FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Bara Sapoko Ndiaye
Geburtsdatum 31.12.2007
Alter 18
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Bara Sapoko Ndiaye [39]

06.01.2026 - 11:36 Uhr
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#121
11.04.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Englaender
Ich würde den im Sommer holen. Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

Das kann man doch nach 10 Minuten in einem sowieso schon entschiedenen Spiel mit erdrückender eigener Übermacht überhaupt nicht beurteilen. Zumal er auch extrem von den Verletzungen anderer Jungspieler profitiert hat. Finde solche verfrühten Bewertungen mit weitreichenden Einschätzungen einfach wenig zielführend. Hat was von "ich hab da was gesehen"...

Gleichzeitig ist es schön, dass er sein Debüt feiern durfte und einen guten ersten Eindruck gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#122
11.04.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von Englaender

Das kann man doch nach 10 Minuten in einem sowieso schon entschiedenen Spiel mit erdrückender eigener Übermacht überhaupt nicht beurteilen. Zumal er auch extrem von den Verletzungen anderer Jungspieler profitiert hat. Finde solche verfrühten Bewertungen mit weitreichenden Einschätzungen einfach wenig zielführend. Hat was von "ich hab da was gesehen"...

Gleichzeitig ist es schön, dass er sein Debüt feiern durfte und einen guten ersten Eindruck gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich ebenso.
Da lässt sich nicht viel draus ableiten, auch wenn es sehr gut aussah.
Technisch gut, wirkte taktisch eingebunden, mit guter Physis, fixem Passpiel, aber auch überraschender Agilität.
Aber wirklich aussagekräftig ist es nicht.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#123
11.04.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Kuemmjen

Das war doch eine Presse-Ente?! Kompany war jedenfalls sehr überrascht, als er in der PK davon gehört hat.

Trotzdem war das ein sehr starkes Debüt! Angesichts der Verletztenmisere am Campus kommen da wohl noch weitere Einsätze.

Er wurde im Rahmen einer Kooperation ausgeliehen aus der gambischen Fußballakademie Gambinos Stars Africa. Die kooperieren mit Red&Gold Football welche ein Joint Venture des FC Bayern und des Los Angeles FC sind. Das gibt es seit 2023.

https://rg-football.com/de

Ich bin mit Red&Gold Football vertraut, danke. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Meldung, er sei auf ausdrücklichen Wunsch von Kompany verpflichtet worden, völlig unbelegtes und wahrscheinlich auch haltloses Geblubber von Plettenberg (?) war.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#124
11.04.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Englaender

Sehe ich ebenso.
Technisch gut, wirkte taktisch eingebunden, mit guter Physis, fixem Passpiel, aber auch überraschender Agilität.

Das ist ein Jugendspieler den wir per Leihe testen. Ist selber einige Wochen ausgefallen.
Macht heute sein erstes Profispiel und zeigt sehr gute Ansätze.
Den würde man ja nicht direkt für Profikader verpflichten. Kann man per Leihe entwickeln.
Kompany setzt den ja nicht ein weil er sich nicht angeboten hat.
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#125
11.04.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von Kuemmjen

Ich bin mit Red&Gold Football vertraut, danke. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Meldung, er sei auf ausdrücklichen Wunsch von Kompany verpflichtet worden, völlig unbelegtes und wahrscheinlich auch haltloses Geblubber von Plettenberg (?) war.

Die Quellen scheinen alle auf die Aussagen von Plettenberg zurückzuführen zu sein. Er soll ihn in einem Testspiel 2025 bei den Grassopher Zürich gesehen haben. Ich hab noch keine Zweitquelle gesehen die das alleine für sich berichtet.
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#126
11.04.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von MiGa1991

Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Englaender

Sehe ich ebenso.

Das ist ein Jugendspieler den wir per Leihe testen. Ist selber einige Wochen ausgefallen.
Macht heute sein erstes Profispiel und zeigt sehr gute Ansätze.
Den würde man ja nicht direkt für Profikader verpflichten. Kann man per Leihe entwickeln.
Kompany setzt den ja nicht ein weil er sich nicht angeboten hat.

Wenn du das so schreibst, ist es auch verständlicher. Deinen ersten Post konnte man in die Richtung "für den Profikader holen" verstehen.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#127
11.04.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Englaender

Sehe ich ebenso.

Vor allem muss man auch darauf achten, es am Ende nicht mit den Talenten zu übertreiben, denn man kann nicht alle ausbilden und der FC Bayern im besonderen nicht. Momentan sind viele Spieler verliehen und weitere haben Ihr Debut gegeben, teils auf der gleichen Position wie Ndiaye (Aseko, Chaves, Daiber, Osmani, Zvonarek, Krattenmacher, Ibrahimovic, Asp Jensen) Das sind nur die Spieler im ZM und OM wo auch Ndiaye beheimatet ist.
Die Story ist toll, daher kann man es Ndiaye nur wünschen, aber Bayern muss langsam auch aufpassen, dass man da nicht übertreibt.
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#128
11.04.2026 - 20:58 Uhr
https://x.com/bayernpapa/status/2043035238704779299?s=46

Schöne Szene.

Seine Statistiken:

• 12 minutes played
• 26 touches
• 17/17 accurate passes
• 3/3 successful dribbles
• 5 carries
• 6/7 duels won
• 1 tackle
• 1 recovery
Dieser Beitrag wurde zuletzt von callous am 11.04.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#129
11.04.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von Englaender

selbst wenn man das nicht alles aus den 10 min ableiten kann. Aber das risko ist gleich null. Natürlich sollte man den holen wenn ach nur 1% chance besteht dass er was wird und sei es nur ein spieler den man in paar jahren wiw richards oder tillmann für 10 mio plus verkauft
Bara Sapoko Ndiaye [39] |#130
11.04.2026 - 21:08 Uhr
Mit so einem Debüt braucht man nicht gleich auf die Bremse steigen. Das war besser als fast alles was es sonst an Debüts gab in den letzten Jahren. Da darf man sich schonmal freuen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.