Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
29.05.2006 - 22:17 Uhr
Ich weiß echt nicht, was mit ihm los ist. Mittlerweile kann man schon gar nicht mehr von einem "Form"tief reden, das zieht sich jetzt über eine komplette Saison hin. Während er am Anfang der Saison einfach nur unauffällig und durchschnittlich spielte, ist inzwischen sogar sein WM-Platz in Gefahr, obwohl er auf der einzigen Position spielt, die nicht doppelt besetzt ist. Bis auf das überragende Solo gegen Bayern München hab ich kaum positive Eindrücke von ihm gewinnen können.
Trotzdem natürlich Glückwunsch von mir zu seinem 27. Geburtstag.
Trotzdem natürlich Glückwunsch von mir zu seinem 27. Geburtstag.
29.05.2006 - 22:21 Uhr
Glückwunsch Arne, hoffentlich findest du ncoh vor der WM zu deiner Form zurück!
-----------------------
Olé, olé, du schöner BSC!!
Wir holen den UEFA-Cup
und werden Deutscher Meister!!
Was schert mich mein Geschwätz von gestern!!
(Konrad Adenauer)
Götz raus!!
Hoeneß raus!!
-----------------------
Olé, olé, du schöner BSC!!
Wir holen den UEFA-Cup
und werden Deutscher Meister!!
Was schert mich mein Geschwätz von gestern!!
(Konrad Adenauer)
Götz raus!!
Hoeneß raus!!
07.07.2006 - 14:20 Uhr
Ligaweit kriegen Nationalspieler 3 Wochen Urlaub nach dem letzten WM-Spiel ihrer Mannschaft, also wirds wohl ne einheitliche Regel sein ... hoffe er kuriert in der Zeit seine Verletzung aus.
Bayern München: Erste WM-Teilnehmer kehren zurück
Fr 07 Jul, 14:21 Uhr
München (dpa) - Bei der Reise ins Trainingslager nach Donaueschingen kehren die ersten WM-Teilnehmer in den Kader des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München zurück.
Wie Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick bestätigte, werden Ali Karimi, Julio dos Santos und Roque Santa Cruz mit dem Training im Verein beginnen. Nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft durften die Profis drei Wochen Urlaub machen. Karimi war mit Iran ebenso bereits in der Vorrunde ausgeschieden wie dos Santos und Santa Cruz mit Paraguay.
Noch im Urlaub nach der WM befinden sich Lucio und Owen Hargreaves, die mit ihren Teams Brasilien und England im WM-Viertelfinale gescheitert waren. Noch keine Ferien haben Oliver Kahn, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Neuzugang Lukas Podolski, die noch für Deutschland im Spiel um Platz 3 auflaufen und sich erst danach in den Urlaub verabschieden. Der Franzose Willy Sagnol ist der einzige Nationalspieler aus den Reihen des Rekordmeisters, der im WM-Finale steht.
Bayern München: Erste WM-Teilnehmer kehren zurück
Fr 07 Jul, 14:21 Uhr
München (dpa) - Bei der Reise ins Trainingslager nach Donaueschingen kehren die ersten WM-Teilnehmer in den Kader des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München zurück.
Wie Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick bestätigte, werden Ali Karimi, Julio dos Santos und Roque Santa Cruz mit dem Training im Verein beginnen. Nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft durften die Profis drei Wochen Urlaub machen. Karimi war mit Iran ebenso bereits in der Vorrunde ausgeschieden wie dos Santos und Santa Cruz mit Paraguay.
Noch im Urlaub nach der WM befinden sich Lucio und Owen Hargreaves, die mit ihren Teams Brasilien und England im WM-Viertelfinale gescheitert waren. Noch keine Ferien haben Oliver Kahn, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Neuzugang Lukas Podolski, die noch für Deutschland im Spiel um Platz 3 auflaufen und sich erst danach in den Urlaub verabschieden. Der Franzose Willy Sagnol ist der einzige Nationalspieler aus den Reihen des Rekordmeisters, der im WM-Finale steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 07.07.2006 um 14:42 Uhr bearbeitet
03.08.2006 - 14:27 Uhr
also ich würde sagen man muss ihn halten. in letzter zeit war er zwar nicht so gut, aber er ist nicht umsonst nationalspieler geworden. in halbwegs normaler form ist er ein topspieler. sein vertrag muss unbedingt verlängert werden.
05.08.2006 - 20:42 Uhr
hach, unsere deutschen m edien sind mal wieder herlich. da berichtet doch die bild heut über arnes vertragsgestaltung und macht schonmal aus nem 2 jahres nen 3 jahresvertrag mit der uefa cup klausel. naja die mit der cl haben sie ganz vergessen.
aber dsas witzige an der sache ist jha, dass die pro 7/sat 1 leute das ungeprüft mit dem 3 jahresvertrag übernehmken aber noch ne reißeriscvhe überschrift brauchten. die ist echt prima leute:
Friedrich: UEFA-CUP ODER ABSCHIED
wiedermal nen beweis dafür, dass echte Journalisten verdammt selten geworden sind, aber alle auf ihr journalistische freiheit bestehen und nur aufklärerisch arbeiten müssen, das is ja ihr auftrag. das ich nicht lache :-(
aber dsas witzige an der sache ist jha, dass die pro 7/sat 1 leute das ungeprüft mit dem 3 jahresvertrag übernehmken aber noch ne reißeriscvhe überschrift brauchten. die ist echt prima leute:
Friedrich: UEFA-CUP ODER ABSCHIED
wiedermal nen beweis dafür, dass echte Journalisten verdammt selten geworden sind, aber alle auf ihr journalistische freiheit bestehen und nur aufklärerisch arbeiten müssen, das is ja ihr auftrag. das ich nicht lache :-(
12.08.2006 - 23:04 Uhr
jo dadurch hat er auch ne menge an erfahrung gesammelt. ich glaub allerdings das er noch n bissl brauch, is wahrscheinlich noch nich ganz fit.
04.09.2006 - 19:18 Uhr
und wen soll friedrich verdrängen ?
van burik und simunic sind gesetzt und chahed ist als rav nicht so besonders gut.
van burik und simunic sind gesetzt und chahed ist als rav nicht so besonders gut.
04.09.2006 - 19:27 Uhr
gut, dass er sich dort wohl fühlt, denn in dieser Saison wird er dort sicher ein ums andere Mal aushelfen müssen. Allerdings muss er sein Stellungs- und Kopfballspiel erheblich verbessern, wenn er DvB oder Joe verdrängen und nicht nur bei Ausfall ersetzen will.
Ich fand Samba auf rechts nicht schlecht, wenn er auch mit seiner Kopfballstärke dort etwas verschenkt ist. Das gleiche gälte aber für Arnes Speed in der IV ...
Man kann und sollte sich natürlich in Nachwuchs und auf dem Transfermarkt nach einem RV umsehen. Vielleicht kann man Friedrich mit der IV-Position eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen. Falls nicht, braucht man sowieso jemanden.
Ich fand Samba auf rechts nicht schlecht, wenn er auch mit seiner Kopfballstärke dort etwas verschenkt ist. Das gleiche gälte aber für Arnes Speed in der IV ...
Man kann und sollte sich natürlich in Nachwuchs und auf dem Transfermarkt nach einem RV umsehen. Vielleicht kann man Friedrich mit der IV-Position eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen. Falls nicht, braucht man sowieso jemanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 04.09.2006 um 19:29 Uhr bearbeitet
04.09.2006 - 19:53 Uhr
Mittlerweile glaube ich auch dass er zentral besser aufgehoben wäre. Offensiv konnte er m.e. kaum an die Leistungen von 2002/2003 anknüpfen, seitdem spielt er einen soliden und guten RV, aber eben keinen richtigen RAV. Aber erstmal wird er weiterhin mit seiner bisherigen Rolle zurechtkommen müssen.
Gerade bei einemm 4-4-2 mit Raute sollten die Außenverteidiger eigtl. offensiv etwas mutiger agieren, als das unsere beiden tun
Gerade bei einemm 4-4-2 mit Raute sollten die Außenverteidiger eigtl. offensiv etwas mutiger agieren, als das unsere beiden tun
05.09.2006 - 00:34 Uhr
>
>Gerade bei einemm 4-4-2 mit Raute sollten die Außenverteidiger
>eigtl. offensiv etwas mutiger agieren, als das unsere beiden
>tun
eigentlich müßte man beide außenverteidger bei uns zu innenverteidigern machen :D
ich bin dafür, daß arne dort bleibt, wo er jetzt ist und samba so langsam herangeführt wird. samba hat soviel potential, welches man nicht vergeuden sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.