Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#861
30.06.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von jeffrey89:
An Arnes Stelle würd' ich auch gehen: Wenn man Leistungsträger Pantelic, Simunic und Voronin einfach so abgibt und dann kein Geld für adäquaten Ersatz hat, kann's mit Hertha nur bergab gehen... und zwar in die zweite Tabellenhälfte

Alter was geht denn mit euch allen ab, nur weil Joe gegangen ist sind wir wieder im niemandsland der Tabelle und alle guten Spieler werden uns weiter verlassen...
Fakt ist, dass bei Voro und Pante der Vertrag ausgelaufen ist und man für den geforderten Konditionen nicht die finanziellen Mittel hatte. Bei Joe konnte Hertha ähnlich wenig machen, da durch die Klausel sie Handlungsunfähig sind und den Transfer nicht verhindern konnte.
Bei Friedrich gibt es weder auslaufenden Vertrag noch irgendeine Klausel, daher wird er nicht so ohne weiteres den Verein verlassen können, zumal er als Indentifikationsfigur und als Kapitän umso mehr gefordert wird, was sein standing verstärkt ebenso wie seine Rolle im Kader. Daher wird man ihn wohl kaum abgeben.
Außerdem muss man zu Joe sagen, dass er uns jetzt oder nächste Saison sowieso verlassen hätte und man dann eh nen neuen Verflichten müsste.
Ich bin der Meinung, dass wenn SvB an die Leistungen der RR anknüpfen kann, die Lücke um Joe schnell schließen kann und es werden schnell die Stimmen pro Joe verschwinden. Zumal ich aber auch LF, MP sowie unsere Scouts als fähig sehe einenn neuen Spieler zu finden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dieser Meinungsverschiedenheit zw. AF und LF nur von den Medien gepuscht wurde. Die letzte Saison ist abgeschlossen und alles geht von neuem los und da ist nun mal AF als Stammspieler und Kapt'n gesetzt.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Arne Friedrich |#862
30.06.2009 - 18:59 Uhr
@pes

spar dir die mühe...

um mal zum topic zurückzukommen:

friedrich wird in den nächsten 2 jahren mit sicherheit auch verscherbelt werden, denn bei ihm ist es das gleiche wie bei joe. man muss versuchen, noch möglichst viel geld rauszuholen, bevor der wertverlust zu groß wird.

zum momentanen zeitpunkt kann ein verkauf wohl ziemlich wahrscheinlich ausgeschlossen werden, da favre wohl kaum seine komplette stamm IV auf einmal abgeben wird. wenn dem doch so ist: friedrich sollte mehr als 7 mio einbringen...
Arne Friedrich |#863
30.06.2009 - 19:05 Uhr
Zitat von PES:
Würde man für Friedrich die gleiche Summe wie für Simunic bieten, könnte man eigentlich auch annehmen, dann stimmt wohl wieder die Gehaltsstruktur bei Hertha.

Friedrich und Simunic sind ersetzbar und das zu weitaus besseren Konditionen.

Vielleicht findet sich ja auch hier noch ein Käufer.

wird aber schwer, fuer so einen relativ alten grossverdiener einen abnehmer zu finden. das packet friedrich kostet extrem viel und friedrich wird sich im gegensatz zu simunic nicht mit sowas wie hoppenheim zufriedengeben.

•     •     •

Arne Friedrich |#864
30.06.2009 - 19:07 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von PES:
Würde man für Friedrich die gleiche Summe wie für Simunic bieten, könnte man eigentlich auch annehmen, dann stimmt wohl wieder die Gehaltsstruktur bei Hertha.

Diese beiden sind vielleicht tendenziell ersetzbar, aber nicht für eine verschuldete Hertha.
´
Und es zu dem unbglaublich wie viele hier meinen das nun alles besser läuft, es ändert rein garnichts. Ich gehe noch weiter: das Ticket für die BL-Bedeutungslosigkeit ist gebucht.

Stimmt du hast recht. Man hätte Simunic halten müssen, dazu noch Pante seinen Rentenvertrag und am besten noch Voronin gekauft. Dann wäre man zwar finanziell am absoluten Ende seiner Möglichkeiten, aber hey, wir spielen oben mit, ist doch alles super. :rolleyes

Ich verzichte lieber kurzfristig auf sportlichen Erfolg, wenn dadurch finanzielle Rehabilitierung betrieben wird, aber jedem das seine....

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Arne Friedrich |#865
30.06.2009 - 19:18 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von PES:

Vielleicht findet sich ja auch hier noch ein Käufer.

wird aber schwer, fuer so einen relativ alten grossverdiener einen abnehmer zu finden. das packet friedrich kostet extrem viel und friedrich wird sich im gegensatz zu simunic nicht mit sowas wie hoppenheim zufriedengeben.

Ich erninnere mich dunkel, dass es von Favre mal die Anekdote gab, dass er sich generell erstaunt gezeigt haben soll, dass die Großverdiener bei der Hertha in der IV zu finden sind.

Dass Friedrich teurer werden dürfte und zudem wohl kaum zum Projekt wechseln wird, sehe ich in der Tat genau so. Ebenso PES' Aussage, dass beide Ersetzbar sind.

Jedoch müsste man für Arne in dieser Situation schon einen Betrag nahe an einer zweistelligen Millionensumme einnehmen, um ihn jetzt noch zu veräußern. Sonst wäre das Geschrei im Boulevard und bei einigen Fans derart groß, dass geruhsames Arbeiten nahezu ausgeschlossen wäre.

Insofern macht euch mal alle keine Sorgen, Arne geht wenn überhaupt erst nächstes Jahr ;)

Edit @ BadenHerthaner: Die Debatte ist zwar eigentlich komplett OT, aber trotzdem 100% Aggree

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 30.06.2009 um 19:20 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#866
30.06.2009 - 19:23 Uhr
Zitat von Rotschopff:

Insofern macht euch mal alle keine Sorgen, Arne geht wenn überhaupt erst nächstes Jahr ;)

das sowieso. ich halte es auch nicht fuer ratsam, unsere stamm-iv in einem jahr abzustossen. aber auch im naechsten sommer wird man fuer friedrich bestimmt nicht mehr als 7-8mio einnehmen koennen....womit ich auch shcon zufrieden waere.

•     •     •

Arne Friedrich |#867
30.06.2009 - 19:39 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Rotschopff:

das sowieso. ich halte es auch nicht fuer ratsam, unsere stamm-iv in einem jahr abzustossen. aber auch im naechsten sommer wird man fuer friedrich bestimmt nicht mehr als 7-8mio einnehmen koennen....womit ich auch shcon zufrieden waere.

Eher weniger , er spielt ja mit großer Wahrscheinlichkeit noch die WM unter Löw, da wird er seinen MW schon entsprechend in den Keller fahren. :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#868
30.06.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von physsus:
Zitat von Rotschopff:

Eher weniger , er spielt ja mit großer Wahrscheinlichkeit noch die WM unter Löw, da wird er seinen MW schon entsprechend in den Keller fahren. :p

die meisten transfers finden ja vor so einem wettbewerb statt ;)

•     •     •

Arne Friedrich |#869
30.06.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Donhelli:
Zitat von physsus:
Zitat von Rotschopff:

die meisten transfers finden ja vor so einem wettbewerb statt ;)

Wer weiß, vielleicht spielt er auch groß auf, wechselt danach und spült sogar noch 10 Mios in die Kasse ;) *träum*

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 30.06.2009 um 20:14 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#870
30.06.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von Rotschopff:
Wer weiß, vielleicht spielt er auch groß auf, wechselt danach und spült sogar noch 10 Mios in die Kasse ;) *träum*

Unter BT LÖW? :o :ugly
Das ist ein ganz anderes riesen Thema , leider OT.

Ich denke Arne wird schon Probleme bekommen überhaupt in den Kader für die WM zu kommen.

Als RV ist er kein Kanidat.

Als (defensiver) IV wird er mMn in der nächsten Saison mächtig Feuer von den EM und Buli Jungspunden ( EM IV, Tasci, Hummels...) und den arrivierten Konkurrenten z.B. Mertesacker oder Westermann bekommen.

Die sind in der Regel "moderner", offensivstärker sogar torgefährlich und haben auch eine ganz andere Lobby beim DFB.

Da muss er schon ne riesen Saison spielen, sich offensichtlich verbessern sonst sehe ich ihn als Wackelkanidaten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.