Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#31
08.02.2009 - 10:37 Uhr
Hoffenheim hat einen 11er nicht bekommen und ein falsches tor bekommen...von daher so ein bisschen ausgkleichende gerechtigkeit....

•     •     •

lg roter_teufel
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#32
08.02.2009 - 10:40 Uhr
Zitat von _VfB_:
Zitat von roter_teufel:
Zitat von Phillip_84:
Also was hier einige bzgl. der Frankfurter Roten Karte habe, versteh ich nicht.

Na klar ist diese "Doppelbestrafung" unglücklich. Aber wenn ich einem angreifenden Spieler 10m vor dem Tor in der Schussbewegung das Bein wegtrete... also bitte. Wenn das keine klare Torchance war, dann weiß ich es auch nicht...

Eben:

1. Vereitelung einer 100 % torchance
2. Grobes Foul
3. Von hinten in die Beine gegrätscht

Also da muss ich dir jetzt mal 100 % recht geben, das hätte auch Rot geben müssen, wenn es keine direkte Torchance vereitelt hätte

Hat er ihn wirklich berührt..? ;) :(

Kein Elfer für Hoffe übrigens..Entscheidung absolut richtig! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 08.02.2009 um 10:41 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#33
08.02.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von HamburgscherJung:
Zitat von _VfB_:
Zitat von heli12:
Ein elfmeter für hoffenheim wäre definitiv im bereich des vertretbaren gewesen.
Galasek geht voll in den mann.

Für mich elfer

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, weil ein versuchtes Foulspiel ja auch geahndet werden sollte

Ach, nur weil er versuchte, an den Ball zu kommen, ihn knapp verpasste, ist der Spieler berechtigt eine Schwalbe zu machen?

Es war eine klare Schwalbe, bevor Galasek vor ihm war, war Obasi schon am fliegen.

schwalbe ---> niemals!

•     •     •

lg roter_teufel
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#34
08.02.2009 - 10:51 Uhr
Gestern musste ich mir bei der Bundesliga-Konferenz doch verwundert die Augen reiben. Eine solche Anzahl von absolut lächerlichen Entscheidungen hat man lange nicht mehr gesehn.
Egal ob die gelbe Karte für Obasi, oder die Platzverweise gegen Chris und Petric und zu guter letzt dass Boenisch von Bremen das Spiel beenden durfte.
Durch die Bank waren diese Entscheidungen nicht nachzuvollziehen.
Es wundert mich etwas, dass die Trainer verhältnismäßig ruhig geblieben sind.
Denn gestern hätte man allen Grund gehabt von "Skandalentscheidungen" zu reden.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#35
08.02.2009 - 10:54 Uhr
War für mich kein Elfer, weil Obasi für meinen Geschmack einen Schritt zu früh eingeknickt ist. Wär er durchgelaufen, wärs einer gewesen. So war es wohl die richtige Entscheidung ihn zurückzunehmen.
Und selbst wenn, dafür haben sie später ein (knappes) Abseitstor bekommen. Was im Fernseh zu erkennen war, aber wo ich in realer Spielzeit da kein Schiri sein wollte. ;)

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelschfan am 08.02.2009 um 10:57 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#36
08.02.2009 - 10:57 Uhr
Zitat von roter_teufel:
Zitat von HamburgscherJung:
Zitat von _VfB_:
Zitat von heli12:
Ein elfmeter für hoffenheim wäre definitiv im bereich des vertretbaren gewesen.
Galasek geht voll in den mann.

Für mich elfer

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, weil ein versuchtes Foulspiel ja auch geahndet werden sollte

Ach, nur weil er versuchte, an den Ball zu kommen, ihn knapp verpasste, ist der Spieler berechtigt eine Schwalbe zu machen?

Es war eine klare Schwalbe, bevor Galasek vor ihm war, war Obasi schon am fliegen.

schwalbe ---> niemals!

sag niemals nie!..Galasek ist ja jetzt auch kein ICE mehr..da muss man halt mal hingehen wo es weh tut.
Spitzelt Ball vorbei und knickt dann ein..clever gemacht,aber nicht smart genug.Die Bambi-Miene danach war aber Hollywoodreif..-->goldene Himbeere.

Es gibt keine "ausgleichende Gerechtigkeit"-Und Abseits bleibt Abseits-Fernsehbeweis!-wann endlich?!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#37
08.02.2009 - 11:04 Uhr
Nun ja....ich gehe davon aus, dass der Schiri es als Notbremse gesehen hatte. Allerdings hätte ein Frankfurter Abwehrspieler noch eingreifen können. Demnach ist es ja faktisch keine Notbremse und folglich auch keine rote Karte.

Zu Petric: Absolut überzogen, für beide hätte eine gelbe Karte gereicht. Allerdings hat er sich da äußerst unclever angestellt.

Und Obasis gelbe Karte bzw. der nicht gegebene Elfmeter:

So wie Galasek da angeflogen kommt, kann er Obasi nur wegrasieren, was soll man dazu noch bitte sagen...ich bin fassungslos
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#38
08.02.2009 - 11:22 Uhr
Zitat von plmanager:
Zitat von Dreilaendermann:
also wenn diese rote karte für petric gerechtfertigt sein sollte,dann wäre o.kahn in seiner aktiven zeit mindestens 50mal vom platz geflogen,mindestens...

Typisch.... Hör doch auf mit solchen sinnlosen dummen KOmmentaren!!!!

WAr ne Rote KArte und fertig. Aktzeptier das einfach!!

Nö.der schubser von petric war dafür einfach zu harmlos

•     •     •

"Wer weiss, was richtig ist, wird auch das Richtige tun: Sokrates-Ein Freund ist, wer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
(Werner Schneider)-Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan, slow. Aphoristiker
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#39
08.02.2009 - 12:02 Uhr
Zitat von Phillip_84:
Zitat von OracleHH:
Ja wieso nicht, es wurde schon gemacht und wird so auch in Schiedsrichterlehrgaengen besprochen, dass sowas moeglich ist. Es hat nur scheinbar kein Schiedsrichter die Lust fuer seine Entscheidung dann auch erhobenen Kopfes grade zustehen und dem Spieler und hinterher die Entscheidung zu erklaeren!!

Wie gesagt, es sind 2 von einander unabhaengige Szenen!! Erst das Trikotziehen, welches abgepfiffen wird und Danach das Klammern um Petric davon abzuhalten sofort an den Ball zu kommen um gegebenfalls schnell weiterzuspielen!! Also Gelb und Gelb ist fuer mich immer noch Gelb-Rot!!

Also so wie Engelhardt da weiter klammert ging für ihn der ZK wohl weiter... und dann wäre da GR nen bisl hart. Sonst schickst du demnächst pro Spiel 7 Leute vom Platz weil sie den Ball vorm Freistoß wegstupsen oder sich in den Weg stellen. Vidal zum Beisp. hätte dann in Do GR sehen müssen, und zwar vor dem Angriff auf Tinga, durch Ballsperren....

Sowas wird hier nunmal nicht bestraft... zum. nicht so hart.

Ich denke, dass wenn der Schiri eine andere Position gehabt hätte. Er stand so dass er nur den Rücken von engelhardt sehen konnte und dann nur die Armbewegung von Petric und dies wahrscheinlich als Schlag interpretiert.
Wenn er näher dran gestanden wäre, hätte er vlt anders entschieden.
Vielleicht wird er ja auch begnadigt, wie Lampard in der PL letzte Woche... Alles was mehr als ein Spiel Sperre ist, wäre ein Skandal....
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#40
08.02.2009 - 12:06 Uhr
Der Aufreger des Wochenendes war klar die rote Karte von Petric. Ich kann seine Reaktion sehr sehr gut verstehen, aber es ist nun mal eine rote Karte. Die Sperre sollte aber mMn nur 1 Spiel betragen.

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.