Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#681
21.12.2008 - 03:51 Uhr
wenn man friedrichs leistung betrahctet so muss man auch simunic anteil daran sehen. ich denke, dass friedrich mehr oder minder durch simunic so gut aussieht und nicht, weil er selbst so eine grosse klasse besitzt wie sein nebenmann. auch leute wie hummels oder naldo würden neben einem simunic bessere leistung bringen.
wenn man es neutral betrachtet, so dürfte friedrich eigentlich nicht mehr als 2mio bei uns verdienen um die relation zu simunic zu wahren.
friedrich ist ein vielseitig einsetzbarer und solider verteidiger. nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Also bedeutet, wenn man einen Spieler mit dem Niveau von Friedrich haben möchte, muss man zum Teil auch noch mehr bezahlen und ich denke 3 mio gehen da auf jeden fall in Ordnung.

man zahlt ja eher für seinen staus als nationalspieler und wneiger für seine leistung selbst. mir ist es persönlich egal, ob der spieler 100 länderspiele für deutschland gemacht hat oder gar keins. mich interessiert nur die leistung und das preis-leistungsverhätnis und das stimmt m.e. bei friedrich einfach nicht.
ich bin nachwievor der meinung, dass man für die häfte des geldes einen genauso guten iv holen kann. nur muss man eben klüger und besser scouten als bei graupen wie kaka :angry

•     •     •

Arne Friedrich |#682
21.12.2008 - 03:57 Uhr
Zitat von physsus:
wenn man friedrichs leistung betrahctet so muss man auch simunic anteil daran sehen. ich denke, dass friedrich mehr oder minder durch simunic so gut aussieht und nicht, weil er selbst so eine grosse klasse besitzt wie sein nebenmann. auch leute wie hummels oder naldo würden neben einem simunic bessere leistung bringen.
wenn man es neutral betrachtet, so dürfte friedrich eigentlich nicht mehr als 2mio bei uns verdienen um die relation zu simunic zu wahren.
friedrich ist ein vielseitig einsetzbarer und solider verteidiger. nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Also bedeutet, wenn man einen Spieler mit dem Niveau von Friedrich haben möchte, muss man zum Teil auch noch mehr bezahlen und ich denke 3 mio gehen da auf jeden fall in Ordnung.

man zahlt ja eher für seinen staus als nationalspieler und wneiger für seine leistung selbst.

Naja, dass sehe ich nicht so... wenn man sich die letzten Saison´s alle anschaut, dann konnte man dort auch immer wieder Unsicherheiten von Simunic erkennen. Ich denke, dass Simunic Friedrich Sicherheit verleitet und das aber auch umgekehrt so ist. Ich finde Friedrich nicht nur solidi. Solidi ist für mich Von Bergen. Friedrich ist für mich da schon eine Klasse höher. Ich denke ebenfalls, dass wenn Simunic neben einen Kaka spielen würde, dass dann die Leistungen von Simunic nicht so gut wären wie sie jetzt sind. Ebenfalls müsste Simunic auch soviel bekommen wie Friedrich mit seiner derzeitigen Leistung, aber man muss auch beachten, zu welcher Zeit wurde der Vertrag mit Simunic unterschrieben. Er wurde zu einem Zeitpunkt unterschrieben, wo Simunic nicht gerade immer die besten Leistungen gebracht hat. Also man darf Gehälter meines Erachtens nicht miteinander vergleichen, weil dort immer eine rolle spielt, wie die Form bzw. der Status des jeweiligen Spieler´s damals war.
Arne Friedrich |#683
21.12.2008 - 03:58 Uhr
sry. doppelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 21.12.2008 um 04:10 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#684
21.12.2008 - 04:15 Uhr
als ich finde simunic in allen belangen besser, sei es nun in der luft, am boden oder was die spielantizipation anbelangt.

auf der einen seite freue ich mich, dass unsere iv erhalten bleibt...auf der anderen seite fehlt uns somit geld, um weitere spieler wie kacar oder cicero zu holen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 21.12.2008 um 04:15 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#685
21.12.2008 - 04:22 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von physsus:
als ich finde simunic in allen belangen besser, sei es nun in der luft, am boden oder was die spielantizipation anbelangt.

auf der einen seite freue ich mich, dass unsere iv erhalten bleibt...auf der anderen seite fehlt uns somit geld, um weitere spieler wie kacar oder cicero zu holen.

Naja wir hatten auch das Geld, als Friedrich 3,5 mio verdient hatte, um Kacar und Cicero zu verpflichten. Ich denke da wird sich jetzt nicht viel ändern.

wenn aber noch voronin dazukommt und kacars sowie eberts bezüge erhöht werden. ich weiss nicht, wo hoeness das geld hernimmt......
naja, hoffen wir, dass friedrich die form hält und nicht wieder in alter verhaltensweisen zurückfällt.

•     •     •

Arne Friedrich |#686
21.12.2008 - 04:25 Uhr
Zitat von physsus:

Naja wir hatten auch das Geld, als Friedrich 3,5 mio verdient hatte, um Kacar und Cicero zu verpflichten. Ich denke da wird sich jetzt nicht viel ändern. Wir werden weiter die Möglichkeit haben solche Spieler zu holen. Derzeit ist Simunic der bessere von beiden. Das ist richtig, aber es werden auch wieder Zeiten kommen, wo Friedrich dann in den Belangen deutlich besser sein wird. Also insgesamt sind sie doch ziemlich ausgeglichen und es ist immer eine formsache, wer der bessere ist bzw. sein wird. Derzeit ist es halt so, dass Simunic in Top-Form ist, vielleicht sogar in der Form seines Lebens und Friedrich ist halt ,,nur´´ in Form. Ich erinnere dich mal den Sommer,was dort alle über Simunic gesagt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 21.12.2008 um 04:26 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#687
21.12.2008 - 06:39 Uhr
ich glaube, dass friedrich für weniger geld als zuvor verlängert hat, dürfte klar sein. i-wo bekommt auch die bild oder die bz ihre infos her (hoffe ich jedenfalls ;) ) und außerdem wird friedrich in der bild ja folgendermaßen zitiert:

Zitat
Friedrich erklärt: "Ja, ich bin dem Verein entgegengekommen. In Zeiten geringerer TV-Gelder und der Weltwirtschaftskrise wird es auch noch den einen oder anderen Spieler treffen. Mit diesem Vertrag sind beide Seiten zufrieden."

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15885

bleibt noch die frage ob er wirklich auf 500.000 euro oder etwas weniger verzichtet. das wird von ihm ja so nicht bestätigt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Friedrich |#688
21.12.2008 - 07:06 Uhr
kann mir aber sehr gut vorstellen das im falle eines evt. erreichens der cl quali oder sgar mehr was ja 2010 nach dem plan sein soll (um titel mitspielen)

er dann bestimmt nochma eine deftige prämie für die cl in seinem vertrag hat und somit den betrag auf den er so verzichtet dann einstreicht....

Und wenn es nicht so sein sollte hut ab für diese einstellung

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Arne Friedrich |#689
21.12.2008 - 10:12 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von physsus:

Naja wir hatten auch das Geld, als Friedrich 3,5 mio verdient hatte, um Kacar und Cicero zu verpflichten. Ich denke da wird sich jetzt nicht viel ändern.

wenn aber noch voronin dazukommt und kacars sowie eberts bezüge erhöht werden. ich weiss nicht, wo hoeness das geld hernimmt......
naja, hoffen wir, dass friedrich die form hält und nicht wieder in alter verhaltensweisen zurückfällt.

naja wo kam das geld denn her? vornehmlich aus dem s5 signing fee und nicht durch überschüssse aus dem laufenden betrieb. es spricht doch bände, dass um die gehälter dieser saison zu finanzieren, genussscheine ausgegeben werden mussten
Arne Friedrich |#690
21.12.2008 - 10:38 Uhr
Zitat von physsus:

man zahlt ja eher für seinen staus als nationalspieler und wneiger für seine leistung selbst. mir ist es persönlich egal, ob der spieler 100 länderspiele für deutschland gemacht hat oder gar keins. mich interessiert nur die leistung und das preis-leistungsverhätnis und das stimmt m.e. bei friedrich einfach nicht.

Du bist auch kein BWLer :p

Denen interessiert sowas wie der Status des Spielers schon, da dieses auch eine Imagewirkung auf den Verein hat, was sich auf die finanzielle Sphäre auswirkt.

Ein Teil der Zuschauer geht ins Stadion, wenn sie auch einige Spieler der Mannschaft kennt bzw. sich sogar mit ihnen identifizieren kann.

In das Kalkül der Sponsoren spielt bei der Geschäftsentscheidung auch eine Rolle, ob der zu sponsernde Verein, bekannte Spieler hat, die ein positives Bild transportieren, was dann auch auf den Sponsor abfärbt.
Zudem brauchen die Sponsoren auch bekannte für eventuelle Einzelkampagnen.

Und darüberhinaus ist es schon üblich, dass der Gehaltscheck wiedergibt, ob ein Spieler ein Führungsspieler ist. Und ihr könnt noch ewig darüber lamentieren, dass ihr lieber einen Typ ala van Bommel als Kapitän hättet, der jedes Spiel einem Spieler (des Gegners oder des eigenen Teams) den Kopf abreißt.
Bei allen Vorbehalten, die man gegen Friedrich als Kapitän haben kann, ist er eindeutig derjenige, der diese Rolle noch am besten verkörpert.
Besser als ein Simunic, besser als ein Dardai, auch (noch) besser als ein Kacar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.