A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1241
20.12.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von Danny_East
in der CL das AF zu erreichen, in dieser Gruppe, ist dann schon wieder geil.

Ich freue mich ebenfalls über den Gruppensieg, habe aber nur 1 gutes Gruppenspiel gesehen, alle anderen waren ziemlich durchwachsen. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.12.2017 um 22:41 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1242
20.12.2017 - 22:51 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Danny_East

in der CL das AF zu erreichen, in dieser Gruppe, ist dann schon wieder geil.

Ich freue mich ebenfalls über den Gruppensieg, habe aber nur 1 gutes Gruppenspiel gesehen, alle anderen waren ziemlich durchwachsen. v0v

Ich weiß, das komische Gefühl, das ich erwähnt habe zählt ja natürlich auch hier. Trotzdem mal eine schöne Momentaufnahme.

Extrem wichtige Partie am Sa. Zurzeit schwächten irgendwie 4 der 5, nur Juve scheint abgeklärt zu sein und ist zu Hause haushoher Favorit. Jetzt möchte man sagen, wir sollten unser Glück in der Offensive versuchen, aber das können wir zu Zeit nicht grins Ninja als Offensiv-Bindeglied fehlt extrem. Ein Punkt wäre für mich schon völlig überraschend. Wäre halt echt geiler Zeitpunkt, keiner rechnet so wirklich mit uns.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1243
20.12.2017 - 23:30 Uhr
Konnte nur hin und wieder etwas vom Spiel live sehen, natürlich die Gegentore. ugly Da haben wir uns aber auch dilettantisch angestellt. Vorne läuft es einfach nicht rund und dann kommt noch Pech dazu.

Die Niederlage ist auch für mich ärgerlich, weil der Pokal immer noch der schnellste und einfachste Weg zu einem Titel ist. Da wäre weniger Rotation wohl vernünftiger gewesen.

Jetzt alles so schlecht darzustellen, finde ich doch etwas voreilig. Auch 2001 sind wir früh und unschön aus dem Pokal raus. Die anschließenden Proteste wurden damals sogar als eine Art Initialzündung zum Scudetto angesehen. Jedenfalls sollten wir nicht alles wegwerfen, was die Mannschaft bisher leistet, auch wenn es gerne besser anzusehen sein sollte. rolleyes

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1244
21.12.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Jetzt alles so schlecht darzustellen, finde ich doch etwas voreilig. Auch 2001 sind wir früh und unschön aus dem Pokal raus. Die anschließenden Proteste wurden damals sogar als eine Art Initialzündung zum Scudetto angesehen. Jedenfalls sollten wir nicht alles wegwerfen, was die Mannschaft bisher leistet, auch wenn es gerne besser anzusehen sein sollte. rolleyes

Jedes mal wenn du mit 2001 anfängst, muss ich erst mal an (bald) 17 Jahre Erfolglosigkeit denken. Dass wir immer noch so sehr an 2001 hängen, unterstreicht doch ganz deutlich, dass in der Zwischenzeit nichts, wirklich gar nichts erreicht wurde. Und wo passt dann das Pokalaus besser rein? In 2001, oder in die Zeit, die danach kam und offensichtlich immer noch andauert? v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 21.12.2017 um 00:27 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1245
21.12.2017 - 00:21 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Konnte nur hin und wieder etwas vom Spiel live sehen, natürlich die Gegentore. ugly Da haben wir uns aber auch dilettantisch angestellt. Vorne läuft es einfach nicht rund und dann kommt noch Pech dazu.

Die Niederlage ist auch für mich ärgerlich, weil der Pokal immer noch der schnellste und einfachste Weg zu einem Titel ist. Da wäre weniger Rotation wohl vernünftiger gewesen.

Ich hab doch auch nicht alles schlecht geredet, sondern nur aufgezeigt, was mir zurzeit nicht gefällt und meine subjektive Meinung kundgetan. Ich habe aber auch positive Dinge hervorhoben. Die fehlende Kreativität scheint mir halt nichts zu sein, dass man so schnell ändern kann. silent

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1246
21.12.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Danny_East

Ich hab doch auch nicht alles schlecht geredet, sondern nur aufgezeigt, was mir zurzeit nicht gefällt und meine subjektive Meinung kundgetan. silent

Ist alles okay, ich habe mich an alle gerichtet und einen Stimmingseinbruch festgestellt, sonst hätte ich deinen Beitrag zitiert. daumen-hoch

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#1247
21.12.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

siehe CL gegen Chelsea.

Chelsea war in einer (Mini)Krise und Roma hat ausnahmsweise mal einen guten Europapokaltag erwischt. Alle anderen CL-Partien waren diese Saison dann doch ziemlich durchwachsen.
In der Liga hat man halt die Punkte bei den kleineren Klubs geholt, aber das auch immer seltener souverän.
Und im Pokal ist man mal wieder früh ausgeschieden.

Solange man noch in allen 3 Wettbewerben vertreten war, habe ich gerne ein Auge zugedrückt. Aber das ist jetzt vorbei.

Unterm Strich sind wir als 1. in der CL-Gruppe weiter und in der Meisterschaft super mit dabei.

Schlecht reden sollten man es jetzt auch nicht...
Klar ist nicht alles super und Probleme sind offensichtlich, aber jetzt zu tun, als wären wir in einer Krise (kommt so rüber) muss man auch nicht.

Wir waren gestern ja, vorallem in HZ 2 komplett überlegen. 3x Alu, 1 verschossener Elfer, div. Großchancen. Es sollte halt nicht sein, solche Tage gibt es.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#1248
21.12.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von maxwithoutsam

Ist alles okay, ich habe mich an alle gerichtet und einen Stimmingseinbruch festgestellt, sonst hätte ich deinen Beitrag zitiert. daumen-hoch

Ach, die negativität ist hier normal LächelndZwinkernd

Hat mir fast schon gefehlt...

Für mich funktioniert dieses Spielsystem mit Dzeko halt nicht. Ideal wäre ein mitspielender Stürmer, der mit Kombinationen ElSha und Diego einsetzen kann. Schick könnte dies vllt sogar werden, nur er benötigt halt Zeit.
Dzeko kann ich mir i.wie nur noch schwer angucken, obwohl er unser gefährlichster Angreifer ist.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#1249
21.12.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von GeMac

Für mich funktioniert dieses Spielsystem mit Dzeko halt nicht.

Wir alle haben zurecht in den letzten Jahren etwas zu kritisieren gehabt, ist wohl so ins Blut übergangen, dass sich manche nach so einem Ausrutscher gesehnt haben. rolleyes

Du hast es vorher treffend gesagt, unterm Strich stehen wirbbsi jetzt gut da.

Die Niederlage ist zum Teil selbst verschuldet, etwas weniger Rotation hätte da eventuell schon den Ausschlag gegeben. Wir alle wussten doch, dass Di Francesco Lehrgeld zahlen würde, da ist es mir lieber, im Pokal rauszufliegen, als in der CL nur Dritter zu werden.

Dzeko ist im Grunde technisch gut genug, ist aber nun wirklich in einem Loch gelandet. Was mir von DiFra persönlich noch fehlt ist das Spiel in die Tiefe, zu oft müssen es Flanken oder Einzelaktionen richten. Und wenn dann nix klappt, haben wir den Salat. Nach gestern sollte auch unseren Verantwortlichen klar sein, dass Gonalons mehr Sorgen bereitet, als Probleme zu lösen. Das 1-0 hat er eingeleitet mit dem Ballverlust und beim Eckball selbst hat er Di Silvestri nicht gedeckt. angry

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#1250
21.12.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Zitat von GeMac

Für mich funktioniert dieses Spielsystem mit Dzeko halt nicht.

Wir alle haben zurecht in den letzten Jahren etwas zu kritisieren gehabt, ist wohl so ins Blut übergangen, dass sich manche nach so einem Ausrutscher gesehnt haben. rolleyes

Du hast es vorher treffend gesagt, unterm Strich stehen wirbbsi jetzt gut da.

Die Niederlage ist zum Teil selbst verschuldet, etwas weniger Rotation hätte da eventuell schon den Ausschlag gegeben. Wir alle wussten doch, dass Di Francesco Lehrgeld zahlen würde, da ist es mir lieber, im Pokal rauszufliegen, als in der CL nur Dritter zu werden.

Dzeko ist im Grunde technisch gut genug, ist aber nun wirklich in einem Loch gelandet. Was mir von DiFra persönlich noch fehlt ist das Spiel in die Tiefe, zu oft müssen es Flanken oder Einzelaktionen richten. Und wenn dann nix klappt, haben wir den Salat. Nach gestern sollte auch unseren Verantwortlichen klar sein, dass Gonalons mehr Sorgen bereitet, als Probleme zu lösen. Das 1-0 hat er eingeleitet mit dem Ballverlust und beim Eckball selbst hat er Di Silvestri nicht gedeckt. angry

Was ist mit Gonalons bloß los? Am Anfang dachten viele super Deal, war nicht teuer und sollte als BU, wenn EDF schon so stark rotiert, das MF stabilisieren. Aber leider macht er genau das Gegenteil und seine Routine kann er nicht ausspielen. Ich hoofe aber schon noch, dass er sich irgendwie fängt. Blickt man auf seine Leistungen in Lyon zurück, wäre er doch ein super BU. Normalerweise.

Wir sind voll im Soll und das passt auch so. Die Spielweise hat sich halt stark verändert und das ist ungewohnt. Die letzten Spiele gg Genua und Calgliari und teilweise auch davor haben gezeigt, dass wir uns im letzten Drittel extrem schwer tun. Radja ist wenn nur aus dem Rückraum gefährlich und so wie gegen Cag glücklos. Aber wie gesagt, jetzt kommt eig der perfekte Gegner.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.