AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
20.12.2017 - 19:19 Uhr
Also ich kann mir mir eine Niederlage im eigenen Stadion gegen Torino, bei denen ebenfalls Ersatzspieler und Talente in der Startelf standen, nicht schönreden. Wer so ein Spiel nicht gewinnen kann, wird auch nicht italienischer Meister.
20.12.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Also ich kann mir mir eine Niederlage im eigenen Stadion gegen Torino, bei denen ebenfalls Ersatzspieler und Talente in der Startelf standen, nicht schönreden. Wer so ein Spiel nicht gewinnen kann, wird auch nicht italienischer Meister.
Schönreden tue ich das auch nicht. Nur das Positive sehen, aber wenn du das so nennst...
El Shaarawy der Beste, Schick mit einem guten Tor. Sonst eher durchschnittliche Leistung und zu wenig Tore trotz gefühlt mehr Chancen/Abschlüssen als in den letzten fünf Spielen.
20.12.2017 - 19:30 Uhr
Wann war eigentlich das letzte mal eine Mannschaft in Italien über einen längeren Zeitraum erfolgreich mit dem 4-3-3?
20.12.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Natürlich nicht.
Aber überrascht es irgenjemanden von uns, dass wir den Scudetto nicht holen werden?
In der Viererkette ein junger Spieler kurz nach ausgeheiltem Kreuzbandriss und drei Stümper, die zumindest gemeinsam auf dem Platz einfach nicht unser Trikot tragen sollten. Von Gonalons habe ich auch noch kein einziges gutes Spiel (bei uns) gesehen. Cengiz ist noch längst nicht weit genug, Schick muss man noch etwas Zeit geben.
Die Probleme auf wenige Worte reduziert:
- Salah durch einen Mittelstürmer, ergo gar nicht ersetzt
- Kein Funken Kreativität aus dem Mittelfeld
- Bruno Peres erinnert hinsichtlich seiner Klasse an eine Mischung aus Rosi und Loria
Ich finde die Niederlage nicht ganz so schlimm, da wir in entscheidenden Momentan gerne versagen und den Pokal vermutlich ohnehin nicht gewonnen hätten. Sie zeigt aber sehr deutlich, dass der zweite Anzug nicht sitzt, denn auch Torino agierte ja heute beileibe nicht in Bestbesetzung.
Was soll's, Forza Roma!
20.12.2017 - 19:47 Uhr
Zumindest funktioniert der komplette zweite Anzug gemeinsam nicht. Dass es funktioniert, wenn man z.B. einen Ärmel austauscht, hat die bisherige Saison gezeigt, siehe CL gegen Chelsea.
20.12.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Wann war eigentlich das letzte mal eine Mannschaft in Italien über einen längeren Zeitraum erfolgreich mit dem 4-3-3?

Napoli spielt ein 4-3-3, wie erfolgreich Napoli unter Sarri nun ist, kann jeder selbst entscheiden.
20.12.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von bobo96
siehe CL gegen Chelsea.
siehe CL gegen Chelsea.
Chelsea war in einer (Mini)Krise und Roma hat ausnahmsweise mal einen guten Europapokaltag erwischt. Alle anderen CL-Partien waren diese Saison dann doch ziemlich durchwachsen.
In der Liga hat man halt die Punkte bei den kleineren Klubs geholt, aber das auch immer seltener souverän.
Und im Pokal ist man mal wieder früh ausgeschieden.
Solange man noch in allen 3 Wettbewerben vertreten war, habe ich gerne ein Auge zugedrückt. Aber das ist jetzt vorbei.
20.12.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Nein, eines der zahlreichen IV Talente.
Nein, eines der zahlreichen IV Talente.
EIn Talent einbauen, damit er dann ebenfalls so auf der Bank versauert, wie auch Moreno? Top!
Castan kann btw auch LV. Man hätte sich die 8 Mio. gespart und ich lege nochmal 2 Mio. für Gehalt drauf. Satte 10 Mio. verbrannt für einen (unter)durschnittlichen Typen, der als Manolas/Rüdiger-Nachfolger von einigen hier gesehen wurde.
Selbiges gilt für Gonalons. Wenn der Back-Up so spielt, ist auch umsonst zu teuer. Ich trauere Leo hinterher.
20.12.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von -laki-
EIn Talent einbauen, damit er dann ebenfalls so auf der Bank versauert, wie auch Moreno? Top!
Ein Talent erhält den Bruchteil des Gehalts eines Castans oder Morenos. Kostet keine Ablöse, bekommt kein Handgeld. Gleichzeitig hat es Potential, was man nicht über die Veteranen sagen kann. Sollte es nicht eingesetzt werden, ist das zwar schade für das Talent, aber für den Klub völlig verschmerzbar, da eben kaum Kosten entstehen. Weiterhin findet man für das Talent später immer noch deutlich leichter Abnehmer als z.B. für einen Castan.
Zitat von -laki-
Castan kann btw auch LV.
Castan kann btw auch LV.
Das glaubst du doch selber nicht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.12.2017 um 22:37 Uhr bearbeitet
20.12.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von -laki-
Castan kann btw auch LV. Man hätte sich die 8 Mio. gespart und ich lege nochmal 2 Mio. für Gehalt drauf. Satte 10 Mio. verbrannt für einen (unter)durschnittlichen Typen, der als Manolas/Rüdiger-Nachfolger von einigen hier gesehen wurde.
Selbiges gilt für Gonalons. Wenn der Back-Up so spielt, ist auch umsonst zu teuer. Ich trauere Leo hinterher.
Ach, der wollte doch eh weg. Stammspieler wäre er auch bei EDF nicht gewesen. Hätte vl mehr Minuten bekommen, aber das ist ja nicht sein Anspruch. Deswegen ist das auch ok. Auch das ein Salah gegangeb ist. Klar fehlt er uns extrem, aber er ist eben ein Weltenbummler und es war auch abzusehen.
Was mich nervt bzw. extrem ungewohnt ist ist die Abschlussschwäche. Wir waren mal die Mannschaft, die in ITA den attraktivsten (Offensiv)Fußball gespielt hat. Davon ist nichts mehr übrig. Jetzt steht man endlich hinten gut. Aber beides geht wohl anscheinend nicht. Die letzten Spiele waren zäh wie Kaugummi, auch zum Zuschauen. Dzeko packe ich echt nicht mehr. Jaja er rackert und schafft Räume für die anderen, aber als MS bei dieser Offensivleistung muss man jetzt auch wieder mal liefern.
Für mich gibt es da heute nix Positives. Wir sind vom Kader her so gut aufgestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob 2 oder 3 Bewerbe mMn. Da darf das zu Hause nicht passieren. Bin echt enttäuscht. Vl hab ich auch EDF zu viel gehypt, auch wenn ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Ist sein erstes Jahr, da in der CL das AF zu erreichen, in dieser Gruppe, ist dann schon wieder geil.
Am Sa wäre nun der perfekte Zeitpunkt, dieses kleine Tief zu überwinden. Viele werden nicht mit uns rechnen. Ich ja auch nicht wirklich. Aber das ist unsere Chance. Und wir dürfen auch gegen die Oberen punkten. FORZA LUPI!!
So, meine Eurocents
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.