Frankreich

AS Monaco 13/14

18.06.2013 - 09:16 Uhr
AS Monaco 13/14 |#461
11.06.2014 - 21:04 Uhr

Was ist mit Romero?

Bleibt er? Habt ihr überhaupt ne KO?

Hat er so wenig gespielt weil Subasic so gut ist oder eher weil Romero so schlecht ist?

Tippe auf 2teres 

•     •     •

Polyvalenz wird überbewertet - uns hilft es schon, wenn einer eine Sache richtig kann. ©i.59

VfB 2015/2016 Wunschelf (ohne Ginczek und Großkreutz)

Werner
Kostic-Didavi-Rupp-Harnik
Serey Die
Insua-Barba-Baumgartl-Klein
Tyton
AS Monaco 13/14 |#462
12.06.2014 - 14:43 Uhr

Hi,Kann mir jemand sagen, in welcher Höhe die Kaufoption für Fabinho ist?

Danke Schonmal.

LG

•     •     •

FC Bayern München 2013/14:

Ribery-----------Müller----------Robben | Shaqiri + Mandzukic + Weiser
---------Kroos-------------BS31-------- | Thiago + Götze
-----------------Martinez---------------- | Kirchhoff
Alaba----Boateng-------Dante-----Lahm | Contento + Badstuber + Buyten + Rafinha
-----------------Neuer------------------ | Starke

FCB 7 : 0 FCB²
FCB 2 : 1 BVB
AS Monaco 13/14 |#463
12.06.2014 - 17:37 Uhr

Ja, bei Romeros Leihe gibt es eine Kaufoption, in Höhe von 4M€ - würde mich aber wundern, wenn die gezogen wird.

Wenig gespielt hat er, weil es nie einen Grund gegeben hat, auf der TW-Position zu tauschen, Subasic hat eine sehr gute Saison hinter sich, Romero hat bei seinen Auftritten in den Pokalbewerben nicht wirklich einen bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen.

Weiß der Teufel, wieso er bei Sabella so hoch im Kurs steht...

Offenbar war das auch wieder einmal ein Schnellschuss der Medien, dass der Valdes-Transfer abgeblasen ist - laut einigen mehr oder weniger zuverlässigen Quellen heißt es, dass in den kommenden Tagen noch einmal Untersuchungen an seinem Knie durchgeführt werden, die dann das weitere Vorgehen bestimmen werden.

Über die Höhe der Kaufoption für Fabinho ist in den Medien nichts durchgesickert, kann dazu leider nix sagen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 12.06.2014 um 17:41 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#464
26.06.2014 - 03:55 Uhr

Im Sinne des Bildungs- und Informationsauftrags (grins) poste ich mal ein paar Infos, für die geschätzt 3 Leute die noch hier sind und die es interessiert ugly

Das Programm für die Saisonvorbereitung ist nun offiziell. Es war ja schon bekannt, dass man eine Amerika-Tournee macht (Copa EuroAmericana) und den Emirates Cup bestreitet (gegen Valencia und Arsenal).

Dazu kommt noch das übliche Trainingslager in Österreich (vor der Reise nach Amerika) und ein Freundschaftsspiel in und gegen Parma am 28.7., zwischen den zwei Turnieren.

Derzeit ist man auch offenbar so richtig in Laune, Kooperationen mit anderen Vereinen zu machen, da wäre zunächst Arles-Avignon im Gespräch, die eben Bruno Irles (letztens Trainer der U17 von Monaco) als neuen Cheftrainer verpflichtet haben. Dies wird auch ein gewisses Reshuffle mit sich bringen, was die Hauptposten bei den Nachwuchsmannschaften angeht - so sollen von ETG Souleymane Cissé und Nicolas Weber verpflchtet werden. Ersterer als neuer Cheftrainer der Reserve und Weber würde dann eher in einer leitenden administrativen Funktion für das ganze CDF kommen, während Barilaro (der dann wieder die U19 übernehmen soll) sich ausschließlich um den technisch/sportlichen Teil kümmen wird.Auch wenn das wohl keinen außer mir interessiert ist das mMn eine ganz gute Sache, denn wie ich meine haut der Verein viel zu einfach Profiverträge für die Nachwuchsspieler raus, auch heuer wurden bis auf einen Spieler (Imira) allen Spielern der 94er-Generation Profiverträge angeboten! Und mal ehrlich, so toll ist die Nachwuchsarbeit von Monaco auch nicht, als dass die alle so super viel Potenzial haben. grins Dabei ist man jetzt schon bei 50 (!!!! uglyuglyuglyugly) Spielern mit Profivertrag.

Es gibt auch noch ein Gerücht über eine weitere Kooperation, nämlich mit dem FC Malaga. Offenbar gibt es da ganz gute Beziehungen seit dem Transfer von Toulalan und so könnte Malaga einige Spieler von Monaco günstig bekommen, die im Fürstentum nicht mehr so richtig Platz haben und dafür hätte dann Monaco gewissermaßen Priorität beim Transfer von manchen Spielern von Malaga... in diesem Rahmen wird auch über einen Transfer von Caballero nach Monaco spekuliert (aber mehr auch nicht als Spekulatius).

Zum Abschluss ein paar Gerüchte/Infos/so oder so ähnlich zu unserem Superduperstarspieler Falcao. Kürzlich hat ja ein Gerücht die Runde gemacht, dass Falcao sich mit Real schon einig wäre und nach der WM der Wechsel offiziell sein soll... so sehr wir auch in den letzten 12 Monaten genügend Stuss rund um Falcao gehört haben (er ist nicht glücklich blablabla, er hat eine Ausstiegsklausel um zu Verein XYZ zu wechseln blablabla etc. pp.), kann ich diesmal sagen, dass ich jetzt auch nicht nur einmal und das von verschiedenen Personen gehört habe, dass die Vereinsführung in Monaco etwas sauer auf Falcao ist, der abgesehen von seinen eher mäßigen sportlichen Leistungen auch nicht gerade sehr motiviert ist, sich im Verein einzubringen während man sich im Verein den ***** mehrmals aufgerissen hat um sicherzustellen, dass er sich wohlfühlt und dass auch alles zu seiner Zufriedenheit gestaltet ist. Wie ja auch bekannt ist hat er sein Aufbautraining bislang in Madrid absolviert und das sagt eh schon viel aus, wird auch bei den Russen nicht so gut angekommen sein.

Jetzt ist da natürlich schon noch ein ziemlicher Weg zwischen der Unzufriedenheit mit dem Spieler und dem Willen, ihn zu verkaufen (viele Interessenten gibt es auch nicht wegen seinem Monster-Mega-Gehalt von 14M€/Jahr netto, Steuern und so), aber Vasilyev und Jorge Mendes waren in den letzten Monaten relativ oft in Madrid und haben sich mit Florentino Perez getroffen, und es ist ja auch immer wieder zu lesen, dass man gerne Di Maria hätte (den Monaco auch sehr sehr gut gebrauchen könnte) und Perez bzw. Real hat ja auch Interesse an Falcao (was ich halt persönlich kurios finde, Benzema ist ja bei allem Respekt alles andere als eine Gurke und war heuer saustark). Monaco will Falcao angeblich nicht für weniger als 50M€ hergeben, die Summe, die Real für Di Maria sehen will... irgendwie passt das, finde ich grins

Es gibt auch (extrem) unseriöse Quellen die meinen, dass Jardim eigentlich Falcao nicht so recht will, weil er nicht wirklich in sein Spielsystem passt. Wenn das stimmt (so 0,00000001% Chance) hat der Typ balls of steel grins

Aber who cares, wir haben eh Berbatov coolgrins

Sonst gibt es (zumindest von meiner Seite) nix, also bevor wie jeden Monat mindestens einmal gefragt wird, keine Infos zur Situation von Fabinho, Carvalho, Abidal, Abdennour, am Montag ist Trainingsauftakt, da wird dann notiert, wer alles da ist und wer nicht tung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 26.06.2014 um 04:04 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#465
01.07.2014 - 01:46 Uhr

Was könnt ihr mir über Ranieris Arbeit beim AS Monaco erzählen? Wie saht ihr ihn?

AS Monaco 13/14 |#466
01.07.2014 - 14:44 Uhr

Um es mal vorweg zu nehmen (weil ich mal annehme, dass Deine Frage darauf hinausläuft), ich denke, Ranieri passt ganz gut als Griechenland-Teamchef, von der etwas defensiveren Spielphilosophie her und auch was den Umgang mit den Spielern betrifft. Ranieri geht es vor allem um die richtige Einstellung, es gibt auch keine Sonderrechte, egal ob du Falcao oder Rivière heißt, wer keine Leistung bringt, der verliert dann auch bald seinen Stammplatz. Bestes Beispiel bei uns Abidal, der trotz Kapitänsstatus das Saisonende nur mehr von der Tribüne miterlebt hat.

Der Punkt in dem man durchaus Ranieri kritisieren kann bzw. muss, er spielt halt - für meinen Geschmack - etwas zu viel mit der Taktik herum (nicht umsonst wird er der Bastler genannt), und es geht halt nicht immer auf. Gerade diese Saison ist es nicht nur einmal passiert, dass in der Halbzeit wenn nicht sogar schon davor ein taktischer Wechsel unternommen werden musste, weil die Balance so überhaupt nicht gepasst hat. Da wird dann der ein oder andere Spieler auch einmal ein bisschen angepisst, wenn er dann Opfer von Claudio's Taktik-Experimenten wird.

Ansonsten noch anzumerken, dass Ranieri durchaus auch mal jungen Spielern eine Chance gibt, YFC kam bei uns quasi aus dem Nichts vor 2 Jahren, Kurzawa's Aufstieg ist auch sein Verdienst, der war gerade dabei mit seinem Party-Leben sein ganzes fußballerisches Potenzial wegzuschmeißen und hat sich vor 1 Jahr dann zusammengerissen, auch wenn dann sein teils etwas kompromissloser Stil (keine Extrawürste für Starspieler) bei manchen nicht so gut ankommt, die Resultate in den letzten 2 Jahren haben eigentlich gepasst (bis auf das peinliche Ausscheiden im Pokal-Halbfinale letzte Saison) und wenn es um Ranieri's Umgang mit Falcao oder Abidal geht, stehen auch die meisten eher auf der Seite des Italieners...

-----------------------

Transfertechnisch tut sich jetzt so einiges, vor allem was die Abgänge betrifft.

Die Kooperation mit Arles-Avignon ist zwar noch nicht offiziell aber in den Kulissen bewegt sich schon einiges. Ngakoutou und Ouaamar stehen vor eine Leihe, während Maraval, Dingomé und Pandor fix wechseln dürften.

Tisserand dürfte wieder an Lens verliehen werden, da wartet man wohl das endgültige Urteil von der DNCG ab, Monachello verhandelt mit OFI Kreta (die eben Gattuso als Trainer engagiert haben) über eine Leihe, Barazite sollte in den nächsten Stunden bei Utrecht unterschreiben und Kagelmacher hat offenbar Angebote von 1860 München und Almeria vorliegen.

Sourzac steht vor einem Transfer zum FC Brügge, bei Cissako steht eine Leihe zu Zulte-Waregem im Raum.

Bereits bestätigt wurden die Leihen von Pi (Troyes) und Chérif (Auxerre).

Ferreira-Carrasco verhandelt mit Roma, hat aber auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen. Im Falle eines Verkaufs möchte Monaco ca. 7M€ sehen.

Der Kader dürfte also endlich bedeutend verkleinert werden, was schon mal gut ist. Denn es sind ja wie gesagt mehr als 50 Profis unter Vertrag (uglyuglyugly) und trotz dieser vielen Abgänge und der abwesenden Nationalspieler waren beim Trainingsauftakt gestern immerhin 27 Spieler dabei!

Darunter auch Carvalho, Abidal, Abdennour und Fabinho deren Optionen also offensichtlich gezogen wurden. Dabei war auch der junge Torwart Sy aus Senegal (Vorname Souleymane oder Seydou, die Angaben widersprechen sich ugly), der vom AC Mailand geholt wurde. Zudem absolviert derzeit der 20-jährige Nationalspieler Mahachi aus Zimbabwe ein Probetraining.

In den Kader für die ersten Trainingseinheiten unter Neo-Coach Jardim wurden außerdem Touré (96), Diallo (96), Bahamboula (95) und Thiam (97) aus den Jugendmannschaften hochgezogen. Bei Letzterem kommt dies doch überraschend, nicht nur, dass er keinen Profivertrag hat, hat mWn noch nie höher als U17 gespielt...

Der Kader sah also folgendermaßen aus gestern:

• Caillard, Sy, Nardi (trainiert für einige Tage mit und geht dann im Rahmen seiner Leihe nach Nancy)

• Fabinho, Raggi, Carvalho, Isimat-Mirin, Abidal, Abdennour, Kurzawa, Touré, Diallo

• Toulalan, Kondogbia, Obbadi, Ocampos, Dirar, YFC, Thiam, Mahachi

• Berbatov, Falcao, Traoré, Martial, Germain, Rivière

Als zweiten Neuzugang nach Nardi könnte man bald Chochev (ZM) von ZSKA Sofia begrüßen.

Siehst Du Roazhon, nicht nur Rennes verpflichtet Nobodys grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 01.07.2014 um 14:48 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#467
01.07.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Turini

Um es mal vorweg zu nehmen (weil ich mal annehme, dass Deine Frage darauf hinausläuft), ich denke, Ranieri passt ganz gut als Griechenland-Teamchef, von der etwas defensiveren Spielphilosophie her und auch was den Umgang mit den Spielern betrifft. Ranieri geht es vor allem um die richtige Einstellung, es gibt auch keine Sonderrechte, egal ob du Falcao oder Rivière heißt, wer keine Leistung bringt, der verliert dann auch bald seinen Stammplatz. Bestes Beispiel bei uns Abidal, der trotz Kapitänsstatus das Saisonende nur mehr von der Tribüne miterlebt hat.

Der Punkt in dem man durchaus Ranieri kritisieren kann bzw. muss, er spielt halt - für meinen Geschmack - etwas zu viel mit der Taktik herum (nicht umsonst wird er der Bastler genannt), und es geht halt nicht immer auf. Gerade diese Saison ist es nicht nur einmal passiert, dass in der Halbzeit wenn nicht sogar schon davor ein taktischer Wechsel unternommen werden musste, weil die Balance so überhaupt nicht gepasst hat. Da wird dann der ein oder andere Spieler auch einmal ein bisschen angepisst, wenn er dann Opfer von Claudio's Taktik-Experimenten wird.

Ansonsten noch anzumerken, dass Ranieri durchaus auch mal jungen Spielern eine Chance gibt, YFC kam bei uns quasi aus dem Nichts vor 2 Jahren, Kurzawa's Aufstieg ist auch sein Verdienst, der war gerade dabei mit seinem Party-Leben sein ganzes fußballerisches Potenzial wegzuschmeißen und hat sich vor 1 Jahr dann zusammengerissen, auch wenn dann sein teils etwas kompromissloser Stil (keine Extrawürste für Starspieler) bei manchen nicht so gut ankommt, die Resultate in den letzten 2 Jahren haben eigentlich gepasst (bis auf das peinliche Ausscheiden im Pokal-Halbfinale letzte Saison) und wenn es um Ranieri's Umgang mit Falcao oder Abidal geht, stehen auch die meisten eher auf der Seite des Italieners...

Danke für deine Einschätzung. Klingt schon mal so als würde er zu einem Team wie Griechenland ganz ordentlich passen. Man ist nicht mit großen Stars beschmückt und sollte auch generell keine Sonderrechete mehr herrschen. Das hat uns beispielsweise bei dieser WM bereits das Genick gebrochen (Stichwort: Katsouranis, Gekas).

Seine Experimente kann man dann auch unter die Kategorie "typisch italienisch" einordnen, manchmal dann eben doch brilliant!

Danke nochmals...

AS Monaco 13/14 |#468
02.07.2014 - 10:46 Uhr
Quelle: www.tz.de
1860-Sportdirektor Gerhard Poschner sagte gegenüber der tz: "Wir sind uns mit dem Spieler und dem Verein einig." Somit fehlt lediglich die Vertragsunterschrift, um den Transfer als perfekt vermelden zu können. Bevor diese erfolgen kann, müssen allerdings noch versicherungstechnische Angelegenheiten geklärt und auf die Unterlagen des AS Monaco gewartet werden.

Wisst ihr genaueres woran es bei dem Kagelmacher-Transfer nach München hapert?

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
AS Monaco 13/14 |#469
02.07.2014 - 16:44 Uhr

An nichts, Monaco meldete eben Vollzug zinker

Hast Du vllt. Infos ob es eine Ablösesumme gibt?

http://www.asm-fc.com/fr/article/gary-kagelmacher-rejoint-munich-1860-65154.html

Die Verträge von Wolf und Barazite wurden außerdem aufgelöst.

EDIT: Huch, wen haben wir denn hier?

https://pbs.twimg.com/media/Bri4270IYAEDEX5.jpg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 02.07.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#470
02.07.2014 - 17:46 Uhr
Nun ist es fix, nachdem Gary Kagelmacher bereits mit der Löwen-Mannschaft trainiert hat. Der Innenverteidiger wechselt zum TSV 1860 München und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Ja, mittlerweile hat 1860 es auch bestätigt.

Ich gehe von einer zu zahlenden Ablösesumme aus, da man sich ja zuvor "mit dem Verein [AS Monaco] geeinigt" hat. Wie hoch diese ist, kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Mehr als 500.000 € würden mich persönlich aber überraschen.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.