FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#101
03.02.2008 - 20:21 Uhr
Also hier mal meine Meinung zu den Verträgen:

bei Verbleib in der ersten Liga sollte man auf jedenfall mit diesen reden:
- Hahnel
- Stein (zur Hertha brauch er in dem Fall auch nicht gehen, naja aber als gebürtiger Potsdamer?! doch irgendwo nachvollziehbar...)
- Cetkovic (nicht mehr als die Option ziehen)
- Rahn (für mich ein absolutes muss!!!)
- Agali (genauso :p )
- Rydle und Paule sollen mal Scout spielen oder so

pers. muss ich sagen, dass man aber eigtl. das Gehalt von Cetko und Hähnge sparen könnte und dafür wen ablösefreies holen kann.
Da werden bestimmt ein paar Leute aus Cottbus, Duisburg und dem dritten Absteiger frei... :D

Vor allem muss man aber mal rechtzeitig schalten und frühzeitig mit Enno verlängern. Es ist mal wichtig ein Zeichen zu setzen und den Jungen langfristig und sicher zu binden.

•     •     •

AHU!
Auslaufende Verträge |#102
04.02.2008 - 08:30 Uhr
bin der meinung so wird es nach der saison in sachen verträgen aussehen:

Beinlich:wird dem verein erhalten bleiben, allerdings nicht als spieler.
Hahnel:wird verlängern.
Mulongoti:vertrag wird auch verlängern.
Stein:wird zu hertha gehen.
Sebastian:wird den verein verlassen.wo, bleibt allerdings noch abzuwarten
Cetkovic:wird bei hansa bleiben, egal ob liga 1 oder 2
Rahn:bleibt auch bei abstieg.
Shapourzadeh:wird auch verlängern, trotz schwankender leistungen.
Agali:bei abstieg unwahrscheinlich das er bleibt, dennoch nicht ausgeschlossen.
Rydlewicz:spielt noch 1 jahr für uns
Hähnge:bleibt auch bei uns über 2008 hinaus.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Auslaufende Verträge |#103
04.02.2008 - 11:40 Uhr
Zitat von Kogge86:
bin der meinung so wird es nach der saison in sachen verträgen aussehen:

Beinlich:wird dem verein erhalten bleiben, allerdings nicht als spieler.
Hahnel:wird verlängern.
Mulongoti:vertrag wird auch verlängern.
Stein:wird zu hertha gehen.
Sebastian:wird den verein verlassen.wo, bleibt allerdings noch abzuwarten
Cetkovic:wird bei hansa bleiben, egal ob liga 1 oder 2
Rahn:bleibt auch bei abstieg.
Shapourzadeh:wird auch verlängern, trotz schwankender leistungen.
Agali:bei abstieg unwahrscheinlich das er bleibt, dennoch nicht ausgeschlossen.
Rydlewicz:spielt noch 1 jahr für uns
Hähnge:bleibt auch bei uns über 2008 hinaus.

100% agree !!
Auslaufende Verträge |#104
04.02.2008 - 13:06 Uhr
Im Kicker steht heute, dass es für Rathgeb im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel geben soll.

Im Gegensatz zu den Berichten in den anderen, v.a. regionalen Medien.

Es ist natürlich interessant und spekulativ, für welche Fälle diese Klausel gelten soll...

Nur für die Bundesliga?
Im Falle des Abstiegs?

Und die genaue Summe ist auch ein Rätsel. welches ich gerne lösen würde. :D

Wenn man bedenkt, welche z.B. bei van der Vaart greifen könnte oder welche es vor einiger Zeit bei Schlaudraff tat. Ich glaube 1-1,5 Mio. Euro oder so.
Auslaufende Verträge |#105
04.02.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von hanseat:
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Laut eigener Aussage hat Stein bisher noch nicht bei Hertha unterschrieben. Man ist sich zwar über einen Wechsel einig, unterschrieben ist jedoch noch nichts. Er will und wird aber auch so lange nicht unterschreiben, bis klar ist, in welcher Liga die Hertha nächste Saison spielt. Ihm kommt es auf die sportliche Perspektive an. Und es wäre wohl keine große Verbesserung, wenn er jetzt bei Hertha unterschreibt, Hansa bleibt am Ende in der 1. Liga, Hertha steigt ab und er steht ohne Vertrag und ohne Verein da. Ok, ob es eine Verbesserung der Perspektive ist, von einem Verein der um die Plätze 13-15 spielt zu einem Verein zu wechseln, der um die Plätze 10-12 spielt ist trotzdem fraglich :/: (so denn beide Vereine drin bleiben).

irgendwo aus seiner sicht verständlich, trotzdem finde ich das eine absolute söldnermentalität.erst den großen trubel veranstalten um seinen wechsel und dann den sch.... einziehen.entweder ich bekenne mich zu den jeweiligen verein oder ich lass es sein.gesetz den fall hertha steigt ab, wird er mit sicherheit in rostock bleiben.kann mir nicht wirklich vorstellen wär sonst noch interesse an ihm hätte.

•     •     •

Auslaufende Verträge |#106
04.02.2008 - 14:28 Uhr
*Beinlich (Karriereende 30.06.2008)
*Hahnel unbedingt verlängern
*Mulongoti unbedingt verlängern
*Stein unbedingt verlängern
*Sebastian unbedingt verlängern
*Cetkovic unbedingt verlängern
*Rahn unbedingt verlängern
*Shapourzadeh abwarten und dann evtl. verlängern
*Agali unbedingt verlängern
*Rydlewicz ( wahrscheinlich Karriereende )
*Hähnge leistungsbezogen verlängern

Am wichtigsten jetzt: das Alphatier Kern vorzeitig verlängern bis 2012 (das wäre ein geiles Signal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.02.2008 um 14:31 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#107
04.02.2008 - 15:44 Uhr
Zitat von Kogge86:

irgendwo aus seiner sicht verständlich, trotzdem finde ich das eine absolute söldnermentalität.erst den großen trubel veranstalten um seinen wechsel und dann den sch.... einziehen.entweder ich bekenne mich zu den jeweiligen verein oder ich lass es sein.gesetz den fall hertha steigt ab, wird er mit sicherheit in rostock bleiben.kann mir nicht wirklich vorstellen wär sonst noch interesse an ihm hätte.

Söldnermentalität wäre es, wenn er schon bei hertha unterschrieben hätte, denn mehr verdienen wird er dort auch in Liga 2. Auf alle Fälle hat Hansa jetzt bessere Chancen als wenn er schon unterschrieben hätte bei Hertha.
Auslaufende Verträge |#108
04.02.2008 - 16:07 Uhr
selbst wenn er geht wär das kein beinbruch, denn er ist ein durchschnittlicher bundeesligaspieler, wenn überhaupt.nicht mehr und nicht weniger.finde wir haben alternativen um seinen eventuellen wechsel zu kompensieren.weis ja nicht wie es bei euch ist aber ich kann gut und gerne auf ihn verzichten.
anstatt noch spielpraxis und erfahrung zu sammeln wird er wohl sein talent mehr oder weniger verpullvern.er glaubt doch nicht ernsthaft das er bei hertha eine chance auf einen stammplatz hat?die wird er höchstens bekommen wenn nach herthas abstieg ausverkauf herrscht aber 2.liga ist ihm ja nicht mehr würdig genug.naja am ende muss jeder selber wissen was er macht aber bei mir ist der spieler stein jedenfalls geschichte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 04.02.2008 um 16:11 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#109
04.02.2008 - 19:49 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Im Kicker steht heute, dass es für Rathgeb im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel geben soll.

Im Gegensatz zu den Berichten in den anderen, v.a. regionalen Medien.

Es ist natürlich interessant und spekulativ, für welche Fälle diese Klausel gelten soll...

Nur für die Bundesliga?
Im Falle des Abstiegs?

Und die genaue Summe ist auch ein Rätsel. welches ich gerne lösen würde. :D

Wenn man bedenkt, welche z.B. bei van der Vaart greifen könnte oder welche es vor einiger Zeit bei Schlaudraff tat. Ich glaube 1-1,5 Mio. Euro oder so.

Die Freude über die Verlänergung wurde durch die Klausel erheblich getrübt.
Ich denke sie handelt im Falle des Abstiegs ich hoffe sie ist im höheren 6 stelligen Bereich (700.000-900.000)und nich Schnäpchenmaßig (200.000-3000.000).So das man gegenbenfalls genug Geld für einen vernüftigen Ersatz hat!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#110
04.02.2008 - 20:11 Uhr
Mir ist es reichlich egal - ich hoffe, dass wir die Liga halten und dann werden wir an Tobi noch ne Menge Spass haben. Selbst wenn wir absteigen können wir noch gutes Geld verdienen, das ist genau das was alle gefordert haben: Endlich mal Verträge, die uns was bringen. Für Rathgeb wäre es doch ein Leichtes gewesen einfach abzuwarten wo wir am Ende stehen und erst dann zu verlängern oder gleich kostenfrei zu wechseln. An der Stelle ist es ihm hoch anzurechnen, dass er genau jetzt das richtige Zeichen gesetzt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.