Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#21
08.02.2009 - 00:28 Uhr
Zitat von bearded-dragons:
Zitat von doppelpass_alleine:
Zitat von Milhouse:
Oh ja, Petric hätte nie rot bekommen dürfen, und das Tor von Hoffenheim war irregulär und die gelbe Karte für Obasi korrekt.

Wie wäre es, wenn ihr noch ein paar Klischees verwendet?

Es ist nämlich alles falsch, schaut euch die Spiele mal an, dann seht ihr das auch.

Der Aufregeer war, wenn auch nicht spielentscheidend die rote Karte gegen Chris. Der Schiri war kein Totalausfall, aber wie kann man in so einer Situation rot geben?

DAS ist mir unbegreiflich.

was hat das denn mit klischees zu tun?

das weiss ich auch nicht was will uns dieser user wohl sagen.-)???

http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee

Jetzt wisst ihr was ein Klischee ist.

"Dieser User" wollte euch damit sagen, das ihr nur das nachbabbelt, was andere hier schon millionenfach gesagt haben, ohne zu reflektieren, ob ihr vielleicht doch ein wenig im Unrecht seid.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#22
08.02.2009 - 00:33 Uhr
Wagner... Der Mann ist einfach nicht dazu in der Liga, ein Bundesliga Spiel zu pfeifen...

Der gute Mann in Frankfurt... Elfmeter ok, aber dann noch die Begründung ? Grobes Foul ?? Bei manchen Schiris fragt man sich einfach nur in welcher Welt sie leben... Das schlimmste ist noch, dass sie den Rotz tatsächlich versuchen zu verteidigen....
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#23
08.02.2009 - 00:51 Uhr
Zitat von bayer04leverkusen:
Die Gelb/Rote Karte an Vidal fand ich auch ein wenig übertrieben..
Dein Ernst? :o

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#24
08.02.2009 - 01:34 Uhr
Mit dem Elfmeter von Obasi ist es ne ganz heiße Kiste:

Auf der einen Seite finde ich es super,wenn die Schiedsrichter ein Auge dafür entwickeln,ob die Spieler einfädeln,selber den Kontakt suchen und bereits vorher fallen.Das kotzt nämlich absolut an!

Auf der anderen Seite kann man auch von keinem Spieler verlangen einfach weiter zu laufen,wenn er sich dann anschließend die Beine brechen würde.

Der Spieler könnte natürlich einfach drüber springen und damit den Angriff verloren geben.Einen Elfmeter würde es in diesem Fall zu 99% nicht geben,obwohl Galasek in den Laufweg des Spielers eingegrätscht ist,ohne die ernsthafte Möglichkeit den Angriff fair zu stoppen.

Ich denke in dem vorliegenden Fall wäre es gerecht gewesen Elfmeter zu geben.Nicht wegen des Sturzes von Obasi,sondern weil Galasek in nicht regelkonformer Weise in den Laufweg des Spielers eingegrätscht ist.Aber wie gesagt,ne heikle Entscheidung!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#25
08.02.2009 - 02:13 Uhr
Also, der "kleine" Schubser von Petric war ne Tätlichkeit, ergo rote Karte! Klar kann man ihn da verstehen aber jeder Spieler weiß "schubsen=böse" Bei Kopfballduellen mit den Ellbogen rumfuhrwerken ist ja auch mit entsprechender Härte zu ahnden, das kann aber auch aus ner halbwegs natürlichen bewegung entstehen, so ein Schubser gehört aber nicht zu dem standartmäßigen Bewegungsablauf..

Vidals gelb/rot war auch berechtigt, er kam einfach einne Tick zu spät, trifft nicht den Ball sondern den Spieler. ist ne gelbe Karte, wenn man schon verwarnt ist geht man einfach nicht so ungestüm an die Sache ran!

Zu dem "Elfmeter" beim Gladbach-Hoffenheimspiel, auf den ersten Blick sah es für mich schon nach nem 11er aus, dank der wunderbaren Wiederholung aber verzichte ich auf diese Ansicht und stimme dem Schiedsrichtergespann zu!
Wenn ich hier lese, dass man einen gegebenen Elfmeter doch nicht einfach zurücknehmen kann muss ich doch mit dem Kopf schütteln! Erst solche Entscheidungen nach Absprache mit den Kollegen machen einen guten Schiedsrichter zu einem sehr guten! Wer hat denn schon die Courage vor 20´000 Fans der einen Mannschaft dieser einen Elfmeter "abzuerkennen"??
Es war einfach kein Elfmeter, denn um ohne Berührung des gegners so umzufallen MUSS man das schon wollen. Könnt ihr gerne mal ausprobieren, das ist gar nicht so einfach!

Bisher kann ich an diesem Wochenende so wirklich keinen großen Aufreger erkennen, außer vllt. dem Theater um die Ausstrahlung der Sonntagsspiele in den öffentlich rechtlichen Sendern ab der kommenden Saison! Ausstrahlung durch die dritten Programme mit regionalen Schwerpunkten und sichtweisen in der Berichterstattung (also nix mehr mit ausgewogenen berichten)...
Jetzt frag ich mich wieso man dann überhaupt darauf geboten hat, wenn man keinen Sendeplatz findet!
Naja wie dem auch sei
Aufregen können wir usn ja immernoch

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#26
08.02.2009 - 08:19 Uhr
also wenn diese rote karte für petric gerechtfertigt sein sollte,dann wäre o.kahn in seiner aktiven zeit mindestens 50mal vom platz geflogen,mindestens...

•     •     •

"Wer weiss, was richtig ist, wird auch das Richtige tun: Sokrates-Ein Freund ist, wer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
(Werner Schneider)-Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan, slow. Aphoristiker
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#27
08.02.2009 - 08:58 Uhr
Zitat von plmanager:
Zitat von Dreilaendermann:
also wenn diese rote karte für petric gerechtfertigt sein sollte,dann wäre o.kahn in seiner aktiven zeit mindestens 50mal vom platz geflogen,mindestens...

Typisch.... Hör doch auf mit solchen sinnlosen dummen KOmmentaren!!!!

WAr ne Rote KArte und fertig. Aktzeptier das einfach!!

Hallo, Diskussionsrunde!?! Er hat sich aus einer Umklammerung befreit. Natürlich hinkt der Vergleich mit Kahn, aber dumm ist das bestimmt nicht. Also komm mal wieder runter und erzählt mir mal was der Petric hätte anders machen sollen. Er hatte nur das Pech das der Schiedsrichter die Situation von "hinten" gesehen hat.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#28
08.02.2009 - 09:14 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von hhninja81:

WAr ne Rote KArte und fertig. Aktzeptier das einfach!!

Hallo, Diskussionsrunde!?! Er hat sich aus einer Umklammerung befreit. Natürlich hinkt der Vergleich mit Kahn, aber dumm ist das bestimmt nicht. Also komm mal wieder runter und erzählt mir mal was der Petric hätte anders machen sollen. Er hatte nur das Pech das der Schiedsrichter die Situation von "hinten" gesehen hat.

Selbstverständlich sind die Quervergleiche zu Kahn vollkommen deplaziert und bringen eine Diskussion nicht weiter. Das Kahn x-mal hätte fliegen müssen steht in keinem aber auch wirklich nicht einmal ansatzweise in irgend einem Bezug zu der Petric-Geschichte. Also bitte auf diese Form der Polemik verzichten.

Petric verhält sich extrem unclever in der Situation und sicher kann man da auch Gelb zeigen, Rot ist aber durchaus kein Skandal. Der Spieler muss sich da einfach besser im Griff haben und darf sich nicht so gehen lassen, ob er gehalten wird oder nicht.

Das Zitieren üben wir aber noch mal..... :D (????? Bei mir ist der gleiche Fehler????, egal) Na ja. Sich so gehen lassen, hört sich ja so an, als hätte er sonst etwas gemacht. So schlimm war es auch wieder nicht und ich hoffe die Herren beim DFB sehen das genau so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hhninja81 am 08.02.2009 um 09:18 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#29
08.02.2009 - 09:40 Uhr
Ich fand,dass ALLE roten karten ok waren!

•     •     •

lg roter_teufel
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#30
08.02.2009 - 09:51 Uhr
Zitat von Phillip_84:
Also was hier einige bzgl. der Frankfurter Roten Karte habe, versteh ich nicht.

Na klar ist diese "Doppelbestrafung" unglücklich. Aber wenn ich einem angreifenden Spieler 10m vor dem Tor in der Schussbewegung das Bein wegtrete... also bitte. Wenn das keine klare Torchance war, dann weiß ich es auch nicht...

Eben:

1. Vereitelung einer 100 % torchance
2. Grobes Foul
3. Von hinten in die Beine gegrätscht

•     •     •

lg roter_teufel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.