man muss definitiv Ersatz holen, dass hatte man aber eh vor. Spieler wie Lamti und Cepele hat man in der Hinterhand und die sollte man ganz dringend fördern.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Baris Basdas [23] |#128
20.07.2021 - 21:10 Uhr
Möglicherweise gibt es eine Einigung mit einem anderen Verein oder wegen einer Vertragsauflösung; er ist nämlich nicht auf dem heute veröffentlichtem Mannschaftsfoto mit drauf.
Baris Basdas [23] |#129
21.07.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Möglicherweise gibt es eine Einigung mit einem anderen Verein oder wegen einer Vertragsauflösung; er ist nämlich nicht auf dem heute veröffentlichtem Mannschaftsfoto mit drauf.

Laut dem Schmierblatt von Bild: Vertragsauflösung noch in dieser Woche, laut Zimmermann krank geschrieben aber bei der U23 bisschen rum gelaufen...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Baris Basdas [23] |#130
21.07.2021 - 13:09 Uhr
Der Vertrag wurde aufgelöst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.