Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [9]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Artur Sobiech [9] |#181
24.03.2013 - 23:30 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sobiech-im-interview-29646196.bild.html

Zitat
Seine drei Saisontore hat Artur Sobiech (22) alle auswärts erzielt. In Augsburg soll er den gelb-gesperrten Mame Diouf ersetzen. In BILD spricht der Stürmer außerdem über Freundin Bogna und doppelten Polen-Ärger.

Artur ist heiß auf Augsburg!

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Artur Sobiech [9] |#182
25.03.2013 - 12:06 Uhr
Es wird ja viel über eine Leihe in der nächsten Saison diskutiert,halte davon aber nichts,besonders wenn Diouf geht. Hat am Anfang der Saison,als Diouf noch verletzt war,einige gute Spiele gemacht.
Sobiech ist sicherlich kein großer Techniker,ist aber zusammen mit einem wendigem Stürmer die perfekte Waffe,da man so sowohl durch hohe Bälle als auch durch Kominationen gefährlich ist.
Bleiben alle Stürmer,ist eine Leihe zu einem Klub,wo er erste Wahl ist,sicherlich sinnvoll,da er an Ya Konan,Schlaudraff,Abdelloue und Diouf derzeit nicht vorbei kommt.
Artur Sobiech [9] |#183
25.03.2013 - 13:04 Uhr
Schnecke ist ein super Typ, vorallem wenn man bedenkt was andere 22 jährigen für Flusen im Kopf haben. Ich hoffe, dass man mit ihm bald verlängert. Wenn er ins Rollen kommt traue ich ihm sogar zu, dass er nächste Saison einen Stammstürmer verdrängt. Die Hoffnung hatte ich ja schon nach dem Spiel in Wob^^
Erstmal gucken was in Augsburg passiert...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Artur Sobiech [9] |#184
25.03.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Blochin96:
Schnecke ist ein super Typ, vorallem wenn man bedenkt was andere 22 jährigen für Flusen im Kopf haben. Ich hoffe, dass man mit ihm bald verlängert. Wenn er ins Rollen kommt traue ich ihm sogar zu, dass er nächste Saison einen Stammstürmer verdrängt. Die Hoffnung hatte ich ja schon nach dem Spiel in Wob^^
Erstmal gucken was in Augsburg passiert...

In Wolfsburg haben wir damals auch sehr hoch und mutig agiert, früh gestört und den Ball schnell nach vorne getragen. Dort wurden die Stürmer nicht vollkommen alleine gelassen. Und dann hast du mit Sobiech natürlich einen guten Verwerter, aber auch einen Stürmer, welcher immer ein Auge für den Mitspieler hat, um das Spiel schnell zu machen. Da kannst du ihm die Bälle hoch nach vorne spielen und er pflückt sie runter - immer mit der Intention, dass seine Kollegen aufrücken und er die Pille direkt weiterleiten kann. Aber auch One-Touch ist prima mit ihm möglich, wie beim 2:2 gegen Schalke zu sehen war. Ich halte Sobiech neben Diouf von den Anlagen her für unseren komplettesten Stürmer, wenn nur unser Spielsystem nicht so beschissen für ihn wäre.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Artur Sobiech [9] |#185
25.03.2013 - 19:12 Uhr
So wie man liest wird über eine Leihe von Sobiech diskutiert... für den Fall das Wir aufsteigen, und Klos dann, wonach es bei Aufstieg allerdings nicht aussieht, dennoch gehen soll, wäre Sobiech einer den ich mir auf Leihbasis gut bei Arminia vorstellen könnte. Ins System passt er auf jeden Fall. Häufig 4-2-3-1 oder auch zuletzt eine Doppelspitze mit Klos und Glasner. Zwei ähnlich Stürmertypen. Des weiteren sind Arabi und Schmadtke ja bekanntlich befreundet...
Für euch denkbar?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 25.03.2013 um 19:12 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [9] |#186
25.03.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von DSCBoerdy:
So wie man liest wird über eine Leihe von Sobiech diskutiert... für den Fall das Wir aufsteigen, und Klos dann, wonach es bei Aufstieg allerdings nicht aussieht, dennoch gehen soll, wäre Sobiech einer den ich mir auf Leihbasis gut bei Arminia vorstellen könnte. Ins System passt er auf jeden Fall. Häufig 4-2-3-1 oder auch zuletzt eine Doppelspitze mit Klos und Glasner. Zwei ähnlich Stürmertypen. Des weiteren sind Arabi und Schmadtke ja bekanntlich befreundet...
Für euch denkbar?

Das dürfte höchstwahrscheinlich nicht passen, was das Gehalt angeht. Zudem wurde eine mögliche Leihe bisher nur hier angesprochen, die Verantwortlichen haben sich noch nicht dazu geäußert. Es steht ja auch immer ein Abgang Dioufs im Raum, der dann eine Leihe von Sobiech sowieso hinfällig machen dürfte. Außerdem gehe ich eigentlich davon aus, dass man ihn, wenn überhaupt, auch hochklassig verleihen will, da wäre Abstiegskampf in der zweiten Liga nicht unbedingt das, was sich Sobiech und 96 vorstellen.

In Polen hat er ja bereits unter Beweis gestellt, dass er in einer schwächeren Liga viele Treffer erzielen kann. Und auch hier hat er ja bereits bewiesen, dass er absolut bundesligatauglich ist und kommt lediglich nicht so oft zum Einsatz, weil man mit Diouf und Abdellaoue zwei Stürmer mit internationaler Klasse hat.

Bei Royer oder Avevor waren die Vorzeichen deutlich anders. Die beiden bekamen ja kaum Chancen im Bundesligakader und wurden deshalb zu Vereinen ausgeliehen, die in der zweiten Liga Aufstiegsambitionen haben. Das wird also eher ein Wunsch bleiben und ist eher unrealistisch. Dass er Bielefeld helfen würde, steht natürlich außer Frage, aber das würden andere Spieler auch, die man sich dort wahrscheinlich auch eher leisten kann und die bereit sind, dort zu spielen. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Artur Sobiech [9] |#187
25.03.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Cloud:
In Polen hat er ja bereits unter Beweis gestellt, dass er in einer schwächeren Liga viele Treffer erzielen kann. Und auch hier hat er ja bereits bewiesen, dass er absolut bundesligatauglich ist und kommt lediglich nicht so oft zum Einsatz...

Zitat von Cloud:
Das wird also eher ein Wunsch bleiben und ist eher unrealistisch.

Das er Klasse und das Potenzial für eine höhere Spielklasse hat steht außer Frage. Womöglich hast du Recht und das ganze ist nur Wunschdenken. Durch Stammplatz, Nähe zum jetzige Umfeld und Tore könnte er so auf sich aufmerksam machen. Aber wohl wahr das wenn überhaupt Nürnberg oder Freiburg denkbar sind.
Artur Sobiech [9] |#188
25.03.2013 - 21:49 Uhr
Ich kann mir eine Leihe eig kaum vorstellen, sonst hätte man das doch schon längst gemacht. Dazu kommt, dass wir erstmal mit ihm verlängern müssen. Ihn zu verleihen ist ja nicht unbedingt eine Aktion, die ihm vermittelt, dass man mit ihm plant. Ich meine, dass auch bei seiner Verpflichtung gesagt wurde, dass er ein Mann für die Zukunft ist und man ihn langsam ranführen will. Ich glaube ja immernoch fest daran, dass sich das langsam heranführen bald auszahlt :cool Ihm 2 Jahre lang Einsätze zu geben und dann aufeinmal zu verleihen wäre iwie eine seltsame Taktik^^
Das wir uns dauerhaft 4 Stürmer leisten steht ja auch noch nicht fest. Solange Schnecke bleibt kann von mir aus ein anderer gehen...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Junge uns bald Mame, Moa und DYK vergessen lässt :cool :D

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Artur Sobiech [9] |#189
24.04.2013 - 15:43 Uhr
Zitat
Dass der neue Sportdirektor nicht viel Zeit zum Einarbeiten bekommen wird – Vertragsverlängerung stehen an, Neuzugänge müssen verpflichtet werden, die Fußballschule muss aufgebaut werden – ist ihm am Dienstag schnell klar geworden. Vor dem Gespräch mit ihm hatte Kind eine Unterredung mit Bartlomiej Bolek, dem Berater vom Stürmer Artur Sobiech, dessen Vertrag Ende Juni 2014 ausläuft. Kind nutzte die Chance, um Berater und designierten Sportdirektor miteinander bekannt zu machen. Bloß keine Zeit verlieren.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Ist-Dirk-Dufner-der-Richtige-fuer-Hannover-96
Artur Sobiech [9] |#190
26.04.2013 - 16:32 Uhr
Ich hoffe wirklich dass es in den Gesprächen mit Duffner nicht um einen Wechsel ging. Der Junge hat in meinen Augen ein unglaubliches Potential und wird uns in Zukunft noch viel Freunde bereiten.

Eine Vertragsverlängerung + Leihe wäre natürlich optimal, allerdings wäre ein weiteres Jahr Bank mit vielen Kurzeinsätzen gegen Konkurrenz wie Diouf oder Moa auch kein Verbrechen.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.