Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#851
03.06.2009 - 11:28 Uhr
WENN Joe geht (Wahrscheinlichkeit ist/bleibt hoch). Hätten wir sowieso nur noch Arne welcher dem Profil von bones & Herthubal entspricht...

Lasst uns den Übergang im Fluss halten, wir stehen so schon nahe am Abgrund. AF kann auch nach einer, für ihn guten, WM veräussert werden. Ich denke kommende Saison brauchen wir ihn im Verbund mit SvB als "erste" IV um nicht zur Schessbude zu werden. Ein eventuell einmal gestarter Abwärtstrend muss nicht NUR wie ein reinigendes Gewitter sein, sondern kann auch in Dauerregen ausarten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#852
03.06.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Zitat von bones:
Zitat von Herthubal:
Laut Favre befinden wir uns in der kommenden Saison, was unseren Etat betrifft, auf einer Ebene mit Frankfurt. Leistet sich Frankfurt einen Spieler der 3 Mio Gehalt im Jahr schluckt? Eigentlich kann Hertha das überhaupt nicht tragen. Das soll Hertha noch bis 2012 belasten? Ich hoffe nicht! [...]

Sehr schöne Ergänzung zu asche's Posting.

Mit einem Abgang von Friedrich und Simunic wäre der Umbruch wohl vollkommen. Sportlich muß man nicht diskutieren, die vielleicht beste IV der Liga ist nicht zu ersetzen. Aber was mir an diesem Gedanken gefällt, ist der Weg der schnellstmöglichen finanziellen Konsolidierung. Neben ~15 Mio Transfereinnahmen, würde man auch 6 Mio Gehalt pro Jahr sparen. Es gäbe keine europäischen Spitzenverdiener mehr im Kader und es gäbe wieder Spielraum auf dem Transfermarkt. Zudem leuchtet das Argument ein, Spieler auf dem Zenit ihrer Leistung zu verkaufen und nicht die Talente zu verscherbeln. Für beide Spieler wäre es sicherlich interessant auch noch mal im Ausland oder bei einem echten Spitzenklub ihre Karriere abzurunden.

Dürfte zwar eine derbe Übergangssaison geben, aber in einem Jahr wäre man vermutlich wesentlich besser aufgestellt als heute. Und würde vor allem wieder auf einer gesünderen finanziellen Basis stehen. Mittelfristig vermutlich die beste Lösung, aber ich befürchte auch, dass es so einen radikalen Umbruch bei Hertha nicht geben wird. Ein Konsolidierungskurs bringt eben leider keine gute Presse.

das übergangsjahr könnte dann so aussehen, dass wir mit ach und krach 15. werden, die spieler wie kacar oder cicero entweder nicht mehr gehalten oder nicht finanzierbar sind und dann steht unser team für die nächsten jahre durchweg im mittelfeld. wir müssen doch nicht alle spieler Ü30 verkaufen, bloß weil sie über ihrem zenit sind oder wir noch geld für sie haben möchten..wenn friedrich 30 mio wert wäre und es interessenten gäbe, würde ich ja zustimmen, aber so viel ist es nunmal nicht. es müssten für einen arne schon mind. 15 mio geboten werden, sonst ist das alles zu risikoreich, denn wenn unsere starke defensive weg ist kanns passieren, dass wir weder hinten noch vorne mehr als unteres mittelmaß sind. ich kann also nicht nachvollziehen, wieso ihr pro friedrich UND simunic verkauf seid. simunic für 7 mio zu verkaufen reicht vollkommen,damit wir wenigstens noch ein bisschen sichererheit hinten haben.

Du tust so als wäre Friedrich überhaupt nicht zu ersetzen. Verstehst du nicht das die drei Mio die er jährlich bekomt viel risikoreicher sind. Wenn Hertha nächste Saison mit Friedrich 7. wird und ihm 3 Mio weiter zahlt, wiegt das schwerer, als wenn man 15. wird, aber ihn wenigstens nicht mehr bezahlen muss.
Aber davon abgesehen: Du machst ja Herthas Zukunft vollkommen davon abhängig ob Friedrich und Simunic gehen oder bleiben. Ich wiederhol mich nochmal: Man kann für das Geld endlich einen OM und zwei IV kaufen die Entwicklungspotenzial haben. Für 10 Mio kriegt man so guten Ersatz, das es unrealistisch ist zu behaupten, dass Hertha ohne Simunic und Friedrich um den Abstieg spielen wird.
Und natürlich muss man einen Spieler, der über seinen Zenit ist verkaufen. Es geht ja auch nicht darum alle 30 Jährigen zu verkaufen, denn Drobny wollen wir ja behalten ;)

http://www.noows.de/werder-bremen-an-arne-friedrich-interessiert-8394

Hier steht aber das Hertha einen Überschuss von 7 Mio erwirtschaften muss :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 03.06.2009 um 11:36 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#853
03.06.2009 - 12:15 Uhr
Meine Güte, lassen wir doch endlich diese Überschuss-Diskussion bei Seite. Die wurde durch DH relativiert der sagte:

"Wenn man nicht international vertreten ist..."

Ausserdem wie sind denn aus den kolportierten 5mios Selbstauflage jetzt plötzlich schon 7 geworden?

Deine Rechnung: Platz 7 mit AF und Platz 15 ohne ihn, ist auch reine Spekulation. Desweiteren gibt es derzeit wohl keinen Interessenten der uns AF für 10mios abnehmen würde.
Alles darunter wäre mMn verschenkt, denn er kassiert ja bereits die 3mios/Jahr und hat verlängert, das müsste ja auch wieder reinkommen bei so einem Deal. Ändert sich dies und es tauchen Abnehmer auf, kann man weiter diskutieren. Zum Teil kann ich aber deine Denke verstehen. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#854
11.06.2009 - 11:28 Uhr
ein interview mit unserm capitano, welches sich weniger auf das sportliche als auf das menschliche bezieht:

Zitat
Soziales Engagement kann ja auch etwas sehr Abstraktes sein. Von Fußballprofis kann man den Eindruck gewinnen, dass Sie mit der Realität eher wenig zu tun haben. Halten Sie Kontakt zum Leben der Anderen?

Friedrich: Definitiv. Meine Freundin kommt mit diesem Trubel um den Fußball relativ schlecht zurecht, ich bin auch nicht gerade der Mensch, der die Öffentlichkeit sucht. Berlin hat viele Ecken, in denen Fußball nicht interessiert. Prenzlauer Berg, Mitte. Da haben wir Spaß dran, dass wir nicht erkannt werden. Ich glaube, dass ich noch einen sehr guten Bezug zu normal arbeitenden Menschen habe. Und von dieser Seite möchte ich nicht weg.

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/sport/2009/6/10/news-122372304/detail.html
Arne Friedrich |#855
11.06.2009 - 12:52 Uhr
Zitat
Die Verlierer des Machtwechsels
Friedrich vertraute Hoeneß
Hoeneß holte den Kapitän vor sieben Jahren von Arminia Bielefeld zu Hertha und handelte mit ihm im vergangenen Winter eine Vertragsverlängerung bis 2012 aus. Pro Jahr verdient der Verteidiger rund drei Millionen Euro und ist damit Spitzenverdiener im Kader. Ein solches Gehalt würde dem Nationalspieler wohl kein anderer Verein zahlen. Hoeneß betonte immer wieder, zu welch einem tollen Mannschaftsführer sich Friedrich entwickelt habe. Und auch der Verteidiger zeigte, dass er zu Hoeneß ein Vertrauensverhältnis hat: Nach dem 3:1 bei Energie Cottbus in der abgelaufenen Spielzeit forderte er den Manager auf, im Kreise der Mannschaft einen Freudentanz zu vollführen. Als Favre den zuvor verletzten Friedrich in der Schlussphase der vergangenen Saison nicht einsetzte, beschwerte sich der bei Hoeneß. Dank des Kapitänsamts wird Friedrich auch in der neuen Saison eine Führungsrolle innehaben, sein Verhältnis zum Trainer ist aber nicht mehr so gut wie noch im Frühjahr. "Es bleibt immer was hängen", hatte Friedrich nach seiner Degradierung zum Ersatzspieler gesagt. Einen Freifahrtschein hat er unter Favre und Preetz nicht

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1110553/Die_Verlierer_des_Machtwechsels.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#856
30.06.2009 - 18:41 Uhr
Würde man für Friedrich die gleiche Summe wie für Simunic bieten, könnte man eigentlich auch annehmen, dann stimmt wohl wieder die Gehaltsstruktur bei Hertha.

Friedrich und Simunic sind ersetzbar und das zu weitaus besseren Konditionen.

Vielleicht findet sich ja auch hier noch ein Käufer.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#857
30.06.2009 - 18:46 Uhr
Zitat von PES:
Würde man für Friedrich die gleiche Summe wie für Simunic bieten, könnte man eigentlich auch annehmen, dann stimmt wohl wieder die Gehaltsstruktur bei Hertha.

Vielleicht findet sich ja auch hier noch ein Käufer.

aber wer :D kann das bezallen wer hat soviel Pike Pike :D

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Arne Friedrich |#858
30.06.2009 - 18:47 Uhr
Zitat von PES:

Diese beiden sind vielleicht tendenziell ersetzbar, aber nicht für eine verschuldete Hertha.
´
Und es zu dem unbglaublich wie viele hier meinen das nun alles besser läuft, es ändert rein garnichts. Ich gehe noch weiter: das Ticket für die BL-Bedeutungslosigkeit ist gebucht.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Friedrich |#859
30.06.2009 - 18:49 Uhr
An Arnes Stelle würd' ich auch gehen: Wenn man Leistungsträger Pantelic, Simunic und Voronin einfach so abgibt und dann kein Geld für adäquaten Ersatz hat, kann's mit Hertha nur bergab gehen... und zwar in die zweite Tabellenhälfte
Arne Friedrich |#860
30.06.2009 - 18:52 Uhr
Zitat von Flashnike:

Und es zu dem unbglaublich wie viele hier meinen das nun alles besser läuft, es ändert rein garnichts. Ich gehe noch weiter: das Ticket für die BL-Bedeutungslosigkeit ist gebucht.

Ich sehe lieber hungrige und aufstrebende Jungs auf dem Platz, als Mitläufer und Abnicker.

Mittelfeldplätze sind mir weitaus lieber, als finanzielle Seiltänze.

Und sollte Friedrich nicht endlich mal zeigen, dass er auch ein lautstarker Kapitän und Führungsperson auf (außerhalb ist er ein guter Redner und Rentnerliebling) dem Platz ist, muss auch er sich verabschieden.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.