FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#571
14.03.2017 - 12:10 Uhr

Na, wenn das nicht nochmal für einen großen Motivationsschub sorgt. Da werden sich bestimmt alle voll reinhängen, um weiter unter Brand für die Kogge spielen zu können.

Unter anderem deshalb wurde ja auch so frühzeitig mit ihm verlängert ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 14.03.2017 um 12:11 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#572
14.03.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von nowo

Na, wenn das nicht nochmal für einen großen Motivationsschub sorgt. Da werden sich bestimmt alle voll reinhängen, um weiter unter Brand für die Kogge spielen zu können.

Tolles Argument.
Dann lasst uns mal den Spielern, die seit Wochen/Monaten keine Leistung anbieten, langfristig verlängern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#573
14.03.2017 - 12:38 Uhr
Ich halte das Abwarten für genau richtig. Bis auf Schuhen würde ich momentan mit niemandem verlängern. Schuhen wird sicher vom Verein ein Signal bekommen haben und momentan aber selbst abwarten wollen. Viele unserer Spieler werden mit ihrem aktuellen Leistungsstand Probleme haben zur kommenden Saison einen besseren Verein zu finden als Hansa. Einen Andist, Gardawaski oder Hoffmann sehe ich zur Zeit nicht in der 2. Liga: Gebhardt muss erst mal wieder ein Spiele auf gutem Niveau machen um sich interessant zu machen. Ahli bekommt schon die ganze Saison fast nichts auf die Reihe. All diese Spieler werden wohl eher nicht höher als 3. Liga in Deutschland spielen. Alternativ kommt für Andrist noch das Ausland in Frage. Ich hoffe einfach dass den Spielern das bewusst ist und sie versuchen sich aus ihrem Leistungsloch herauszuziehen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Auslaufende Verträge |#574
14.03.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von nowo

Tolles Argument.
Dann lasst uns mal den Spielern, die seit Wochen/Monaten keine Leistung anbieten, langfristig verlängern.

Ist sehe es als eine Art "Pistole auf die Brust setzen". Wer keine Leistung bringt, darf sich keine Hoffnung auf einen neuen Vertrag machen. Und ich gebe @HROyal insoweit recht, dass sich derzeit wirklich kaum ein Spieler dafür anbietet. Und wenn man sich die letzten Leistungen Einzelner so anschaut, brauch man auch nicht großen Bammel haben, dass da ne Menge anderer Vereine anklopfen. Berater pokern da gerne auch mal hoch.
Die Ausnahmen, wo man bedenkenlos verlängern und alles dran setzen sollte, füllen nicht mal eine Hand.

Auf der anderen Seite sehe ich da nun die Gefahr einer Unruhe innerhalb des Kaders bzw. "Null Bock"-Trotzreaktionen bei Einzelnen. Nicht zu vergessen die Unruhe im Umfeld, aber die existiert ja jetzt schon.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#575
14.03.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von nowo

Tolles Argument.

Naja, es ist schon seine Aufgabe als Trainer die Spieler zu motivieren, in Form zu halten bzw. in Form zu bekommen. Und die Frage - warum sein Vertrag langfristig verlängert wird bei schlechter Leistung, aber nicht der Vertrag der Spieler - wird doch wohl erlaubt sein.
Auslaufende Verträge |#576
14.03.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von HROyal

Zitat von nowo

Tolles Argument.

Naja, es ist schon seine Aufgabe als Trainer die Spieler zu motivieren, in Form zu halten bzw. in Form zu bekommen. Und die Frage - warum sein Vertrag langfristig verlängert wird bei schlechter Leistung, aber nicht der Vertrag der Spieler - wird doch wohl erlaubt sein.

Natürlich ist es Aufgabe des Trainers. Ich finde allerdings nicht, dass die Spieler unmotiviert wirken.

Und woher willst du beurteilen, dass CB schlechte Arbeit (Leistung) abliefert? Nur anhand der Ergebnisse ist dies schwierig, bzw. wird einer Bewertung nicht gerecht.

Ich kann zumindest seine Trainings beurteilen. Und da hat er klare Anforderungen und klare Anweisungen an die Spieler. Die Einheiten sind variabel auf das Wochenende/den Gegner abgestimmt.
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Mannschaft auf ihre Gegner gut eingestellt wird...
Auslaufende Verträge |#577
14.03.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von und1und2
Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von nowo

Tolles Argument.

Natürlich ist es Aufgabe des Trainers. Ich finde allerdings nicht, dass die Spieler unmotiviert wirken.

Und woher willst du beurteilen, dass CB schlechte Arbeit (Leistung) abliefert? Nur anhand der Ergebnisse ist dies schwierig, bzw. wird einer Bewertung nicht gerecht.

Ich kann zumindest seine Trainings beurteilen. Und da hat er klare Anforderungen und klare Anweisungen an die Spieler. Die Einheiten sind variabel auf das Wochenende/den Gegner abgestimmt.
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Mannschaft auf ihre Gegner gut eingestellt wird...

Genau genommen tue ich das primär aufgrund der Spielweise der Mannschaft inkl. der Ergebnisse.
Es mag sein, dass für dich die Anforderungen und Anweisungen klar erscheinen, aber letztlich wirken die Anweisungen/Anforderungen nicht oder es sind die falschen Anweisungen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir sind, oder?

Du vertrittst also die Meinung, dass eine Verlängerung des Vertrags vom Trainer bei schlechten Ergebnissen (schlecht im Sinne von "nicht den Anforderungen gerecht") eher verlängern sollte, als die Verträge der Spieler?
Auslaufende Verträge |#578
14.03.2017 - 13:38 Uhr
Die VVL des Trainers kam sicher in einer mittelmäßigen Phase, aber diese Grottenleistung der letzten Spiele gab es da doch noch gar nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit ihm sicher nicht verlängert worden.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Auslaufende Verträge |#579
14.03.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von und1und2

Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von nowo

Tolles Argument.

Genau genommen tue ich das primär aufgrund der Spielweise der Mannschaft inkl. der Ergebnisse.
Es mag sein, dass für dich die Anforderungen und Anweisungen klar erscheinen, aber letztlich wirken die Anweisungen/Anforderungen nicht oder es sind die falschen Anweisungen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir sind, oder?

Du vertrittst also die Meinung, dass eine Verlängerung des Vertrags vom Trainer bei schlechten Ergebnissen (schlecht im Sinne von "nicht den Anforderungen gerecht") eher verlängern sollte, als die Verträge der Spieler?

Nein. Ich habe in Frage gestellt, dass du beurteilen kannst, dass CB einen schlechten Job macht.

Ich kann es auch nicht vollumfänglich. Insofern kann ich auch nicht beurteilen, ob die Vertragsverlängerung richtig war. Ich denke das kann niemand hier.
Aber Rene Schneider wird den Vertrag von CB sicherlich nicht verlängert haben, wenn er gesehen hat, dass er das Training schlecht leitet o.ä.
soviel scheint sicher
Auslaufende Verträge |#580
14.03.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von und1und2
Zitat von poinger

Zitat von und1und2

Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von nowo

Tolles Argument.

Nein. Ich habe in Frage gestellt, dass du beurteilen kannst, dass CB einen schlechten Job macht.

Ich kann es auch nicht vollumfänglich. Insofern kann ich auch nicht beurteilen, ob die Vertragsverlängerung richtig war. Ich denke das kann niemand hier.
Aber Rene Schneider wird den Vertrag von CB sicherlich nicht verlängert haben, wenn er gesehen hat, dass er das Training schlecht leitet o.ä.
soviel scheint sicher

Es geht mir überhaupt nicht um das Training. Wenn die Mannschaft verliert, dann war das Training nicht richtig oder das trainierte wurde nicht richtig umgesetzt.
Vielleicht überschätzt du daher das Training und solltest dich weniger daran aufhalten. Mir geht es um die Leistung der Mannschaft in Spielen und die wirren Wechsel, Aufstellungen. Insbesondere Letzteres hat ausschließlich Brand zu verantworten.

@dudley: Meiner Meinung waren die Leistungen nicht schlechter als jetzt. (Niederlagen Kiel und Chemnitz, der Sieg in Erfurt war nun eher ein Geschenk eines Erfurter Verteidigers)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.