SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Artem Fedetskyi
Geburtsdatum 26.04.1985
Alter 41
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Lutsksantekhmontazh №536 Lutsk

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Artem Fedetsky [7]

28.07.2016 - 07:13 Uhr
Artem Fedetsky [7] |#31
14.11.2016 - 21:01 Uhr
Ich kann mich noch vor der Saison dran zurückerinnern, dass ein User von Düsseldorf oder Bielefeld schrieb, dass Meier nicht unbedingt nach der Qualität der Spieler oder deren gegenwärtige Form aufstellt, sondern seine Lieblinge hat und einsetzt. "Gerade wenn ein Spieler einmal durch sein Raster gefallen ist, bekommt er keine zweite Chance! Es bringt gar nichts vermeintliche "Superstars" zu verpflichten. Die sitzen bei Meier nur auf der Bank."

Das könnte durchaus hier zutreffend sein. Ich will Fedetsky ehrlich gesagt auch nicht als Flop abstempeln, da er einfach Chancen benötigt sowie Vertrauen. Langsam muss hier aber mal eine Erkenntnis entstehen wie es weitergehen soll, ähnlich auch bei Oliynik.
Artem Fedetsky [7] |#32
15.11.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ich kann mich noch vor der Saison dran zurückerinnern, dass ein User von Düsseldorf oder Bielefeld schrieb, dass Meier nicht unbedingt nach der Qualität der Spieler oder deren gegenwärtige Form aufstellt, sondern seine Lieblinge hat und einsetzt. "Gerade wenn ein Spieler einmal durch sein Raster gefallen ist, bekommt er keine zweite Chance! Es bringt gar nichts vermeintliche "Superstars" zu verpflichten. Die sitzen bei Meier nur auf der Bank."

Das könnte durchaus hier zutreffend sein. Ich will Fedetsky ehrlich gesagt auch nicht als Flop abstempeln, da er einfach Chancen benötigt sowie Vertrauen. Langsam muss hier aber mal eine Erkenntnis entstehen wie es weitergehen soll, ähnlich auch bei Oliynik.

Es kann aber durchaus sein, dass Fedy keine Chance mehr erhält unter Meier, es sei denn aus Personalnot.
Artem Fedetsky [7] |#33
15.11.2016 - 20:08 Uhr
Da kommen natürlich viele Faktoren zusammen. Die Bundesliga ist vom Niveau her ganz anders als die Liga in der Ukraine. Generell sind vielleicht eine Hand voll Vereine in der ukrainischen Liga bundesligatauglich bzw. sogar für den europäischen Wettbewerb. Der Rest in der Liga geht vom Niveau her Richtung 2. und 3.Liga. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch Fedetsky aussortiert wurde im alten Verein, und jetzt soll er in einer noch stärkeren Liga bestehen. Nächstes Jahr wird er auch schon 32. Leistungssteigerungen können wir auch nicht mehr erwarten, nur eine Anpassung. Er muss die deutsche Sprache lernen und lebt jetzt in einem völlig neuem Umfeld. Da müssen wir etwas Verständnis für aufbringen, auch wenn der Ukrainer ein erfahrener Nationalspieler ist. Es wäre vermutlich auch anders wenn wir nicht so einen riesen Kaderumbruch gehabt hätten, wodurch (ausländische) Neulinge besser integriert werden können bei uns im Team. Das ganze Team ist eben in einer Findungsphase, weshalb ein Fedetsky aufgrund seiner noch zusätzlichen Anpassungszeit, mehr Zeit benötigt. Zudem kommt noch, dass wir nicht ballsicher genug sind um ein Spieler wie Fedetksy das große Vertrauen zu schenken, um ihn zu zeigen, dass er sich Fehler leisten kann im Spiel. Die essentiellen Stammspieler müssen zurzeit selbst erst noch ihren Weg finden. Wenn diese ganzen Nebenkriegsschauplätze (mehr Ballsicherheit, Meier-System, Kaderfindung) bei Seite gelegt werden, kann auch ein Fedetsky wieder eine ernstzunehmende Rolle spielen in unserem Kader.
Positiv ist hingegen, dass es zwei Mitspieler im Team gibt, die auch aus der Ukraine kommen, mit denen sich Fedetsky unterhalten kann.
Mal schauen ob er noch eine Chance irgendwann erhält von Meier.
Artem Fedetsky [7] |#34
15.11.2016 - 22:16 Uhr
Es ist ganz traurig wie Meier ihn und nicht nur ihn behandelt. Als Voronin bei Fortuna gespielt hat und in Schlagzeilen geraten, dass er im Nachtklub nach der Niederlage gewesen war, hat Meier ihn aus dem Kader gestrichen. Er hat ihn wegen seinen Ambitionen nicht mehr eingewechselt, als schon ernst war und für den Abstieg ging und Düsseldorf solchen erfahrenden Spieler dringend benötigte. Leider zähle ich Meier als einer der schlechteste Bundesligatrainer ever.

Heute hat Fedetskyy als Kapitän der ukrainische Nationalmannschaft ganz solide Leistung im Freundschaftsspiel gegen Serbien gezeigt und sogar eine Torvorlage gegeben. Er hat nicht auf seiner Position rechst sondern als links gespielt, da bei uns in nächstem Spiel gegen Croatien der linke Verteidiger gesperrt ist.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 15.11.2016 um 22:19 Uhr bearbeitet
Artem Fedetsky [7] |#35
16.11.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von DancherMX
Es ist ganz traurig wie Meier ihn und nicht nur ihn behandelt. Als Voronin bei Fortuna gespielt hat und in Schlagzeilen geraten, dass er im Nachtklub nach der Niederlage gewesen war, hat Meier ihn aus dem Kader gestrichen. Er hat ihn wegen seinen Ambitionen nicht mehr eingewechselt, als schon ernst war und für den Abstieg ging und Düsseldorf solchen erfahrenden Spieler dringend benötigte. Leider zähle ich Meier als einer der schlechteste Bundesligatrainer ever.

Heute hat Fedetskyy als Kapitän der ukrainische Nationalmannschaft ganz solide Leistung im Freundschaftsspiel gegen Serbien gezeigt und sogar eine Torvorlage gegeben. Er hat nicht auf seiner Position rechst sondern als links gespielt, da bei uns in nächstem Spiel gegen Croatien der linke Verteidiger gesperrt ist.

Ich sehe nicht, dass er Fedetsky schlecht behandelt. Das könnten wir uns als SV Darmstadt 98 auch gar nicht leisten, Spieler so früh auszusortieren.
Ganz ehrlich, bis auf das Spiel gegen Hoffenheim, in dem mir Fedetsky richtig gut gefallen hatte, konnte er seine Bundesligatauglichkeit in keinem Spiel nachweisen. Gegen Bremen war das eine wirklich schlechte Leistung weswegen er zurecht frühzeitig ausgewechselt wurde und seitdem ist er eben ohne Einsatz weil Höhn, zumindest defensiv, nicht schlecht arbeitet.
Ich hoffe wirklich, dass er die Chance im Training und in der Winterpause nutzt, um an seiner Dynamik zu arbeiten. Denn wenn er in die Zweikämpfe kommt, ist er echt stark, ansonsten halt leider nicht.
Artem Fedetsky [7] |#36
16.11.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DancherMX

Es ist ganz traurig wie Meier ihn und nicht nur ihn behandelt. Als Voronin bei Fortuna gespielt hat und in Schlagzeilen geraten, dass er im Nachtklub nach der Niederlage gewesen war, hat Meier ihn aus dem Kader gestrichen.

Ich sehe nicht, dass er Fedetsky schlecht behandelt. Das könnten wir uns als SV Darmstadt 98 auch gar nicht leisten, Spieler so früh auszusortieren.

Da bin ich ganz bei dir, Heiner81. Das Trainerteam der Lilien kann es sich nicht erlauben, einen Spieler unberücksichtigt zu lassen, wenn die Leistung stimmt. Denn so groß ist die Auswahl bei uns wahrlich nicht, gerade auf der Position. Ich hoffe eigentlich auch, dass Artem bei uns noch die Kurve kriegt bzw. seine Chance nutzt, wenn er wieder einmal auf dem Platz steht. Offensichtlich findet Meier, dass Höhn die Aufgabe auf rechts derzeit besser löst.
Artem Fedetsky [7] |#37
16.11.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DancherMX

Ganz ehrlich, bis auf das Spiel gegen Hoffenheim, in dem mir Fedetsky richtig gut gefallen hatte, konnte er seine Bundesligatauglichkeit in keinem Spiel nachweisen. Gegen Bremen war das eine wirklich schlechte Leistung weswegen er zurecht frühzeitig ausgewechselt wurde und seitdem ist er eben ohne Einsatz weil Höhn, zumindest defensiv, nicht schlecht arbeitet.
Ich hoffe wirklich, dass er die Chance im Training und in der Winterpause nutzt, um an seiner Dynamik zu arbeiten. Denn wenn er in die Zweikämpfe kommt, ist er echt stark, ansonsten halt leider nicht.

Ich glaube er wurde gegen Bremen so früh ausgewechselt, weil er nicht weit von der gelbroten Karte entfernt war. Die Wochen davor hatten ja schon Niemeyer und Guwara sinnlos gelbrot gesehen, weshalb Meier im Bremenspiel dazwischenfunkte und Fedetsky sicherheitshalber früh auswechselte.
Artem Fedetsky [7] |#38
16.11.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Heiner81

Zitat von DancherMX

Ich glaube er wurde gegen Bremen so früh ausgewechselt, weil er nicht weit von der gelbroten Karte entfernt war. Die Wochen davor hatten ja schon Niemeyer und Guwara sinnlos gelbrot gesehen, weshalb Meier im Bremenspiel dazwischenfunkte und Fedetsky sicherheitshalber früh auswechselte.

Das ist richtig. Aber der Grund dafür war eben, dass er von Gnabry viel zu weit weg war. Als LV/RV musst du im letzten Drittel einfach am Mann sein. Das Problem hatte er auch in Köln einige Male. Leider steht die Mannschaft insgesamt nicht mehr so kompakt wie in der Vorsaison, wodurch solche Schwächen viel stärker auffallen. Einen Gnabry doppelst du am besten, aber da braucht man den entsprechend motivierten Vordermann.
Artem Fedetsky [7] |#39
16.11.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von Dieburger

Zitat von Heiner81

Zitat von DancherMX

Das ist richtig. Aber der Grund dafür war eben, dass er von Gnabry viel zu weit weg war. Als LV/RV musst du im letzten Drittel einfach am Mann sein. Das Problem hatte er auch in Köln einige Male. Leider steht die Mannschaft insgesamt nicht mehr so kompakt wie in der Vorsaison, wodurch solche Schwächen viel stärker auffallen. Einen Gnabry doppelst du am besten, aber da braucht man den entsprechend motivierten Vordermann.

Leute, ich bitte euch, Gnabry zu neutralisieren schafft nicht jeder RV in ganzer Bundesliga. Der Junge spielt bestimmt bald bei Bayern. Ob Artems Alternative viel besser war? Glaube ich nicht. Wir waren mit unserem ukrainischen Fan Klub im Spiel gegen Bremen im Stadion und ich habe natürlich Fedetskyy extra beobachtet. Nach diesem Spiel ist er für zwei Spiele raus aus dem Kader und danach nur auf der Bank. Sogar im Pokalspiel gegen 4. Ligist, kriegt er keine Chance. Sorry, für mich ist es deutlich eine Trainerentscheidung gegen den Spieler. Und wie ich Meier kenne, glaube ich nicht auf Fedetsky Zukunft bei euch, genau so wie Oliynyks. Leider. sad Fedetsky war und ist immer ein Spieler, der auf die Grenze mit der Gelbe Karte spielte. Er kämpft auf dem Feld. Ihr musste vorher es wissen wenn ihr solche Spieler holt. Ihn direkt nach jeder gelbe Karte auszuwechseln ist nicht normal. Und Bitte nicht zu vergessen, Zeit die Liga kennenzulernen braucht er natürlich auch.
Genau jetzt in Sinne der Nationalmannschaft braucht er mehr Spielpraxis und wenn er es nicht kriegt wäre vielleicht sinnvoller im Winter entweder ausgeliehen zu werden oder seinen Kontrakt aufzulösen und sogar zurück in die Ukraine zu kehren.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 16.11.2016 um 12:31 Uhr bearbeitet
Artem Fedetsky [7] |#40
16.11.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Heiner81

Absolut korrekt.
Fedetsky war gegen Gnabry absolut chancenlos. Er war weit weg und Gnabry is nach belieben an ihm vorbei. Das hat er einmal durch ein Foul unterbunden und gelb gesehen. Man hat sich daher schon sehr früh Gedanken gemacht, ob er bald rot sieht. Gnabry ist natürlich auch ein echtes Kaliber, da ist es schwer. Aber wenn es nicht passt, muss Meier reagieren. Hätte Artem rot gesehen, hätten alle sofort (zurecht) geschimpft, dass Meier nicht gewechselt hat.
Köln kreide ich ihm nicht an. Da war das defensive Mittelfeld vollkommen ohne Struktur und Stellungsspiel. Wenn dann schnelle Kölner mit Tempo auf die 4er Kette zurollen können, kann man den Verteidigern keinen großen Vorwurf machen.

Ich frage mich ja auch, was mit Fedetsky wird, der eigentlich viel kann.
Aber letztlich ist nur wichtig, dass die Mannschaft auf dem Platz steht, die die besten Ergebnisse liefert. Und die Saison ist ja auch noch lang, da kann sich noch einiges tun.

Und schlecht behandeln? Woher wollt ihr das wissen?
Ich habe den Eindruck, dass hier viele Meier keine Chance geben wollen. Wenn er neue Spieler bringt, heisst es immer, dass er nicht nach Leistung geht. Wenn er Spieler nicht weiter einsetzt, die weniger gute Leistung gezeigt haben, geht er unfair mit ihnen um. Da passt was nicht. Die allermeisten inkl. mir wissen zudem auch wenig über die Trainingsleistungen.
Ich bin von Meier sehr überzeugt, finde seine Arbeit in Darmstadt klasse.
Zumal das gesamte Umfeld angiebt, dass Meier viel mehr mit den Spielern redet als Schuster. Und das wird von den Spielern durchweg positiv aufgenommen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.11.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.