FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1301
10.11.2025 - 13:01 Uhr
Stand jetzt würde ich mit Schuster, Mejdr, Kinsombi und Neidhardt (die letzen beiden zu günstigeren Konditionen verlängern). Natürlich hat ein Schuster mal hin und wieder nen Wackelpass drin und ein Mejdr fehlt manchmal die Schnelligkeit (die er aber mit seiner Physis wieder wett macht). Aber insgesamt zeigen die vier schon konstant gute Leistungen, die auch zu unserem momentanen Aufwind beitragen. Zudem würde ich unbedingt versuchen Bergh fest zu verpflichten. Seine offensive und defensive Dynamik und Ballkontrolle heben die Qualität unseres Spiels deutlich.

Harenbrock halte ich für höhere Ziele für nicht durchsetzungsstark genug und ihm fehlt es auch an Schnelligkeit. So leid es mir um Ruschke als Junge aus der Region tut finde ich aber stagnierte er unabhängig von seiner Verletzung doch schon letzte Saison in der Entwicklung. Die Aussetzer auf seiner linken Seite sind einfach nicht mal drittligareif und er kann selbst in der Oberliga keine spürbaren Akzente setzen. Vielleicht Verlängerung zu günstigen Konditionen und Leihe?

Uphoff und Hagemoser sind in der Strafraumbeherrschung zu unsicher. Hagemoser ist wie angesprochen auch bald kein Talent mehr. Unwahrscheinlich, dass uns beide bei höheren Ambitionen weiterhelfen.
Brzozowski, Klewin und Lanius hatten hier so gut wie keine Einsätze und dann sollten wir hier auch nicht das Kapital und Kaderplätze blockieren.
Bei Lebeau bleibt abzuwarten, wie und ob er sich wieder in den Stammkader reinkämpft. Er hat ohne Zweifel technische Qualitäten aber schon Ende der letzten Saison ist er mit zu viel Lamentieren und Abwinken aufgefallen. Diese Einstellung ala Dennis Dressel bei Ulm können wir uns bei seinem sicher nicht geringen Gehalt eigentlich nicht leisten. Ich hoffe hier jedoch noch, dass er sich selbst noch mehr reinhängt.
Bei Holten möchte ich seine Leistungen gegen unterklassige Pokalgegner im Ligabetrieb konstant bestätigt sehen. Sein Torschrei beim 5:0 klang auf jeden Fall schonmal verbal nach nem Brustlöser. Beiß dich weiter rein Junge!
Auslaufende Verträge |#1302
10.11.2025 - 13:16 Uhr
Irgendwo scheinen wir uns ja mehr oder weniger alle einig zu sein. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel. Ruschi sehe ich definitiv nicht so negativ (vielleicht mit Schumi verwechselt😅), aber egal. Meine Gedanken wären eher, dass wenn man mit so vielen Spielern verlängert und wir steigen tatsächlich auf, das wir ggf. zu wenig Kaderplätze für notwendige Verstärkungen hätten. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Auslaufende Verträge |#1303
10.11.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Raulinho7
Irgendwo scheinen wir uns ja mehr oder weniger alle einig zu sein. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel. Ruschi sehe ich definitiv nicht so negativ (vielleicht mit Schumi verwechselt😅), aber egal. Meine Gedanken wären eher, dass wenn man mit so vielen Spielern verlängert und wir steigen tatsächlich auf, das wir ggf. zu wenig Kaderplätze für notwendige Verstärkungen hätten. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

Es wird doch aber auch bei den Leuten mit Vertrag am Ende wieder Abgänge geben...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Auslaufende Verträge |#1304
10.11.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von Raulinho7
Meine Gedanken wären eher, dass wenn man mit so vielen Spielern verlängert und wir steigen tatsächlich auf, das wir ggf. zu wenig Kaderplätze für notwendige Verstärkungen hätten. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

Vor der Winterpause wird in Sachen Vertragsverlängerung nichts mehr passieren.
Blöd ist nur, das die auslafenden sehr Positionslastig sind.
3x Torhüter, alle AV, Kinsombi, Lebeau, Harenbrock und die Trainer brauchen auch einen Plan oder eine Entscheidung zu Krohn und Bock.
Und AS braucht eine Lösung für Berisha.
Und dann müssen sie sich noch überlegen wie sie zukünftig spielen möchten (4-4-2 / 4-3-3 oder 3-4-3 ?).
Das erleichtert vielleicht einzelne Entscheidungen.

Aktuell haben wir ohne Krohn, Bock und Berisha 7 Angreifer für max. 2-3 Positionen.
Selbst Lebeau wäre höchstens eine Notlösung als OM.
Und für den Spielaufbau haben wir gerade mal 5 Spieler für 3-4 Positionen, und der Vertrag von Schuster läuft auch aus.

Die eine oder andere Vertragsverlängerung wäre schon praktisch.

Und bei den vorhanden IV hätte ich bei einem Aufstieg Zweifel, bezogen auf die Qualität, oder wir hängen dann gleich wieder an der Dreierkette.
Und im Sturm müsste jemand Voglsammer altersbedingt zum Teilzeitarbeiter machen.
Auslaufende Verträge |#1305
10.11.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von Raulinho7

Der letzte Teil ist der entscheidende. Zu viele vorzeitige Verlängerungen binden Kaderplätze.

Es stimmt aber auch das die Systemfrage dieses Mal nicht außer acht gelassen werden darf.
Das aktuelle System 442 Raute funktioniert mMn nur wenn man dominant auftreten kann und dementsprechend Pass und Pressing sichere Spieler im Vergleich zur Liga hat. Das haben wir in Liga 3, daher geht es aktuell auch alles auf.
In Liga 2 muss man sich wohl anpassen. Dort wird man wohl mehr Geschwindigkeit brauchen, als wir bisher haben. Daher sollte man vorsichtig sein mit wem man verlängert.
Dazu stellt sich wie erwähnt die des Systems. Braucht man wirklich dann klassische 10er, oder doch eher spielstarke 8ter un schnelle Außen?
Sollte es so sein, dann sehe ich für Lebeau und Harenbrock schwarz. Harenbrock fehlt leider die Dynamik und Zweikampfstärke für die 8ter Position und für den Flügel die Geschwindigkeit.
Bei Lebeau könnte es für eine Flügel Position reichen. Er muss seine Spielweise aber anpassen. In der jetzigen Spielidee ist klar zu erkennen, das der Ball schnell über mehrere Pässe nach vorne gebracht wird, es braucht keine Dribblings mehr bis zum 16er. Dafür muss schnell der besser Postierte gefunden werden. Wenn Lebeau das in der Rückrunde zeigt, kann ich mir eine Verlängerung vorstellen.
Andererseits ist er ein zu großes Risiko.
Was die Außenverteidiger angeht ist es schwer zu entscheiden. Ich persönlich würde pro Seite nur einen von zwei mitnehmen. Im Falle des RV auf jeden Fall Mejdr, weil seine Körperlichkeit gerade in Liga 2, aber auch 3 enorm wichtig ist, das fehlt Nico leider. Der Abgang wäre Schmerzhaft, aber man braucht Platz für potentielle Qualität und bzw oder Entwicklung, denn beide sind um die 30.
Auf LV ist die Entscheidung schwer. Ich hoffe das Ruschke spätestens in der Rückrunde die Chance bekommt sich auf LV zu zeigen. Bergh hat guten Drang nach vorne, ist mir aber defensiv, gerade defensiv zu wackelig.
Im Tor sehe ich ich es als riesen Chance, das alle drei Verträge auslaufen. Da kann man sich qualitativ besser aufstellen. Vielleicht hat man auch die Chance sich im Winter schon jemanden für die neue Saison zu holen um nicht völlig blank da zu stehen. Denn Klewin hat nebenbei mit der Firma Halbzeitfinanzen wohl schon eine sichere Nebentätigkeit. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von Uphoff und hätte trotzdem Angst wenn er ausfällt, das ist kein gutes Zeichen.

Bei Kinsombi bin ich hin und her gerissen. Sein Vorteil ist, das er die Liga 2 kennen würde und zusammen mit Krauß hätte man zwei Spieler die durchaus Potenzial hätten Spiele hinten raus zu entscheiden, dazu würde ihnen ein mögliches 433 deutlich entgegen kommen. Davon würde ich es tatsächlich auch abhängig machen. Passt er ins System,dann behalten, da er obendrein auch wertvoll für die Kaderchemie ist.
Auslaufende Verträge |#1306
25.03.2026 - 14:33 Uhr
Ich stelle die frage mal hier , die OZ hatte heute nen Artikel wo drin stand mit wem Hansa als Spieler nächste Saison planen kann / oder plant . Hat da jemand vllt Details zu.

•     •     •

Auslaufende Verträge |#1307
25.03.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich stelle die frage mal hier , die OZ hatte heute nen Artikel wo drin stand mit wem Hansa als Spieler nächste Saison planen kann / oder plant . Hat da jemand vllt Details zu.

Für Details müsstest du bei Amir anfragen -
Auslaufende Verträge |#1308
25.03.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Hakikentucky

Weil der für die OZ arbeitet oder wie...😉 Ging mir her um Details des Artikels...☺️

•     •     •

Auslaufende Verträge |#1309
25.03.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

Weil der für die OZ arbeitet oder wie...😉 Ging mir her um Details des Artikels...☺️

Sorry - Ich habe den Artikel vm gelesen und finde diesen nicht mehr -

Es wurden nur die Spieler mit auslaufenden Verträgen aufgezählt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 25.03.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1310
25.03.2026 - 15:44 Uhr
Quellenangabe wäre hilfreich 😉
Vermutlich meint ihr diesen Artikel:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/3-liga-oder-2-bundesliga-mit-diesen-spielern-kann-hansa-rostock-ueber-die-saison-hinaus-planen-37UTBZEEIFBZ5LTJZTHY7D3R5A.html

Mir ist es aktuell leider nicht möglich die Paywall zu umgehen 😅

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.