Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#41
08.02.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von RealityCheck:
Petrics Platzverweis erinnert mich an die letzte Saison, an Bayerns Gastspiel in Stuttgart.

Da riss sich Lucio auch los, Magnin fiel wie vom Heckenschützen getroffen um und hielt sich schmerzverzerrt das Gesicht.

Diese Schauspielerei, um 'nen Platzverweis für den Gegner zu erschummeln, ist ja leider keine Seltenheit in der Bundesliga.

wobei ja englhardt sichnicht das gesicht gehalten hat und einfachnur umgefallen ist, oder? würde ichjetzt nicht als schauspielerei bezeichnen.

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#42
08.02.2009 - 12:18 Uhr
Zitat von Tarzan1:
Zitat von RealityCheck:
Petrics Platzverweis erinnert mich an die letzte Saison, an Bayerns Gastspiel in Stuttgart.

Da riss sich Lucio auch los, Magnin fiel wie vom Heckenschützen getroffen um und hielt sich schmerzverzerrt das Gesicht.

Diese Schauspielerei, um 'nen Platzverweis für den Gegner zu erschummeln, ist ja leider keine Seltenheit in der Bundesliga.

wobei ja englhardt sichnicht das gesicht gehalten hat und einfachnur umgefallen ist, oder? würde ichjetzt nicht als schauspielerei bezeichnen.

Tatsache ist aber, dass Engelhardt an dieser aktion keinen geringen anteil hat. Egal ob er sich jetzt das gesicht hält oder nicht, allein die Tatsache, dass er noch nach dem Pfiff klammert und damit nur die Aktion provoziert, sollte mMn zu einer Sperre führen (man müsste in die Regeln aufnehmen, dass Provokation auch bestraft werden sollte :ugly)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#43
08.02.2009 - 12:22 Uhr
Zitat von HamburgscherJung:
Zitat von roter_teufel:

schwalbe ---> niemals!

Erinnerst du dich an HSV vs. Bayern vor einer Woche? 1. Halbzeit, van Bommel haut mal wieder wie ein verrückter in den Zweikampf, Trochowski springt hoch und lässt sich nicht fallen, um möglicherweise ein rote Karte zu Provozieren, und es gibt nur Einwurf. Wenn das von Obasi keine Schwalbe gewesen sein sollte, dann müssen die Regeln allgemein mal überdacht werden. Man kann die Regeln einfach viel zu viel Interpretieren, das muss mal genauer werden!

Es war niemals eine Schwalbe, glaßklares Faul. Wie Galasek da reingeht ist zudem einfach nur unclever und schwach. Da muss man ihm den Vorwurf machen und nicht Obasi, aber die Antipathien gegen Hoffenheim spielen hier bei der Meinung vieler wohl wieder eine Rolle.
Soll Obasi mit fröhlichem Grinsen in die Grätsche laufen? Ich bitte euch, er sieht Galasek und was dann geschieht ist einfache Schutzreaktion. Wenn man das Neutral sieht ist das einfach ein diskussionsunwürdiger Elfmeter.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#44
08.02.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von reudigekatze:
Zitat von HamburgscherJung:
Zitat von roter_teufel:

schwalbe ---> niemals!

Erinnerst du dich an HSV vs. Bayern vor einer Woche? 1. Halbzeit, van Bommel haut mal wieder wie ein verrückter in den Zweikampf, Trochowski springt hoch und lässt sich nicht fallen, um möglicherweise ein rote Karte zu Provozieren, und es gibt nur Einwurf. Wenn das von Obasi keine Schwalbe gewesen sein sollte, dann müssen die Regeln allgemein mal überdacht werden. Man kann die Regeln einfach viel zu viel Interpretieren, das muss mal genauer werden!

Es war niemals eine Schwalbe, glaßklares Faul. Wie Galasek da reingeht ist zudem einfach nur unclever und schwach. Da muss man ihm den Vorwurf machen und nicht Obasi, aber die Antipathien gegen Hoffenheim spielen hier bei der Meinung vieler wohl wieder eine Rolle.
Soll Obasi mit fröhlichem Grinsen in die Grätsche laufen? Ich bitte euch, er sieht Galasek und was dann geschieht ist einfache Schutzreaktion. Wenn man das Neutral sieht ist das einfach ein diskussionsunwürdiger Elfmeter.

eine schutzreaktion wäre doch ein hochspringen gewesen. er sucht doch den kontakt, sowas kann man nicht als schutzreaktion bezeichnen.

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#45
08.02.2009 - 12:27 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr unsicher bezüglich dieser Szene. Wenn Obasi geschickt ist macht er die gleiche Bewegung einen Schritt später und die Sache ist glasklar, aber wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit Galasek da angegrätscht kommt kann man es Obasi nicht nachsehen, dass er "ausweichen" wollte. Wenn er drüber springt gibt es natürlich keinen Elfmeter.

Diese Szene kann man mMn sowohl als Foul, als auch als Schwalbe werten. Beides wäre verständlich gewesen.

•     •     •

Offizieller Optimismus-Verbreiter des FC-Forums =)

Er kommt nach Hause !
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#46
08.02.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von OracleHH:
Also haette der Schiri ein nen kuehlen Kopf behalten, und erstmal geschaut was nun mit Engelhard los ist bevor er auf Petric zustuermt und ihm Rot zeigt, dann haette er auch anders Entscheiden koennen. Also zeigt doch nur mal wieder, wie ueberhastet Karten gezogen werden!! Hier nochmal fuer alle die Szene

http://www.youtube.com/watch?v=H8pTbvPIbTU

ich glaube, deutlicher kann man die schwierigkeit der schiedsrichter nicht darstellen. in der ersten einstellung sieht es so aus, als wenn petric einen gewaltigen schwinger rausholt. erst in der nahaufnahme von vorne erkennt man, dass er nur mit einer hand den gegner von sich wegdrückt. der schiri hatte jetzt noch eine dritte perspektive, und ich kann ihm eine rote karte nicht verdenken, wenn die sichtweise ähnlich der ersten einstellung war.

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#47
08.02.2009 - 12:37 Uhr
Wäre Obasi ganz normal weitergelaufen, hätte Wagner garnichts anderes machen können, als zu pfeifen. So ist Obasi eingeknickt, BEVOR Galasek in traf. Der Schiri muss entscheide, was zuerst passierte, der Kontakt oder der Fall. Da er erst fiel, war es zu 100% die richtige Entscheidung.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#48
08.02.2009 - 12:44 Uhr
Zitat von ElfVomNiederrhein:
Wäre Obasi ganz normal weitergelaufen, hätte Wagner garnichts anderes machen können, als zu pfeifen. So ist Obasi eingeknickt, BEVOR Galasek in traf. Der Schiri muss entscheide, was zuerst passierte, der Kontakt oder der Fall. Da er erst fiel, war es zu 100% die richtige Entscheidung.
Dem schließe ich mich an. ;)
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#49
Wäre Obasi einfach weitergelaufen, hätte Galasek eventuell den Ball gespielt. Das wäre dann auch kein Foul gewesen.

Zu Petric: Seine REaktion nach der "Tat" zeigt, dass er selbst erschreckt war. War schon etwas zu heftig.....

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#50
Die Hoffenheimer sagen doch z.T selbst, dass es keiner war

-->http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/02/07/moenchengladbach-hoffenheim/spielbericht.html

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.