FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#2081
23.11.2024 - 12:08 Uhr
Hensel, Giere, Dews- als Kandidaten

Völz, Kulaschewitz, Pardon und Hermersdörfer als Nachrücker

•     •     •

AFDFCH
Aufsichtsrat |#2082
23.11.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von Blauweissrot

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Blauweissrot

Genau, erkläre mir mal bitte wie Fussball funktioniert!
Wann hat zuletzt einer von Hansas Sponsoren in den Aufsichtsrat gedrängt?
Wenn du Kapitalismus so geil findest dann werde doch Mitglied bei Bayern, Hoffenheim oder RB ach nee da war ja was...
Rolf Elgeti ist ein Wolf im Schafspelz der nur zu seinem Eigennutz in Firmen einsteigt.

Meine Fresse, dein „alles scheisse bei Hansa was ich nicht gut finde“ geht (wahrscheinlich nicht nur) mir mächtig auf den Sack. Wenn du alles besser weißt und kannst heb deinen ***** vom Stuhl, mach den Rechner aus und werde aktiv. Aber dafür fehlen dann sicher die Eier.

Nimm mal deinen Mund nicht so voll. Internetrambo...

Mit Abstand bist du hier der einzige Internetrambo! In jedem deiner Beiträge merkt man die mangelnde Bildung. Du verstehst ja nichtmal die kleinsten Zusammenhänge. Weder kann man mit dir in eine ordentliche Diskussion gehen noch bist du in der Lage die Argumente von anderen zu verstehen und bestenfalls darauf entsprechend deiner Meinung zu reagieren. Welchen Schaden kann ein Elgeti in einem AR mit 7 Mitgliedern anrichten?! Welches wissen und welche Expertise steht dieser nicht wirklich vorhandenen Gefahr gegenüber? Zwei von Fünfzehn haben sich mit den Bilanzen auseinandergesetzt und verstehen die Gefahr. Wenn zu viele es morgen nicht verstehen so wie du dann sind wir in spätestens zwei Jahren Geschichte.

Mit Abstand, mangelnde Bildung, keine Zusammenhänge...nicht immer von sich auf andere schließen.
Wir sind schon seit Jahren Geschichte...mach mal ein neues Untergangsszenario auf.

Wozu muss er im Aufsichtsrat sein? Er kann doch beratend wie immer tätig sein und wenn eine Stimme nichts ausmacht wozu muss er dabei sein? Wenn er bei Themen die seine Investitionen betrifft mit Enthaltung stimmen möchte, ist er von vornherein nicht neutral sondern im Interessenskonflikt und dann ist der Platz im Aufsichtsrat auch verschwendet.
Ein Jammer das Hansa auf solche Typen überhaupt angewiesen war und ist.
Aufsichtsrat |#2083
23.11.2024 - 13:02 Uhr
Dir wäre es also lieber, wenn es Herrn Elgeti nicht gäbe und wir vor Jahren wahrscheinlich in der Bedeutungslosigkeit versunken wären?

Man muss ja nicht immer alles gut heißen, aber nur durch ihn ist Hansa Rostock überhaupt noch präsent und wir befinden uns noch im Profisport.

Es gleicht ja fast einer Muppetshow, dass die Szene hier wehement gegen ihn wettert, aber weiterhin ihre Eiervergleiche und achso tolle Shows durchziehen die uns mittlerweile wahrscheinlich schon Millionenbeträge gekostet haben. Scheinbar ist Pyro doch nicht so ungefährlich, zumindest scheint es Festplatten zu formatieren.
Aufsichtsrat |#2084
23.11.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Zitat von HansaTH
Dir wäre es also lieber, wenn es Herrn Elgeti nicht gäbe und wir vor Jahren wahrscheinlich in der Bedeutungslosigkeit versunken wären?

Das ist eigentlich der einzige Satz wo ich Blauweissrot zustimme, denn natürlich wäre es besser wenn wir auf seine Hilfe nicht erst angewiesen gewesen wären. Die Realität ist aber eine andere

Und die Alternative sieht dann so aus, wie HansaTH schreibt...

Ich find es total ok wenn man Elgeti nicht als Wunschkandidat ansieht und Interessenkonflikte sieht. Für mich hat er die Sachen aber gut dargestellt. Bei Fragen wo es Konflikte gibt, enthält er sich... es gibt ja auch noch andere Leute dann im AR; er wird keine Alleingänge machen können

Und bei allen anderen Themen kann er seinen fachlichen Input liefern.

Dass auch er einige berufliche Niederlagen hat stimmt sicher, aber es lief eben auch lange und in vielen Projekten sehr gut. (er soll ja aber auch nicht Vorstand werden...)

Erfahrung auf diesem Gebiet der Unternehmensabläufe und ähnliches bringt er mit wie kein anderer Kandidat.
Aufsichtsrat |#2085
23.11.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von ERZ-Kogge

Zitat von Blauweissrot

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Blauweissrot

Wenn du Kapitalismus so geil findest dann werde doch Mitglied bei Bayern, Hoffenheim oder RB ach nee da war ja was...
Rolf Elgeti ist ein Wolf im Schafspelz der nur zu seinem Eigennutz in Firmen einsteigt.

Meine Fresse, dein „alles scheisse bei Hansa was ich nicht gut finde“ geht (wahrscheinlich nicht nur) mir mächtig auf den Sack. Wenn du alles besser weißt und kannst heb deinen ***** vom Stuhl, mach den Rechner aus und werde aktiv. Aber dafür fehlen dann sicher die Eier.

Mit Abstand bist du hier der einzige Internetrambo! In jedem deiner Beiträge merkt man die mangelnde Bildung. Du verstehst ja nichtmal die kleinsten Zusammenhänge. Weder kann man mit dir in eine ordentliche Diskussion gehen noch bist du in der Lage die Argumente von anderen zu verstehen und bestenfalls darauf entsprechend deiner Meinung zu reagieren. Welchen Schaden kann ein Elgeti in einem AR mit 7 Mitgliedern anrichten?! Welches wissen und welche Expertise steht dieser nicht wirklich vorhandenen Gefahr gegenüber? Zwei von Fünfzehn haben sich mit den Bilanzen auseinandergesetzt und verstehen die Gefahr. Wenn zu viele es morgen nicht verstehen so wie du dann sind wir in spätestens zwei Jahren Geschichte.

Mit Abstand, mangelnde Bildung, keine Zusammenhänge...nicht immer von sich auf andere schließen.
Wir sind schon seit Jahren Geschichte...mach mal ein neues Untergangsszenario auf.

Wozu muss er im Aufsichtsrat sein? Er kann doch beratend wie immer tätig sein und wenn eine Stimme nichts ausmacht wozu muss er dabei sein? Wenn er bei Themen die seine Investitionen betrifft mit Enthaltung stimmen möchte, ist er von vornherein nicht neutral sondern im Interessenskonflikt und dann ist der Platz im Aufsichtsrat auch verschwendet.

Und wieder bekommst du es nicht hin signifikant auf meine Fragen zu antworten.
Ich behaupte nicht das ich mehr gebildet bin wie du. Bin auch nur ein einfacher Ingenieur wie unzählige in diesem Land. Mit deinem Satz "mach mal ein neues Untergangsszenario auf" disqualifiziert du dich aber quasi selbst. Den ernst der Lage nicht zuverstehen bleibt mir ein Rätsel und das begründe ich dann doch mit fehlender Intelligenz. Nimmt man die zum Großteil dümmlichen Fragen der "Fanszene" beim Mitgliederforum und vergleicht sie mit den Antworten von Elgeti dann bleiben für mich keine Fragen offen wer Ahnung hat und wer nicht. Wahrlich hätte ich morgen etwas besseres zu als 500km hin und 500km zurück zu fahren aber jede Stimme zählt und mehr noch zählt jede Information die man morgen bekommen kann

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Aufsichtsrat |#2086
23.11.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von Blauweissrot

Zitat von ERZ-Kogge

Zitat von Blauweissrot

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Blauweissrot

Und wieder bekommst du es nicht hin signifikant auf meine Fragen zu antworten.
Ich behaupte nicht das ich mehr gebildet bin wie du. Bin auch nur ein einfacher Ingenieur wie unzählige in diesem Land. Mit deinem Satz "mach mal ein neues Untergangsszenario auf" disqualifiziert du dich aber quasi selbst. Den ernst der Lage nicht zuverstehen bleibt mir ein Rätsel und das begründe ich dann doch mit fehlender Intelligenz. Nimmt man die zum Großteil dümmlichen Fragen der "Fanszene" beim Mitgliederforum und vergleicht sie mit den Antworten von Elgeti dann bleiben für mich keine Fragen offen wer Ahnung hat und wer nicht. Wahrlich hätte ich morgen etwas besseres zu als 500km hin und 500km zurück zu fahren aber jede Stimme zählt und mehr noch zählt jede Information die man morgen bekommen kann

Herr Ingenieur, ...als...du. Wenn schon denn schon. smile
Aufsichtsrat |#2087
23.11.2024 - 17:11 Uhr
Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Wie kann man denn dagegen sein, Leute im Aufsichtsrat zu haben, die nachweislich was in der Birne haben und auch im schwierigen Situationen für den Verein da waren. Gerade wegen unserem selbst zusammengestellten Vorstand, sollte dieses Organ gut gemischt besetzt sein. Schon extrem, wie in den Gesprächen und auch hier bewusst versucht wird zu beeinflussen. Scheint so als ob es wieder interessante Ergebnisse geben wird.

•     •     •

Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von roso06 am 23.11.2024 um 17:13 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#2088
23.11.2024 - 17:49 Uhr
@Blauweissrot bei dir gebe ich echt auf. Mein Sohn (4.Klasse) hat fragen gestellt die mehr Sinn ergaben wie deine Aussagen hier und das schlimmste er hat sich mit dem Thema mehr auseinander setzen können wie du. Zum Glück weiß ich das du nicht das Spiegelbild von 28000 Mitgliedern bist und auch wenn es nach dem Spiel heute schwer fällt bist du auch nicht das Spiegelbild der Fanszene denn auch dort gibt es mehr als genug Leute mit denen man nicht nur bei einem Bier 🍺 gepflegt über Verein, den Sport, Investoren und Gott und die Welt reden kann. 1995 war ich mit zehn Jahren erstmals in Rostock zur Vorbereitung der Deutschen Juniorenmeisterschaft und wir durften damals ein Spiel von Hansa live im Stadion sehen und das war der Anfang von meiner Liebe zum FCH und das obwohl ich fast durchgängig für den FCE gerungen habe. Was ich damit sagen will ist das einfach mehr dazugehört wie hohle Phrasen zu klopfen. Ja Hansa ist groß sogar sehr groß aber genau solche Leute wie du machen Hansa ganz ganz klein. Das positive daran ist das eigentlich jeder Verein damit zu kämpfen hat und das wird sich nie ändern. Durch deine ganze Art und Weise machst du es wenigstens den Leuten einfach dich nicht für ernst zu nehmen. Du wirst weder mir noch allen anderen eingefleischten Hansafans die Lust an unserem Verein nehmen denn wir sind HANSA und nicht du!

•     •     •

Aufsichtsrat |#2089
23.11.2024 - 17:51 Uhr
Ein Investor der Hansa rettet ist herzlich willkommen, aber im AR eine Kontrollfunktion übernehmen wird abgelehnt.
Wie heuchlerisch ist die Fanszene.
Wenn dann auch kein Geld von Elgeti annehmen !!!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Aufsichtsrat |#2090
23.11.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Ein Investor der Hansa rettet ist herzlich willkommen, aber im AR eine Kontrollfunktion übernehmen wird abgelehnt.
Wie heuchlerisch ist die Fanszene.
Wenn dann auch kein Geld von Elgeti annehmen !!!

Richtig! Wir reden hier über 20 Mio. Euro wovon er uns durch diverse Schuldenschnitte schon viel erlassen hat und dazu das Darlehen je nach Bedarf tilgungsfrei gestellt hat um einfach zu überleben und Wettbewerbsfähig zu sein. Ich bin wirklich kein Freund von Investoren aber er ist eben auch keiner. Er hat uns am Leben gehalten und wusste von Anfang an das er nur Minus machen kann und das sollten auch die letzten endlich verstehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.