Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#881
01.07.2009 - 12:45 Uhr
Ich finds ganz gut, dass Friedrich jetzt noch mehr Verantwortung bekommt, schliesslich verdient er auch ziemlich gut. Mal schauen wie er damit umgeht. Wenn er von Favre die richtigen taktischen Vorgaben bekommt, kann er Weltklasse spielen, hat man ja z.B. gegen Christiano Ronaldo gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 01.07.2009 um 12:46 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#882
01.07.2009 - 12:52 Uhr
Jeder Bundesligaklub der wenigstens einen Deutschen Nationalspieler hat, dazu noch Stammspieler und Aushängeschild des Klubs, würde alles versuchen denjenigen zu halten und ihm ein Markgerechtes Angebot (Gehalt) unterbreiten.
Wenn einige der Meinung sind das er zu viel Verdient und die nichtentsprechende Leistung bringt ist das jedem seine Sache.
Okay über das Preis Leistung Verhältnis kann man sich streiten und ob er woanders genauso oder mehr Verdienen könnte mag ich auch zu bezweifeln.

Mann sollte froh darüber sein überhaupt einen erstklassigen Verteidiger(Defensiv) dazu noch Nationalspieler in der Deutschen Nati zu haben! (Überwiegend Stamm)
Er ist das Aushängeschild bei Hertha und für die Fans und in den Medien. (Identifikation)
Arne verlässt das sinkende Schiff nicht, sondern Simunic bei aller Liebe für Fans und Verein- Gerede!!!!

Und zum Zitat von Marcelo65 und correctley

Ich hab zwar keine Statistik parat, bin aber der objektiven Meinung dass Arne in den Vergangenen Jahren zum Teil besser abgeschnitten hat als Simunic! Wenn ich mich irre, kann mich gerne jemand korrigieren (Notendurchschnitt).

Mitläufer nur in der Hinsicht, dass er kein Lautsprecher ist aber was wissen wir schon was intern passiert!
Arne Friedrich |#883
01.07.2009 - 15:41 Uhr
Zitat
Heute große Aussprache mit Trainer Favre
Arne, sei friedlich
(...)
Fakt aber bleibt: Favre und Friedrich kippen heute alles aus, was ihnen am Gegenüber zuletzt nicht gepasst hat. Es soll ein Treffen unter Männern sein, die sich danach wieder ohne schlechtes Gewissen in die Augen sehen können. Manager Michael Preetz bestätigt: "Wir haben immer gesagt, dass es ein Gespräch geben wird. Danach aber ist es auch gut und das Thema sollte erledigt sein."

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/268504.html

Da wird ja mal wieder aus der Mücke ein riesen grosses Säugetier gemacht.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#884
12.07.2009 - 15:17 Uhr
Zitat
Der Kapitän im Interview
Er ist Herthas einziger Deutscher A-Nationalspieler und seit
einigen Jahren absoluter Führungsspieler der Berliner. Arne Friedrich fühltsich wohl in seiner Rolle und er übernimmt Verantwortung. So, als beim Spielgegen Union Berlin Schiedsrichter Manuel Gräfe auf den Elfmeterpunkt zeigte
und Friedrich Cicero davon überzeugte Artur Wichniarek schießen zu lassen.
"Er sollte ein schnelles Erfolgserlebnis haben. Das ist wichtig für ihn und füruns", so Friedrich im Interview mit herthabsc.de während des Trainingslagersin Stegersbach. Natürlich sprachen wir mit ihm auch noch über andere Themen:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=5523&cHash=0be0e96630

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#885
13.07.2009 - 23:54 Uhr
Zitat von armandao:
Wenn jetzt auch Friedrich auszufallen droht dann sehe ich so einen akuten Handlungsbedarf.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/07/14/arne-friedrich/im-training-verletzt.html
Wie ja bereits im Artikel von Friedrich selber bestätigt, ist es keine schlimme Verletzung. Insofern sollte man nun nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Arne Friedrich |#886
26.07.2009 - 20:18 Uhr
Zitat
Lucien Favre hatte sich lange dagegen gesträubt, seinen Kapitän mit strategischer Verantwortung zu betrauen. Als dieser zum Finale der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in der Rekonvaleszenz um Vertrauen warb, vertraute der Schweizer lieber seinem Landsmann Steve von Bergen, was nach dem Debakel am letzten Spieltag in Karlsruhe in einer heftigen Vertrauenskrise zwischen Trainer und Kapitän kulminierte.

Die Eindrücke der vergangenen Wochen legen den Eindruck nahe, dass Favres Einschätzung so falsch wohl nicht war. Dass Friedrichs Aufstieg zur neuen Größe im Abwehrzentrum in der vergangenen Saison vor allem der Spielkunst seines Nebenmannes Josip Simunic geschuldet war.

...

die Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat er interessiert verfolgt unter besonderer Berücksichtigung der Fragestellung: Wer passt am besten zu mir? Ein großer, erfahrener Mann hätte es nach seinem Willen sein sollen, aber Favres Wahl fiel auf den 21-jährigen Nemanja Pejcinovic, mit 1,84 Metern eher durchschnittlich gewachsen.

Friedrich hat das zur Kenntnis genommen und nicht als Bedrohung seiner Pfründe interpretiert. Aber was ist es denn sonst? An Pejcinovic schätzt Favre vor allem dessen strategisches Geschick, die Fähigkeit, das Spiel schnell und die Räume eng zu machen. Der Serbe gehört zur Generation der modernen Innenverteidiger, die schon mit den ersten Schritten auf dem Fußballplatz das räumliche Denken verinnerlicht haben. Friedrich ist das Kind einer Zeit, in der Deutschland noch an Libero und Vorstopper glaubte. Das heute zeitgemäße Spiel hat er auf dem zweiten Bildungsweg erlernt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Arne-Friedrich-Defensive;art15527,2857404
Arne Friedrich |#887
26.07.2009 - 20:29 Uhr
naja, dieses pejcinovic-gehype ist shcon ein wenig unsinnig. derr soll erstmal zeigen, ob er ueberhaupt besser ist als rodnei und kaka.
zu friedrich: man sollte von ihm eben ekine glanzleistung wie von simunic erwarten. ich denke, dass so ziemlich jeder buli-iv probleme haette, in die fussstapfen des kroaten zu treten.
mir kommt friedrich in diesem tagesspiegelartikel jedenfalls zu schlecht weg.

•     •     •

Arne Friedrich |#888
26.07.2009 - 20:41 Uhr
Im Artikel wird ja so getan dass Arne keinen Plan hat, das ist ja wohl Bild Niveau. Natürlich hat Arne auch von Joe profitiert, doch trotzdem gehört er für mich noch zu den besten deutschen IV der Liga. Und diese ganze Gerede von neuen und alten IVs geht mir ziemlich auf die Nerven. Für mich gibt es nur gute und schlechte Spieler, keine der neuen Prägung oder alten. Bisschen modifiziert der Spruch, aber stimmt halt.

Joe kennt ja auch die alte Schule und passte sich nun auch der neuen Art des Verteidigens überragend an, kann man das denn so sagen?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Friedrich |#889
26.07.2009 - 20:49 Uhr
Zitat von Flashnike:
Und diese ganze Gerede von neuen und alten IVs geht mir ziemlich auf die Nerven. Für mich gibt es nur gute und schlechte Spieler, keine der neuen Prägung oder alten. Bisschen modifiziert der Spruch, aber stimmt halt.

Joe kennt ja auch die alte Schule und passte sich nun auch der neuen Art des Verteidigens überragend an, kann man das denn so sagen?

es gibt einen unterschied zwischen reinem zerstören udn vgertzeidigen und eben spieleinleitenden aktionen.

joe war vt der ganz alten schule nur eben mmit technik. dadurch hat er zwar den ballüberragend erobert, aber nachv orn happerte es doch.

friedrich ist ebenso ein vt alter schule, nur technisch nicht so brilliant und muss sich öfters durch faul behelfen, was den gegner in ballbesitz bringt.

ganz ehrluich kann ich unseren neuen noch nicht recht einschätzen bzw gar nicht, weil ich ihn nie hab spielen sehen.

die frage ist nicht, wer aktuell die vt bilden wird, sondern am ende der saison. und da kann ich mir schon vorstellen, dass favre probleme mit friedrich's spielweise hat. was letztlich bedeuten würde, dass er nach der saison kein herthaner mehr ist. aber das wird die saisonentwicklung zeigen. das favre nich komplett auf ihn setzt, hat das saisonende letzte saison gezeigt.

meien prognose, sollte der neue und steve einigermaßen in der saison überzeugen, wird das die neue iv sein.
Arne Friedrich |#890
26.07.2009 - 20:50 Uhr
Ich bin grade schwer am Grübeln, ob der Tagesspiegel wohl Arnes Leistungen von der WM 06 un der Euro 08 vergessen hat... :angry

Schade, eigentlich halte ich den Tagesspiegel für ne gute Zeitung... :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.