A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1251
21.12.2017 - 10:00 Uhr
Mit dem frühen Pokalaus sind wir leider nicht mehr voll im Soll.
AS Roma 2017/2018 |#1252
21.12.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von GeMac
Wir waren gestern ja, vorallem in HZ 2 komplett überlegen. 3x Alu, 1 verschossener Elfer, div. Großchancen. Es sollte halt nicht sein, solche Tage gibt es.

Nur kann man bereits von Regelmäßigkeit sprechen.
AS Roma 2017/2018 |#1253
21.12.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Danny_East

Was ist mit Gonalons bloß los? Am Anfang dachten viele super Deal, war nicht teuer und sollte als BU, wenn EDF schon so stark rotiert, das MF stabilisieren. Aber leider macht er genau das Gegenteil und seine Routine kann er nicht ausspielen. Ich hoofe aber schon noch, dass er sich irgendwie fängt. Blickt man auf seine Leistungen in Lyon zurück, wäre er doch ein super BU. Normalerweise.

Ich fand den Transfer von Anfang an beknackt und wusste nichts damit anzufangen. Ich glaube, dass ich da auch nicht der Einzige hier im Forum war, der das so gesehen hat.

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Als ich es dann mitbekommen habe, war ich schon ziemlich enttäuscht. Im eigenen Stadion gegen Torino zu verlieren, kann schlecht schöngeredet werden.

Wie so eine Niederlage zustande kommt, ist dann aber auch wichtig. Ich hab mir die Highlights angeschaut und da macht es schon den Eindruck, dass es sehr unglücklich war. Täuscht das? Dort sah es so aus, als hätten wir durchaus Druck ausüben können und Chancen kreiert. Daran hat es ja in den Spielen zuvor gefehlt

Edit: Skorupski ist ja auch bedient. Da darf er nur in der Coppa ran und sein Team fliegt in der ersten Runde sofort raus, obwohl er augenscheinlich sehr gut gehalten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la_magica am 21.12.2017 um 10:27 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1254
21.12.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac

Wir waren gestern ja, vorallem in HZ 2 komplett überlegen. 3x Alu, 1 verschossener Elfer, div. Großchancen. Es sollte halt nicht sein, solche Tage gibt es.

Nur kann man bereits von Regelmäßigkeit sprechen.

Naja, wir hatten auch Spiele, wo wir sehr effektiv waren.

In Torino, In Atalanta, beide Spiele gegen Chelsea.
Leider haben wir diese Saison kein gesundes Mittelmaß, sondern nur beide extreme.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#1255
21.12.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von la_magica
Zitat von Danny_East

Was ist mit Gonalons bloß los? Am Anfang dachten viele super Deal, war nicht teuer und sollte als BU, wenn EDF schon so stark rotiert, das MF stabilisieren. Aber leider macht er genau das Gegenteil und seine Routine kann er nicht ausspielen. Ich hoofe aber schon noch, dass er sich irgendwie fängt. Blickt man auf seine Leistungen in Lyon zurück, wäre er doch ein super BU. Normalerweise.

Ich fand den Transfer von Anfang an beknackt und wusste nichts damit anzufangen. Ich glaube, dass ich da auch nicht der Einzige hier im Forum war, der das so gesehen hat.

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Als ich es dann mitbekommen habe, war ich schon ziemlich enttäuscht. Im eigenen Stadion gegen Torino zu verlieren, kann schlecht schöngeredet werden.

Wie so eine Niederlage zustande kommt, ist dann aber auch wichtig. Ich hab mir die Highlights angeschaut und da macht es schon den Eindruck, dass es sehr unglücklich war. Täuscht das? Dort sah es so aus, als hätten wir durchaus Druck ausüben können und Chancen kreiert. Daran hat es ja in den Spielen zuvor gefehlt

Edit: Skorupski ist ja auch bedient. Da darf er nur in der Coppa ran und sein Team fliegt in der ersten Runde sofort raus, obwohl er augenscheinlich sehr gut gehalten hat.

Jap, ich habe und halte aktuell auch weiterhin nicht viel vom Franzosen...

Vorallem weil er die liga überhaupt nicht kennt, da gäbe es mMn bessere Alternativen vom Preis/ Leistungsverhältnis her
AS Roma 2017/2018 |#1256
21.12.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von GeMac

Für mich funktioniert dieses Spielsystem mit Dzeko halt nicht. Ideal wäre ein mitspielender Stürmer, der mit Kombinationen ElSha und Diego einsetzen kann. Schick könnte dies vllt sogar werden, nur er benötigt halt Zeit.
Dzeko kann ich mir i.wie nur noch schwer angucken, obwohl er unser gefährlichster Angreifer ist.

Ich würde gerne mal ein Doppelsturm-System sehen. Mit der aktuellen Ausrichtung ist Edin immer völlig auf sich allein gestellt. Jede Mannschaft braucht gegen uns im Prinzip nur die Mitte dicht zu stellen und schon geht nichts mehr. Der Stürmer muss dann alleine gegen die komplette Defensive des Gegners ran. Hilfe kommt vom jeweiligen AS oder dem Mittelfeld praktisch garnicht. Und unsere AS/AV sind zu schwach um wirklich für Gefahr zu sorgen. Das funktioniert vereinzelt nur, wenn Perotti und SES platz haben und dann aus ~18 Metern ihr Glück versuchen. Also kommen fast immer Flanken, die Dzeko kaum erreichen kann bei der Überzahl der Gegner und der Qualität der Flanken. Das wird sich auch nicht groß ändern, wenn man mit z.B. Schick einen spielstarken Stürmer aufstellt, denn auch der wird immer noch alleine gegen eine Überzahl antreten müssen.

Gefühlt hab ich den gleichen Text auch schon zu LE und RG zeiten geschrieben, nur mit anden Namen. ugly

Meine Idee wäre dann folgende: 4-4-2 mit ner Raute mit Perotti/Gerson als Spielmacher und SES/Schick und Edin als Stürmer. Der Rest bleibt wie gehabt. In dem Fall müssten dann die MFs im Angriff nach außen gehen und die AVs unterstützen. Damit würde man zumindest an der krassen Unterzahl im 16er arbeiten, während man die ohnehin schwachen Außen nicht wesentlich schwächer macht. Weitere Vorteile sind, dass man das Problem der zu schwachen/ wenigen AS behebt und gleichzeitig eine bessere Lösung für unsere 3 MS im Kader findet. Außerdem löst man zumindest potenziell das Problem der mangelnden Kreativität mit der Hereinnahme von Gerson, bzw. der Neuausrichtung Perottis.
Nachteil ist dann natürlich, dass man mit der Ausrichtung nichts gegen unsere Linkslastigkeit im Angriff tut. Die Seite Stroot-Kolarov wird immer noch wesentlich besser sein als Radja (außen) und Florenzi/Peres. Außerdem macht man sich anfälliger für Konter weil sich das Mittelfeld notgedrungen stärker öffnen muss als bisher.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 21.12.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1257
22.12.2017 - 09:46 Uhr
Wie schlägt sich den Ünder bis jetzt? Gefühlt darf er in jedem zweiten Spiel von Beginn an ran.

•     •     •

~ Fenerbahce - Liverpool ~
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch?

AS Roma 2017/2018 |#1258
22.12.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Falcao09
Wie schlägt sich den Ünder bis jetzt? Gefühlt darf er in jedem zweiten Spiel von Beginn an ran.

Ich empfehle, sich seine Statistiken anzusehen. Der hat in 10 Spielen 375 Minuten gesammelt, und nur ansatzweise etwas gezeigt, nennen wir mal seine Auftritte unglücklich.

Von den Neuzugängen ist Kolarov der einzige, der uns wirklich weitergebracht hat.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1259
22.12.2017 - 19:08 Uhr
Sorrentino macht mich echt fertig. Gegen Bologna gerade lässt er wieder die einfachsten Schüsse vor die Füße des Gegners prallen und gegen die Roma hext er alles raus.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#1260
23.12.2017 - 11:02 Uhr
Heute wohl das wichtigste Spiel bisher in diesem Jahr. Vllt neben dem Spiel gegen Agdam.
Ich hoffe wir nehmen was aus Turin mit und verkaufen uns gut.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.