FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#601
08.04.2017 - 15:16 Uhr
Deswegen meinte ich ja auch die ersten Spiele. Dass das nicht für eine komplette Saison reicht, war mir auch klar. Nur sollte Hansa nicht wieder finanziell bis am Limit gehen (Hoffmann, Ahlschwede, Gardawski) und dann ist keine Kohle für andere Positionen da. zwinker

Ich denke so wie du schreibst als Rumpfkader ist das schon ok, dazu dann die Neuzugänge. Da sollte man dann versuchen 1-2 U23 Leute mit Qualität für die Startelf zu holen.
An die Schmerzgrenze wie letztes Jahr sollte man maximal bei Schuhen gehen. Bei Ahlschwede ist bei Form dieser Saison eine Verlängerung auch drin ohne über Schmerzgrenzen zu reden zu müssen.[/

Ich frage mich, woher ihr wisst, wieviel die einzelnen Spieler so an Grundsalär erhalten! Ist das tatsächlich bekannt oder ist das nur eine Vermutung oder eine Spekulation?
Die Schmerzgrenze hat Hansa weder für Hoffmann noch für Ahlschwede erreicht oder sogar überschritten, davon bin ich fest überzeugt. Beide Spieler sind Defensivspieler und die verdienen immer deutlich weniger als Stürmer! Hoffmann kam aus der Regio und hat vor seinem Engagement in Rostock noch nie 3. Liga gespielt. Bei Ahlschwede war die Situation sicherlich etwas schwieriger für Hansa, aber der hstte auch eine starke Rückrunde gespielt und sich wahrscheinlich in das eine oder andere Notizbuch von 2. Ligisten gearbeitet. Gardawski ist ein ähnlicher Fall, aber auch dort ist mit Sicherheit keine Unsumme geboten worden, um ihn zu halten! Aber wenn ihr es besser wisst, dann Hut ab!
Auslaufende Verträge |#602
16.04.2017 - 10:21 Uhr
Langsam, aber sicher würde die ein oder andere Vertragsverlängerung gut tun.

Schuhen (+)
Sollte Priorität haben. Nicht nur ein starker Rückhalt, sondern auch ein wichtiger Bestandteil für das Mannschaftsgefüge.

Aubele (?)
Bei Verlängerung von Schuhen wird es aufgrund der U23-Regel wohl nicht reichen. Sollte Schuhen gehen, wird man sehen, ob man ihm die Nummer 1 zutraut.

Hoffmann (+)
Sollte verlängert werden. Hat sich zu einem guten Drittliga-IV entwickelt, ist nah bei der Familie. Hier wird die entscheidende Frage sein, ob er in seinem fortgeschrittenem Alter doch noch mal den Sprung in die 2. Liga wagen möchte.

Henn (-)
Hat im letzten Jahr abgebaut. Die fehlende Grundschnelligkeit wird deutlich und im Spielaufbau mehren sich haarsträubende Fehler. Würde ich nicht verlängern

Dorda (-)
War lange verletzt und währenddessen hat Holthaus seine Chance genutzt. Für mich ist Dorda da ein klarer Streichkandidat. Als Ersatz warten Scherff oder alternativ Schick (sofern dieser noch im Fokus steht).

Ahlschwede (+/-)
Hat nicht an seine besten Zeiten anknüpfen können, dennoch ein Spieler mit Standing und nachgewiesenermaßen Potential. Würde ich gerne verlängern, jedoch nicht um jeden Preis - sollte man ihn zu vernünftigen Bezügen halten können, sehr gerne.

Erdmann (+)
Hier wird es wohl die meisten Diskussionen geben. Für mich ist Erde allerdings extrem wichtig. Ist sicher keine Edeltechniker, aber was er an Laufstrecke abreißt und wie viele wichtige Bälle er holt, ist verdammt stark. Besonders in der 3. Liga braucht man so jemanden im DM. Daneben sollte dann jemand stehen, der sich aktiver in die Spieleröffnung einbringen kann.

Wannenwetsch (+)
Genau das könnte Wanne sein. Hatte leider mit vielen Verletzungen zu kämpfen, ihn würde ich dennoch gerne weiter bei uns sehen. Lauf- und willenstark und dazu noch mit einem feinen Fuß. Würde ich gerne mal (wieder) neben Erdmann sehen.

Stevanovic (-)
Leider kann man mit ihm nicht planen, daher sollte man den Kaderplatz frei machen. Außerdem ist mit Bischoff ein ähnlicher Spielertyp eingekauft worden.

Andrist (+)
Der einzige bei uns, der konstante Zahlen bei den Scorerpunkten aufweisen kann. Häufig unglücklich im Abschluss, aber immerhin kommt er regelmäßig zu seinen Chancen. Unsere beste Waffe in der Offensive.

Gardawski (-)
Für mich ist das zu wenig. Einzig unter deutlich verringerten Konditionen würde ich mit ihm weiter planen. Woher er den Anspruch für die 2. Liga nimmt, weiß nur er.

Garbuschewski (-)
Lange verletzt und auch nicht mehr der jüngste. Denke, dass es hier nicht weiter gehen wird.

Gebhart (+/-)
Auch hier lässt sich streiten. Bei stark leistungsbezogenem Vertrag gerne - ansonsten sollte man versuchen, so wenig wie möglich Dauerverletzte im Kader zu haben.

Bülbül (-)
Hier würde ich nicht verlängern. Unruheherd und zu häufig auf Ego-Show.

Wie dem auch sei, ich würde mir wünschen, dass langsam positive Nachrichten kommen. Sei es Neuverpflichtungen oder Verlängerungen.
Auslaufende Verträge |#603
16.04.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Langsam, aber sicher würde die ein oder andere Vertragsverlängerung gut tun...

Mit Deiner Auflistung gehe ich größtenteils konform. Schuhen, Hoffmann und Wannenwetsch ein Muss. Erdmann ein Sollte. Bülbül, Stefanovic, Dorda, Gardawski und Garbuschewski eher Nein. Beim Rest je nachdem wie hoch die Decke ist nach der wir uns strecken würden.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Auslaufende Verträge |#604
16.04.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Takt1kfuchs

Langsam, aber sicher würde die ein oder andere Vertragsverlängerung gut tun...

Mit Deiner Auflistung gehe ich größtenteils konform. Schuhen, Hoffmann und Wannenwetsch ein Muss. Erdmann ein Sollte. Bülbül, Stefanovic, Dorda, Gardawski und Garbuschewski eher Nein. Beim Rest je nachdem wie hoch die Decke ist nach der wir uns strecken würden.

Sehe ich auch so. Bei einem Andrist zB würde ich nicht allzu hoch pokern beim Vertrag. Sicher spielt er so einiges heraus, allerdings auch oft überhastet und undurchdacht am Ende.
Ansonsten kann ich die Liste von @Takt1kfuchs unterschreiben.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#605
19.04.2017 - 17:01 Uhr
http://www.liga3-online.de/auslaufende-vertraege-so-planen-die-drittligisten/

Angaben ohne Gewähr, fraglich woher das Portal die Infos haben will. Ist dann doch eher Spekulation, wobei einige Namen klar sein dürften. Allein 3 Namen bei "soll bleiben", halte ich persönlich für fraglich.

Soll bleiben: Matthias Henn, Marcus Hoffmann, Maximilian Ahlschwede, Michael Gardawski, Stephan Andrist, Marcel Schuhen

Wer geht/kann gehen: -

Offen: Ronny Garbuschewski, Christian Dorda, Timo Gebhart, Aleksandar Stevanovic, Samuel Aubele, Kerem Bülbül, Dennis Erdmann, Stefan Wannenwetsch

•     •     •

Auslaufende Verträge |#606
22.04.2017 - 00:05 Uhr
Die Bild schrieb heute in großen Lettern: "Wird Erdmann Hansas erster Abgang?"

Langsam aber sicher wächst bei mir der Unmut gegenüber Schneider.. Ich hoffe er hat sich insofern vorbereitet, dass die wichtigen Spieler bei rechnerisch feststehendem Klassenerhalt nur noch ihre Unterschriften draufsetzen müssen..
Wenn ich aber heute höre dass z.B. mit Marcus Hoffmann noch nicht gesprochen wurde, obwohl er gerne bleiben würde, kommt mir das kotzen.

Quo Vadis, FCH?
Auslaufende Verträge |#607
22.04.2017 - 01:12 Uhr
Zitat von RobinHood
Die Bild schrieb heute in großen Lettern: "Wird Erdmann Hansas erster Abgang?"

Und vor 3 Tagen "Erdmann vorm Abflug". Nix Neues. Dennoch sollten man sich, vor allem von der Springer-Presse, nun nicht verrückt machen lassen. Und woher du das mit Hoffmann gehört hast, frage ich erst gar nicht, da ich auf Hörensagen sowieso nix gebe. Es sei denn der Spieler hat es dir direkt gesagt zwinker.

•     •     •

Auslaufende Verträge |#608
22.04.2017 - 08:24 Uhr
Ich denke einfach mal, dass Hansa sich Hoffmann & Erdmann nicht mehr leisten kann. Ständige Strafzahlungen an den DFB, dazu das Geisterspiel, gehen nicht spurlos an Hansa vorbei.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Auslaufende Verträge |#609
22.04.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Inmoria
Ich denke einfach mal, dass Hansa sich Hoffmann & Erdmann nicht mehr leisten kann. Ständige Strafzahlungen an den DFB, dazu das Geisterspiel, gehen nicht spurlos an Hansa vorbei.

Dem würde die Aussage auf under Homepage widersprechen das der sportliche Bereich deutlich mehr Geld zur Verfügung bekommt !

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Auslaufende Verträge |#610
22.04.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von hansaherz2
Zitat von Inmoria

Dem würde die Aussage auf under Homepage widersprechen das der sportliche Bereich deutlich mehr Geld zur Verfügung bekommt !

Das habe ich gar nicht gelesen. Steht das im Mitgliederbereich?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.