AS Monaco 13/14
Aus Victor Valdes wird aufgrund seiner Verletzung nun doch nichts laut Vasilyev. Durchaus vernünftig, wie ich finde. Subasic wird im selben Atemzug der Posten als Nummer 1 zugesprochen. Eine Nummer 2 will man aber noch suchen. Romero ist/war ja ein Reinfall. Vielleicht macht man ja einen Versuch bei Ochoa.
Den "Falcao&James zu Real"-Gerüchten hat man auch einen Riegel vorgeschoben. Auf Falcao scheint man nun doch zu zählen. Angebote von Real soll es nicht gegeben haben.
Ansonsten klingt Jardims Wunschprofil für Neuzugänge erstmal ganz gut ... physische und technische starke Spieler. Ich bin äußerst gespannt, welche Systemvorstellungen Jardim hat.
Carvalhos und Abidals einjährige Vertragsverlängerungen sind auch fix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 03.07.2014 um 17:59 Uhr bearbeitet Mhm.
Der Berater von Valdes ist schon mal zur Presse gegangen, es gibt offenbar einen Vierjahresvertrag mit Monaco und man besteht darauf, dass dieses Abkommen von Monaco honoriert wird. Weiß nicht, wie sich der Verein da abgesichert hat bzgl. der Fitness von VV und wie diese mit der Gültigkeit des (Vor-)vertrags zusammenhängt aber das könnte dem Verein auch einiges an Geld kosten.
Ochoa als Nr. 2 wäre mMn nicht besonders klug. Ist ja durchaus ein Guter, aber man müsste entweder Falcao, James oder Ocampos loswerden um für ihn Platz zu machen (extra-communautaire Regelung), nachdem Fabinho ja bleibt (angeblich für lächerliche 1-2M€). Außer bei James habe ich da zwar nix dagegen, aber dann grundsätzlich nicht diesen wertvollen Platz für einen Backup-TW verschwenden, auch wenn Ochoa den Vorteil hat ablösefrei zu sein. Zudem der Memo ja wohl auch die Ambition hat, als Nr.1 gesetzt zu sein.
Die Gerüchte rund um Falcao und James hat Vasilyev sehr vorsichtig abgewunken. "Es gibt keine Garantien dass irgendjemand bleibt" und "kein Spieler ist unverkäuflich", klar hat er damit Recht, dass am Transfermarkt heute alles passieren kann aber ein echtes Dementi der Verkaufsabsichten (was Falcao betrifft) war das nun auch nicht. Und wird mir auch niemand erzählen können, dass er mehrmals nach Madrid zu Perez reist um übers Wetter und Paella-Rezepte zu reden.
Zumindest James dürfte man wohl halten, Perez hat angeblich tatsächlich angefragt und Monaco hat mal ganz ungeniert 90M€ verlangt, was dann selbst für den guten Florentino zu viel ist.
Dass Abidal uns noch ein Jahr erhalten bleibt, ich hätte gerne darauf verzichten können, nach seinen dürftigen Leistugen ab Saisonmitte und seinem völlig inakzeptablen Verhalten hätte man ihn eigentlich rauswerfen müssen. Mit einer Backup-Rolle kann er ja offensichtlich nicht leben, bleibt nur zu hoffen, dass Jardim da keine Extrawürste verteilt und Abdennour dann auch gleichberechtigt ist. In den setze ich echt viele Hoffnungen für nächste Saison, das Duo mit Carvalho hat echt gut ausgesehen im Frühjahr, ich hoffe der rechtfertigt seine hohe Ablöse (12-13M€ angeblich).
Ansonsten hat sich Jardim recht wenig entlocken lassen was seine Spielphilosophie angeht (wobei ich mir da schon selbst ein bisschen ein Bild gemacht habe), er will wieder mehr Flügelspiel forcieren, was irgendwie schon wieder lustig ist, wo YFC zur großen Freude seines neuen Beraters vor dem Absprung nach Rom steht, Ocampos von Bielsa umworben wird und Dirar mit Ranieri offenbar seinen wichtigsten Fürsprecher verloren hat und im Klub nicht mehr erwünscht ist.
Insgesamt also kaum irgendwas Neues, man steht immer noch ohne Hauptsponsor da, die Abo-Kampagne ist eine Katastrophe da die Leute im Verein wieder mal null Feingefühl für das ganze Umfeld haben (wobei das logischerweise bei dieser PK nicht angesprochen wurde), die Kommunikation des Vereins gleicht derzeit jener der nordkoreanischen Regierung, und dass Rybolovlevs gesundheitliche Probleme derzeit den Verein auf allen Ebenen etwas lahmlegen ist nun auch nicht gerade erheiternd in Anbetracht der Herausforderungen der kommenden Saison.
Bald kommt dann Chochev als Starverpflichtung fürs MF, und statt Falcao setzt man dann auf Traoré, der ja nichtmal weiß wieso er eigentlich in Monaco ist. Das Wahnsinnige ist ja, dass es womöglich nicht mal so unwahr ist. Die Ambitionen für die CL scheinen ja auch nicht vorhanden wenn man sich offenbar schon damit begnügt, attraktiven Fußball zu bieten. Da war man ja noch vor einem Monat ambitionierter, da hieß es immerhin noch dass man ins Achtelfinale will 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 03.07.2014 um 19:46 Uhr bearbeitet Fabinho wurde nicht fix verpflichtet sondern eine weitere Saison von Rio Ave ausgeliehen, wie man heute bekanntgegeben hat.
Abidals Vertrag ist zwar automatisch - nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen - verlängert worden, er steht aber angeblich vor dem Abgang, Olympiakos soll im Gespräch sein.
Abidal ist tatsächlich in Athen und tritt morgen zum Medizincheck an, hoffen wir mal dass dort alles glatt läuft...
https://twitter.com/sport24/status/485197547318050816
James soll außerdem nach dem Spiel gegenüber TF1 verkündet haben dass er bleibt 
YFC wird wohl definitiv wechseln zum AS Rom für 5M€ und ein Jahresgehalt von fast 2M€. Wird wohl eine schönere Provision für den Berater abgeworfen haben als eine mögliche Verlängerung, und mehr verdient er auch dort. Danke und tschüss, mehr sage ich dazu nicht.
Ndinga ist auch heute fix zu Olympiakos gewechselt, hatten ja eine Kaufoption (so um die 3M€) für ihn und die wurde gezogen. Damit wieder ein Spieler weniger im M-M-M-Monsterkader, gut so.
Schlechtere Nachrichten gibt es von der DNCG, denn das vorläufige Budget ist offenbar nicht so sattelfest aufgrund des Mangels an Sponsoren. Der Verein konnte da nicht wirklich überzeugen und das ist auch vollkommen verständlich. Da hat man einfach viel zu hoch gepokert was die Attraktivität des Vereins angeht, wie man ja jetzt eindeutig sieht. Fürs FFP sieht es somit auch bescheiden aus.
Derweilen setzen PSG, Lorient, Bordeaux, Caen, Marseille, Montpellier und Lille ihren Protest gegen den Deal mit der Liga bzgl. der Steuerproblematik fort. Auch nichts erstaunliches, aber das braucht man halt derzeit wie einen Gelsenstich zwischen den A****backen.
Und dem nicht genug, macht sich Unmut im monegassischen Mikrokosmos breit, weil die bösen bösen Russen offenbar nicht auf das tolle monegassische Know-how setzen wollen in diversen Führungspositionen. Haben ja auch so tolle Arbeit geleistet, good old Ligue 2 times, nicht wahr. Das ASM-Urgestein Jean Petit, der ja nur auf Wunsch des Fürsten überhaupt noch im Verein ist (wie auch Barilaro), steht ja seit einiger Zeit total im Abseits und ist auch in Jardims neuem Trainerteam nicht berücksichtigt. Flavio Roma wurde auch keine Position offenbar angeboten bisher.
Also, happy days, dazu wird wohl das James-zu-Real-Getöse bald unerträglich werden, wenn PSG tatsächlich Di Maria für 60M€ holt.
Sind natürlich alles ein bisschen "first world problems", aber so richtig optimistisch macht mich das für die kommende Saison nicht.