Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2014/15

09.08.2014 - 22:40 Uhr
Aufstellung 2014/15 |#41
18.11.2014 - 16:10 Uhr
Guck an, ein 3-5-2, warum auch nicht, wird ja wieder Mode tongue

So verrückt ist das gar nicht unbedingt, vor allem wenn man bedenkt dass Korkut so einem System nicht grundsätzlich ablehnend entgegen stehen dürfte... 5-3-2 haben wir diese Saison schon gespielt, gegen Bayern.

Zur Erinnerung, das sah so aus:

-------------------------- Zieler ----------------------------
Sakai----Marcelo----Felipe----Schulz----Albornoz
-----Schmiede-----Gülselam----Kiyotake-----------
-----------------Joselu-----------Sobiech----------------

Hat zwar nicht so ganz funktioniert, aber zeigt zumindest, dass der Trainer darin eine Option sieht.

Ein 3-5-2 mit Sakai in der Dreierkette halte ich für uns auch für zu offensiv besetzt (insbesondere auf Rechts, die Linke Seite gefällt mir eigentlich ganz gut). Ich glaube zwar, dass er das spielen könnte, aber ich glaube nicht dass die Manschaft damit stabil wäre.

Wenn ich derzeit bei uns ein System mit Dreierkette bilde, würde das aber eher so aussehen:

---------------------Zieler-----------------------
-------Marcelo---Felipe---Schulz-----------
------------------Schmiede--------------------
Sakai------Kiyotake------Stindl-------Prib
---------------Joselu----Briand---------------

Ich denke, dass die Dreierkette damit stabiler stehen würde und mit Sakai und Prib hätten wir dann auf beiden Seiten vernünftige Wingbacks. Etwas defensiver mit einem von Gülselam/Hirsch statt Kiyotake/Stindl wäre sicher auch gut spielbar.

Wir hätten damit auch noch einiges an defensiver Kopfballhoheit auf dem Platz stehen, meiner Meinung nach besser als mit Sakai ganz hinten drin. Im Strafraum wäre das auch wohl relativ stark mit Joselu und Briand, einem nachstoßendem Stindl und Kiyotake kann ja auch aus der Distanz mal ein Pfund raushauen zwinker

Ich denke auch, dass Korkut eine Option mit Dreierkette durchaus für bestimmte Spiele in Erwägung ziehen wird (Beispiel Bayern, wo das ganze aber ja sehr defensiv ausgerichtet war und durch individuelle Patzer dummerweise auch ganz schnell eh obsolet war).

Und weil ich Dreierketten mag und ein Herz fürs 3-4-3 mit Raute habe (was vor ewigen Zeiten von Ajax gespielt wurde grins ):

---------------------Zieler-----------------------
-------Marcelo---Felipe---Schulz-----------
-------------------Gülselam--------------------
----Schmiede------------------------Prib-----
----------------------Stindl----------------------
--Briand---------Joselu------Bittencourt--

Könnte ich mir sehr sexy vorstellen wenn wir den Ball haben.... und angesichts der anspruchsvollen Aufgabe der Halbspieler für ein ziemliches Desaster defensiv (auch wenn ich Prib und Schmiede die Rolle in dem System wirklich zutrauen würde) ugly

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.