Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#871
30.06.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von RockWoll:
Zitat von Donhelli:
Zitat von Rotschopff:
Wer weiß, vielleicht spielt er auch groß auf, wechselt danach und spült sogar noch 10 Mios in die Kasse ;) *träum*

Unter BT LÖW? :o :ugly
Das ist ein ganz anderes riesen Thema , leider OT.

Ich denke Arne wird schon Probleme bekommen überhaupt in den Kader für die WM zu kommen.

Als RV ist er kein Kanidat.

Als (defensiver) IV wird er mMn in der nächsten Saison mächtig Feuer von den EM und Buli Jungspunden ( EM IV, Tasci, Hummels...) und den arrivierten Konkurrenten z.B. Mertesacker oder Westermann bekommen.

Die sind in der Regel "moderner", offensivstärker sogar torgefährlich und haben auch eine ganz andere Lobby beim DFB.

Da muss er schon ne riesen Saison spielen, sich offensichtlich verbessern sonst sehe ich ihn als Wackelkanidaten.

sehe ich auch so
AF wird wohl eher vorm fernseher sitzen als dabei zusein

Abwarten. AF ist imho als IV wenn er in Form ist nicht zu unterschätzen.

Sollte er in der kommenden Saison verletzungsfrei bleiben und sich auf Fußball konzentrieren, statt öffenliches Tamtam zu machen, wenn er mal auf der Bank platznehmen muss, wird er mit nach Afrika fahren.

Ob es dort zu nem Stammplatz reicht, wird sich dann zeigen, aber z.B. ein Westermann ist in der IV nicht stärker als unser Arne...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 30.06.2009 um 21:39 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#872
30.06.2009 - 21:51 Uhr
Zitat von Rotschopff:

Ob es dort zu nem Stammplatz reicht, wird sich dann zeigen, aber z.B. ein Westermann ist in der IV nicht stärker als unser Arne...

offensiv ist westermann um einiges stärker einzuschätzen, aber was die defensive angeht, da gebe ich dir recht.

wie die meisten teile ich die einschätzung, dass es schwer für ihn werden wird, bei der wm einen stammplatz zu haben. dabei sein wird er denke ich auf jeden fall, dafür ist er zu lange dabei. wäre natürlich das beste was uns passieren könnte, wenn er eine gute wm spielen würde und nochmal ein verein 10 mio auf den tisch legen würde...
Arne Friedrich |#873
30.06.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Zitat von Rotschopff:

offensiv ist westermann um einiges stärker einzuschätzen, aber was die defensive angeht, da gebe ich dir recht.

wie die meisten teile ich die einschätzung, dass es schwer für ihn werden wird, bei der wm einen stammplatz zu haben. dabei sein wird er denke ich auf jeden fall, dafür ist er zu lange dabei. wäre natürlich das beste was uns passieren könnte, wenn er eine gute wm spielen würde und nochmal ein verein 10 mio auf den tisch legen würde...

Wie schon gesagt ich bin der Meinung er fährt nicht mit, wenn alle Kanidaten gesund bleiben.
Merte ist gesetzt.
Tasci , Leistung vorrausgesetzt, wird wohl als 2. IV spielen.

Bleiben im Kader maximal noch zwei IV Plätze übrig, die Auswahl ist gross.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#874
30.06.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von Donhelli:

Leistung vorrausgesetzt

Eben dies wird AF den Platz im Kader bescheren. Eine Vielzahl der anderen Kandidaten ist noch recht jung, da ist der obligatorische Einbruch nur eine Frage der Zeit.

Löw wird erfahrene Leute dabei haben wollen, die verlässlich in der Def stehen. Da wird Torgefahr durch die IV doch spätestens nach der Gruppenphase wenn es gegen happige Gegner geht nicht mehr ganz so wichtig sein.

Ist natürlich nur im Trüben gefischt und noch dazu sehr früh, aber meine Glaskugel sagt mir, dass Arne mitfährt und seine Spiele machen wird ;)

•     •     •

Lebbe geht weider
Arne Friedrich |#875
30.06.2009 - 22:18 Uhr
Zitat von Rotschopff:
Ist natürlich nur im Trüben gefischt und noch dazu sehr früh, aber meine Glaskugel sagt mir, dass Arne mitfährt und seine Spiele machen wird ;)

Ich empfehle Dir da nur Glaskugel putzen ! :p :D

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.06.2009 um 22:18 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#876
30.06.2009 - 22:24 Uhr
Zitat von Donhelli:

Wie schon gesagt ich bin der Meinung er fährt nicht mit, wenn alle Kanidaten gesund bleiben.
Merte ist gesetzt.
Tasci , Leistung vorrausgesetzt, wird wohl als 2. IV spielen.

Bleiben im Kader maximal noch zwei IV Plätze übrig, die Auswahl ist gross.

Tasci als zweiten IV kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Da traue ich es eher noch Boateng nach der starken U-21 EM zu.

Ich denke schon, dass Arne da gute Chancen hat, sich den Platz neben Merte zu erkämpfen.

Und dass er gar überhaupt nicht mitfährt kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
So dolle siehts in Deutschland, was IVs angeht wirklich nicht aus...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Arne Friedrich |#877
30.06.2009 - 22:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von Rotschopff:

Ich empfehle Dir da nur Glaskugel putzen ! :p :D

Läster Du nur... In der WP wird sich schon abzeichnen, wie der Kader aussieht. Dann sehen wir weiter :)

•     •     •

Lebbe geht weider
Arne Friedrich |#878
30.06.2009 - 22:33 Uhr
Also ich gehe auch davon aus, dass er mit zur WM fährt, aber ob er Stammspieler sein wird, wird sehr sehr schwierig.. Ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass Friedrich in der nächsten Saison nicht so gut spielen wird wie bisher... Ich hatte immer den Eindruck, dass ein wichtiger Grund für die Leistung von Friedrich in der letzten Saison, auch die Sicherheit von Simunic war... Ich hatte nämlich immer das Gefühl, wenn Simunic mal einen nicht so guten Tag hatte, dann war auch Friedrich nicht der Beste... Ich sehe Friedrich als einen an, der ein typischer Mitläufer ist. Wenn sein Innenverteidigerpartner weltklasse spielt, dann spielt er es auch... wenn sein Partner einen schlechten Tag erwischt, dann ist auch oft die leistung von Friedrich nicht so berauschend... Ich bin sehr interesiert daran, wie Friedrich jetzt damit umgehen wird, dass er die Nummer 1 in der Innenveretidiger ist und er nun seinen Parnter die Sicherheit geben muss... Ich glaube, dass er das nicht so ganz schaffen wird...
Arne Friedrich |#879
30.06.2009 - 22:35 Uhr
Zitat von BSC_49:
Tasci als zweiten IV kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Da traue ich es eher noch Boateng nach der starken U-21 EM zu.

Der junge ist 22 ,Stammspieler in Stuttgart, hat die U21 fast komplett übersprungen , nach dieser Saison ca. 100 Bulispiele gemacht, spielte / spielt CL bzw. Uefa Cup und ist in der Wm Qualifikation ein fester Bestandteil des Teams.

Boateng könnte nur eine EM Leistung die gesammte Saison über in den Dunstkreis des WM KAders spülen,der hat z.B. eine Katasthrophale Hinrunde gespielt, wurde leistungsmäßig in der Iv, RV,LV und DM auf die BAnk verdrängt.
Seine Em Leistung war natürlich überragend.

Ich glaube eher Arne profitiert von dem Verletzungspech eines Anderen, doch lassen wir erst mal die Saison beginnen.

•     •     •

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#880
30.06.2009 - 22:36 Uhr
Was ihr hier für eine negative Einschätzung am Tag legt und das als Fan User Von Hertha!
Arne mag ja Offensiv nicht der stärkste sein, aber defensiv ist immer auf ihn Verlass.
Ob als IV der als RAV da weiß Jürgi Löw was er an Friedrich hat.
Wenn er Fit und Verletzungsfrei war und bleibt wird er immer spielen.
Wer war es denn der Tevez bei der WM oder C. Ronaldo bei der EM aus dem Spiel nahm??!

Und Löw hat auch immer in Fernsehinterviews betont, dass Arne sich auf seine Defensivausgaben verlassen soll.
Wenn er bei einer Ecke mal nach vorne dürfte, hätte er bestimmt auch schon seine Tore in der Nati!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.