FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#131
06.02.2008 - 15:03 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Bauernluemmel:
Ich schätze Eggiman und Franz wesentlich stärker ein als Sebastian, zumal beide mehr Erfahrung haben als Sebastian.

Bundesliga "spielen" wird er nur bei Hansa, bei allen anderen Vereinen wird er keinen Stammplatz haben, außer evtl. bei nem Aufsteiger bzw. als Ersatz für Franz/ Eggiman beim KSC. Aber die potentiellen Aufsteiger haben denke ich andere Spieler im Blick, weil dort mittelfristig die Erwartungen schon wieder Richtung UEFA-Cup gehen.

Und ich finde ihn auch nicht unersetzbar, mMn wird er überschätzt.

Laut Statistik hat er wohl neben Mertesacker die besten Zweikampfwerte in der Bundesliga!!
Er ist DER Ruhepol und Stabilisator bei uns... Wenn es überhaupt einen gibt, der so etwas wie unersetzlich ist, dann ist das meiner Ansicht nach Sebastian!!

Tja, Statistiken halt. Aber Eggiman und Franz treffen gelegentlich auch mal das Tor.
Auslaufende Verträge |#132
06.02.2008 - 15:44 Uhr
Zitat von Tomminho:
@Kogge86:
Grundsätzlich hab ich auch schon vermutet, dass er nach Dortmund wechselt - aus den gleichen Gründen, die du genannt hast! Aber ich hab gelesen, dass Dortmund Eggimann und Franz von Karlsruhe verpflichten will... Dann ist für Sebastian sicherlich kein Platz mehr!!
Ich hoffe nur, dass er nicht den selben Fehler macht, wie ein Möhrle, Radu oder Munteanu und nach Wolfsburg wechselt!!

An seiner Stelle würde ich (vorausgesetzt wir bleiben erstklassig) noch 1-2 Jahre bei Hansa bleiben und dann gleich zu 'nem richtigen Spitzenklub wechseln (ich denke da an Bremen, HSV oder Leverkusen)... Aber ich bin ja leider nicht er :(

Sehe ich ganz genau so. Irgendwann wird Mertesacker nach Bayern wechseln und dann wäre dass z. B. die Chance für Sebastian.

Möhrle spielt bei Augsburg oder so. Der kommt nie wieder hoch. So könnte es Sebastian bei einer falschen Entscheidung gehen.

Ähnliche Gefahr sehe ich bei Stein. Wenn der bei Hertha nicht zum Zuge kommt, ist der weg vom Fenster. Dass weiss er auch.

Das macht der Bülow ganz anders. Der spielt bis 24 oder 25 bei Hansa und geht dann zu einem ganz großen Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.02.2008 um 15:46 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#133
06.02.2008 - 15:52 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Im Vergleich zu Orestes hat Sebastian nicht so viele Aussetzer und ist eher ein Führungsspieler. Ich würde eher ihn als Orestes einsetzen...

Welche Aussetzer meint ihr eigentlich? Ich hab diese Saison nicht sonderlich viele gesehen - zumindest keine, an denen Sebastian nicht auch beteiligt gewesen ist (Stichwort Abwehrorganisation).

Gegen Bayern ein verlorenes Kopfballduell und gegen Wolfsburg nach einem Schubser des Gegners einen Elfmeter verursacht - was war noch? Kann ja sein, dass mir mein Gedächnis nen Streich spielt ;-)
Auslaufende Verträge |#134
06.02.2008 - 15:55 Uhr
Warum sollte HSV/ Werder Interesse an Sebastian haben? Die brauchen international erfahrene Spieler um in der CL bzw. im UEFA-Cup was zu reißen. Das ist wohl paar Nummern zu groß für Sebastian. Ich mein er sitzt derzeit bei Hansa auf der Bank, wie kommt man darauf dass er bei Werder oder dem HSV zum Zug kommt? :o
Auslaufende Verträge |#135
06.02.2008 - 17:48 Uhr
Also mal ganz ehrlich und realitätsnah. Ein "möglicher Wechsel" von Sebastian zu HSV/Werder halte ich momentan und mittelfristig für ausgeschlossen. Die Begründung dafür ist seine (auch wenns sich hart anhört) mangelnde Klasse.

Er ist ein guter Fußballer, unbestritten aber man sollte bei der Realität bleiben.
Wenn er denn nach Dortmund geht, dann nicht als Stammkraft.

Ob er geht und ob er bleibt entscheidet er ja selbst und wenn er sich mit dem Verein wirklich identifizieren kann,wie hier manche sagen, dann soll er doch mal eine Ansage machen.
Ich wills zwar nicht wieder hochkramen das Thema aber man beachte den "Berater" von Sebastian.

Daher meine Prognose:
Er wechselt undzwar zu 100% und "kostenlos"!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Auslaufende Verträge |#136
06.02.2008 - 18:54 Uhr
Was ich derzeit absolut gut finde ist die Verlängerungs- und Personalpolitik von Maronn und Pagel. Man lässt die Unentschlossenen "Zocker" (nicht negativ) erstmal liegen und baut derweil an einer Stammmannschaft. Dieses ist mit Bühlow, Yelen, Gledson, Molongoti und Rathgeb schon gelungen. Auch die Einsätze von Monongoti und Bartels zeigen die Zukunft auf. Jetzt sind alle an der Reihe zu zeigen ob sie bei dem "Projekt Hansa" mitmachen wollen oder nicht: Stein und Sebastian sehen, dass hier etwas wächst - sie sehen aber auch, dass sie nicht unersätzlich sind. Wenn gegen Frankfurt noch die Verlängerung mit Kern bekanntgegeben würde, dann würde das der Mannschaft und auch den Wechselwilligen imo einen absolut riesigen Schub geben! Man weiß dass die Zukunft in guten Händen ist...
Auslaufende Verträge |#137
06.02.2008 - 19:54 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Was ich derzeit absolut gut finde ist die Verlängerungs- und Personalpolitik von Maronn und Pagel. Man lässt die Unentschlossenen "Zocker" (nicht negativ) erstmal liegen und baut derweil an einer Stammmannschaft. Dieses ist mit Bühlow, Yelen, Gledson, Molongoti und Rathgeb schon gelungen. Auch die Einsätze von Monongoti und Bartels zeigen die Zukunft auf. Jetzt sind alle an der Reihe zu zeigen ob sie bei dem "Projekt Hansa" mitmachen wollen oder nicht: Stein und Sebastian sehen, dass hier etwas wächst - sie sehen aber auch, dass sie nicht unersätzlich sind. Wenn gegen Frankfurt noch die Verlängerung mit Kern bekanntgegeben würde, dann würde das der Mannschaft und auch den Wechselwilligen imo einen absolut riesigen Schub geben! Man weiß dass die Zukunft in guten Händen ist...

Also "dass bei Hansa was wächst" kann ich momentan noch nicht feststellen...
Wir stehen vor einer der schwersten Rückrunden seit langem (fast alle direkten Konkurrenten auswärts), wir haben weiterhin die Probleme der Rückrunde (Spiel ohne Ball, Offensivspiel - zumindest mein Eindruck nach2 Spielen) und die Verträge mit vielen Leistungsträgern wurden noch nicht verlängert (Sebastian, Stein, Agali...)!!

Ich würde mir wünschen, dass sich das noch dreht, aber es wird wohl schwerer, als jemals zuvor!!!
Auslaufende Verträge |#138
06.02.2008 - 21:49 Uhr
Zitat von Tomminho:

Wir stehen vor einer der schwersten Rückrunden seit langem (fast alle direkten Konkurrenten auswärts), wir haben weiterhin die Probleme der Rückrunde (Spiel ohne Ball, Offensivspiel - zumindest mein Eindruck nach2 Spielen) und die Verträge mit vielen Leistungsträgern wurden noch nicht verlängert (Sebastian, Stein, Agali...)!!

Ich würde mir wünschen, dass sich das noch dreht, aber es wird wohl schwerer, als jemals zuvor!!!

man hat für die nächste saison schon 17 am bord.uns sorgen machen, dass wir kein kader zusammen bekommen brauchen wir uns nicht.das ein oder auch zwei leistungsträger den verein verlassen ist nichts neues bei uns.man hat sich dran gewöhnt.und das wird uns nicht sonderlich schwer treffen sollte ein sebastian gehen.in diese punkt hat der verein endlich mal geschaltet und für ersatz gesorgt.
als problem, dass wir alle auswärts haben, die unten drinne stehen sehe ich das nicht.man muss jeden gegner nehmen wie er kommt.wir haben bereits in der hinrunde gegen diese mannschaften gepunktet(jedenfalls die meisten).sehe das eher positiv, denn auswärts stehst du nicht umbedingt in der pflicht.du hast nicht den druck wie zu hause und weisst, du musst das spiel gewinnen.sicher waren unsere auswärtsspiele nicht das gelbe vom ei aber man muss auch sehen gegen wen wir gespielt haben.(hsv, werder, bayern, bayer usw)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Auslaufende Verträge |#139
06.02.2008 - 22:21 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

man hat für die nächste saison schon 17 am bord.uns sorgen machen, dass wir kein kader zusammen bekommen brauchen wir uns nicht.das ein oder auch zwei leistungsträger den verein verlassen ist nichts neues bei uns.man hat sich dran gewöhnt.und das wird uns nicht sonderlich schwer treffen sollte ein sebastian gehen.in diese punkt hat der verein endlich mal geschaltet und für ersatz gesorgt.
als problem, dass wir alle auswärts haben, die unten drinne stehen sehe ich das nicht.man muss jeden gegner nehmen wie er kommt.wir haben bereits in der hinrunde gegen diese mannschaften gepunktet(jedenfalls die meisten).sehe das eher positiv, denn auswärts stehst du nicht umbedingt in der pflicht.du hast nicht den druck wie zu hause und weisst, du musst das spiel gewinnen.sicher waren unsere auswärtsspiele nicht das gelbe vom ei aber man muss auch sehen gegen wen wir gespielt haben.(hsv, werder, bayern, bayer usw)

"nicht das Gelbe vom Ei" ixt aber nett umschrieben!!
Wir sind in fast allen Auswärtsspielen noch ängstlicher aufgetreten, als in vielen Heimspielen...
Sich muss man die Gegner nehme, wie sie kommen, aber das wird ein ganz hartes Stück Arbeit!!
Auslaufende Verträge |#140
07.02.2008 - 09:55 Uhr
VICTOR AGALI
Nigerias ehemaliger „Fußballer des Jahres“ ist zweifellos einer der Leistungsträger. Sein Problem: Er schießt keine Tore. „Ich habe dem Trainer und dem Manager signalisiert, dass ich bleiben möchte“, sagt der 29-Jährige. Ob das auch im Abstiegsfall gilt, lässt der Nigerianer allerdings offen. Und was sagt Pagelsdorf? „Wir sind nicht unzufrieden mit ihm.“ Ein klares Bekenntnis hört sich anders an.
SEBASTIAN HÄHNGE
Er ist nach Enrico Kern zwar der zweitbeste Schütze im Team, doch drei Saisontore sind für einen Stürmer keine ausreichenden Argumente für eine Weiterbeschäftigung.
DJORDJIJE CETKOVIC
Der Montenegriner konnte seine Bundesliga-Tauglichkeit bisher nicht ausreichend nachweisen. Hansa hat zwar eine Option auf den Offensivmann, ob die gezogen wird, hängt aber von seinen Leistungen in der Rückrunde ab.
CHRISTIAN RAHN
Für den Hamburger ist Hansa wahrscheinlich die letzte Chance seiner Karriere, erstklassig Fußball zu spielen. Der Ex-Nationalspieler läuft jedoch Gefahr, diese zu verspielen. Rahn hat zweifellos Erstliga-Format, aber er ruft es zu selten ab.
AMIR SHAPOURZADEH
Kommt über gelegentliche (Kurz-) Einsätze nicht hinaus. Für den Deutsch-Iraner ist derzeit kein neuer Vertrag in Sicht.
RENÉ RYDLEWICZ
Während Stefan Beinlich (36) sich zum Karriereende durchgerungen hat, will Hansas zweitältester (34) und -erfahrenster Spieler (276 Bundesliga-Einsätze) noch mindestens zwei Jahre dranhängen. Die Wahrscheinlichkeit, dass „Rydle“ das als Profi in Rostock tun wird, ist gering.

Sehr realistische EInschätzung!

eher bleiben wird Hähnge
wackel Kandidaten: Agali,Rahn,Cetkovic
eher gehen: Shapourzadeh
defenitiv gehen: Beinlich,Rydlewicz

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.