Aufstellung 2014/15
Ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts, aber was würdet ihr davon halten wenn Gülselam als einzige 6 spielen würde und Kyo und Stindl zusammen hinter einer Spitze?
An sich ist die Idee nicht schlecht, aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
- Unsere Defensive muss stabil sein, das war sie letztes Jahr absolut nicht.
- Kiyo und Gülselam müssen fit werden, denn das sind sie noch nicht
- Dieses System kannst du nicht gegen jeden Gegner spielen
- Leon und Schmiede sind die Motoren im Zentrum, nimmt man die Beiden raus, dann kann das auch nach hinten losgehen. Andreasen verbindet die Defensive und Offensive. Seine Aggressivität ist Gold wert.
- Kann Gülselam auch auf Bundesliganiveau spielen?
Wenn man so offensiv spielt, dann riskiert man viel. Dann muss die Rückwärtsbewegung zu 100 % stimmen, sonst kassiert man viele Kontertore! 
Ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts, aber was würdet ihr davon halten wenn Gülselam als einzige 6 spielen würde und Kyo und Stindl zusammen hinter einer Spitze?
Das hatte ich ja auch schon in meinen Aufstellungen als Möglichkeit geschrieben. Ich persönlich mag das 4-1-4-1 durchaus (manche können es vielleicht schon nicht mehr "lesen").
Der Vorteil ist, dass die beiden ZM/OM auch mit den Außenspielern kreuzen können und somit eine Verteidigerbindung aufheben und Räume entstehen. Gerade diese Positionswechsel scheinen auch von Korkut forciert zu werden. Dennoch bedeutet eine solche Aufstellung auch den Anspruch auf ein hohes Maß an Disziplin. In der Rückwärtsbewegung rücken dann die beiden ZM/OM fast auf die Höhe des DM, um eine defensive Absicherung zu erzeugen. Auf dem Feld sieht dieses schon fast wie ein 4-3-2-1 aus. Die Laufarbeit für die beiden OM/ZM wird dabei um einiges größer ausfallen, als zuletzt gewohnt. Wichtig ist auch das rechtzeitige Lösen aus der Defensivaufstellung. Es macht in der Offensive nur dann Sinn, wenn die Spieler auch als OM/ZM agieren, da sonst die Anspieloptionen fehlen.
Das System bietet auch noch Raum für mehr Spielereien. Bei den dann agierenden Außenspielern ist eine weitere Überlegung, ob man dann in einingen Spielsituationen den RM auf LM und den LM auf RM spielen lässt. Diese haben durch das Kreuzen dann die Möglichkeit nach innen zu ziehen und den Ball auf den stärkeren Fuß zu legen. Damit wird der Ball auf den für den Verteidiger äußeren Fuß gelegt und schwerer spielbar, da der Spielfuß des Verteidigers dann ebenso außen liegt (Beidfüßigkeit hilft auf beiden Seiten ungemein, ist aber längst nicht bei allen Spielern gegeben). Benötigt man den Flankenlauf, so haben wir sehr schnelle Außenverteidiger, welche sich einschalten könnten, was aber auch eine Gefahr für Gegenstöße ist. In diesen Situationen müsste dann ein anderer Spieler die defensive Absicherung übernehmen.
In dieses System passen weniger Spieler wie Huszti, welche kaum oder wenig für die Defensive arbeiten, sondern eher die Spieler, welche wir im Kader haben. Es muss immer sauber verschoben werden und jeder muss Defensivarbeit verrichten (mit Abstrichen der Stürmer, welcher aber frühzeitig versuchen sollte den Gegner im Aufbau zu stören. In der Defensivarbeit rücken dann die offensiven Außen auch in Zwischenpositionen (Zwischen die gegnerischen IV und AV), um ggf. dort den Ball zu erobern.
Ergo bietet das System eine Menge Vorteile, was letztlich damit steht und fällt, ob der DM auch als einfache 6 agieren kann. Funktioniert dieser nur in der Doppel6, dann ist es natürlich nicht so klar umsetzbar. Da ich dieses System so sehr favorisiere, ist mir die Anmerkung von Korkut in der Vorstellungs-PK von Gülselam auch so sehr aufgefallen.
Das System sollte gegen die meisten Gegner in der Liga zu spielen sein. Bei Mannschaft, welche man zu den Top5-6 zählen kann, sollte man dann auch auf die Doppel6 umstellen und sich eher der Kontertaktik ala Slomka widmen. Diese sollte von den meisten Spielern auch noch praktiziert werden können. Gute Mannschaften können ohnehin die Systeme umstellen und ich denke, dass wir noch die ein oder andere Feinheit von Korkut erwarten können.
Morgen endet der Spass und im DFB Pokal steht das erste Pflichspiel an bevor wir dann nächste Woche die Knappen vermöbeln. Die vermutliche Aufstellung:
Zieler
Sakai, Marcelo, Schulle, Pander
Andreason, Schmiede,
Leo, Stindl,Prib,
Joselu
Hannover befindet sich im Umbruch, so sagt man. Auf das Personal kann man das wohl nicht beziehen. Bis auf Joselu standen alle Spieler schon letztes Jahr bei 96 unter Vertrag.
Also wird wohl mehr die Taktik, Spielweise und der Teamgeist gemeint sein.
Eigentlich habe ich eingutes Gefühl die neue Saison, und den Kader betreffend...und trotzdem, irgendwie fehlt mir noch was.
Welch schlechter Saisoncheck
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ich-rechne-nicht-mit-vielen-Hoehepunkten-article13407271.html
Weiß ja nicht was H96 dem Schreiberling getan hat, aber so kann man ein Team auch unnötig schlecht reden
. (ok, die Frage ist eigentlich Blödsinn, so versuchen anscheinend mitlerweile unseren echten "Fans" überregional Stimmung gegen unseren Verein auszuüben
)
Ich sehe das vor dem heutigen Start voll kommen anders und freue mich sehr auf die Sasion.(Im übrigen lieber Schreiberling, ich bin seit 30 Jahren echter Fan, und war einer von ganz wenigen die eine Dauerkarte in der 3 Liga bessesen haben, heute sitze ich dennoch unter den Ungläubigen in W 17....)
Auch bin ich so realistisch zu sagen das man gegen Schalke gewinnen kann aber nicht muss. Mir geht es da eher um ein gutes Spiel in dem zu erkennen ist das wir mit spielen können.
Der Pokal wird heute eine klare Nummer, bin ich mir sehr sehr sicher, TK wird nicht die Fehler der Vergangenheit übernehmen und sein Team ungenügend einstellen.
Zum anderen gibt es auf einigen Positionen durchaus noch einen Wettkampf um die erste Elf und das wird den Spielern bewusst sein.
Daher hoffe ich auf ordentlich Dampf im ersten Spiel!
Die Aufstellung, denke nicht das es schon große Überraschungen geben wird, hat TK ja auch so erklärt, er möchte das Team vernünftig langfrisitg aufstellen und nicht nur weil ein Spieler gekauft wurde ihn sofort bringen (Albornoz ,Kyo).
Das reden eben solche Schreiberlinge ein, Sie versuchen durch so schlechte Kommentare Stimmung zu machen.
Finde ich, naja einfach daneben....
Den Umbruch kann man dennoch sehr gut erkennen, wer das nun an der ersten Elf in den ersten Saisonspielen fest macht, ja der macht es sich zu einfach so funktioniert Fußball nicht.
Alleine das Leo ohne noch zu Hinterfragen in die erste Elf gestellt wird zeigt doch den Umbruch
.
Achso, nicht zu vergessen unser ja immer noch neuer Trainer, ich finde das er stellvertretend für unseren Umbruch steht, endlich jemand der nicht so viel erzählt aber sehr konzentrierte harte Arbeit leistet.
Also auf gehts 96!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 16.08.2014 um 11:53 Uhr bearbeitet Welch schlechter Saisoncheck
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ich-rechne-nicht-mit-vielen-Hoehepunkten-article13407271.html
Weiß ja nicht was H96 dem Schreiberling getan hat, aber so kann man ein Team auch unnötig schlecht reden
. (ok, die Frage ist eigentlich Blödsinn, so versuchen anscheinend mitlerweile unseren echten "Fans" überregional Stimmung gegen unseren Verein auszuüben
)
Ich sehe das vor dem heutigen Start voll kommen anders und freue mich sehr auf die Sasion.(Im übrigen lieber Schreiberling, ich bin seit 30 Jahren echter Fan, und war einer von ganz wenigen die eine Dauerkarte in der 3 Liga bessesen haben, heute sitze ich dennoch unter den Ungläubigen in W 17....)
Ist Pessimismus heutzutag verboten? Ich finds normal, dass nicht alle immer überzeugt sind von den Transferaktivitäten, war damals bei Abdellaoue genaus so. Und da jetzt wieder von Ultras zu sprechen ist auch ziemlich komisch, wenn es ums Fanmag geht.
Ich bin mal gespannt, wie Korkut heute spielen lässt und dann am ersten und zweiten Spieltag, vielleicht sehen wir ja heute schon ein 4-3-3 oder 4-1-4-1.
)
Ist Pessimismus heutzutag verboten? Ich finds normal, dass nicht alle immer überzeugt sind von den Transferaktivitäten, war damals bei Abdellaoue genaus so. Und da jetzt wieder von Ultras zu sprechen ist auch ziemlich komisch, wenn es ums Fanmag geht.
Ich bin mal gespannt, wie Korkut heute spielen lässt und dann am ersten und zweiten Spieltag, vielleicht sehen wir ja heute schon ein 4-3-3 oder 4-1-4-1.
Ich persönlich würde ein 4-3-3 bevorzugen ( meine Meinung )
Zieler
Sakai-MArcelo-Schulz-Pander/(Miiko)
Andreasen
Kiyo Prib
Stindl Leo
Joselu
Jeder von euch hat ja Sakai in seiner Elf ist sein Stammplatz so sicher und erwartet ihr von ihm eine stärkere Saison als die letzte ?
Jeder von euch hat ja Sakai in seiner Elf ist sein Stammplatz so sicher und erwartet ihr von ihm eine stärkere Saison als die letzte ?
er ist quasi alternativlos, ich erwarte von ihm den nächsten schritt 
)
Nein, Pessimismus ist nicht verboten, nur sollte überlegt werden wie und vor allem wo ich diesen äussere. Desweiteren sollte es objektiv bleiben.
Objektiv erkennen wir bei H96 bereits seit dem Braunschweig Spiel die Handschrift von TK und die Abgänge wurden für unsere Verhältnisse ohne wenn und aber klasse ergänzt.
Gehört, hier aber soo auch nicht rein!
Ich sehe noch nicht wie wir in den ersten Spielen agieren werden, bin mir auch nicht sicher ob wir heute bereits sehen wie TK wirklich tickt.
Mal schauen, es ist doch aber auch beruhigend wenn die neuen noch nicht alle ran müssen, zeigt das wirendlich auch mal Optionenn haben und uns im Verlauf steigern können.
In besagtem Artikel wird für mich schon sehr deutlich, dass die Aussagen emotional begründet sind. Da schwingt das unsägliche Thema Organisierte vs Kind spürbar mit.
Allein schon die Überschrift des Fanmag irritiert mich: die kritische Seite rund um die Roten. Dazu in einem extra Kästchen: Hannover 96 kritisch zu begleiten und sich nicht in unreflektierter Schönfärberei zu üben.
Das Leben hat mich gelehrt mich zunächst selber zu hinterfragen, bevor ich andere kritisiere. Mir persönlich ist das alles viel zu einseitig. Mich nervt auch, dass "die" nicht mal loslassen können.
Ich persönlich freue mich auf die neue Saison. Ich erwarte keine Meisterschaft und keine EL-Platzierung. Mir ist es wichtiger zu erleben, dass sich da eine Mannschaft entwickelt und eine Einheit auf dem Platz steht die alles gibt Sehe großes Potenzial in der Mannschaft und freue mich, dass wir einen Trainer wie Korkut haben.
Ich werde sicher die Stimmung aus der Nord vermissen. Kann aber gut auf Hasstiraden, Bengalos und Vermummte verzichten.
Hannover 96: meine Stadt, mein Verein, meine Liebe